Raid Vergelter!

Ich nehme für mich nicht in Anspruch, ein Spezialist der Spielmechanik zu sein. Ich spiele WoW aus Spass und sehe es als Entspannung nach Sport oder Arbeitstagen. Bis ich den Endcontent von BC sehe werden noch Monate vergehen- das ist für mich kein Problem. Ich bin der Überzeugung, dass ein Setup lediglich etwas über das Theoretische Potenzial eines Raids aussagt. Die Summer an Variablen kann ohnehin niemand seriös berechnen. Ich halte nicht viel von Schubladisierungen, bin ich doch selber als Prot regelmässig ein Opfer davon.

Prots und Rets werden den Endcontent sehen und sich auf lange Zeit etablieren, schilcht aus dem Grund, weil ihr Metagame vergleichbar mit dem eines Shadowpriest und eines Hexis ist. Ein Vergelter ist für einen Raid wesentlich mehr als die Summe seiner Teile.

@The Holy Paladin
Naja- das ist für mich so quasi eines dieser "99% aller Raidler können sich nicht irren"-Totschlagsargumente. Es gab in der Geschichte genug Beispiele, in denen die Meinung der Mehrheit sich als falsch herausstellte (Windoof als Betriebssystem, zum Beispiel
wink.gif
).
Wie ich schon einmal in meinem letzten (unbeantworteten) Beitrag schrieb: Dafür will ich Beweise- harte Fakten. Dass 99% einer Doktrin folgen ist für mich kein Beweis für These XY. Du kannst einen Holy nicht mit einem Prot vergleichen- jede gegenteilige Aussage ist in meinen Augen nichts wert, solange sie nicht belegt ist. Bis zu dem Tag an dem der "Raidnutzen" (schöne Wortschöpfung) schwarz auf weiss Berechnet werden kann, halte ich jede Behauptung in Richtung "Klasse/Skillung YX ist nicht gut zum Raiden" für Sinnlos.

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whorr ist als Krieger ein Gast- ein offensichtlich sehr erfahrener- ich würde es daher sehr Schätzen, wenn ihm mit etwas mehr Respekt entgegen gebracht werden würde. Wir ändern keine Meinungen, in dem wir Leute, die nicht unserer Meinung sind anflammen und wild das Gegenteil behaupten- es bestätigt vielmehr die gegen uns bestehenden Vorurteile.

Moin,

Kal auf der einen Seite geb ich dir recht, aber auf der anderen Seite muss ich sagen der überflamer iss eigentlich Whorr selbst...
Also wird das ein dauerndes Angeflame was keinem was bringt.

Whorr vertritt eine sehr sehr Subjektive Meinung von der er so oder so nicht runter zu bringen ist.

Ein typischer Besserwisser, egal ob er nun recht hat oder unrecht.

Warten wir den nächsten Patch ab, wenn alles so kommt wie es teilweise dasteht kann Whorr noch lange flamen aber dann hat der Retri das selbe anrecht auf den melee platz wie alle anderen.
 
super Antwort Kal, kann ich nur zustimmen.

@theRest: Die Diskussion zwischen Whorr und mir hat sich doch aufgeklärt, kein Grund zu flamen!

@Whorr: Du hattest irgendwo geschrieben ein Krieger könne grün/blau Kara tanken, ein Pala nicht. Ich denke darauf bezog sich Deldù!

Außerdem, wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Ja, ich selber bin nur im Karaniveau, dort aber Maintank vor 1 Def-krieger und einem Feral mit ähnlicher Ausstattung. Untote und mechanische Mobs/Bosse tanke ich, bei "Bossen aus Fleisch" haben die anderen Vorteile, da wechseln wir durch. Da es genug 25er Raids mit Prots gibt, haben sie auch hier Ihren Sinn, allerdings selten als MT1, das ist wahr. Da Blizz aber bereits gesagt hat, dass der Prot noch verbessert werden soll um bis zum latest content problemlos tanken zu können, würde ich das nur als Momentaufnahme ansehen und Prots nicht zu sehr verdrängen
wink.gif


Ansonsten kann ich wie gesagt nur Kal Jerico zustimmen, das war eine super Zusammenfassung und bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion, besser kann man es nicht ausdrücken!
 
Deffwertung kann der Krieger im übrigen mitskillen, der Pala rennt in der Zeit den Items hinterher (um auf deinen Vergleich zurück zukommen)

Also komm bitte nicht mit "Bullshit" oder anderen geistigen Ergüssen. Es ist definitiv FAKT das der Krieger den stärkeren Prottree hat.

Öhm jemals die Talentbäume angeschaut? Ich würde sogar meinen der Protbaum vom Pala ist stärker als der Defbaum vom Warri. Die KLasse Krieger lernt viele wichtige Dinge schonmal beim Lehrer was einen Offwarri übrigens zu einem der letzten spielbaren Hybriden im Spiel macht.
 
Die KLasse Krieger lernt viele wichtige Dinge schonmal beim Lehrer was einen Offwarri übrigens zu einem der letzten spielbaren Hybriden im Spiel macht.

Die aber seit je her in jedem Raid eine Berechtigung hat und immer anzutreffen ist. Komisch oder?

Und nein der Pala hat nicht den stärkeren Protree. Es ist definitv der Holy. Das weist du auch, zumindest hätte ich das dir zugetraut.

Alleine die Tatsache das der Krieger mit geskilltem Schildblock 2 Schläge blockt und somit die Heiler extrem entlastet, weil er in dieser Zeit keine Crushings fangen kann reicht aus um das zu belegen.

Scheinbar wurmt euch das so sehr, das die "breite Masse" eure Ansichten nicht teilt und ihr keine Chance auf einen Raid im endcontent als Retri habt, das ihr meint hier meine "exotische" Ansicht (welche gut 90% aller Leute mit Ahnung vertreten) als Blödsinn in den Boden stampfen zu müssen. Wie wärs wenn hier einige erstmal Kara sauber machen, bevor sie den Mund bzgl. Instanzen aufzumachen von denen sie keinen Schimmer haben. Ich wiederhole mich gern: In Kara kann man mit 10 Palas rein, sämtlich Builds, sämtliche Extrawürste und man wird es schaffen. Stichwort: Welcome@ Urbs mit 70.

Mir ist es im Endeffekt sogar egal, weil ich kein Pala bin und mein Raid sich noch nicht erlauben kann Retris mitzuschleifen (Patch bleibt abzuwarten - ich gehe von der jetztigen Situation aus)

Also flamed ruhig und lauft weiter Dmggeil in eure kleine Karawelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine die Tatsache das der Krieger mit geskilltem Schildblock 2 Schläge blockt und somit die Heiler extrem entlastet, weil er in dieser Zeit keine Crushings fangen kann reicht aus um das zu belegen.

Das du so gut wie Null Ahnung hast sieht man hier, fang vielleicht selbst erstmal nen Paladin an und äußer dich dann noch ma zu der angeblichen Unfähigkeit.

http://thottbot.com/s27179

Mit dem Folgetalent geskillt sinds sogar noch 20% mehr schaden und insgesamt 8 Ladungen.


@Topic
Vergelter im Raid gibts schon ein Paar, aber die Leute sind einfach sehr voreingenommen, weshalb die meisten Vergelter wohl nichtma eine Chance kriegen sich zu beweisen. Doch mit dem Schadenschub und dem Aggroreduce der demnächst kommt wird der VergelterPaladin wohl hoffentlich gleich auf mit allen anderen sein und öfter auch in Raids vertretten sein.
Viel Glück an all meine Kollegen in dieser Hinsicht. ^^
 
Lol die Diskussion läuft ja immernoch xD

Okay also um mal einige sachen hier zu klären:

1. Palas sind gute Tanks aber keine MTs für den Endgame Content, sie verursachen zwar in hohem Masse Agro doch nur ab bestimmten Bossen und in diversen Situationen, was nicht heissen soll das sie sonst nicht Tanken können!

2. Palas ziehen ihre Agro in erster Linie durch Spell(Holy) Damage den sie verursachen.

3. Der Krieger hat ein ausgefeiltes Damage=Agro System, er genneriert durch eigenen Schaden Wut UND durch denn erlittenen was ihn zu einem Bessern Boss Tank macht. Palas sind die besseren Grp/Add/Trash Tanks, keine Frage!

