Raidtauglichkeit einer Überlebens-Skillung

Nerak

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo!
Ich hätte da mal die Frage, ob eine Überlebens Skillung noch einen Sinn hat,
weil ja mit 2.0 die Angriffskraft durch Beweglichkeit halbiert wurde und bei Überleben eher mehr Wert auf Beweglichkeit gelegt wird.
In etwa so würde ich skillen:
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev...510300310530351
Im Moment bin ich zum Leveln auf BM geskillt und vorher war ich MM geskillt.
Mich reizt es aber mal eine Überlebens Skillung auszuprobieren, da diese wirklich selten geworden ist mit 2.0.
Mir gefallen vor allem die beiden Talente in der vorvorletzen Reihe.
Kritische Treffer regenerieren 40% der Manakosten und bei kritischen Treffern besteht eine 30% Chance die Angriffskraft aller Angreifer auf das Ziel um 25% der Beweglichkeit zu erhöhen.
Das letztere Talent ist eigentlich besser für einen Raid als die Aura, da nicht nur die Ap der Gruppe erhöht werden, sondern aller Angreifer.
Bitte um Antworten
wink.gif

MfG Nerak
PS: Ich hielt es für Sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen , da die beiden anderen zwar auch von Skillungen handeln, aber nicht von der Überlebens Skillung an sich, zu der ich gerne eine Meinung hätte.

Da ist halt mMn viel "Nahkampfcrap" wie Wilde Schläge, Abschreckung und Gegenangriff als Füller drinnen. Das hat besonders im Raid nix beim Jäger zu suchen. In der Arena ist das ggf. interessant.

Und die 40% Managain sind zwar solo ganz nett, aber im Raid eher unerheblich, weil ein Jäger im Kampf in der Regel was trinken und auch ohne Mana noch Schaden machen kann (und dabei regt).

MMn ist der Survivalbaum bis auf Falkenauge dem BM oder MM völligst unterlegen und hat kaum Raiddienlichkeiten außer in den höheren Bereichen, die aber durch den Weg dahin entwertet werden.

EDIT:

Ich habe mal bischen rumgebastelt und es kommt immer noch nix gescheites raus. Es sind immer noch Fallen, Totstellen oder Nachkampfkrams mit nicht so dollen Effekten notwendigerweise dabei, wenn man die netten Sachen bekommen möchte. Ich denke mit einem Soliden MM-Build macht man mehr DMG und bringt dem Raid mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich ehrlichgesagt auch, deshalb frage ich ja.
Eben der obere Teil des Baumes ist maximal für Arena zu gebrauchen.
Das sollten die irgendwie ändern weil wenn alle auf MM geskillt sind machts mir keinen Spass mehr : /
Und Beastmaster ist wohl im Raid noch nutzloser^^

BM macht den Jäger robuster/widerstandsfähiger und sein Pet kann mal hilfstanken, ohne gleich zu verdampfen. Der Effekt von Wilde Eingebung ist nen netter kleiner DMG-Boost der mehrerere Leute betrifft. Und man kann sich durch Wildes Herz immun gegen gewisse Effekte machen. Das kann taktisch nützlich sein.

Beim MM kann man sich immerhin abstimmen, wer die Aura spect und wer das verbesserte Mal
tongue.gif

Mehr als 2 Jäger werden wohl eh bei 25er Raids nicht mitkommen (eher sogar nur einer
sad.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nur so wenige ? oO
Und gegen welche Effekte ist man durch wildes Herz imun?^^

In nem 40er Raid hätte EIN Jäger mit Schwäche aufdecken und ner extrem schnellen Waffe gereicht ...
Bei 25er Raids nur 1 Jäger? 2 solltens sein ... 1 MM und 1 Survival ...
Als Jäger is man eh irgendwie zum supporter degradiert worden ^^

raids werden zukünftig wohl eher magier/hexer/nahdran-schamis (sogar ferals wenn ich teils sehe wie die mich im pvp zerpflücken.. ist ja der hammer) in die DPS slots setzen fürchte ich. Der Jäger stinkt nunmal hinterher.

