Random-grps vs pve-elite

Hegg

Quest-Mob
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe neulich eine interessante Erfahrung gemacht und will sie hier mit euch teilen.

Folgende Situation:
Ich hatte Lust mir den neuen Raid (PdK 10) anzuschauen und habe als Bär/Heal-Druide recht schnell eine Gruppe gefunden in der nur Leute aus "noname Gilden" waren. Bis die Gruppe voll war dauerte es eine Weile, einen EQ-check gab es allerdings nicht. Nach dem Port fragte der Schlachtzugsleiter wer sich hier alles auskennt. Kaum einer war zuvor schonmal da, aber jeder bestätigte einen Guide gesehen/gelesen zu haben (ich wurde als Healer eingesetzt und habe mir deswegen zunächst nur grob die Fähigkeiten der Bosse angeschaut). Die Nordendbestien lagen first try, dann hatte ein Spieler einen Disconnect und kam nichtmehr online. Einen Ersatz zu finden hat sehr lange gedauert und der Tank hatte nurnoch ein paar Minuten Zeit als es weiterging, trotzdem haben wir uns an dem Dämonen versucht und auch er lag nach dem ersten Versuch. Tank musste weg, raid verschoben (durch IG-Kalendereinladung).

Am Abend wollte ich nun auch mit meinem Main (Hexenmeister) mein Glück versuchen, hab mich im Tool eingetragen und bekam nach kurzer Zeit einen Whisper ob ich denn 3k dps schaffe, worauf ich meinte das dies kein Problem darstellen sollte. Dann bekam ich eine Einladung zum Raid und die Mitteilung dass die Leute direkt gekickt werden die keine 3k schaffen. Ich bestätigte dass dies gut so sei und wartete bis der Raidleader fertig mit seiner Selektierung war, was recht lange Zeit in Anspruch nahm. Diese Gelgenheit nutzte ich um mir die Bossguides nochmal genau durchzulesen und mich auch über die Valkyren zu informieren die erst an dem gleichen Tag erschienen sind. Im Kolloseum angekommen fiel mir auf dass die anderen 9 Leute aus 3 der 4 besten PvE-Gilden des Servers stammten und nur ich nicht wirklich dazu passte. "Nice, des wird dann wohl freeloot sein" dachte ich mir. Nach kurzem plaudern im TS stellten wir fest, dass ich die Erklärung der Valkyren übernehmen muss, weil sich damit noch niemand beschäftigt hat. Danach war ich nochmal verwundert als der raidleader anfing die Nordendbestien zu erklären. Als Alle bereit waren Wurde das Event gestartet -> wipe
Das ganze zog sich ungefähr 2 Stunden lang hin, dann löste sich die Gruppe auf - den Yeti hat Mein Hexer immernoch nicht zu Gesicht bekommen.

Was war los? Hatte ich einfach Glück bzw. Pech mit den Leuten? War das ganze von GMs beeinflusst? Wurde PdK kurzfristig, heimlich gepatched?
...Oder steckt doch etwas mehr hinter einem guten Spieler als das beste Equip und einen <PvE-Elite> Titel unter dem Namen?

MfG Hegg
 
Die neue PVE-Elite kennt halt begriffe wie Sheep, Sap, Stun nicht mehr.

Schon hart lächerlich wenn Saat der Verderbnis der Mainspell für eine Instanz ist.
 
also ich kenne dies auch sie sind zwa aus den top gilden und sind es gewohn durchgeschliffen zu werden weil meistens nur ein kleiner teil seine klasse spielen kann auf meinem server ist es auch so das z.b mal ddler von den top gilden im raid sind aber gerade mal 2,5k dps schaffen von mein dk es um das doppelte topt und ich bin in einer normalen kleinen gilde die meistens nur 10er geht aber dafür können auch alle ire klasse spielen habs gestern mal wieder gesehen ulduar 10er manche haben fast noch ganz blaues weil sie neu dazu gekommen sind aber fahren dennoch ihre 3k dps zwa raidgebufft aber es reicht für die wächter auserdem achten die af tacktik auch wenn mal dps verloren geht und dieser dps verlust is doch egal solange der raid lebt
smile.gif


ps: leute aus den top gilden sind arrogant und verblassen meist nur heiße luft nehmt lieber gute leute aus der fl bevor hr zu randoms geht oder wenn ihr heros seit und keinen 4k + ddler sieht nehmt ihn doch einfach in die fl und nehmt als notiz 4k dps und achtet noch drauf das er keine vollflasche is der bei der trash gruppe wegen aggro stirbt

schluss wort :
naja vertraut auf leute die ihr kennt aber ladet nicht wild ein da es auch eben so schlechte randoms giebt wie leute in den top gilden
paladin.gif
 
ja dieses phänomen kenn ich auch.

letzte woche: stammgruppe sucht noch 2 heiler und 3 range dd´s für naxx 25er clearrun, schreiben auch dick und fett MARKEN RUN! naja, ich geh mit als healer 2,4k healboni unbuffed und meine frau mitn shadow 2,6-3k dps unbuffed, sollte ja langen.
naja, wir stehen vor flickwerk, den wollten sie zuerst machen, um die "randoms" zu testen, naja, is ja eigentlich kein problem, aber wenn die tanks nich tanken können und alle meeles sterben, is das schon traurig (kein meele war random). naja, wir haben ihn trotzdem gelegt. bei grubbulus das gleiche spiel, die randoms legen das gift richtig ab, die aus der stamm bleiben in der gruppe stehen, irgendwann war ich als heiler oom, weil ich als baum irgendwie der einzige war, der auf die gruppe geachtet habe, ich sag im ts, ich bin fast oom, hab schon mein anregen weg, könnte ich eins von der eule haben, großes geschrei im ts, wie KANN MAN DENN OOM GEHEN??? naja, ich sag nur: ich heile...... naja, so war der ganze raid auch, 7 stunden naxx 25er mit 12wipes (-.-)

jetzt die woche, ich sag zu meiner frau, lass uns diesma nen random raid suchen für naxx, gesagt getan, wir fangen an zu suchen, der raid füllt sich, ich fang an zu fragen ob jeder alle bosse kennt, einige kennen einige bosse nich, naja egal, gibt ja auch casuals die dort noch nich waren oder noch nich alle viertel clear haben.
raid is voll, ich sag ok, zuerst bitte ins arachniedenviertel, alle laufen hin und wir holen ma kurz den erfolg "Witwenjäger" und dazu danach noch "Arachnaphobie". ich denk ok.... das is krass und das obwohl ca. 10 leute nich allen kennen. und so war auch der rest des gesamten raids, flickwerk in unter 3mins haben wir auch geschafft, ohne probleme. hatten 2 wipes im gesamten raid und einer davon war, echt nur dummheit, weil einer ausversehen 3 räume bei kel gezogen hat und wir das nich so schnell unter kontrolle hatten. naja, das waren dann nur 4 1/2 stunden in naxx25er und das mit einer randomgruppe, wo ca. 10 leute nicht alles kannten.


also es bewahrheitet sich wirklich das nich jede stammgruppe und IMBA ROXXOR gilde besser ist als ne random gruppe!

greetz

Dimpfer
victory.gif
 
ich kanns jetzt nur aus sicht der horde auf teldrassil beschreiben.
da haben die guten gilden seit den harten nerfs in BC und durch Wotlk sehr viele ambitionierte spiele verloren.
kommt noch dazu dass es zuviele kleine gilden gibt, auf die sich dann nochmal viele der besseren spieler verteilen.

ich denke, dass sich hier die guten gilden mehr durch disziplinierte organisation von den anderen unterscheiden, weil sie sich auf diesem weg mehr tries auf diverse encounter erarbeiten können und mehr zeit mit diesen verbringen können.
 
