Raid muss gelernt sein

erstens danke jetzt hab ich den faden wieder und zweitens ne...kommas find ich doof...mache hier ja nich mein examen :-)

Geordneter Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung sind Ausdruck der Wertschätzung des *Gegenübers*.

Ergo ist eine "ich kümmere mich nicht wie ich schreibe"-Einstellung eine "Du bist mir total egal, ich hau Dir meine Brocken hin, friss gefälligst"-Einstellung mir gegenüber.

Herzlichen Dank.

Jaja , die Nostalgie und früher war alles besser ...

(snip)

Da viel mir erstmal die Kinnlade runter , 1 Woche alter Character und schon ICC 10er tauglich und dann kam noch der Satz " Der Character ist noch nicht so alt , muss erstmal Rota lernen und richige Skillung finden "
Später am Abend stellte sich raus jeder von meinen Mitstreitern hat min1-2 oder 3-4 Character die ICC 10er Tauglich sind .

Ja, früher floß die Milch noch im Flußbett, und Honig gabs überall geschenkt... *hach*

Schlimm, wenn man Twinks hat, die auch im Endcontent raiden können, oder?
Früher, gute alte Classiczeit, da gabs sowas nicht. Wo wären wir denn da hingekommen?
wink.gif

Wer Ironie findet...
1 Woche 80 meinte er übrigens.

ICC nh mit 30% raiden ist jetzt nicht so wirklich anspruchsvoll, bis auf die Movementbosse (wo immernoch Leute gut versagen können)

ich finds nicht verkehrt, why not.
 
@ TE

immer die gleiche Leier. Früher war alles besser blabla. Einen scheiss wars besser. Damals haben auch die Leute gefailt. Aber jaja früher war alles besser. Das sagt mein Opi auch immer. Ich kann aber auf diese " alten " Zeiten sehr gern vergessen. Ingame wie Outgame


Ein durchaus menschlicher Charakterzug: man erinnert sich immer an die schönen Dinge im Leben und die werden im Laufe der Zeit immer rosiger, da die Phantasie die Realität überflügelt.

btw.: Früher (*grins*) war die Community im allgemeinen "besser drauf", damit meine ich im speziellen das Verlassen der Gruppe/Raids nach einem Wipe oder bei Lootglück.....

Grüße

PS
 
Jetzt schaut sie euch ma an wenn healbot nich funzt. die häfte der healer liegt dann in embrionalstellung aufm boden und singt den titelsong von "mygirl"

Oh mein Gott, der Satz ist SOOOO gut
biggrin.gif


Zum Thema Oldschool-Raiden:
Die Nr. 1 Gilde auf meinem Server (#World 400 noch was) wünscht von ihren Bewerbern, dass sie Classic Naxx Erfahrung haben sollten, das wäre von Vorteil - und die World Top 50 Gilden laden gerne Leute ein, die erst mit BC, WotLK angefangen, dort aber brilliert haben.
Ich mochte Classic auch, aber die Dödeligkeit, man müsste alles gesehen haben, um ein ganzer Mann zu sein, ist doch irrational.
 
So wie ich das sehe (und verzeih mir meine Direktheit) kommst du selbst grade nicht mit dem Movement klar (wie du ja selbst zugibst) und bist angepisst weil es eben nicht, wie in Classic, ausreicht einfach nur viel Zeit zu haben.
Ich vermute mal, der TE ist frustriert weil er mit einem Jäger wahrscheinlich auch mit T12 Naxx 10 nicht schaffen würde, da er unterdrückender Schuss auf Heigan spammt, sich wundert warum er keinen Schaden macht und nachher mangels koordinierter Bewegungsfähigkeit in der Grütze verreckt. Aber Hauptsache er hat alle seine Fähigkeiten gebraucht.
jester.gif