4. Der Pala hat mit Ausnahme von Buble (Hat er aber nen Agro lost soweit ich weiss) und Handauflegen KEINE Möglichkeit in denn Kampf Aktiv einzugreifen, ein Krieger hingegen kann denn kompetten Schildwall fast ohne heilung stehen bleiben und hat zusätzlcih denn Laststand.

5. Die entwaffen fähigkeit des Deff Kriegers (meistens ungeskillt) ist auch etwas das dem Paladin fehlt und stark Damagereduzierend bei diversesten Bossen ist.

6. ThunderClap, Demoshout dient dazu den schaden denn ein Krieger bekommt erhelbich zu reduzieren.

7. Rüstungzerreisen ist 5facher ERNEUERBARER Agro stack der zusätzlich denn schaden am Boss durch die verminderung der Rüstung bewirkt, das hat ein Paladin auch nicht.

Wie gesagt Paladine sind definitiv gute Tanks ich finde allerdings sie sind mit einem Defftank nicht zu verleichen da sie einfach in anderen situationen effektiver sind.

Zum Vergelter Thema:

In einem 25er Raid gibt es in denn Meisten fällen NUR 5-7 Meele Slots neben denn Tanks, warum sollte ein Raid also einen vergelter als Supporter für die andreen schadensklassen mitnehemn die eindeutig wesentlich mehr damaghe machen ?

Ganz einfach weil es spass macht! Nicht weil es effektiv ist! Bedenkt das bitte.

So zu den ganzen leuten die hier die Theoretiker raushängen lassen und meinen: "Ein Theoretisch guter Raid", oder "Ein PapierRaid" etc. Ich selbst habe FDS und SSC komplett gecleart mit meiner Gilde (damals als off warri) wir hatten bei diversen Raid auch vergelter Paladine im Raid dabei gehabt.
Ich kann euch deffinitv sagen das der Vergelter unter der Masse des Damages eines Schurken/VerstärkerSchamie/Off-Warri/Magier/Warlock/ShadowPriester einfach nur untergeht er befindet sich vom Damage her Über dem Tank aber weit unter den ReinenDD und ist auch das untere ende der Hybrid DD.
Genau das ist der Punkt warum wir uns dan gegen einen Vergelter entscheiden haben weil selbst der Damage support denn minderschaden im verhältnis zu anderen supporten nicht aufwiegt. Die stimmen die jetzt meinen der hatte keinen skill! Wir hatten in etwa alle denn gelichen lvl an skill würde ich jetzt sagen, und das Vergelter Equip hatte er auch in Komplett epischer ausführung.

Es ist einfach die Frage der Hybridklassen nehme ich einen wenigerstarken Hybrid mit der denn Raid supportet oder einen Hybrid der Supportet UND damage macht ? Ich glaube es ist jedem klar das wenn man die wahl hat für welchen man sich entscheidet.

Der HolyTree ist definitiv der beste der Paladine, Kurz gefolgt vom ProtTree allerdings verfügen andree Hybridklassen (wozu ich denn pala jetzt nichtmal zählen würde) über wesentlich höheres Damage UND support Potenzial als der vergelter!

Naja solong!

Ich bin für mehr reine Pala Raids!!! Sollen Sie doch allein eihren spass haben
wink.gif
 
...sagt Mister grün/blau
Na gute Nacht. Viel Spaß beim weiteren Diskutieren, hier dreht man sich im Kreis.
happy.gif

Sehr toller Beitrag... Was willst du damit bitte sagen?
Du hast einfach keine Ahnung von Paladinen, was ich dir eben aufgezeigt hab (und ich glaub ich bin nicht der erste der das in diesem Thread getan hat), und nun kannst du nicht mehr weiter argumentieren und ziehst dich mit ner abfällig Bemerkung über mein Equip zurück?
So kommts jedenfalls rüber, aber dir auch noch weiterhin viel Spaß beim Diskutieren (falls du ma mit etwas Informationen und Argumenten wieder kommst) und beim Drehen.


@Venom
Muss kurz was zu deinem Post sagen.
Wir Protpalas haben unseren Schildwall schon eingebaut.
wink.gif
Gibt ein Talent im Protbaum das sich Ardent Defender nennt, bei weniger als 35% der maximal HP wird aller Schaden den der Paladin erleidet um 30% reduziert. Und Lay on Hands is halt unser Last Stand. ^^
Um "aktiv in das Geschehen einzugreifen" haben Krieger und Paladin sicher gnug Möglichkeiten, wobei Tanken allein doch schon allein ein sehr aktives eingreifen ist. xD

Und du stellst dar als ob es ein Nachteil für den Paladin sei das er kein Rüstung zerreisen hat, aber der Paladin braucht es doch nicht. Rüstung dient hauptsächlich dazu Aggro aufzubauen und das kann ein Paladin auch anders machen. ^^

Und tanken können beide Klassen ziehmlich gleich gut, und beide haben da ihre Vor- und Nachteile. Krieger haben etwas mehr HP und können Gegner z.B. ganz gut beim Zaubern unterbrechen. Das Zauber unterbrechen kann der Paldin nur begrenzt (mit Hammer of Justice), gibt dafür aber dem Raid viel Support, wie jeder andere Paladin auch durch Segen, und durch Richturteile. Und da der Paladin hauptsächlich Zauberschaden macht und mit diesem Aggro aufbaut hat er gegen Gegner mit hoher Rüstung z.B. einen kleinen Vorteil.
Wie auch immer, das kann man noch lange weiter ausführen, für mich steht ein Paldin den Kriegern in nichts nach, beide sind imo gleich gut, und in bestimmten Situationen ist eine Klasse halt besser als die andere, ist halt immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da Mister Whorr zu feige ist sein eigenes Equip zu zeigen und statt dessen andere am Equip misst sollte man ihn gar nicht mehr beachten.

Und um auf das Thema Retri zurück zu kommen, ich bin zwar kein richtiger Vergelter wie man sieht aber ich werde trotzdem als DD mitgenommen und wir haben trotz miesem DMG meiner seits XD Gruul gelegt und ich werde auch am Dienstag im Auge dabei sein *hust*
Und nochma Vergeleter und Off Tanks machen ihren Schaden auf unterschiedliche Art aber am Ende sind se vom DMG her doch gleich.
 
Muss kurz was zu deinem Post sagen.
Wir Protpalas haben unseren Schildwall schon eingebaut.
wink.gif
Gibt ein Talent im Protbaum das sich Ardent Defender nennt, bei weniger als 35% der maximal HP wird aller Schaden den der Paladin erleidet um 30% reduziert. Und Lay on Hands is halt unser Last Stand. ^^

30% Dmgreduce gegen 75% des Kriegers, jop hast Recht wayne 45%
Und 30 min Cooldown LoH gegen 8 min LS sind ja auch nur läppische 22 Min.

Und du stellst dar als ob es ein Nachteil für den Paladin sei das er kein Rüstung zerreisen hat, aber der Paladin braucht es doch nicht. Rüstung dient hauptsächlich dazu Aggro aufzubauen und das kann ein Paladin auch anders machen. ^^

SR ist in erster Linie ein Debuff der allen Melees einen Dmgboost gibt.

haben etwas mehr HP und können Gegner z.B. ganz gut beim Zaubern unterbrechen. Das Zauber unterbrechen kann der Paldin nur begrenzt (mit Hammer of Justice)

Mal davon abgesehen das fast alle Gegner Imun gegen Stuns sind. Aber in der Dampfkammer oder im Blutkessel kannst du das wohl noch brauchen.

Und nochma Vergeleter und Off Tanks machen ihren Schaden auf unterschiedliche Art aber am Ende sind se vom DMG her doch gleich.

Ich setzte jetzt einfach vorraus da du den Unterschied zwischen Offtank und Offwarri kennst und dich einfach verschrieben hast.

