Raid muss gelernt sein

Also, ich als Classic-Spieler der ersten Stunde kann nur immer wieder sagen, dass ich dieses Geheule bezüglich der Einfachheit heutiger Raids nicht verstehe. MC war vom taktischen Anspruch ein Witz. Mit Ausrüstung aus dem Pechschwingenhort sind wir später im MC mit 20 Mann durch. Erst nach und nach wurden weitere taktische Elemente in die Kämpfe aufgenommen. Im Pechschwingenhort war hier und da schon etwas Bewegung drin. Richtig heftig wurde es dann mit Naxx 40. Das die heutigen Instanzen (ohne Buff) im Hero-Modus im Gegensatz zu früher ein Selbstläufer wären, dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Was nachgelassen hat, sind die 5er Instanzen. Aber mal ehrlich: Auch mit CC, spätestens nach ein paar Runs kannst du es. Wir sind auch früher durch die 5er durchgerusht, egal ob mit Gilde oder Random. Das ganze wird doch immer nur hochgespielt. Oh wie schwer war es früher und oh, wie leicht ist es heute. Alles Schwachsinn in meinen Augen.

Das einzige, wo ich wirklich zustimmen muss ist, dass die Community sowas von nachgelassen hat. Es sind inzwischen zuviele elitäre Pseudo-Profis unterwegs. Und die ganzen Addons haben teilweise negativ dazu beigetragen, dass es oft keinen Spass mehr macht.
 
DIe Sache ist doch die: Im normalen 25er ist die LAdy pisseinfach, im Hero ist sie schwer, dazwischen gibts nix.
Jeder Encounter in ICC ist entweder todlangweilig oder richtig fingerbrechendschwer.
 
Sei mir nich böse aber ich habe immo keine ahnung wie das zu allem anderen passt...du hättest ebensogut schreiben können das du 50cent besser findest als meine rappende oma..
Bitte erklär mir eben auf welchen der von mir oder anderen posts du jetzt antwortest

du hattest doch damit begonnen, dass viele ihren char nicht mehr beherrschen hinsichtlich fähigkeiten bzw. einsatzbereitschaft oder aufmerksamkeit. darauf sag ich, dass diese aspekte den meisten leuten egal ist, weil sie sich in icc auf den mittlerweile 30% buff verlassen.

und nutz doch bitte kommas
meeting.gif
 
Ähm, Kamerad TE... ich erklär Dir jetzt mal den Sinn einer Diskussion: Diese ist dazu da, dass verschiedene Leute IHRE EIGENE Meinung/ Sicht der Dinge darlegen können. Du schreist aber bisher jeden nieder der Dir widerspricht und disqualifizierst Dich gerade selbst in Deinem eigenen Thread. Nächstes Beispiel:


ICH habe MEINE Meinung... und wer die nicht akzeptiert kann mich mal. Also mit der Einstellung einen Diskussionsthread zu starten ist schon etwas peinlich... denk mal drüber nach.


Nein ist er nicht... sein/ ihr Kommentar ist absolut korrekt.

Danke für die belehrung Kamerad...Aber meinst du nicht das auch du der sicher ans kameradschaftlichkeitsgesetz gebunden ist mal lesen sollte und dann objektiv bewerten solltest WER mit genau WELCHEN aussagen etwas NIEDERSCHREIT? Ich finds echt panne wenn typen wie du auf pappi machen einen "darauf fällt ihm sicher nichtsmehr ein" post reinknallen und sich dann fröhlich in den sessel schwingen und glauben sie hätten mich in meinen grundfesten erschüttert.