Abschließend noch was für deinen weiteren Weg, lieber TE: Du hast ein Thema eröffnet um deine Meinung zu sagen. Was du anscheinend noch lernen musst ist zu akzeptieren, dass nicht jeder der nicht deine Meinung hat unwissend, ignorant oder dumm ist. Bisschen Toleranz von deiner Seite wäre ebenso angebracht wie du sie selbst in einer Diskussion erwarten würdest.
Die Hoffnung hatte ich bei meinem ersten Post auch, aber nach dem unqualifizierten Flame darauf bestätigte sich die Ansicht eines verzogenen Muttersöhnchens, der immer brav von Mami recht und vorn sowie hinten alles reingestopft bekommt. Da ist Hopfen und Malz verloren, aber hast Du gut ausgedrückt.
 
Oh mein Gott, der Satz ist SOOOO gut
biggrin.gif

Was auch berechtigt ist, da das Heilen über die Sandart Raidframes un-effizient und unübersichtlich ist
wink.gif



Die Nr. 1 Gilde auf meinem Server (#World 400 noch was) wünscht von ihren Bewerbern, dass sie Classic Naxx Erfahrung haben sollten, das wäre von Vorteil - und die World Top 50 Gilden laden gerne Leute ein, die erst mit BC, WotLK angefangen, dort aber brilliert haben.

Natürlich ist es von Vorteil Erfahrung zu haben, bestreitest du das etwa?
 
Also jede aktuelle 5er-Instanz ist taktisch anspruchsvoller als damals MC. Dass die Taktik inzwischen egal ist, liegt nur am Gear. Stell dich als Tank mal in grünem/blauem Levelgear an Ingvar auf Hero und ignoriere das Dunkle Zerkrachen. Da liegt jeder Tank instant im Dreck. Mit 45k HP ist es halt egal geworden.

Worauf musste man denn in MC achten?

Lucifron: Man musste decursen und zuerst die Adds machen ... *gähn*

Magmadar: Man musste aus dem Feuer raus, evtl. Antifear-Totem stellen und die Jäger mussten den Enrage entfernen.

Gehennas: Maximale Range und die Adds machen...

Garr: Die Adds mit Jäger- oder Hexerpets offtanken und nacheinander wegmachen. Bei vier dann den Boss und dann die restlichen.

Geddon: Der war tatsächlich etwas schwerer. Melees weichen der Feuernova aus und die lebende Bombe muss aus der Gruppe laufen.

Shazzrah: Schurken und Krieger dürfen Bogen skillen, wer den Boss an die Backe bekommt muss zum Tank laufen.

Sulfuron: Die Adds auf max Range tanken und nacheinander umholzen.

Golemagg: Die Adds tanken und nur den Boss machen.

Majordomus: Der war etwas knifflig, vor allem als es noch keine Markierungen gab... trotzdem eigentlich nur genug Magier und die richtigen Sheeps setzen, dann die Adds machen.

Ragnaros: Melees müssen schnell aus der Lava, müssen dem AE ausweichen und alle müssen in der Addphase die Adds machen. Easy going eigentlich.




BWL war das gleiche Spiel. 

Razorgore: Einer übernimmt und zerstört die Eier, der Rest macht die Adds.

Vaelastrasz: Maximalen Schaden fahren dank unendlich Wut, Energie und Mana... und dann lag es an den Tanks.

Und so weiter... manche Bosse um die Ecke ziehen... aus Voidzonen raus etc...

AQ20 und ZG war ja noch leichter als MC... einzig AQ40 und Naxx kann man mit heutigen Encountern vergleichen, aber da waren auch nur High-End Gilden drin. Heute geht LK eigentlich jeder... und ich will gar nicht aufzählen, was man beim LK alles gleichzeitig beachten muss. Dann dauert der Kampf noch um die 12 Minuten...




Die Instanzen sind schwerer geworden, nur gibt es eben für alles mögliche Guides, es gibt TS (wir haben MC und BWL ohne TS gemacht), jeder kennt inzwischen seine Klasse etc. Die Schwierigkeit lag darin, 40 Leute richtig zu koordinieren.
 
