raid icc25

ladana

Quest-Mob
Guen Morgen ,
sagt mal wie ist das mit der Raidzusammenstellung in icc 25er ,
hab da mal ne frage ist jetzt alles von den anderen caraktern raid übergreifend?
war gestern drinn und bin mit ner Eule, 2 Tanks und noch nen nahkämpfer in einer gruppe drin gewesen.
und irgendwie kam bei mir kein Dm. Hab nen anderen arkan magier MF gegeben (war in einer anderen gruppe)der hatte nen schami
in seiner gruppe und noch nen paar dd ler ! (und war besser in dm obwohl er schlechter equipt ist,
lg ladanaa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht kann er einfach nur besser spielen ?

95% aller buffs gehen eh raidweit.
für dich sind da nur 2 von interesse.
a) hit aura von einem draenei
b) manaflut-totem von einem heilshami

Schau dir die "Raid Comp" vom mmo-champion an. Da kann man alle Raid buffs zusammenstellen und einblicken.

Arkanmage ist übrigens eine recht schlechte Wahl für FM. Da gibts bessere Speccs.

hi karius

naja hab immer gemeint das FM wenn es bei 2 magier prockt egal ob arkan feuer oder was weis ich 6 prozent mehr krit sind
drum buff ichs immer auf anderen magier ^^
lg ladanaa

Ich geh lieber danach wieviel mehr Nutzen dieser Crit für den Raid gibt.
Arkanmage geht auch, aber es gibt Klassen die das auch sehr gut gebrauchen können.
Ich hatte mal nen Blog drüber geschrieben, der ist recht ausführlich.

Schami, Eule, Dizi, Healpala sind auch alles gute Möglichkeiten. Schau einfach mal rein.

ok danke dir
victory.gif

Wenn kein anderer Mage da ist, gebe ich MF eigentlich immer dem Holy Pala. Ist meiner Meinung nach die beste Wahl.

Hi

bei unseren Gildeninternen ICC10ern bin ich der einzige Caster-DD. Ich geb es dann auch immer dem Holy-Pala und bin begeistert, dass es fast 100% uptime hat...

Aus reinem Eigennutzen finde ich es schon deutlich besser als bei anderen Castern
smile.gif

Aus Raid-Nutzen-Sicht hat Karius (natürlich wie immer
smile.gif
) recht, dass man schon etwas spezifischer schauen sollte..

Gruß
Aggro

Ich gebs immer unserem Dämo Hexer (raidbuffed 60% crit) da hats auch 100% uptime
wink.gif

es ist zwar sehr sehr selten aber als ich es mal einem arkanmage gegeben hab ist es sogar ausgelaufen....10sek kein crit man stelle sich vor.. ;D

Als ich mir die ganzen Klassen für den Blog angeschaut habe, hab ich festgestellt, das du eigentlich mit allen in Frage kommenden Klassen an die 99% Uptime rankommst.

Viel wichtiger ist daher der Blick auf den Raidnutzen.

Manche Klassen haben, wenn wir bspw. dps nehmen, erheblich weniger dps Zuwachs durch den Buff als andere. Stichwort Critskalierung. Da der Stat beim Arkanmagier nicht so gut ist, muss der schon erheblich mehr an Schaden machen, das er mit anderen Klassen gleich zieht, die wesentlich mehr von Krit profitieren.

btw, das Lob ist nett, aber ich weit weg davon immer recht zu haben. Meinstens versuche ich einfach nicht zu posten, wenn ich mir nicht sicher bin, so entsteht zumindest wenig an Falschaussagen.
smile.gif

Aus Erfahrung bekommen Arcanmage durch den FM den am höchsten DPS Zuwachs. (kommpletter raid support)
Danach Eule, Shadow.

Hexen hab ich jedoch nicht getestet, da unsere 2 unfähig sind und ihre Klasse nicht spielen können (3k+Itemwert @ 4-5k dps), darum bekommen die kein MF
smile.gif

Aus Erfahrung bekommen Arcanmage durch den FM den am höchsten DPS Zuwachs. (kommpletter raid support)
Danach Eule, Shadow.

Das kann sein, dass bei Euch im Raid die Arkanmages erheblich mehr dps machen als die entsprechenden anderen Klassen (vlt haben die besseres Equip, etc)

Trotz schlechterem Scaling kann es vlt tatsächlich sein, dass der Arkanmage keine schlechte Entscheidung ist. Als ich es mir das letzte Mal angeschaut habe, war der Arkanmage eine eher mittelprächtige Wahl.

Es lohnt sich also im Einzelfall hinzuschauen.
smile.gif

Kommt durchaus auch auf den Boss an. PdK zum Bleistift ist für Magier mehr als nen Schöner DPS Spielplatz, ICC ist eher Meele lastig.
Vom Equip her ist es eig. recht ausgeglichen, pdok/icc equipt.

Dein Guide war ja glaub vor dem Arcanschlag Buff, vllt. liegt es auch daran.

Kommt durchaus auch auf den Boss an. PdK zum Bleistift ist für Magier mehr als nen Schöner DPS Spielplatz, ICC ist eher Meele lastig.
Vom Equip her ist es eig. recht ausgeglichen, pdok/icc equipt.

Dein Guide war ja glaub vor dem Arcanschlag Buff, vllt. liegt es auch daran.

Die Zahlen dürften nicht wirklich grob out of date sein da sich die Stats ja nicht total verändert haben. Hab beispielsweise grade mal nachgeschaut. Moonkin bekommt immer noch mehr dps durch einen Punkt crit als ein Arkanmage.

Insofern mag das Phänomen bei Euch im Raid so sein, aber generell ist es immer noch besser es anderen Klassen zu buffen.

Die Werte waren so ca. 1,6 für Arkanmages und bspw. 2,2 für Boonkins. Hab sonst nichts nachgeschaut. War auch nur grob, hab die Skillung nicht wirklich fein eingegeben.

Klar gibts Tonnen von anderen Faktoren die reinspielen. Mach ich adds oder Boss, static oder moving, Gruppenbuffs oder nicht, ...

Das Arkanmage buffen ist glaub ich aber eher so ein egoding. Der Vorteil ist, das nicht jede Klasse immer ankommt und nervt weil sie den Buff haben will.

Edit: Hab ich grade gefunden.
Andere scheinen zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen wie ich.

It's time for a long-overdue update on this. Using the Sample T9 Bis Output we have critical hit scale factors of roughly:
~1.2 - 1.3 Balance Druid (no T8 2-piece bonus)
~1.05 - 1.15 Balance Druid (T8 2-piece bonus)
~1.1 - 1.2 Arcane Mage
~1.85 - 1.95 Frostfire Mage
~1.65 - 1.75 Fire Mage
~0.75 - 0.85 Frost Mage
~1.5 - 1.6 Shadow Priest
~ 1.25 - 1.35 Elemental Shaman
~1.15 - 1.25 Affliction Warlock
~1.0 - 1.1 Demonology Warlock
~0.95 - 1.1 Destruction Warlock

This gives us a rough priority list of (before adjusting for skill/gear/fight variances in damage done, highest to lowest):
FFB Mage
Fire Mage
S.Priest
Ele. Shaman / Boomkin (no 2T8)
Arc. Mage / Afflic. Lock
Boomkin (2T8) / Demo. Lock / Destro. Lock
Frost Mage

Zurück