Wie mein lehrer damals sagte "die einzige strasse zur erleuchtung ist lesen lesen lesen" Versuchs mal...tut nicht weh
 
du hattest doch damit begonnen, dass viele ihren char nicht mehr beherrschen hinsichtlich fähigkeiten bzw. einsatzbereitschaft oder aufmerksamkeit. darauf sag ich, dass diese aspekte den meisten leuten egal ist, weil sie sich in icc auf den mittlerweile 30% buff verlassen.

und nutz doch bitte kommas
meeting.gif

erstens danke jetzt hab ich den faden wieder und zweitens ne...kommas find ich doof...mache hier ja nich mein examen :-)
 
Ich selbst finde das es einige Kämpfe gibt, bei denen sogar zu viel Movement verlangt wird. Da komme ich mir teilweise
vor als würde ich grade Super Mario spielen und nicht WOW. Besonders als Melee bin ich sowas von oft NICHT am Boss
das man echt die Lust verliert.

/sign. Ich sag' nur "Professor Seuchenmord". Als Waffenkriegerin zische ich da durch die Gegend wie der wildgewordene Flummi in "Men In Black" ("kleiner Scherz vom großen Gravitator") und der Tank schlürft Pfützen als wär er PacMan. Danke, aber wer braucht sowas? 
 
tut mir leid ich kann dich nicht ernst nehmen,schonmal zu Ulduar Zeit mimi auf Hm gelegt?

schonmal Obis 3 d gemacht als noch t 8 da war?

schonmal Halion in Hardmode gelegt?

Oder Lk ohne 30 % buff?


un dganz ehrlch ich habe aktiv classic geraidet und in mc konnten locker 10 leute afk sein, mach das mal heute im Hardmode.
 
tut mir leid ich kann dich nicht ernst nehmen,schonmal zu Ulduar Zeit mimi auf Hm gelegt?

schonmal Obis 3 d gemacht als noch t 8 da war?

schonmal Halion in Hardmode gelegt?

Oder Lk ohne 30 % buff?


un dganz ehrlch ich habe aktiv classic geraidet und in mc konnten locker 10 leute afk sein, mach das mal heute im Hardmode.

merk das nu nur ich? Naja ich gebs auf...denke mein server geht demnächst wieder. Ich beglückwünsche ma alle die mich jetzt in meiner abwesenheit zerreissen :-)
Biba und ty an alle die sich letztendlich doch drauf eingelassen haben...es war mir ein fest :-D
 
"/sign. Ich sag' nur "Professor Seuchenmord". Als Waffenkriegerin zische ich da durch die Gegend wie der wildgewordene Flummi in "Men In Black" ("kleiner Scherz vom großen Gravitator") und der Tank schlürft Pfützen als wär er PacMan. Danke, aber wer braucht sowas? "


Ich ,weil noch mehr Saurfang-Kämpfe und ich schlaf ein. Purer Stand&Shoot/Tank'n'Spank ist so dermaßen langweilig..Nett, wenn es als Gearcheck und als quasi Bosspuppe dasteht und sgat "kommst hier net rein", aber das sollte die Ausnahme sein. Auch als MElee freue ich mich, wenn ichmich ein wenig bewegen muss, sonst werd ichnur tranig und schlaf ein. Und mal ganz ehrlich: Beim Prof rumrennen wie ein Wahnsinniger als Melee? Ich würde mal sagen: Taktikfail....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja , die Nostalgie und früher war alles besser ...

Ja es war prima als man an anderen Spieler vorbei gelaufen ist und gegenseitig gebufft hat und noch ein /hi und /ty kam oder man im /1 beim Leveln nach Leuten gesucht hat für Bosse oder nach Questzielen gefragt hat .
Heute legt jeder mit Heirloom Outfit GruppenMobs um und jeder Reitet einfach an dir vorbei und bei Fragen gibt es nur Beleidigungen im /1 und man ist in 3Tagen auf Stufe 60 und jagt durch Gebiete . Teilweise ist man in 7 Tagen auf Stufe 80 und meiner einer wundert sich wieso die 80 sind und ihre Klasse nicht verstanden haben . ( Spieltagen )