o ja das kenne ich auch zu gut.

hab jetzt auch schon ne halbe ewig wow hinter mir und man hat ja doch so einiges schon erlebt.

aber seit wotlk, ok vielleicht hatte es auch schon zu ende bc zeiten angefangen, sagt auch ein guter gildenname nichts mehr über den spieler aus.

hab leider gottes jetzt schon oft genug mit einigen membern aus den eliten gilden unseres servers schlecht erfahrungen gemacht.

da kommen tanks die sich permanent mit dem rücken zu etlichen mobs stellen wenn sie mobgrp tanken oder prot-palas die kein "heiliger schild" skillen bzw kennen.

am besten fand ich es mal als ich solch einen pala zur hand hatte und er extrem dgm gefressen hatte ... ich dadurch etwas schnell oom ... nach dem wipe fährt er mich wild an, "man du gimp, bist du zu blöd oder was?? pack dir doch anregen drauf wenn du oom bist" ... dazu sei erwähnt das ich einen priester spiele.

mittlerweile hab ich für mich die erkenntnis errungen das selbst die elite gilden anscheinend nur noch ihre raidgrp und somit ihre gilde mit irgend welchen noobs auffüllen. hauptsache sie haben genug zeit und machen das was sie wollen.

was sollen sie auch anderes tun. die guten spieler verlassen langsam wow oder ziehen sch so langsam vom raidgeschäft zurück und zocken nur noch ein bissel in kleinen gilden ruhig vor sich hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer aus den besten Gilden zur regelmäßig raidet den findest du nicht in einer Random-Gruppe. Der macht PdK mit der Gilde. Die Leute mit denen du dort warst waren also entweder Twinks oder Leute die zwar in der Gilde sind abei nicht zur Raid-Gruppe gehören. In diesem fall wohl eher das zweite, denn Twinks kennen normalerweise die Taktik.
 
Ohne Gilde kommt man in WoW weiter.

Da dies mitlerweiße Blizzard selbst erkannt hat, werden Gilden in Zukunft
zur Grundvorraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer aus den besten Gilden zur regelmäßig raidet den findest du nicht in einer Random-Gruppe. Der macht PdK mit der Gilde. Die Leute mit denen du dort warst waren also entweder Twinks oder Leute die zwar in der Gilde sind abei nicht zur Raid-Gruppe gehören. In diesem fall wohl eher das zweite, denn Twinks kennen normalerweise die Taktik.

100% sign

Wer geht schon mit "noobigen" randoms wenn er mit seiner gut eingespielten raidgilde gehen kann.
Der rest aus der Gilde der dann nicht zur stamm gehört sucht sich dann unter dem guten Namen der Topgilde ne randomgrp. Da die aber nicht zur stammgruppe gehören kann es sein das die noch nie in der ini waren und darum die taktiken kennen, dann kommt es zu wipes die natürlich auf die dummen, unfähigen randomnoobs geschoben werden, weil jemand aus einer der Topraidgilden natürlich nicht schlecht sein kann.
 
Die neue PVE-Elite kennt halt begriffe wie Sheep, Sap, Stun nicht mehr.

Schon hart lächerlich wenn Saat der Verderbnis der Mainspell für eine Instanz ist.

/signed

Aber das war zu classic Zeiten auch schon so, das ist ja immer so der Witz bei den Leutchen dort.
Man geht sagen wir mit 4 Leuten aus einer highend Pve Gilde in eine normale 5er hero Ini, und kann sich vor lachen einfach nichtmehr halten.
Diese Personen sind eben halt für NICHTS und ich meine für GAARNICHTS anderes zu gebrauchen ausser für 25 bzw damals 40er Raids, man kann denen nur sagen ob sie schaden machen sollen und worauf.
Fängt man dann mit sowas wie cc oder so an dann endet dies meist im Disaster, oder man wird einfach ausge "lolt" und dann gewiped.
Und dann dürft Ihr 3x Raten wer als erstes kein bock mehr hat, richtig die tolle Pve Elite.
Ich fasse also zusammen 90% nicht alle der Pve Elite Gilden 0.o sind und bleiben wie schon zu classic zeiten einfach nur Lappen,die weder skill noch Brain besitzen sondern nur das mit einem Ziel machen können was man denen sagt( selbstständig nachdenken ist nich )
Was manchmal auch von Vorteil sein kann (zumindest in 25er raids) wenn sie es dann soffort richtig checken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe neulich eine interessante Erfahrung gemacht und will sie hier mit euch teilen.

Folgende Situation:
Ich hatte Lust mir den neuen Raid (PdK 10) anzuschauen und habe als Bär/Heal-Druide recht schnell eine Gruppe gefunden in der nur Leute aus "noname Gilden" waren. Bis die Gruppe voll war dauerte es eine Weile, einen EQ-check gab es allerdings nicht. Nach dem Port fragte der Schlachtzugsleiter wer sich hier alles auskennt. Kaum einer war zuvor schonmal da, aber jeder bestätigte einen Guide gesehen/gelesen zu haben (ich wurde als Healer eingesetzt und habe mir deswegen zunächst nur grob die Fähigkeiten der Bosse angeschaut). Die Nordendbestien lagen first try, dann hatte ein Spieler einen Disconnect und kam nichtmehr online. Einen Ersatz zu finden hat sehr lange gedauert und der Tank hatte nurnoch ein paar Minuten Zeit als es weiterging, trotzdem haben wir uns an dem Dämonen versucht und auch er lag nach dem ersten Versuch. Tank musste weg, raid verschoben (durch IG-Kalendereinladung).

Am Abend wollte ich nun auch mit meinem Main (Hexenmeister) mein Glück versuchen, hab mich im Tool eingetragen und bekam nach kurzer Zeit einen Whisper ob ich denn 3k dps schaffe, worauf ich meinte das dies kein Problem darstellen sollte. Dann bekam ich eine Einladung zum Raid und die Mitteilung dass die Leute direkt gekickt werden die keine 3k schaffen. Ich bestätigte dass dies gut so sei und wartete bis der Raidleader fertig mit seiner Selektierung war, was recht lange Zeit in Anspruch nahm. Diese Gelgenheit nutzte ich um mir die Bossguides nochmal genau durchzulesen und mich auch über die Valkyren zu informieren die erst an dem gleichen Tag erschienen sind. Im Kolloseum angekommen fiel mir auf dass die anderen 9 Leute aus 3 der 4 besten PvE-Gilden des Servers stammten und nur ich nicht wirklich dazu passte. "Nice, des wird dann wohl freeloot sein" dachte ich mir. Nach kurzem plaudern im TS stellten wir fest, dass ich die Erklärung der Valkyren übernehmen muss, weil sich damit noch niemand beschäftigt hat. Danach war ich nochmal verwundert als der raidleader anfing die Nordendbestien zu erklären. Als Alle bereit waren Wurde das Event gestartet -> wipe
Das ganze zog sich ungefähr 2 Stunden lang hin, dann löste sich die Gruppe auf - den Yeti hat Mein Hexer immernoch nicht zu Gesicht bekommen.

Was war los? Hatte ich einfach Glück bzw. Pech mit den Leuten? War das ganze von GMs beeinflusst? Wurde PdK kurzfristig, heimlich gepatched?
...Oder steckt doch etwas mehr hinter einem guten Spieler als das beste Equip und einen <PvE-Elite> Titel unter dem Namen?

MfG Hegg

Tja... nur weil sie meinen sie wären gut sind sie es nicht. Is auch beim Einkaufen so... meist nimmt man die billigeren produkte mit da se fast so gut sind wie die teuren... wenn net sogar besser.


Nee... aber ma ehrlich wollte meine antwort eigendlich mit lachen anfangen. Aber sowas kenn ich... da kann man mit rnd's meist mehr machen und kommt bedeudent schneller voran als mit den sogenannten top gilden... die können meist schon nicht mehr richtig spielen da sie sich einfach auf fest definierte wege eingerichtet haben und nicht ma bereit sind davon auch ma abzuweichen.
 
Am Abend wollte ich nun auch mit meinem Main (Hexenmeister) mein Glück versuchen, hab mich im Tool eingetragen und bekam nach kurzer Zeit einen Whisper ob ich denn 3k dps schaffe, worauf ich meinte das dies kein Problem darstellen sollte. Dann bekam ich eine Einladung zum Raid und die Mitteilung dass die Leute direkt gekickt werden die keine 3k schaffen. Ich bestätigte dass dies gut so sei und wartete bis der Raidleader fertig mit seiner Selektierung war, was recht lange Zeit in Anspruch nahm.

Wie tief ist das anzusiedeln? In welch negative Richtung hat sich das denn mittlerweile entwickelt?
unsure.gif

Bei all den Neuerungen sollte es lieber mal wieder heißen, Skill statt DPS.

Die neue PVE-Elite kennt halt begriffe wie Sheep, Sap, Stun nicht mehr.

Schon hart lächerlich wenn Saat der Verderbnis der Mainspell für eine Instanz ist.

Was meine Aussage ja scheinbar unterstützt.
 
Die Erfahrung zeigt, das bei der sogenannten Elite das Können, geistige Fähigkeiten sowie Selbstverständlichkeiten wie Taktik lesen durch bodenlose Arroganz und Dummheit abgelöst wird. Ein engagierter aber namenloser Spieler, der zudem mit Weitsicht und Spaß an da Spiel herangeht, leistet oft viel mehr als die "3k DPS" Forderer. Es mag Ausnahmen geben, abver die meisten die an der imaginären Spitze stehen sind dumm und meist unwissend. das Lesen eines Guides bedeutet zudem noch lange nicht das Spiel zu verstehen. Vor allem auf den nicht ausgelasteten Servern ist es leicht an die Spitze zu kommen.
Dein Beispiel ist also gar nicht so selten.
 
/signed

Aber das war zu classic Zeiten auch schon so, das ist ja immer so der Witz bei den Leutchen dort.
Man geht sagen wir mit 4 Leuten aus einer highend Pve Gilde in eine normale 5er hero Ini, und kann sich vor lachen einfach nichtmehr halten.

Naja ich kann mich zu Classiczeiten noch an ein 10er Stratholm erinnern, wo wir durch ein Missverständnis 3 Gruppen gepult haben und unser Tank, ein Schurke und ein Jäger waren von einem sehr guten Moltencore Raid, einem der ersten auf dem Server und die drei konnten den Wipe abwenden. Sie haben den Random Healer solange beschützt bis nur noch er und der Schurke über war und die den letzten Mob plätten konnten.
Das war genial anzusehen, ist allerding eine etwas andere Zeit, Endlevel 60 hieß es da noch
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfahrung zeigt, das bei der sogenannten Elite das Können, geistige Fähigkeiten sowie Selbstverständlichkeiten wie Taktik lesen durch bodenlose Arroganz und Dummheit abgelöst wird. Ein engagierter aber namenloser Spieler, der zudem mit Weitsicht und Spaß an da Spiel herangeht, leistet oft viel mehr als die "3k DPS" Forderer. Es mag Ausnahmen geben, abver die meisten die an der imaginären Spitze stehen sind dumm und meist unwissend. das Lesen eines Guides bedeutet zudem noch lange nicht das Spiel zu verstehen. Vor allem auf den nicht ausgelasteten Servern ist es leicht an die Spitze zu kommen.
Dein Beispiel ist also gar nicht so selten.

/signed sag ich da nur.

Fehlendes wissen mache ich, in meinem fall, mit motivation und lernbereitschaft weg.

