Random-grps vs pve-elite

Wobei man sagen muss... das viele dieser rnd's die sich hervor tun mit unvermögen entweder:
1. Twinks von leuten sin die selbst in den Gilden spielen wo se meinen sie seien pro's
2. Vollkommene anfänger sind die guides gesehen oder gelesen haben un meinen wie die das machen kann ichs auch
(Ich unterstelle den Guide schreibern/filmern nix... aber man sieht da auch dieverse verhaltensweisen die andere spieler versauen)
3. Idioten... man kann es nicht anderst sagen... sie wissen nicht wie sie spielen sollen, haben probleme mit authorität selbst wenn man nur tipps gibt
blocken die dann.

Aber zum glück gibt es auch leuts die einfach spielen können^^

Man hat daran halt gesehn das nicht die gilden die leute machen sonderen die leute immer noch selber die spieler sind ! Ich denke mal das du glück hattest das du spieler hattest die spielen konnten ! Ich bin seit 3 jahren in der gleichengilde eingentlich für alle spieler eine noname gilde trotzdem legen wir irgentwie alles
biggrin.gif
^^
^^

Dezember letzten Jahres ist mir auch sowas in Naxx passiert. Ich war Random zusammen mit nem freund, der zum ersten mal nen Raid sehen wollte in Naxxramas (das war als das Raiden gerade so begonnen hatte und 2k dps im 10er noch normal war).

Die hälfte des Raids bestand aus Mitgliedern der Top-Gilde unsres Servers, der Rest aus randoms.

Flickwerk lief ganz gut, bis auf die DPS meines Freundes (grad mal 800 als Jäger oO). Beim First try gelegt, nur von den dds aus der s.g. Top-Gilde war keiner auf den oberen Rängen (sprich die 2 random dds bis auf den Jäger waren um einges besser las die, trotz schlechterem Equips).

Bei Grobbulus fingen die Probleme dann an: Der Tank schaffte es nicht Grobbulus richtig zu ziehn, damit seine Krankheitswolkennicht gleich den ganzen Raum ausfüllen. --> erster wipe

Um Platz zu sparen sind wir (die randoms) zum ablegen der Wolken zwischen die Lücken von 2 anderen gelaufen, damit wir genug Zeit haben ihn zu legen. Im TS fängt auf einmal ein riesen Geschrei an und der Raidleiter brüllt wie blöd wir denn seien und wie man sonen scheiß machen kann und wir so dumm wären.

Nunja, es hat auf die art geklappt ihn auf etwa 20% zu bringen und dabei noch Platz zu haben, jedoch wurden dann die ach so tollen Heiler von denen oom ----> wipe

kurz darauf verließ die gesamte Gilde den raid, jedoch nicht ohne uns noch einmal zu sagen wie blöd wir wären. Der Rest löste sich nach der vergeudeten Zeit auch auf, um einiges an Erfahrung reicher: was für @<>cöe! das sind.^^

Im Kolloseum angekommen fiel mir auf dass die anderen 9 Leute aus 3 der 4 besten PvE-Gilden des Servers stammten
...
Nach kurzem plaudern im TS stellten wir fest, dass ich die Erklärung der Valkyren übernehmen muss, weil sich damit noch niemand beschäftigt hat.

MfG Hegg

auf welchem server spielst du verdammt noch mal? oO

Wobei man sagen muss... das viele dieser rnd's die sich hervor tun mit unvermögen entweder:
1. Twinks von leuten sin die selbst in den Gilden spielen wo se meinen sie seien pro's
2. Vollkommene anfänger sind die guides gesehen oder gelesen haben un meinen wie die das machen kann ichs auch
(Ich unterstelle den Guide schreibern/filmern nix... aber man sieht da auch dieverse verhaltensweisen die andere spieler versauen)

3. Idioten... man kann es nicht anderst sagen... sie wissen nicht wie sie spielen sollen, haben probleme mit authorität selbst wenn man nur tipps gibt
blocken die dann.

/signed
Ich finde man muss sich nicht an nem videoguide orientieren, ich hab schon leute erlebt die überfordert waren als Grobbolus gegen den Uhrzeigersinn getankt wurde obwohl er doch im Vid im Uhrzeigersinn gewandert is.
Allerdings sollte es Pflicht in PvE Gilde sein zumindest die wichtigsten Fähigkeiten zu kennen -> gutes Beispiel aus gestrigem Naxx 10er raid: wipe bei Flickwerk (Die gilde besteht hauptsächlich aus frischen 80ern und Ulduar-rdy leuten) also war ich so frei nochmal schnell durchzusprechen wie das ganze Funktioniert.
Ich: "Also diesen Hatefull strike bekommt ja immer der, der grade am meisten Life hat"
kurzes schweigen im TS
dann der Raidleader knapp, trocken, aber voller überzeugung: "nein."

Meine Freundin hatte heute morgen noch Bauchkrämpfe, weil sie so über meinen Gesichtsausdruck lachen musste =/

Also die Top-Gilden auf unserem Server nehmen erstens selten Randoms mit und zweitens machen die
auch genug Schaden.
Wenn ich mal so einen im Moment in einer 5er Gruppe dabei habe. Dailys machen die ja auch - dann liegt
der immer über 4 K. Bei EMA lagen solche Jungs immer über 6 K - bis hin zu 9 K ! (kein Quatsch)

Ich denke, du bist eher auf ihre Twinkgruppe getroffen oder die hatten einen schlechten Tag.

blocken die dann.

Ich stimme Dir da zu.
Ich spiele einen Jäger der kein Dmagemonster ist, aber ich habe Skill, kann ich behaupten :-)
Leider hilft mir das in der heutigen wow Situation, wo nur nach DPS gschaut wird und Skill in den Hintergrund getreten ist, nicht :-(
So bleibt mir leider nur ab und an ein 10er Gildenraid und heromarken farmen um mein Equip zu verbessern.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :-)

Also die Top-Gilden auf unserem Server nehmen erstens selten Randoms mit und zweitens machen die
auch genug Schaden.
Wenn ich mal so einen im Moment in einer 5er Gruppe dabei habe. Dailys machen die ja auch - dann liegt
der immer über 4 K. Bei EMA lagen solche Jungs immer über 6 K - bis hin zu 9 K ! (kein Quatsch)

Ich denke, du bist eher auf ihre Twinkgruppe getroffen oder die hatten einen schlechten Tag.

Wir sind eine kleine Fungilde, die zu 90% aus Leuten besteht die eine normale Arbeit haben und sich meisst Abends treffen um gemütlich zu spielen.
Da sind wenige bei, die regelmäßigen Schaden von 3k DPS fahren.
Aber Ema legen wir im 10er auch mit unseren Leuten, die zwischen 2k und 3k Schaden machen.
Ich halte diesen ganzen DPS Wahn eh für Blödsinn den viele Spieler dazu benutzen, Ihren fehlenden Skill zu vertuschen :-/
LG

hmm... Ich bin mal mit der Besten Gilde von unsrem Server AQ40 gegangen und wir waren in weniger als 2h durch, zu WOTLK Zeiten, aber dennoch habe ich mit anderen Randoms nie mehr als bis zu den Twins geschafft... Ansonsten war ich noch NIE mit einem aus der top gilde unsres Servers in ner Hero oder nem Raid^^

Also erstens, von "PVE-Elite" kann man nicht sprechen wenn es um 3k dps im 10er geht.
Zweitens bedeutet nur der Gildenname nicht, das es ein Mainchar ist, kann auch der letzte Twink sein der noch equipt werden muss. Der Gildenname verrät nur, wenn es sich um eine gute Gilde handelt, das der Spieler seinen Main beherrscht.

Ich bin bei uns auf dem Server in der zweitbesten Gilde (nach "for the horde" die weltrang auf platz 3 oder so spielen und zu uns getranst sind..) und wenn ich mit Gildenleuten in nen Raid gehe, kann ich mir bei den allermeisten sicher sein, das sie ihre Klassen richtig gut spielen können, gut equipt sind, alle Bosse bzw die Taktik der wöchentlich neuen in PdK kennen und das sie konzentriert spielen können.

Sollte da einer der Bosse nicht firsttry liegen ist das die Ausnahme.

Mit Randomraids hast du in der Regel nicht soviel Glück wie du. 90% Kennen die Taktik nicht und haben das wort "guide" noch nie gehört. also erstmal erklären und dann zusehen wie sie zum Teil rumgimpen. Es gibt durchaus ziemlich gute "randoms", das bestreite ich nicht, aber der überwiegende Teil ist eben eine enttäuschung. Bitter wirds vor allem bei den fraction champions wenn keiner an CC denkt und alle nur dmg machen wollen, weil sie nicht verstanden haben /verstehen wollen wie der boss funktioniert.

Trotz allem baue ich mir relativ oft Randomraids. Allerdings mit klaren Vorstellungen. kein Tank unter 32k hp, kein DD unter 3.5k dps und keiner Heiler unter 2,2k Addheal (Bäumchen dürchen schon mal bisschen weniger haben), alles unbuffed versteht sich. Das dient einfach nur der Einschränkung weil man sicher gehen will das der Spieler Equip hat und da er irgendwie ans Eq gekommen ist muss er auch ein wenig spielen können.

Mit meiner Gilde ists halt nen sicheres schnelles ding, aber meine twinks wollen schließlich auch raiden
wink.gif

Mitgliedschaft in einer Elitegilde sagte noch nie etwas über Fähigkeiten oder Klassenverständnis aus. Auch Raidgilden müssen gelegentlich ihre ausgedünnten Reihen wieder füllen. Also werden nach einer ersten groben Betrachtung neue Leute in die Gilde geholt. Eventuell stellt sich dann heraus, das diese Leute für die Belange der Raidgilde ein Fehlgriff waren. Entweder werden diese dann wieder aus der Gilde entfernt, oder erhaltne einen Rang der ihnen keinen Raidplatz einräumt. Häufig trifft das auch auf gute Bekannte von Raidmembern zu, die einfach nur in der gleichen Gilde sein wollen ohne volle Mitgliedsrechte zu haben. Daher kann es schon sein, das über dem Kopf ein schmucker Name steht, darunter sich aber eben kein echtes Mitglied verbirgt.
Sowieso wäre es Raidmembern wohl kaum gestattet, den aktuellen Content mit Randomgruppen zu vertrödeln, denn dann sind sie für die Raidgilde wertlos.

Aber das war zu classic Zeiten auch schon so, das ist ja immer so der Witz bei den Leutchen dort.
Man geht sagen wir mit 4 Leuten aus einer highend Pve Gilde in eine normale 5er hero Ini, und kann sich vor lachen einfach nichtmehr halten.
Diese Personen sind eben halt für NICHTS und ich meine für GAARNICHTS anderes zu gebrauchen ausser für 25 bzw damals 40er Raids, man kann denen nur sagen ob sie schaden machen sollen und worauf.
Fängt man dann mit sowas wie cc oder so an dann endet dies meist im Disaster, oder man wird einfach ausge "lolt" und dann gewiped.
Und dann dürft Ihr 3x Raten wer als erstes kein bock mehr hat, richtig die tolle Pve Elite.
Ich fasse also zusammen 90% nicht alle der Pve Elite Gilden 0.o sind und bleiben wie schon zu classic zeiten einfach nur Lappen,die weder skill noch Brain besitzen sondern nur das mit einem Ziel machen können was man denen sagt( selbstständig nachdenken ist nich )
Was manchmal auch von Vorteil sein kann (zumindest in 25er raids) wenn sie es dann soffort richtig checken

Im großen und ganzen liest man in diesem Thread mehr oder minder intelligente Meinungsäußerungen zu einem aktuellen Thema.
Bis auf den Dünnschiss den ich zitiert habe, so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aus fast jeder Zeile liest man heraus, das deine Äußerungen völlig unqualifiziert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens, von "PVE-Elite" kann man nicht sprechen wenn es um 3k dps im 10er geht.
Zweitens bedeutet nur der Gildenname nicht, das es ein Mainchar ist, kann auch der letzte Twink sein der noch equipt werden muss. Der Gildenname verrät nur, wenn es sich um eine gute Gilde handelt, das der Spieler seinen Main beherrscht.

Ich bin bei uns auf dem Server in der zweitbesten Gilde (nach "for the horde" die weltrang auf platz 3 oder so spielen und zu uns getranst sind..) und wenn ich mit Gildenleuten in nen Raid gehe, kann ich mir bei den allermeisten sicher sein, das sie ihre Klassen richtig gut spielen können, gut equipt sind, alle Bosse bzw die Taktik der wöchentlich neuen in PdK kennen und das sie konzentriert spielen können.

Sollte da einer der Bosse nicht firsttry liegen ist das die Ausnahme.

Mit Randomraids hast du in der Regel nicht soviel Glück wie du. 90% Kennen die Taktik nicht und haben das wort "guide" noch nie gehört. also erstmal erklären und dann zusehen wie sie zum Teil rumgimpen. Es gibt durchaus ziemlich gute "randoms", das bestreite ich nicht, aber der überwiegende Teil ist eben eine enttäuschung. Bitter wirds vor allem bei den fraction champions wenn keiner an CC denkt und alle nur dmg machen wollen, weil sie nicht verstanden haben /verstehen wollen wie der boss funktioniert.

Trotz allem baue ich mir relativ oft Randomraids. Allerdings mit klaren Vorstellungen. kein Tank unter 32k hp, kein DD unter 3.5k dps und keiner Heiler unter 2,2k Addheal (Bäumchen dürchen schon mal bisschen weniger haben), alles unbuffed versteht sich. Das dient einfach nur der Einschränkung weil man sicher gehen will das der Spieler Equip hat und da er irgendwie ans Eq gekommen ist muss er auch ein wenig spielen können.

Mit meiner Gilde ists halt nen sicheres schnelles ding, aber meine twinks wollen schließlich auch raiden
wink.gif

Hmm und andere die die vorraussetzungen als rnd nicht erfüllen aber dennoch gut spielen werden dann ausgeschlossen?

3'rd im gildenranking? Nie von euch gehört sry... aber wenn man nix hört seit ihr ja net die könner...

In einer gewissen weise seit ihr es... in diesem fall du mit deiner aussage das die wo spielen können in den selben topf geworfen werden mit denen die es net können... es gibt tolle spieler die nicht die anforderungen packen aber auch nur weil speizies wie du und andere supi vorraussetzungen ham woll um ja net zu sterben... fühlt man sich doch glei wieder in die schulzeit zurüch versetzt... da durfte man auch net in bestimmte grp... weil man net so angesagt war oder so... aber hey sich elite schimpfen und den anderen vorhalten das se nur rum gimpen würden... klar ihr habt ja schon mit dem mega equip angefangen und der skill tropft euch ausm ars** aber im end effekt seid ihr eigendlich genauso gimps... so wie wir alle auch.

klar ihr habt ja schon mit dem mega equip angefangen und der skill tropft euch ausm ars** aber im end effekt seid ihr eigendlich genauso gimps...

Naja, aber man kann schon für den aktuellen Contents eine Mindestanforderung erfüllen.
Wenn da ein blau ausgerüsteter Tank ankommt, der unter Umständen ein Topspieler ist, würde ich ihn trotzdem nicht mitnehmen, denn seine Ausrüstung ist mies.
Man sollte nicht erwarten als frischer 80er mit in die Raidinstanzen genommen zu werden. Equip hängt auch den Topgilden nicht aus dem Hintern, aber man hat es sich auf die ein oder andere Weise erspielt, das darf man von jedem anderen auch erwarten.

Ach so, und von "For the horde" sollte man doch schonmal was gehört haben.

Ich hab solche Erfahrungen häufig mit "Top-Gilden" Mitgliedern in 5er Innies gemacht.

Im Vertrauen auf ihre Raid- Erfolge und ihr Equipp unterschätzen sie gern die 5er und mißachten alle Regeln.
Da wird als DD gepullt, dem Tank die Aggro geklaut, nicht auf den Heiler gewartet und alles gekürschnert oder eingesammelt was nicht bei drei aufm Baum ist.
Die Besonderheiten der Bosse werden ignoriert (sofern sie denn doch mal wichtig sind) und sobald irgendetwas mal nicht klappt wird gemault und/oder die Gruppe verlassen.
Zwischen drin "erheitern" sie die anderen mit "interessanten" Geschichten über die Höhe ihres letzten Imba-Crit bei Boss sowieso.

Hm ich Raide nicht aktiv in meiner Gilde mit und wir sind eigentlich ganz gut im Raid geschäft dabei. Aber ich kanns nicht ganz verstehn dass ihr alle guten Gilden über einen Kamm schert. Klar gibts da sonderlinge.

Aber ich hab die erfahrung gemacht dass es nicht immer schneller mit einer Random Gruppe geht. Ich mein in wieviel RND GRP war jeder von uns schon und in wievielen kam er überhaupt ganz durch Ini (raidinstanzen!). Und jetzt nehmen wir daneben mal den Fall dass man in einer rnd grp ist mit leuten aus guten gilden. Ist ja im Prinzip auch nur ne Random grp.

Was ich aber gar nicht toleriere und viel schlimmer finde, sind Leute die einen Guide durchlesen und ihn net auf anhieb richtig umsetzten können. So komplex sind die Bosse net. Ich halte mich nicht für den Pro Spieler aber ich versteh was ich lese.

Naja, aber man kann schon für den aktuellen Contents eine Mindestanforderung erfüllen.
Wenn da ein blau ausgerüsteter Tank ankommt, der unter Umständen ein Topspieler ist, würde ich ihn trotzdem nicht mitnehmen, denn seine Ausrüstung ist mies.
Man sollte nicht erwarten als frischer 80er mit in die Raidinstanzen genommen zu werden. Equip hängt auch den Topgilden nicht aus dem Hintern, aber man hat es sich auf die ein oder andere Weise erspielt, das darf man von jedem anderen auch erwarten.

Ach so, und von "For the horde" sollte man doch schonmal was gehört haben.

Warum müsste ich Top Gilden kennen? Seh da den Sinn nicht. Klar sie machen first Kills... exploiten wie blöd und schwärzen sich gegenseitig bei Blizz an... aber warum sollte ich solche Gilden kennen vlt respektieren? Irgendwer nen plausiblen Grund warum man das machen sollte?

Meiner meinung nach sind as genauso normale gilden wie die wo auf cassual ebene sich bewegen... nicht mehr nicht weniger

Zu den Gear und vorraussetzungen... schon ma die "Suche nach..." gesehen? Und wie lange die sich dann einen abbrechen? Ich finde es immer lustig wenn für ne mini sache genau das verlangt wird wie für raids... Wo is da der zusammenhang... oder gesunder menschen verstand? Hauptsache man muss sich net mehr anstrengen, denken oder sogar was neues versuchen... ich freu mich meistens wenn die leuts niemanden finden mit diesen hohen anforderungen...

Klar mach mich hier jetzt net beliebt mit dieser aussage aber hey... das is ein spiel.. wenn ihr so fahren wollt macht nen sport verein auf und verschont aber die anderen damit... Ich spiele des spaßes wegen und nicht weil ich mich bei ner sogenannten elite gilde einschleimen will
wink.gif

wie die meisten lowbobs auf DPS aussind...
mit movement und taktik kann man immernoch am meisten rausholen
für ema brauch man keine 3k dps 2k würden auch reichen wenn man rechtzeitig switched
eisfalle,sheep,stun,usw. das macht das leben zwischen den bossen deutlich angenehmer

und es heisst DD (nix s oder ler),weil Damage Dealer und nich Dealers oder gar Dealerler!!!
so wie AGB(s,en)

Wer geht rnd wenn er in der Gilde raidet?
Also ich bekomm da 500- dkp xD
Die angeblichen Pve Elite von denen du sprichst sind vlt nur Freunde von den wirklich guten, die in der Gilde keine Stamm haben und einfach nur drin sind.

Warum müsste ich Top Gilden kennen?

Nun, wegen dieser Aussage:

3'rd im gildenranking? Nie von euch gehört sry... aber wenn man nix hört seit ihr ja net die könner.

Aber unter Umständen habe ich dich nur falsch verstanden.

Zu den Gear und vorraussetzungen... schon ma die "Suche nach..." gesehen? Und wie lange die sich dann einen abbrechen? Ich finde es immer lustig wenn für ne mini sache genau das verlangt wird wie für raids... Wo is da der zusammenhang... oder gesunder menschen verstand? Hauptsache man muss sich net mehr anstrengen, denken oder sogar was neues versuchen... ich freu mich meistens wenn die leuts niemanden finden mit diesen hohen anforderungen..

Wen jucken jetzt 5er. Im Thread ging es wohl um die Prüfung der Kreuzfahrer (10).
Das man für heroische 5er Instanzen überhaupt Anforderungen stellt, ist ein schlechter Witz.

Ich sehe natürlich auch das Dilemma für Leute die noch wirklich spielen wollen, und nicht nur Equip farmen wollen. Aber laut den Äußerungen der geschätzten Blizzardmitarbeitern ist es genau das was die überwiegende Wow-Spielergemeinde wollte. Einfachen Zugang zu Schlachtzuginstanzen und fette Epix für jederman. Das dabei alle Instanzen unterhalb des momentan aktuellen Inhalts bestenfalls zu Farmgründen degradiert werden war wohl nicht absehbar oder wie? Und wer will schon beim farmen wipen.
Das Ergebnis: Heroische 5er sind Markenlieferanten am Fließband, wer noch Ausrüstung hier holen möchte um sich für Schlachtzüge vorzubereiten ist falsch. Schade!

Zurück