Gestern Abend ICC 10er Raid , 9 Leute sitzen im TS und wir suchten noch 1 DD wurden 2 Gildies angeprochen und die kamen zu uns ins TS " Ah , was braucht ihr den für einen DD ?" "Ja am besten Range " "Ok, ich hätte Hexenmeister , Schamane und Jäger alle so mit 5,8 GS " " Magier wäre am besten " " Jo Magier habe ich auch ist aber erst eine Woche alt , aber hat schon Markengear und GS von 5.2 "
Da viel mir erstmal die Kinnlade runter , 1 Woche alter Character und schon ICC 10er tauglich und dann kam noch der Satz " Der Character ist noch nicht so alt , muss erstmal Rota lernen und richige Skillung finden "
Später am Abend stellte sich raus jeder von meinen Mitstreitern hat min1-2 oder 3-4 Character die ICC 10er Tauglich sind .

Der Raid lief dann auch so ab ... alles wurde in kurzer Zeit einfach mit 30 % Buff umgehauen .

Tja so ist WoW geworden Boss umhauen alles was sich bewegt stirbt und der rest freut sich das der Boss doch umfällt und die Kiste erscheint und Twink XY wiedermal Gear bekommt nachdem der erst gerade 80 geworden ist . Und die Raidgilden wundern sich warum sie zwar 10-20 Bewerbungen haben aber davon nix taugliches für die eigenen Ziele vorhanden ist . Weil Erfahrung bekommt man nicht wenn das Outfit besser wird .

Noch besser ist bei einer Gruppeneinladung schaffen die meisten nichtmal " Hallo" zuschreiben , aber sobald es um Loot geht wird geschrieben bis die Finger bluten und so verhalten sie sich auch im TS . Bekommen die Zähne nicht auseinander aber sobald sie ein Item nicht bekommen geht es los .


Fazit . Seinen eigenen Weg finden in WoW und sonst AlT+f4 .
 
merk das nu nur ich? Naja ich gebs auf...denke mein server geht demnächst wieder. Ich beglückwünsche ma alle die mich jetzt in meiner abwesenheit zerreissen :-)
Biba und ty an alle die sich letztendlich doch drauf eingelassen haben...es war mir ein fest :-D

Auch ne Möglichkeit wenn man merkt, dass doch nicht jeder der gleichen Meinung ist. Dann ist man halt ein Troll.
Mal gucken ob ich einen Mod finde, die haben da ein Mittel gegen Trolle
smile.gif
 
@ TE

immer die gleiche Leier. Früher war alles besser blabla. Einen scheiss wars besser. Damals haben auch die Leute gefailt. Aber jaja früher war alles besser. Das sagt mein Opi auch immer. Ich kann aber auf diese " alten " Zeiten sehr gern vergessen. Ingame wie Outgame
 
immer die gleiche Leier. Früher war alles besser blabla. Einen scheiss wars besser. Damals haben auch die Leute gefailt. Aber jaja früher war alles besser. Das sagt mein Opi auch immer. Ich kann aber auf diese " alten " Zeiten sehr gern vergessen. Ingame wie Outgame


Und immer war es die "Jugend von Heute" die dafür sorgt das alles Schlechter geworden ist
biggrin.gif
 
Naja, kann das bestätigen mit den vielen Twinks...Ich bin kein wirklicher krasser Harcore-SPieler, aber hab meinen Main, der KÖnigsmörder (leider nur im 10er...
sad.gif
)is und hart auf 264er durchschnitt zuwandert, sowie4 Chars die ICC25 gehen können und noch einen 10er tauglichen.
Es geht echt sehr schnell. BEstes Beispiel: Meine Katze. EIne WOche 80 und ICC25 ready. Bissl dropglück, marken farmen und vor allem Craftitems, subventioniert vom Main mit Frostmarken(=Urt.Saronit). Is schön, wenn man viele CHars in Raids spielen kann und Abwechslung hat (sonst hätt ich schln längst acc gekündigt bei nur einer aktuellen raidinstanz..oO),a ber ein bisschen grotesk is das shcon...oO