Ein Offwarri macht immer mehr Schaden als ein Retri (gleichwertiges Equip vorrausgesetzt), da beide am Aggrolimit spielen müssen und ein Pala (soviel ich weis) mit seinen Styles von Haus aus mehr Aggro fabriziert. Beide haben keine Aggroreduzierenden Skills. Aber die Aussage finde ich so Klasse, die pack ich mir in die Sig.

Zu guter letzt @ Equippost-Flame: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Cronyx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW, wenn ich das richtig sehe hast du 1 T5 Instanzen drop plus 1 rezept von dort, dass genausogut im ah gekauft worden sein kann, der rest ist kara, gruul und hero und oh ganz böse bwl...

Ergo: 60% jener Palas die hier geschrieben haben brauchen sich für ihr Equip nicht zu schämen, da sie annähernd gleichwertig equipt sind...

Zum Tank Thema hatte Schildwall nich auch CD? Mir war da sowas...

Beim Rüssi zerreissen geb ich dir recht, es ist faktisch ein dmg boost für die, die physischen Schaden machen... Nur mal angenommen der Tank Pala wäre ein zusätzlicher Pala machen das die Segen wieder wett.

Über Siegel der Gerechtigkeit kann ein Pala theoretisch als Tank stunnen ist aber nicht kontrollierbar...
Da Hitchance...

Jo hab mich verschrieben... Aber what ever du hast verstanden was ich meine...
Zeig du mir erst ma den Off Warri der 100% einen auf selbem Niveau ausgestatten Vergelter schlägt.
Geb nem Vergelter Bote des Sturms in die Hand oder Tiefendonner und ab die Post mit sdk und sdb...
Ich kenne 2 Vergelter die machen damit 2000er white hits und sdb proct mit 2000-2500 plus das Richturteil danach... Kannst ja im Arsenal dir mal die 2 Vergelter von der Gilde Tharaka bei uns aufm Server anschauen, oder Weltenwanderer auf der Hordenseite...

Vielleicht kennst du nur noobs als retri denn selbst noobs kommen in der richtigen Gilde zu sehr gutem Equip...
What ever sei nicht so ignorant was das betrifft so kommt man dann auch weiter und zieht nicht gleich 10 leute gegen sich, gilt auch für RL.
 
Sorry, aber diese Diskussion entbehrt langsam jeglicher Fakten
smile.gif
Da werden Dinge verglichen und zusammengewürfelt, die absolut nicht vergleichbar sind, und alles ins Reine zu bringen würde den Rahmen sprengen, und vermutlich nur flames nach sich ziehen (vermutlich sogar von beiden Seiten *g*).

Zusammenfassend kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung sagen:

Untote/Dämonen -> Pala
Gruppen/Adds/Trash -> Pala
Caster-Add/-Boss -> Krieger/Feral (zu wenig Damagereduce beim Pala, kein Schildschlag etc)
Melee-Bosse langsamschlagend -> Krieger
Melee-Bosse schnellschlagend -> Paladin (durch Holy Shield extrem Aggro)

Soweit wie gesagt meine bisherigen Erfahrungen.

Der Krieger hat sicher mehr Möglichkeiten beim Tanken zu reagieren, was ihn selbst und seinen Mob angeht. Der Paladin ist halt beim Tanken gleichzeitig ein voller Supporter der Gruppe, kann alle Melees/Jäger/Zauberstabnutzer Heilen oder Manareggen, kann physical crits um 3% erhöhren etc, das kann ein Holypala nicht (müsste dauernd auf den Boss hauen).

Man muss abwägen was besser passt, am besten ist es eh immer Prot und Def dabei zu haben, in 25ern dann sicherlich noch nen Feral, dann hat man für jede Situation die Passende Tankart.

Es gibt DEFINITIV kein allgemein besser oder schlechter! Vorausgesetzt alle haben vergleichbaren Skill und Equip, gibt es wohl berall Situationen wo einer besser ist als die anderen beiden.

Verabschiedet euch doch endlich mal von diesem total behämmerten scharz-weiß-denken!!! Nicht alle Chars werden gleich gespielt, nicht alle Encounter sind identisch, und das Balancing von Blizzard ist so gut gelöst, dass es 1. verschiedene Ansätze gibt und 2. immer eine andere Wahl die bessere (will sagen: einfachere) ist!