Das einzige,was am Post des TE der Wahrheit entspricht,ist die sich verschlechternde Community.Der Rest ist objektiv so nicht richtig.

Hatte das sogar ausführlich begründet,aber die Wurstfinger waren > Laptop und ich hab irgend nen Knopf erwischt,der mich ne Seite zurück geschmissen hat und das schöne Geschreibsel nun dahin ist:jester:


Der Trend in der Community ist aber ganz einfach zu erklären.

Internet ist mittlerweile doppelt so oft im 0815 Deutschen Haushalt,als es vor 5 Jahren noch der Fall war.Sprich immer mehr Menschen und gerade Heranwachsende(um nicht gleich das Wort Kinder in den Raum zu werfen),kommen mit dem Medium in Kontakt und benutzen es alltäglich.Und da übt ntürlich ein WoW Account einen unglaublichen Reiz aus...was dann darin endet,dass 10000 andere Spieler auf einem Server die Pubertät anderer live miterleben dürfen
smile.gif


Dazu kommt noch:
Die "alten" Spieler ziehen sich aus dem "aktiven Geschäft" immer weiter zurück.Beruf und Familie verhindern,dass diese Spieler zb noch aktiv 3 mal pro woche 3 Stunden raiden können.Nachrücken tun die 16 jährigen(pauschalisiert),die Mittags ab 14:30 den Handelschannel zumüllen und den Rest der alten Garde mit ihrem Verhalten auch noch im Raid nervt.Aber in den Raids zb. ist man leider auf sie angewiesen (spielen ja auch nicht immer schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ne Möglichkeit wenn man merkt, dass doch nicht jeder der gleichen Meinung ist. Dann ist man halt ein Troll.
Mal gucken ob ich einen Mod finde, die haben da ein Mittel gegen Trolle
smile.gif


Nimm meins:
[attachment=10996:troll_spray.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Heiler:

ICh liebe mein Grid, jeden Abend opfere ich an meinem Grid / stats hots / status raid debuffs Schrein, einfach weil ich standard raidframes schlecht und unaussagekräftig finde und im 25er einfach etwas mehr übersichtlichkeit haben möchte inklusive persönlicher Einstellbarkeit, was das standardinterface einfach nicht bietet. (Das is ja mnit der hauptgrund für viele Addons, dass man im standardinterface nichts, aber auch gar nichts einstellen kann)

ABER: Die Heiler sind mir auch am liebsten, die erstens immer schreien: MArkiert doch mal die Tanks, ich kann so net heilen, wel mein HEalbot blabla.
Oh mein Gott, ich hab kein Decursive drauf, ich kanndoch net entfluchen bei der lady!!

Es is halt wirklich so: es ist schön mit addon zu heilen (ach ja, ich verachte Clique und healbot, das is mir dann doch zu stupide), aber wer ohne weinend am boden liegt, hat definitiv die Klasse/Funktion verfehlt. GEht schon zur Not ohne, is halt nur schöner mit..
wink.gif


Es is halt so eine Sache der Verwöhnung...das gleiche mit DBM: Is schön mit DBM, aber zur NOt gehts auch , wenn das Addon spackt.
 
Zum Thema komplexere Kämpfe ja oder nein möchte ich einfach nur auf meinen post auf seite 2 verweisen, kb dengleichen schlonz nochma zu schreiben. Zusammenfassung: Komplexer ja aber zu leicht auskonterbar durch Gear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, der TE ist frustriert weil er mit einem Jäger wahrscheinlich auch mit T12 Naxx 10 nicht schaffen würde, da er unterdrückender Schuss auf Heigan spammt, sich wundert warum er keinen Schaden macht und nachher mangels koordinierter Bewegungsfähigkeit in der Grütze verreckt. Aber Hauptsache er hat alle seine Fähigkeiten gebraucht.
jester.gif

Blizzard könnte ja sowas wie eine Abwandlung von Guitar Hero vor jedem Bosskampf einführen.
jester.gif


Da muss man dann 2 Minuten lang jede Fähigkeit die angezeigt wird drücken. Erst dann darf man kämpfen...das würden dann nur die Top geskillten schaffen...