Warum nur so wenige ? oO
Und gegen welche Effekte ist man durch wildes Herz imun?^^

Wenige, weil andere Klassen angeblich mehr DMG machen und Jäger eher nur zum Pullen/Marken (mehr Nahkampf-DPS) gebraucht werden. Aber Pullen kann auch ein Krieger/Schurke und Marken geht mit den Raidsysmbolen auch sehr gut.

Wildes Herz macht 18 Sec gegen z.B. Fear und CC immun (du bist nur durch deinen Tod zu stoppen)

Geskilltes Jäger-Mal + Aura sind 225ap ... dann noch ´n Pet mit Wutgeheul und die Melees haben jemanden eigentlich ganz gern
biggrin.gif

Im übrigen solltet ihr mal die Einstellung "bestimmte Anzahl X von Klasse Y" vergessen ...

Geskilltes Jäger-Mal + Aura sind 225ap ... dann noch ´n Pet mit Wutgeheul und die Melees haben jemanden eigentlich ganz gern
biggrin.gif

Im übrigen solltet ihr mal die Einstellung "bestimmte Anzahl X von Klasse Y" vergessen ...

Die Nahkämpfer lieben dich regelrecht für dein geskilltes Mal. Für den Markerjäger mMn ein unbedingtes Muss in der Raidskillung.

Leider denken wohl viele Raidleiter und Spieler so mathematisch. Zumal ja nun die Hybriden (Schammie, Pala und DuDu) scheinbar meinen alles besser machen zu können (Tanken, Heilen und DD), wird das bestimmt spannend für Jäger. Ich denke aber, dass 1-2 Hunter immer dabei sein werden, weil sie nette Gruppeneffekte haben und auch mal nen Gegner aus dem Kampf nehmen können (Falle, Pet und Kiten)

Die Nahkämpfer lieben dich regelrecht für dein geskilltes Mal. Für den Markerjäger mMn ein unbedingtes Muss in der Raidskillung.

Leider denken wohl viele Raidleiter und Spieler so mathematisch. Zumal ja nun die Hybriden (Schammie, Pala und DuDu) scheinbar meinen alles besser machen zu können (Tanken, Heilen und DD), wird das bestimmt spannend für Jäger. Ich denke aber, dass 1-2 Hunter immer dabei sein werden, weil sie nette Gruppeneffekte haben und auch mal nen Gegner aus dem Kampf nehmen können (Falle, Pet und Kiten)

in unserem 25mann raid-lineup sind 2 jäger. nicht mehr und nicht weniger. bereits in naxxramas haben viele gilden auf jäger verzichtet bzw. sie als lücken füller oder tranq-shot-hu*en eingesetzt. najo. blizz ist daran nicht ganz unschuldig.

ich persönlich bin jetzt eine weile auf 70 und ich mache fast genau so viel dmg wie vorher auf lvl60... irgendwie unlogisch. oder?
hmmm.gif

dieser "jäger-nerf-patch" ist auch zu einem total falschen zeitpunkt gekommen. wieso zum teufel nerft man uns, obwohl an diesem zeitpunkt nur ein bruchteil der community 70 war? wir waren auf 60 ganz klar overpowered. keine frage. pvp war so langweilig wie lange nicht mehr. hier mal ein arkaner, hier ein multi und schon hatte man alles tot. ist ja auch logisch, wenn man uns skills & dmg für lvl70 gibt...

mit lvl70 hat sich niemand beschwert, dass der hunter zu viel dmg macht. und was bitte sehr sind schon 1 - 2k schaden auf lvl70? mehr als ein fliegensch*ss jedenfalls nicht...

naja. bin mal gespannt was da noch kommen wird.

so long - madrok

Empfinde ich genauso.
Nicht, dass ich auch nur im Geringsten etwas dagegen habe den Raid / die Gruppe zu supporten.
Aber ich möchte auch Dmg machen, weil was anderes kann ein Jäger eigentlich nicht.
Die anderen Support Klassen können ja auch noch gut heilen oder Dmg machen.
Es wird schwierig sein, überhaupt in eine Raidgruppe als Stamm Member reinzukommen ,
nicht nur auf die Ersatzbank.
MfG

Zurück