Ich muss den Kriegerfanatikern hier insofern Recht geben, als dass die MEISTEN (das bedeutet auch: nicht alle!) 25er Raids DefKrieger als Maintanks haben. Ich persönlich kenne nur wenige 25er Raider, und die Palas dort sind nur Vergelter oder Holy, aber allein wenn man mal die Tankadin-Foren durchsieht (und die netten Videos dort), ist klar, dass zumindest auf den US-Realms immer mehr 25er Raids mit Palas als MT1 unterwegs sind.

Mir ist's im Grunde egal, ich habe meine Karagruppe mit der ich Spass habe, und ob sich auf Malygos mal die Möglichkeit ergibt nach Gruul/SSC oder so zu gehen, weiß ich nicht, da laufen leider sehr viele der Sorte "paper-raid und sonst nix" oder "6x die woche raiden, sonst brauchen wir dich nicht" rum. Falls jemand von euch nen RAid dort hat und mal nen Prot mitnehmen mag zum Test, ich würd mich freuen
wink.gif


Insofern, bleibt bei euren Raids und Ansichten, nur verlangt nicht von allen eure Ansicht zu teilen (gilt für beide Seiten!). Man kann auch offener mit den Punkten umgehen und sich nicht so verquer in eine Ecke stellen.

Insofern, viel Spass beim weiterflamen
tongue.gif


Edith sagt:
Ganz vergessen: "aktiv" in den Kampf eingreifen kann der Pala sehr gut mit Segen des Schutzes, leider nur alle 3 Min. Das ist ein instant Aggroreset für das Ziel inkl. Unverwundbarkeit, wenn mal wieder ein DD overnuked hat (was bei allen Tanks mal passiert). Nachteil ganz klar: nur gegen physical damage wirksam, bei Caster-Bossen passiert gar nix
smile.gif
Aber es funzt auch bei Debuffs wie der von Moroes (da hab ich aber keine Ahnung ob es später vergleichbares gibt). Ich will nur sagen, ein Pala kann mindestens genauso aktiv eingreifen wie ein Krieger, nur eben mehr auf den Raid bezogen als auf sich selbst. Wenn es nur um lebenserhaltene Maßnahmen geht, hat der Krieger mehr Möglichkeiten (bzw. häufiger, Handauflegen hat ungeskillt nen CD von 60 Min! Und als Tank verschwende ich keine Punkte auf den Holy Tree), das ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kennst du nur noobs als retri denn selbst noobs kommen in der richtigen Gilde zu sehr gutem Equip...
What ever sei nicht so ignorant was das betrifft so kommt man dann auch weiter und zieht nicht gleich 10 leute gegen sich, gilt auch für RL.



Na, na, na

jetzt nicht böse werden.
cry.gif


Ok der Armory-Flame war jetzt ziemlich bitter für mich, liegt aber einerseits daran das ich kein Dropluck habe und zweitens wohl daran das ich oftmals einer Rotation im Raid nachgeben muss. Aber das kommt noch, schaus dir in gut 2 Wochen nochmal an.

Nichts desto trotz, danke für den Fisch.

Ich vertrete meine Meinung weiterhin und bin keineswegs ignorant was Retripalas belangt. Der TE wollte wissen wie es um Paladine als DD's hinsichtlich 25er Instanzen steht. Und die derzeitige Situation entspricht genau meinen Ausführungen.

Mit Sicherheit gibt es Vergelter die "2K whitecrits olol" raushauen, aber das ist die Ausnahme. Und jeder dieser Palas kann sich glücklich schätzen und hatte einen Mordsaufwand mitgemacht. Ich gönns den Jungs. Um diese 2% aller Paladine ging es hier aber gar nicht.

Ansonsten: Danke für den Unterhaltsamen Treath und die neue Sig ;>

Edit: Schön geschrieben Greg <3

Edit 2:

Man merkt doch immer wieder aus welchem Grund rund 80% aller Paladine, den Char gelevelt haben. Imba Roxxorn!
Mit lvl 70 stellt sich dann die Realität ein:
Raidcontent? -> Heiler
kein Heiler? -> kein Raidcontent, außer man hat gute Beziehungen oder Leute die einen bei dem Vorhaben "Raid DD" unterstützen (Ausnahmefall)

Ich denke damit ist alles gesagt.