Man kann solche flachzangen auch erkennen wenn ein Pala dmg-meter oder dps daten verlangt um zu sehen ob er noch auf platz eins is. Oder Krieger die nach jedem trashmob nach recount fragen aber vorher sagen sie seien in ner mega raid gilde... un haben nicht ma die ruhe andere ihren job machen zu lassen.

Das möchte ich in ner kleinen geschichte unterbringen^^

Hatten vor geraumer zeit vor Nexus Hero zu machen... Okay Item farmen und marken nebenbei aber das is net der kern des ganzen^^ Unsere Grp bestand aus nem Ork tank, Untoten Blut DK, Or Schamanen, Untoten Schurken und nen Tauren Furry...

Bei jeder gelegenheit fragte der Tauren Krieger nach recount... schon als wir die ini betratten... nach jedem trash das selbe... lustig is nur das er meinte sich nicht an absprachen zu halten... klar er war epic wir nicht so direkt aber hey... alle hören auf den tank... er pullt seine eigenen mobs un stirbt... das zieht sich bis zum ersten boss hin... da wipen wir 2 mal... un er sagter nach dem dritten ma ginge er da er sieht das es eh nix wird.

Okay... sin zwar weiter aber dann beim trash stirbt er wieder... un zwar nur weil er wieder aus der reihe tanzt un meint durch gegner wirbeln zu müssen... Gut er krepiert un sagt er tut sich das net an wenn man ihn net supportet un leavt... okay... ersatz war schnell gefunden un die ini war auch schnell durch... Was er net wusste is das wir die ini jeden tag wegen eines einzigen heiler items abgeframt haben ^^

Was ich sagen wil nur weil man super eq hat aus ne supi gilde kommt un meint der oberchecker zu sein bedeutet das nicht das der traum auch im spiel funzt... der Taure war in meinen augen ein völliger depp... wie der sein epic eq bekommen konnte wundert mich... aber wenn ich mir es recht überlege... durchziehen und sich am hintern kratzen wenn man naxx gezogen wird un nix machen muss.

Ich ziehe deshalb viele rnd'S vor weil die leute aus den super gilden nicht mehr spielen können... no skill and no brain
wink.gif



@HUNTER-LEADER
Aber die wenigen reisen das nicht raus... ab nen zeitpunkt fallen se alle in das arrogante schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aus den besten Gilden zur regelmäßig raidet den findest du nicht in einer Random-Gruppe. Der macht PdK mit der Gilde. Die Leute mit denen du dort warst waren also entweder Twinks oder Leute die zwar in der Gilde sind abei nicht zur Raid-Gruppe gehören. In diesem fall wohl eher das zweite, denn Twinks kennen normalerweise die Taktik.

War in meinem Beispiel nicht bei Allen der Fall, da zumindest beide Tanks und ein Healer schon EQ aus dem Raid hatten, ansonsten aber gutes Argument, hab ich so noch nich betrachtet.

Allerdings ists mir trotzdem unbegreiflich wie die restlichen Leute dann in solche Gilden kommen, bzw. was sie da zu suchen haben wenn sie nichtmal neue Taktiken kennen und somit auch nicht in der stammgruppe der Gilde fix einspringen können wenn jemand ausfällt. Dass sie nur RL-Freunde oder ähnliches sind schließ ich hier mal aus, da fast alle mindestens 1 T8,5 Teil hatte welches man nicht durch Marken bekommt.