Echt mal das is wie wenn man sagt bei Command & conquer is man nur dann gut wenn man auch nen Mammutpanzer bauen kann...Nur GIs bauen und mit denen sinnvoll agieren is kein Skill...jo is klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist es von Vorteil Erfahrung zu haben, bestreitest du das etwa?

Würde man eine Hardcoregilde nur mit der Auslese aus 2005-2006 auffüllen wollen, würde man bestreiten, dass in der Zeit danach gute WoW-Spieler dazugekommen sind / dazukommen können und das ist nicht logisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele seit dem Release.

Weder damals noch heute war WoW ein schweres Spiel. Und TE ich verstehe zwar was du meinst. Aber sich über Leute aufzuregen die ihre Fähigkeiten nicht kennen und dann von sich selbst sagen das man ein Movementkrüppel ist ist etwas...... naja unanagebracht. Das eine ist genauso schlimm wie das andere und ich würde sogar behaupten das das zweitere zu mehr wipes führt.

Und damals in den 40er Raids. Wo war das Skill? Tank and Spank die meiste Zeit. OOC rezzer Magier die nur decoursed haben. Und nur weil es damals antank phasen und co gab hat es dem Spiel nichts hinzugefügt. Ich hab damals getankt und willst mal was wissen die DD´s sind heute so dumm wie damals
wink.gif


Fazit das Spiel ist was es ist. Ein netter Zeitvertreib der mit wenig übung auf hohem Niveau gespielt werden kann.

Achja und die Comm war damals so wie heute wenn ich mich zurückerinnere.
 
Also, ich als Classic-Spieler der ersten Stunde kann nur immer wieder sagen, dass ich dieses Geheule bezüglich der Einfachheit heutiger Raids nicht verstehe. MC war vom taktischen Anspruch ein Witz. Mit Ausrüstung aus dem Pechschwingenhort sind wir später im MC mit 20 Mann durch. Erst nach und nach wurden weitere taktische Elemente in die Kämpfe aufgenommen. Im Pechschwingenhort war hier und da schon etwas Bewegung drin. Richtig heftig wurde es dann mit Naxx 40. Das die heutigen Instanzen (ohne Buff) im Hero-Modus im Gegensatz zu früher ein Selbstläufer wären, dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Was nachgelassen hat, sind die 5er Instanzen. Aber mal ehrlich: Auch mit CC, spätestens nach ein paar Runs kannst du es. Wir sind auch früher durch die 5er durchgerusht, egal ob mit Gilde oder Random. Das ganze wird doch immer nur hochgespielt. Oh wie schwer war es früher und oh, wie leicht ist es heute. Alles Schwachsinn in meinen Augen.

Das einzige, wo ich wirklich zustimmen muss ist, dass die Community sowas von nachgelassen hat. Es sind inzwischen zuviele elitäre Pseudo-Profis unterwegs. Und die ganzen Addons haben teilweise negativ dazu beigetragen, dass es oft keinen Spass mehr macht.

/signed
 
ich würde mal sagen das für die taktik movement vorraussetzung ist !
 
Zum Them komplexere Bosskämpfe:

Natürlich sind die SPieler mitgewachsen und ja, die Kämpfe an sich sind ein wenig komplexer, ABER:

Das Design ist insofern schlecht, dass man die meisten VOrkommnisse durch reines Gear und /oder 30% Buff auskontert. Was Verseuchungsbombe? Egal, überlebt doch eh jeder dank viel HP auf Gear und 30% Buff (Melees mit deutlich über 40k HP ist sowas prinzipiell mal wurst) Was, Impfung nicht bekommen bei Fauldarm? Egal, wozu hat man so viel HP? Was? Mörderische Kälte? Wurst, wozu hat man so viel HP?