Kaum wird hier ein Fred mit dem Titel "Raid Vergelter" aufgemacht, rennen sie alle rein und machen ihrem Ärger Luft. Naja das ändert aber nichts an der Gesamtsituation Jungs.

Ich wünsche euch trotzdem allen das ihr Raid Vergelter werdet mit 2k Whitecrits!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit 2:

Man merkt doch immer wieder aus welchem Grund rund 80% aller Paladine, den Char gelevelt haben. Imba Roxxorn!
Mit lvl 70 stellt sich dann die Realität ein:
Raidcontent? -> Heiler
kein Heiler? -> kein Raidcontent, außer man hat gute Beziehungen oder Leute die einen bei dem Vorhaben "Raid DD" unterstützen (Ausnahmefall)

Oder man kämpft gegen Windmühlen, skillt auf Protection um und sorgt dafür, dass immer mehr Leute, die mit einem unterwegs sind, Protectionpaladine lieben
smile.gif


Dass ist der Grund, warum mir der Pala noch immer so viel Spass macht, einfach weil man andere eines besseren belehren kann.

Mit dem "Roxxorn" fühl ich mich nicht so angesprochen, ich hab bis etwa 55 als Vergelter gelevelt, war danach pre-BC Holy und seit BC bin ich Protection, allerdings hab ich schon diverse andere Skillungen auf 70 getestet, sei es dass ich mal PvP machen wollte, oder nen Heiler in Kara fehlte
smile.gif
Zahlen sind mir Wurscht, wenn ich meine Aggro halte und so wenig Damage reinbekomme, dass die Heiler hinterherkommen, habe ich meinen Job gemacht.

Und danke für dein Kompliment
wink.gif


Viel Spass noch, ich hab jetzt Feierabend. Ihr habt mir ein wenig Ablenkung von der Arbeitszeit ermöglicht
smile.gif
 
Mit Sicherheit gibt es Vergelter die "2K whitecrits olol" raushauen, aber das ist die Ausnahme. Und jeder dieser Palas kann sich glücklich schätzen und hatte einen Mordsaufwand mitgemacht. Ich gönns den Jungs. Um diese 2% aller Paladine ging es hier aber gar nicht.


Ich wünsche euch trotzdem allen das ihr Raid Vergelter werdet mit 2k Whitecrits!

ololololol....
ich mein dazu kommt immer noch der schaden des siegel...
Und der einzige aufwand der betrieben wurde ist so typen wie dir zu beweisen das es geht....
Ich mein sorry aber die haben einen DPS Wert von 850 im Schnitt (gruul, ssc)
Und wenn das als DD nich reicht dann möcht ich die 1000dps beim Fury Warri sehen...

BTW als Loladin wie ich schafft man es als Pala auch auf 700DPS im Schnitt in gruul. Es müssen nicht mehr zwangsweise Untote oder Dämonen bei sein, damit ein pala im Schaden mithalten kann.
 
mhm hast "sackgeiles equip" und rüschtüsch viel ahnung olol

und btw da du ja selbst sagtest das Schurken im melee bereich den meisten Schaden machen.. warum sollten man dann also OFFKrieger mitnehmen? Die belegen dann ja auch nur einen Slot den man mit besseren Klassen belegen könnte!

Ja ich weiß weil offkrieger dann ab 20% vom boss richtig durchstarten, mhm ansich sind die meisten highcontent bosse recht meleefeindlich da lass ich lieber nen offkrieger zuhause und pack nen Hexer oder mage mehr ein bringt ja dem Raid mehr.
Oder lieber 6 anstatt 2 oder 3 Schurken machen ja eh mehr Schaden.
Druiden haben mehr Live mehr Rüstung ..

