Raid muss gelernt sein

Und was willst du uns damit jetzt sagen? Dass Blizzard daran Schuld ist dass du inaktiv warst und mitte April erst einen Raid gefunden hast,nachdem der Content seit Dezember draußen war?

Ehm, ja?

Ich würde es verstehen, wenn sie JETZT so langsam anfangen, ICC zu nerfen, aber doch nicht schon 2 Monate nach Beginn stufenweise..

Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du nicht auf einen Teil meiner Aussage abhebst, den Rest ignorierst und damit den Kontext leicht verzerrst...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja world first aber, die haben auch ohne buff gelegt ..... war eine News auf Buffed
 
Das, mein Lieber ist schlicht falsch...
tongue.gif


Paragon, world 1st, hat LK mit 5% BUff gelegt. Lies es nach.



LK wurde vorwenigen Wochen ohne Buff gelegt.Natürlich ist das nicht mehr ganz das selbe,weil genug Zeit war alles BiS zu farmen,aber er wurde gelegt.Gab hier ne News zu
 
Gut, dann ziehe ich das zurück, muss aber hinzufügen,dass es zum damaligen Zeitpunkt zu gegebenem Equipstand unmöglich war, DENN mittlerweile haben die PAragon-Leute einiges aufgeholt an Gear...

Ich geb ja Fehler zu, LK ohne 5% BUff auf HC zu legen is möglich, aber auch erst jetzt, da jeder PAragonspieler mit 277er Items gestopft is...^^
 
Ehm, ja?

Ich würde es verstehen, wenn sie JETZT so langsam anfangen, ICC zu nerfen, aber doch nicht schon 2 Monate nach Beginn stufenweise..

Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du nicht auf einen Teil meiner Aussage abhebst, den Rest ignorierst und damit den Kontext leicht verzerrst...^^

Weil der Rest deiner Aussage eine persönliche Empfindung ist,die jedem zusteht.Da ich anderer Meinung bin als du,gibts meinerseits keine Zustimmung für deinen Post,aber auseinander nehmen brauch ich ihn auch nicht.

Reicht dir das als Begründung?
smile.gif
 
Auf dieser Basis ist eine DIskussion schlechterdings nicht möglich, wenn man Meinungen ignoriert, weil dann endet ein Meinungsaustausch sehr schnell....
 
Dazu sollte man noch anmerken,lieber kotnik,dass es mittlerweile August ist.
Es wurde ein neuer Boss implementiert,den auf heroisch auch noch nicht allzuviele geknackt haben dürften und DIESE Jahr noch Cataclysm kommen soll.

Dass wahrscheinlich über die Hälfte der Spieler nichtmal unmittebar vor Arthas heroic stehen trotz 30 % Buff,gibt der " Buff Politik " Blizzards recht.
 
Gut, dann ziehe ich das zurück, muss aber hinzufügen,dass es zum damaligen Zeitpunkt zu gegebenem Equipstand unmöglich war, DENN mittlerweile haben die PAragon-Leute einiges aufgeholt an Gear...

Ich geb ja Fehler zu, LK ohne 5% BUff auf HC zu legen is möglich, aber auch erst jetzt, da jeder PAragonspieler mit 277er Items gestopft is...^^


Mit dem ICC buff muss ich dir recht geben...wenn cata noch so lange braucht... (einige monate ja gewiss) hätt man doch den 30buff kurz vor cata rausgeschmissen... Das gleiche ist ebend HM schön und gut, aber warum nicht sofort spielbar? Damit all die, die sich an ihren "standard" festlegen wollen (oder anders formuliert: so oft am boss sterben wollen bis sies können) mit der swächeren Version vorerst vorlieb nehmen müssen, find ich doof wenn HM dann von anfang an...dann müsste auch 90% der Com ruhig sein... nur der Te spamt weiter seinen Einlullenden Schuss
jester.gif
 
Auf dieser Basis ist eine DIskussion schlechterdings nicht möglich, wenn man Meinungen ignoriert, weil dann endet ein Meinungsaustausch sehr schnell....


Es gibt ganz einfach Sachen,über die man diskutieren kann und Sachen,über die man nicht diskutieren kann.Was soll ich groß dagegen argumentieren,wenn es dir lieber wäre,dass die Spanne zwischen nh und hero nicht so groß wäre und die Bosse ein Mittelding wären.

Ca genauso sinnlos wie über Musik Geschmack zu diskutieren.Hätte ich jetzt angefangen,irgendwelche Kontras zu bringen,hätte es nicht lange gedauert,bis du oder irgendwer mir an den Kopf wirft,dass man über Geschmäcker nicht streiten kann.


Dazu sollte man noch anmerken,lieber kotnik,dass es mittlerweile August ist.
Es wurde ein neuer Boss implementiert,den auf heroisch auch noch nicht allzuviele geknackt haben dürften und DIESE Jahr noch Cataclysm kommen soll.

Dass wahrscheinlich über die Hälfte der Spieler nichtmal unmittebar vor Arthas heroic stehen trotz 30 % Buff,gibt der " Buff Politik " Blizzards recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE : Du willst mir doch nicht erzählen das die Bosstaktiken anspruchsloser geworden sind oder??
So ein Dünnschiss, ganz im Gegenteil es wurde härter.

MFG
 
Ich finde nur diese ganze Buff-Politik, GEar-Politik etc völlig banane... Das Loot-System sowie das Raid-System in BC war absolut ausreichend und wunderbar. Die gleichen Leute, die heute nicht vorm LK HC oder auch nur Normal stehen, haben damals auch nicht mehr als 2 Bosse wenn überhaupt in BT geschafft. Es bleibt sich gleich, nur dass Blizz mehr Tamtam mit HMs und dergleichen mehr veranstaltet. Früher waren die Raids an sich schwer, bzw stiegen in der schwierigkeit an, nun sind alle einfach ODER sehr schwer, je nach einstellung. Lernkurve=0

Auch die Bosse innerhalb einer INstanz sind alle gleich schwer / leicht. Lernkurve=0

Heute gimpt sich die Masse halt durch die ersten 10 Bosse im ICC10er, früher sind die gleichen Leute eben durch Kara gegimpt und haben sich versucht, im T5 Content einigermaßen zu behaupten, was nur marginal geklappt hat.

Wo genau ist da der Erfolg von BLizz, außer dass mangeschafft hat, gelangweilte Spieler am Spielen zu halten, indem man es ihnen leicht macht, auch ihre gammeligsten TWinks schnell raidfertig zu machen?
 
Dein Kommentar ist das ganz bestimmt.

Nachdem sich der TE als Troll geoutet hat, würde ich jetzt mal in einem normalen Ton von dir Radulf hören, was dein dein Problem mit meinem Kommentar ist. Wenn du mit dem TE Bestbuddies bist, sag's gleich, das würde viel und es vor allem schnell erklären.
 
Moin Leute,..

Ich bin Spieler erster Stunde und frage mich gerade ob es jenen die wie ich classic intesiv gespielt haben auch auffällt das die instanzen wirklich taktisch anspruchslos geworden sind. Zu MC zeiten hat noch jeder gemacht was er sollte und das bei 40 man, jeder wusste welche fähigkeiten sein char hat und hat diese auch eingesetzt. zb gibt mir gestern jemand (mage) magie verstärken,...und wollte ein lob weil er meinen dmg boostet...das magie verstärken nur erhaltenen zauberschaden und heilung erhöht wusste er nicht. Decurst wird von dds ohnehin sogut wie nie und einen shadow oder vergelter sieht man selten mitheilen wenns eng wird.

Die aktuellen instanzen sind eher im bereich movement fordernd d.h movementgünter wie ich habens schwer... Es wird im grunde nurnoch auf den schaden und das equip geschaut und dann wundern sich die rnd-groups das sie bretter bis zum umfallen kassieren. Ich bin mir nicht sicher aber zu meinen anfängen gabs soweit ich mich erinnere keinen recount kein gearscore und ausser gatherer auch wenig addons. Jetzt schaut sie euch ma an wenn healbot nich funzt. die häfte der healer liegt dann in embrionalstellung aufm boden und singt den titelsong von "mygirl" und die anderehälfte (die meisten davon classic-spieler) kennt healbot nur vom hören-sagen. Auch die soziale spate lässt übelst nach. Früher wurde (bei uns) inoffiziell gegrüsst indem man sich gegenseitig gebufft hat (also ich meine damit: du läufst durch den dämmerwald siehst jemanden deiner fraktion, gibst ihm seelenstärke, er dir arkane intelligenz und jut ist) heute gibts das so nichmehr. Oder die ports,... früher kaufst ne rune und bekommst n port heute zahlst du utopische summen das dein gegenüber aufn button klickt.

zurück zum thema.

Ich hoffe wirklich das kommende raids wieder etwas abverlangen das vielen in vergessenheit geraten ist...know how und skill.

in diesem sinne hoffe ich das die, die mehr als ein aufgeweichtes brötchen im kopf haben nu mit mir in nostalgie schwelgen und der ein oder andere vllt sogar etwas ergänzt.

so long bb

Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Es gab genug themen wo Leute echt nur scheiße gebaut haben. Insbesondere Garr war doch z. B. mehr deswegen anstrengend, weil es immer wieder einen gab der sein Ziel verloren hat und dann mussten die Paladine erstmal wieder neu Buffen u.s.w. da hat ne Vorbereitung auch mal 45 Minuten gedauert und die Leute haben nur noch gemeckert.

Ich glaube das mit Cataclysm sich einige SPieler umschauen müssen. Wenn sie nicht umdenken dann wirds gerade wegen dem nicht mehr vorhandenen Prinzip "zusammen ziehen und umnuken" echt dunkel für die Leute.

Aber die Behauptung in Classic war alles besser halte ich nach wie vor für albern. Glaub mir auch damals gab es Primadonnen und andere Denkresistente Spieler. Und eines sollten sich alle mal merken: Es ist egal wie lange du spielst, wenn du von Beginn an bis heute nichts dazu gelernt hast, bist du genauso schlecht wie am Anfang und glaub mir davon gibts auch wie Sand am Meer!
 
Natürlich ist alles einfacher geworden als zu Classic Zeiten.

Das ist einfach FAKT!

Kennt jemand eigentlich noch den Begriff Crowd Control?

Also ich hab seit WOTLK nie mehr einen Jäger gesehen der Fallen stellt oder Kitet.
Kein Priester der untot Fesselt oder ein Mage der Decursed.

Crowd Control war eines der kompliziertesten Sachen zu Classic Zeiten.
Jeder Fehler wurde oft mit einem Whipe bestraft.

Sowas gibt es heute garnicht mehr.


Die Spieler sind heute NICHT besser geworden.

Sie müssen nur viel weniger beachten.. viele Skills sind nur noch Relikte aus vergangen Tagen die niemand mehr brauch und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit einen Fehler zu begehen auch viel geringer.
 
das einzige was ich in fünf jahren fest gestell habe, ist das sehr viele spieler kleine heulkinder geworden sind....
wenn ich über lege das man in classic an drei abenden hintereinander in bwl neff tried mit min. 50 wipes
ohne rum geheule und heute mach tman ein Hm und der klappt nicht beim 2ten try wird dsrum gemaulet,
geflammed, ..etc...
 
das einzige was ich in fünf jahren fest gestell habe, ist das sehr viele spieler kleine heulkinder geworden sind....
wenn ich über lege das man in classic an drei abenden hintereinander in bwl neff tried mit min. 50 wipes
ohne rum geheule und heute mach tman ein Hm und der klappt nicht beim 2ten try wird dsrum gemaulet,
geflammed, ..etc...
 
Ich finde nur diese ganze Buff-Politik, GEar-Politik etc völlig banane... Das Loot-System sowie das Raid-System in BC war absolut ausreichend und wunderbar. Die gleichen Leute, die heute nicht vorm LK HC oder auch nur Normal stehen, haben damals auch nicht mehr als 2 Bosse wenn überhaupt in BT geschafft. Es bleibt sich gleich, nur dass Blizz mehr Tamtam mit HMs und dergleichen mehr veranstaltet. Früher waren die Raids an sich schwer, bzw stiegen in der schwierigkeit an, nun sind alle einfach ODER sehr schwer, je nach einstellung. Lernkurve=0

Auch die Bosse innerhalb einer INstanz sind alle gleich schwer / leicht. Lernkurve=0

Heute gimpt sich die Masse halt durch die ersten 10 Bosse im ICC10er, früher sind die gleichen Leute eben durch Kara gegimpt und haben sich versucht, im T5 Content einigermaßen zu behaupten, was nur marginal geklappt hat.

Wo genau ist da der Erfolg von BLizz, außer dass mangeschafft hat, gelangweilte Spieler am Spielen zu halten, indem man es ihnen leicht macht, auch ihre gammeligsten TWinks schnell raidfertig zu machen?

Und was ist falsch daran,den Endcontent in 2 Schwierigkeitsgrade zu spalten und so den " Gimps" auch zu ermöglichen,wenigstens mal gegen den Legendären LichKönig antreten zu dürfen und gleichzeitig besseren Spielern noch ein paar Nüsse zum knacken zu liefern?

Es wird wieder komplett vergessen,dass es sich um ein Spiel handelt.Wenn ich 5 mal die Woche mit meinem DD Raide,warum soll ich nicht der Abwechslungshalber noch 1 mal mit nem Heiler Twink raiden,ohne mich durch sämtlichen Raidcontent zu knüppeln bis ich nach 3 Monaten ICC bereit bin?

Und wie weit wärst du als Wiedereinsteiger denn gekommen ohne Buffs und ohne die Möglichkeit dich zu "schnell(er)" zu equipen? Willst du doch noch PDK raids machen ( die du ja nicht mochtest ) um in ICC einsteigen zu können?

Du weißt nicht genau was du willst.
 
Nachdem sich der TE als Troll geoutet hat, würde ich jetzt mal in einem normalen Ton von dir Radulf hören, was dein dein Problem mit meinem Kommentar ist. Wenn du mit dem TE Bestbuddies bist, sag's gleich, das würde viel und es vor allem schnell erklären.

Wie ich schon schrieb hättest du dir das mit der Mama und Kindergarten sparen sollen, bis dahin war der Kommentar gut und wertvoll, danach leider nicht mehr zu gebrauchen.
 
Zurück