Dass alle Arrogant sind würd ich auch nicht sagen, ich selbst war einige Zeit in so einer Profi Gilde, die in Ulduar sowohl im 10er als auch im 25er immer sehr weit an der Spitze des Servers war. von den ca. 40 Leuten war eigentlich nur einer dabei der in meinen Augen absolut eingebildet und arrogant schien. Die Gilde hat sich später aufgelöst als rdm-grps vor uns Yogg im 25er down hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich kann mich zu Classiczeiten noch an ein 10er Stratholm erinnern, wo wir durch ein Missverständnis 3 Gruppen gepult haben und unser Tank, ein Schurke und ein Jäger waren von einem sehr guten Moltencore Raid, einem der ersten auf dem Server und die drei konnten den Wipe abwenden. Sie haben den Random Healer solange beschützt bis nur noch er und der Schurke über war und die den letzten Mob plätten konnten.
Das war genial anzusehen, ist allerding eine etwas andere Zeit, Endlevel 60 hieß es da noch
biggrin.gif

Jo meinte ja 90% =P ein paar gute gibt es immer in solche gilden, die machen dann auch meist Klassen/Raidleiter =P

Ach ja Strat 10 war schon was feines :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe schon die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht. nehmen mer zum beispiel mal ema25 von der derzeitigen woche:
sechs leute aus der gilde, der rest mit randoms gefüllt. dauerte auch 10 minuten, bis sich auch die letzten im ts einfanden.. ok, wir haben dann den trash gemacht und standen dann vor ema. kurz gefragt, wer ema noch nicht kennt... einer hats zugegeben. also noch ne ausführliche bosstaktik gemacht.
dann der dreimal wiederholte hinweis, mal zu buffen, food zu naschen und nen trank zu schlucken... dauerte wieder 10 minuten. heilereinteilung gemacht und bereitschaftscheck. zwei leute afk...
ich biss dann inne tastatur.
ok, waren dann auch alle bereit, noch kurz ins ts gesagt, kein dmg auf ema wenn ich ihn noch nicht in der ecke hab"
"los bärchen, deine show"
im ansturm auf ema sah ich schon die ersten blitze in ihn einschlagen, ein pala knallt ne weihe und ein dk macht aoe...
mir gelang es dann auch, ema in meine ecke zu ziehen und sah zur bestürzung, dass man mich mit erneuerung heilte...
erste blitznova... vier leute tot.
überladung... es standen immer noch leute an ema... wipe
vier wipes später haben wir den raid abgebrochen und haben gildenintern 10er gemacht.
man musste nichts erklären, niemanden zu etwas auffordern, es war ganz routiniert, wie jeder gildenraid. die heiler sprachen sich kurz ab, und es wurde gesagt, dass ich heute bosstanke und nicht der andere krieger.
rein... umgekloppt, fertig.

fairerweise muss ich auch sagen, dass ich schon randomgruppen hatte, mit denen es super lief.

anderes beispiel ulduar 25er. ist ein gildenraid. nur wir kriegen ihn nicht immer voll, also werden dann gildenexterne geladen, die schon öfters mit waren und quasi schon zum stamm gehören. reicht manchmal auber auch nicht, also nehmen wir leute aus der "suche nach gruppe"

viele von den randoms, die wir mitnehmen, bewerben sich dann bei uns, weil wir super funktionieren.

aber das kommt nicht von ungefähr, als gilde hat man das ziel, etwas zu erreichen, und man gibt nicht so schnell auf, wie dies bei randomgruppen nach dem fünften wipe oft vorkommt.
vier stunden an hodir wipen?! kann man nur in der gilde machen.

lootverteilung? "hmm, dieses tankitem brauche ich." aber da ist noch der andere krieger, der hier öfters tankt, ich habe aber nur dualsspecc. also verzichte ich drauf. bei dd items verzichtet er.
so rüstet man erfolgreich nen raid aus, damit alle auf dem gleichen equippstand sind. bringt dem raid mehr, als wenn paar leute super equippt ist aber der rest in lumpen rumläuft.

es gibt auch ein besseres gefühl, wenn man weiß, man hat mit allen an einem strang gezogen und sich nicht hat durchschleifen lassen.

normale instanzen machen sich auch leichter, man sagt einfach nur an: "morgen, 14:00 uhr inis farmen, wer will mit?"
zack, schon hat man ne gruppe zusammen, und man kann mit hohem tempo farmen.
 
Zurück