Ok dann mal meine optimale Gruppenaufstellung:

2 Ferals
8 Heiler (wobei man da noch sehen muss wer dem Raid mehr nutzen bringt)
7 Schurken
7 Hexenmeister
1 Magier für Wasser und Brot und das Portal am ende der Ini

Optimaler DMGoutput der Gruppe da braucht man keine Krieger und Retris
 
Die aber seit je her in jedem Raid eine Berechtigung hat und immer anzutreffen ist. Komisch oder?

Und nein der Pala hat nicht den stärkeren Protree. Es ist definitv der Holy. Das weist du auch, zumindest hätte ich das dir zugetraut.

Alleine die Tatsache das der Krieger mit geskilltem Schildblock 2 Schläge blockt und somit die Heiler extrem entlastet, weil er in dieser Zeit keine Crushings fangen kann reicht aus um das zu belegen.

Deftree vom Warri < Deftree vom Pala meinte ich damit, Schildblock ist da ein gutes Beispiel:

Den normalen lernt ein Krieger beim Lehrer, der wird nur ein wenig verbessert.
HS kann man nur skillen und noch verbssern, da die Klasse Paladin in ihrer Grundausristung nicht so tanklastig wie ein Warri st muß logischweise der Skilltree etwas mehr hergeben.
Übrigens HS hat voll ausgeskillt 8 Aufladungen auf 10 Sekunden - das schlägt Schildblock um Längen^^
 
Herrje... wen interessiert denn schon ein "besser/schlechter"???

Es gibt nur "geeignet/ungeeignet", alles andere ist unwichtig, außer man hat extrem Druck alles als erstes schaffen zu müssen. Und da von uns hier mit Sicherheit keiner mit Nihilum etc mithalten kann, ist besser/schlechter nichts, was wirklich wichtig ist für uns.

Hört mit den Schwanzvergleichen auf, interessant ist nur was geht und was nicht geht, und gehen tut fast alles, ergo kein Grund eine Skillung/Klasse zu bevorzugen.

Und erst recht kein Grund sich hier anzuflamen
smile.gif
 
mhm hast "sackgeiles equip" und rüschtüsch viel ahnung olol

und btw da du ja selbst sagtest das Schurken im melee bereich den meisten Schaden machen.. warum sollten man dann also OFFKrieger mitnehmen? Die belegen dann ja auch nur einen Slot den man mit besseren Klassen belegen könnte!

Ja ich weiß weil offkrieger dann ab 20% vom boss richtig durchstarten, mhm ansich sind die meisten highcontent bosse recht meleefeindlich da lass ich lieber nen offkrieger zuhause und pack nen Hexer oder mage mehr ein bringt ja dem Raid mehr.
Oder lieber 6 anstatt 2 oder 3 Schurken machen ja eh mehr Schaden.
Druiden haben mehr Live mehr Rüstung ..

Ok dann mal meine optimale Gruppenaufstellung:

2 Ferals
8 Heiler (wobei man da noch sehen muss wer dem Raid mehr nutzen bringt)
7 Schurken
7 Hexenmeister
1 Magier für Wasser und Brot und das Portal am ende der Ini

Optimaler DMGoutput der Gruppe da braucht man keine Krieger und Retris

Erstmal soweit kommen, um zu wissen worum es geht.

1 Magier reicht dir in keiner 25er Instanz, weil man die Sheeps brauch.

Druiden haben mehr "Live" (es geht hier um Life, nicht Live, kk?) und Rüstung, können aber nicht blocken und fressen Crushings nonstop.

Ein Offkrieger hat Tankequip im Inventar und zieht sich schnell um. Zack wieder ein Add mehr was gebunden werden kann.

Generell kann man aber 6 Schurken einpacken, das stimmt schon. Nur haben die dann keinen Battleshout.



Immer wieder lustig, wenn die Kleinen hier auf dicke Hose machen wollen. Naja der Fred wird unübersichtlich und ein Paradies für Trolle.

Ach und Ruven, 700 dps an Gruul sind ein Witz für einen guten Offwarri.
Flamed ruhig weiter... an alle die konstruktiv beigetragen haben (Lexort, Greg...) ein Dankeschön für die unterhaltenden Posts. Ich schreibe hier nichts mehr rein ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück