Rammstein-Bayern des samma mia

Besieger

Rare-Mob
Kommentare
69
Moin,

En Kumpel hat mir des geschickt und bin 5 min nich mehr ausm lachen rausgekommen. Deswegen will ichs euch nich vorenthalten:

Klick mich!

yo.gif
yo.gif
yo.gif

MfG Besieger

Abgesehen von der Lustigkeit des verlinkten Videos, die wohl jeder unterschiedlich einschätzen wird: Kann mir ein „Muttersprachler“ mal erklären, weshalb das Lied „Bayern des samma mia“ heißt? Ist das nicht doppelt? 'samma' ist doch die verkürzte Form von 'sind wir'. 'mia' ist ein einfaches 'wir'. Dann heißt das Lied doch aber „Bayern, das sind wir wir“. o_O
Oder heißt es nur „Bayern des san mia“?

Kann mir ein „Muttersprachler“ mal erklären, weshalb das Lied „Bayern des samma mia“ heißt? Ist das nicht doppelt?

Naja, bei Mork vom Ork hiess es ja auch "Nano-Nano", was auch doppelt ist. Und ich denke Bayern könnte man durchaus auch als Ausserirdische einstufen. Immerhin müssen sie in Interviews meist mit Untertiteln versehen werden und so.

Naja, bei Mork vom Ork hiess es ja auch "Nano-Nano", was auch doppelt ist. Und ich denke Bayern könnte man durchaus auch als Ausserirdische einstufen. Immerhin müssen sie in Interviews meist mit Untertiteln versehen werden und so.

Wobei ich mich frage, ob ich als Bayer so einiges andere (eigentlich alles nördlich von Coburg, gemeinhin abfällig als "Preußen", umgangssprachlich "Saupreißen" tituliert) ohne Untertitel verstehe?
wink.gif

Und @ Isegrim: "samma" ist einfach nur die bayrische Form von "sind". Des samma mir heißt demnach Das sind wir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück