Das ist ne gute Idee (verbessere mich: total gute Idee)
Genau das Trinket macht ja einen riesen Unterschied, denn bis auf das Teil von Malygos kann man keines der epischen Magiertrinkets aktivieren, sondern ist enfach auf das Procglück angewiesen. Natürlich bringt es viel mehr wenn
Letzter Fluch oder
Umarmung der Spinne wärend des Kampfrauschs proccen, aber das ist eben Glücksache. Durch Eisige Adern erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit, daß man Trinktet- Proc und Kampfrausch/Eisige Adern zur selben Zeit hat und genau das bringt dem Frostmage eine ganze Menge dps.
Worauf ich im Endeffekt hinaus will ist, das man mit Eisigen Adern einen gewissen Einfluss darauf hat wann im Kampf ein Trinket proct und dementsprechend andere Fähigkeiten die mit dem Proc skalieren timen kann. Deshalb kann man als Frostmage ne Menge DPS mehr fahren als es einem Seiten wie maxdps etc. berechnen.
Ich glaube im Kern meinen wir das Gleiche. Du hattest das mit dem Trinket (du gehst von proccs aus) aber in den nächsten Absatz geschrieben, sodass es für mich aussah als würdest du meinen IV+Hero wäre gut, was es ja eben nicht ist.
Das viele Trinkets proccen ist ein guter Punkt. Umso wichtiger wird der Managem.
Allerdings finde ich die Idee mit mehr Haste = sicherer Procc immer noch schlecht. Und ich werde dir auch verraten warum. Alle Proccteile haben einen internen CD von 45sec. Damit hast du in der IV Phase aller Wahrscheinlichkeit nach einfach selten Proccs. Dazu kommt, dass es im Vergleich zu dieser Problematik wenig Unterschied macht ob du ein paar Prozent schneller castest.
Der Gedanke ist durchaus richtig aber du überbewertest den resultierenden Effekt um Längen.
Leider killt Blizz ja systematisch das CD-Stacking, weil sie wissen das die guten Mages damit zuviel rausholen können. Daher auch diese schlechten Procctrinkets.. Yack!! (Also schlecht ihrer Natur wegen..
)
Edit: Um das noch klarer zu machen. Selbst wenn es schneller proccen sollte, hat es einen CD und wird nicht mehr Proccen bevor die CD Stackingphase abläuft. Die meisten Trinkets haben ausserdem feste Effekte die sich gar nicht auf die kommenden Spells auswirken. Der letzte Fluch ist der Optimalfall (wenn man es denn überhaupt anlegen kann, die meisten haben für Arkan eh zuviel Hit) und selbst da ist es einfach fast irrelevant. Ob du Umarmung der Spinne wirklich unter IV+Hero proccen sehen willst stell ich mal stark in Frage.
Somit gibt es, selbst wenn man (unrelistischer Weise) Optimalzustände erzeugt, kaum schlagende Argumente warum irgendetwas handfestes an dem Gedanken sein sollte.
Edit 2: ich überlese das mit maxdps.com mal.
An sich disqualifiziert man sich damit einfach ^^
Wie kommst du eigentlich darauf, das Frost aus CD-Stacking Phasen mehr Nutzen ziehen würde als Arkan oder Feuer?
Nehmen wir mal an bei einem Feuermage unter IV+Hero procct der letzte Fluch. Was bitte macht Frost da besser als Feuer? Da kann ich noch nicht mal wilde Theorien aufstellen, ich seh einfach nicht was der Procc einer bestimmten Skillung mehr bringen sollte. (Wenn dann eher noch Feuer bei MF oder Arkan bei AB3)
Sry wenn ich dich grad total zerlege, aber irgendwie ist das Argument einfach so schlecht. ^^