Es gibt weniger Fähigkeiten, die das SPielerleben unabhängig von HP und DPS schwer machen. MOvement ja, aber nur wenn unbedingt nötig. Alles was man mittlerweile einfach wegheilen kann (Heiler gehen ja auch nicht mehr oom), wird ignoriert. Man muss als Heiler ja schon dankbar sein, wenn die Leute freundlicherweise mal ihren werten DD-Arsch erheben und aus ner Void laufen anstatt nur zu sagen: "HEils doch weg". Als Heiler finde ich es nett, nie Mana-Probleme zu haben und was da an SChaden reinblubbert, braucht schon einiges an Heilpower, aber so ein bisschen albern ist es schon, wenn ich 10 MInuten durchcaste, ohne an meine Manaflut zu denken...oO

Ich finde, BLizz hat es früher besser verstanden, BOsskämpfe zu designen, die nicht so leicht durch pures GEar auszukontern waren. Auch mit ~T5-6 Equip konnte man seinerzeit bei Arans Schemen noch auf die Fresse bekommen. Waren wir zu tranig, weil verwöhnt, hats gut und gern 5 Leut bei Aran zerrissen.

Was mich zu einem anderen Punkt bringt: Die eigentliche Schwierigkeit bei manchem ICC-Boss finde ich, dass ein (mittlerweile unwahrhscheinliches) Versagen nicht verziehen wird. EIn SPieler, der beim Prof oder SIndra oder beim Entweihen beim LK schläft, wiped den Raid. Insofern ist die Reduzierung der Größe auf 10 SPieler (25 zählt nicht mehr, die Bosskämpfe werden auf 10 Leute designt und fürn 25er nur aufgeblasen) eine Anhebung des schwierigkeitsgrades, denn bei 40 SPielern war ein Versager oder auch 4 nicht soooo schlimm, wenn es keine Schlüsselfuinktion war. Im 10er fehlt dann ienfach Schaden oder dergleichen.

MIch würde freuen, wenn die Komplexität von Bosskämpfen keine Funktion wäre, die von HP abhängig ist und weiterhin Bosskämpfe nicht nur auf den 10er designt werden und man sich im 25er nur so vorkommt, als wäre man 15 SPieler zu viel...oO



Die von dir angeführten Beispiele sind auf heroischem Modus schlicht und weg falsch.Mörderische Kälte zerlegt alles unter 60 k hp und die stechende Seuche überlebt man mit 2 Impfungen nur durch Specials...also Raidbubble,Diszi Schilder und eigenen Maßnahmen.
Klar schaffen die 30 % mehr Spielraum für Fehler,aber sie Kontern Bossfähigkeiten prinzipiell nicht aus.Bis auf das alte NAXX,das wenns hochkommt 10 % der Spieler gesehen hat,sind die Encounter deutlich taktisch und movementlastische ausgelegt.
Davon abgesehen gefällt es mir nicht,dass das momentane Wotlk ausschließlich auf ICC mit 30 % Buff reduziert wird

Wieviele Spieler haben Ulduar Hardmodes geschafft? ( ich rede nicht von T10,5 retro Ulduar Erfolgruns)
Wieviele Spieler haben PdOK geschafft? ( Von Tributruns ganz zu schweigen)
Wieviele Spieler haben realsitische Chancen gehabt,Arthas ohne Buffs zu legen ( von Hardmode DPS fights wie Prof,Fauldarm,Saurfang und Lanathel ganz zu schweigen ) und wievielen Spielern war es möglich ,100 Millionen HP eines LK HM runterzuknüppeln in 15 Minuten ? 4 Gilden?5 Gilden?
Und wieviele wipen heute noch mit 30 % Buff ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu muss ich anfügen, dass ich das Prinzip von Hardmodes total albern finde und eine reine Simulation von Content.
Entweder ein Boss ist schwer oder halt nicht.
Meine Aussagen bezogen sich auf ICC-NH. Und hier ist mittlerweile (fast) alles auskonterbar. Im HM schauts anders aus, das stimmt.
Aber wie gesagt: Ich finde Hardmodes reine Augenwischerei. "So LEute, wir haben keinen Bock auf mehr COntent-Entwiclung, wir zählen lieber unser Geld in unserem Whirlpool, macht doch einfach das gleiche nochmal, nur dieses mal auf einem Bein hüpfend und mit verbundenen Augen"

Ich fände es angenehmer, wenn die BOsse so angelegt wären, dass sie zwischen momentan NH und HM rangieren. Schwer, aber nicht fast unschaffbar (ich darf erinnern, dass LK-Hardmode ohne 5% BUff mathematisch nciht schaffbar war).
MOmentan gibt es, wie ich mehrfach betonte, nur pisseinfach und knackschwer. UNd das ist es was mich wirklich stört.


Eine Anmerkung zum 30% Buff:
Ja, ICC normal, ohne Buff und nicht mit GS5k+, sondern mit ~240 itemlvl war sicher schwer, aber Blizz hat ja leider den Leuten schneller Items und Buffs um die Ohren geworfen als ich ID-Reset sagen kann...oO
Ich hatte dadurch, dass ich vorher ncht aktiv T9 geraidet habe, sondern pausiert habe (allein schon weil ich PdK angekotzt hat, dieser schlechte Abklatsch eines WItzes eines Raids), kein passendes Equip hatte, das erst sammeln musste und erstmal ne GIlde finden musste, die mehr als 4 bosse schafft wie der damalige standardrandomraid. UNd was war? als ich auf dem laufenden war, gabs bereits nen 15% Buff....mir wurde nicht mal die Gelegenheit gegeben, bei 0% zu spielen, weil Blizz das ja so schnell zurücknehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu muss ich anfügen, dass ich das Prinzip von Hardmodes total albern finde und eine reine Simulation von Content.
Entweder ein Boss ist schwer oder halt nicht.
Meine Aussagen bezogen sich auf ICC-NH. Und hier ist mittlerweile (fast) alles auskonterbar. Im HM schauts anders aus, das stimmt.
Aber wie gesagt: Ich finde Hardmodes reine Augenwischerei. "So LEute, wir haben keinen Bock auf mehr COntent-Entwiclung, wir zählen lieber unser Geld in unserem Whirlpool, macht doch einfach das gleiche nochmal, nur dieses mal auf einem Bein hüpfend und mit verbundenen Augen"

Ich fände es angenehmer, wenn die BOsse so angelegt wären, dass sie zwischen momentan NH und HM rangieren. Schwer, aber nicht fast unschaffbar (ich darf erinnern, dass LK-Hardmode ohne 5% BUff mathematisch nciht schaffbar war).
MOmentan gibt es, wie ich mehrfach betonte, nur pisseinfach und knackschwer. UNd das ist es was mich wirklich stört.


Eine Anmerkung zum 30% Buff:
Ja, ICC normal, ohne Buff und nicht mit GS5k+, sondern mit ~240 itemlvl war sicher schwer, aber Blizz hat ja leider den Leuten schneller Items und Buffs um die Ohren geworfen als ich ID-Reset sagen kann...oO
Ich hatte dadurch, dass ich vorher ncht aktiv T9 geraidet habe, sondern pausiert habe (allein schon weil ich PdK angekotzt hat, dieser schlechte Abklatsch eines WItzes eines Raids), kein passendes Equip hatte, das erst sammeln musste und erstmal ne GIlde finden musste, die mehr als 4 bosse schafft wie der damalige standardrandomraid. UNd was war? als ich auf dem laufenden war, gabs bereits nen 15% Buff....mir wurde nicht mal die Gelegenheit gegeben, bei 0% zu spielen, weil Blizz das ja so schnell zurücknehmen musste.


Und was willst du uns damit jetzt sagen? Dass Blizzard daran Schuld ist dass du inaktiv warst und mitte April erst einen Raid gefunden hast,nachdem der Content seit Dezember draußen war?
 
Zurück