btw: das is ja furchtbar..
wink.gif
Da schreibt man nen längeren post und kaum isser fertig, stehen schon drölzig andere kurzposts da und der post war fürn arsch...tsts..
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merk das nu nur ich? Naja ich gebs auf...denke mein server geht demnächst wieder. Ich beglückwünsche ma alle die mich jetzt in meiner abwesenheit zerreissen :-)
Biba und ty an alle die sich letztendlich doch drauf eingelassen haben...es war mir ein fest :-D
Du unterstellst mir Einfallslosigkeit und verziehst Dich dann, weil Dir die Luft hier doch zu heiß wird? Junge, lern erstmal was es heißt, eine Diskussion zu führen (und Satzzeichen zu setzen). Du gibst Dich hier als überstudiert und unterqualifiziert, tust überheblich und merkst dabei nicht, wie Du mit jedem Post mehr in die Lächerlichkeit abdriftest.

Naja, wenigstens darf man Dir zu einem gratulieren... gz zum sinnlosesten Mittwochsthread der letzten Zeit.
jester.gif
Und jetzt husch husch zurück ins Spiel, damit die anständigen Leute hier ihre Ruhe haben.
 
Ich frag mich gerade ob du wirklich schon ICC hardmodes bzw. überhaupt ICC geraidet hast...

Beispiel einlullender Schuss: Jap findet verwendung. Vor 30% Imba-Buff war es die Aufgabe des Jägers die Wutanfälle dieser Riesenzombies beim Lichkönig unter Kontrolle zu halten.
Vom Pdk PvP-bosskampf rede ich jetzt garnicht.
In Ulduar haben (gute) Paladine Hand der Freiheit auf die Portalmeeles bei Yogg verteilt und decursen war oberste Pflicht weil die sonst da drin verreckt wären.
Außerdem waren sogenannte Sekundärfähigkeiten wie Eisketten bei Valithria (um die kleinen Spuke aufzuhalten) oder Silence auf den übernommenen Spieler bei der Lady durchaus sinnvoll.

So wie ich das sehe (und verzeih mir meine Direktheit) kommst du selbst grade nicht mit dem Movement klar (wie du ja selbst zugibst) und bist angepisst weil es eben nicht, wie in Classic, ausreicht einfach nur viel Zeit zu haben. Classic in Ehren aber mal ehrlich worin bestand hier das Raiden? Movement konnten die meisten in 40Mann Raids bei 10 FPS sowieso vergessen. Im Prinzip lief alles daraus hinauf genug Zeit mit Equip- Resiitems- oder sonstwas farmen verbracht zu haben und einen Raidlead der es zustandebringt 39 Mitspieler (paar weniger waren teilweise auch egal) aufeinander einzuspielen.

Selbiges galt für PvP. Wenn man einen coolen Titel bekommen wollte brauchte man vorallem eines: Zeit, Zeit und nochmal Zeit.

Classic war meiner Meinung nach ganz und garnicht auf Skill ausgelegt. Im prinzip waren Raids ein gemeinschaftliches Knöpfchendrücken mit (wenn überhaupt) rudimentären Ansätzen von Movement.

..Knöpfchen drücken wir heute auch noch nur dass wir uns jetzt noch dazu intelligent bewegen müssen. Klar du kannst jetzt mit speziellen Fähigkeiten kommen die heutzutage fehlen. Aber mal ehrlich: Knöpfchen drücken bleibt Knöpfchen drücken, egal ob das jetzt der einlullende oder der Explosivschuss ist...

Abschließend noch was für deinen weiteren Weg, lieber TE: Du hast ein Thema eröffnet um deine Meinung zu sagen. Was du anscheinend noch lernen musst ist zu akzeptieren, dass nicht jeder der nicht deine Meinung hat unwissend, ignorant oder dumm ist. Bisschen Toleranz von deiner Seite wäre ebenso angebracht wie du sie selbst in einer Diskussion erwarten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück