Random-grps vs pve-elite

Was war los? Hatte ich einfach Glück bzw. Pech mit den Leuten? War das ganze von GMs beeinflusst? Wurde PdK kurzfristig, heimlich gepatched?
...Oder steckt doch etwas mehr hinter einem guten Spieler als das beste Equip und einen <PvE-Elite> Titel unter dem Namen?

MfG Hegg
hmm interessant ... ich würde sagen

ein fall für Aiman Abdalah !

und das Galileo Mysteri team !

vielleicht haben ja die illuminaten was damit zu tun ....!

Ich gehöre einer eher kleinen Gilde an die Gildenintern keine Raids veranstaltet,
also schließe ich mich immer randoms an und bin bis jetzt fast immer positiv überrascht.

Als Beispiel:
Vor 2 wochen wollte ich mir mal PdK anschauen-ohne große erwartungen- ich trug mich in die
suche ein und wurde kurz darauf darauf angewispert- und das ohne dps nachfrage,was ich sehr positiv finde!^^

Dann gings los- ein paar kannten die ini noch garnicht-ich nur vom lesen
meeting.gif
- nachdem der boss erklärt war
gings auch schon los und siehe da- er lag beim ersten versuch!

Bei Lord Jaraxxus wurde es dann schon schwieriger, aber da keiner die lust verlor und jeder das machte was er sollte
las auch der nach dem 3. versuch. Mehr Bosse gab es damals noch nicht.

So wie hier hab ich schon öfter Positive erfahrungen mit Randoms gemacht- also so verkehrt is das garnicht
victory.gif

man darf nicht vergessen das pdk auf einen sehr sehr sehr niedrigen niveau ist und die bosse sogar große fehler erlauben ...

ich würde den schwerigkeitsgrad unter naxx stellen
blush.gif

wie der "hardmode" aussieht weis keiner .. aber ulduar ist da um einiges schwerer

zudem unterscheided es sich von server zu server auf manchen server sind sozusagen nur "noobs" unterwegs die gerade mal xxx clear haben sind aber die beste gilde des servers....

zudem sind nicht immer alle leute von einer "topgilde" gut ... manche sind vielleicht ganz neu und werden erst noch getestet ....

Ich war schon öfter mit Leuten aus der Nummer 3 Gilde auf Hordeseite auf unserem Server unterwegs und die haben immer alle einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen.
Bei einem längeren TS-Gespräch hat einer mal erklärt, daß ihr Gildenleiter extrem darauf Bedacht ist den guten Ruf den die Gilde auf dem Server hat zu erhalten. Wenn irgendein Mitglied den großen Mann markiert und vielleicht noch andere runtermacht nur weil er ja einer aus der Elitegilde ist dann wird das mit Gildenausschluß bestraft, egal welche Position er im Raid hat - jeder ist ersetzbar.
Das System scheint zu wirken, die Gildis sind freundlich und hilfsbereit und kompetetnt im Spiel und das fällt auf die gesamte Gilde zurück so daß die überall gerne gesehen ist.
Bei der Topgilde auf Ambossar hat das schonmal anders gewirkt. Vom Spielen waren die Top (Tank und DD), aber man kam sich in der Gruppe vor als sei man ein notwendiges Übel weil 5er Heros ja schlecht zu zweit gemacht werden können (Zitat: Oh mann, jetzt bleibt der Heiler wieder stehen zu looten, wir könnten schon 3 Mobgruppen weiter sein).
Ich war noch nie so schnell durch eine Hero, aber ich hatte auch noch nie so wenig Spaß bei der Sache.

naja wie das hier so geschildert wird das leute aus topgilden nur dmg machen können und nichts anderes is meiner meinung nach absoluter müll! ausserdem werden viel zu viele gute gilden als elite gilden angesehen was sie garnicht sind! jemand aus einer elite gilde ist z.B. meiner meinung nach keinesfalls zudumm nen mob in einer 5er ini zu stunnen etc. denn in topgilden würd movement mindestens genauso hoch angerechnet wie dmg. wer es nicht schafft zu moven, sich an absprachen zu halten oder wie es hier teilweise geschriebenwurde "einen mob zu stunnen" spielt sicher wenn er wirklich in einer elite gilde sein sollte in der falschen gilde, ist aber meiner meinung nach aber viel eher ein enger freund/familienmitglied etc eines gildenmitglieds das einfach nur dabei ist um bei seinen "kumpels" zu spielen, denn das gibts ziemlich oft kann ich aus eigener erfahrung sagen da wir auch so ne leute bei uns haben ... find es einfach nur totaler schwachsinn wenn man hier sagt das man mit rnd gruppen mehr reißt als mit einer eingespielten topgilde!!

rnd bleibt eben rnd und nichts anderes! die leute kennen ihre spielweise untereinander nicht etc und so kann man einfach nichts erfolgreich reißen (mit erfolgreich meine ich hm's etc)
wer mit rnd grps geht (nichts gegen die leute auf die das zutrifft) spielen einfach nur zu schlecht um in einer gilde in einer gutem stamm mitzugehen, denn wer gut spielt wird sicher nicht aus einer stamm in der gilde ausgeschlossen denn man will ja schliesslich auch was erreichen ...

erstens is dein name der grösste müll zweitens deine postings gehört auch auch in die müllpresse
sry ich gehe gerne rdm und hab da nie probs und die postings als schwachsinn abzustempeln is noch schwachsinniger weil eh jeder sowas erlebt hat wie ich auch das top raid gilde members ne wipe in nen 5er hero verursachen ... erlebniss is erlebniss ...
und aus stamm grp etc wird man auch ausgeschlossen wenn man kein TS hat und das habe ich nicht !!! begründung??? ich bin GEHÖRLOS aber deswegen muss ich ja net schlecht spielen
mir sind noname gilden lieber als diese achja so tolle raidgilden die diskriminierend sind -.-

zudem sind nicht immer alle leute von einer "topgilde" gut ... manche sind vielleicht ganz neu und werden erst noch getestet ....
Ganz zu schweigen von den "Gildenfreunden", die meist nur irgendwelche Gimps sind, die ihre Friends in der Gildenleitung so lange angebettelt haben bis sie aufgenommen wurden...
Habs zu meiner aktiven Zeit sogar erlebt, dass ich irgendwann als "Random" bevorzugt wurde und Gildenmember außenvor gelassen wurden...ich hatte aber auch nur keine "Topgilde" weil es damals einen ziemlichen DK-Überschuss gab und es deswegen nirgends einen freien Stammplatz für mich gab
rolleyes.gif

top-gilden sind längst nicht mehr das, was sie zu bc-zeiten und ähnlichem waren.

auf meinem server gibt es gilden, die minimal weiter sind als wir, aber 6 oder sogar 7 tage die woche raiden. wir hingegen nur 4 tage. deraus lässt sich schliessen, dass sie zwar im content etwas weiter sind als wir, aber dafür deutlich mehr zeit investiert haben und somit die qualität der spieler nicht ganz so toll ist. movement ist für die meisten ein fremdwort, aber durch viele raids pro woche lässt sich auch das kompensieren. 1 guter try reicht, um einen boss zu legen. keiner redet darüber, wie viele wipes man vorher hatte.

es gibt auch topgilden, die etwa 10 gute leute haben und so den rest des raides immer durchziehen. die leute, die sich durchziehen lassen, sieht man öfters in den randomraids, die sich nach einigen unnötigen wipes aufgrund dieser leute auflösen. wenn man gewohnt ist, sich durchziehen zu lassen, kann man wahrscheinlich aufgrund fehlenden skills oder mangelnden ehrgeizes (weil man schon alles gesehen hat) keine leistung bringen. andere leute, die nicht zu den topgilden gehören und neue bosse kennenlernen wollen, sind dementsprechend motivierter und bringen entsprechende leistung.

mir sind noname gilden lieber als diese achja so tolle raidgilden die diskriminierend sind -.-

hmm glaub ich nicht so ganz jede gilde versucht natürlich einen guten ruf zu haben ... und da ist sowas nicht immer gut ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur dazu sagen das viele guten Spieler von den highranked gilden aus bc zeiten zu uns ... eine mittlere gilde gekommen sind , wo alle nett miteinander zocken und wo das raidklima sowieso das besste ist ... die top leute sind etweder aus zeitgründen , oder weil sie wow zueinfach fangen zu uns gekommen ... und wir haben gerade 50 rankings gut gemacht^^ wir waren rank 96 auf norgannon .. soviel dazu.

Wer aus den besten Gilden zur regelmäßig raidet den findest du nicht in einer Random-Gruppe. Der macht PdK mit der Gilde. Die Leute mit denen du dort warst waren also entweder Twinks oder Leute die zwar in der Gilde sind abei nicht zur Raid-Gruppe gehören. In diesem fall wohl eher das zweite, denn Twinks kennen normalerweise die Taktik.

genau

ich kenne elite gilden auf unserem server, da sind so viele member drin dass der name an sich schon garnichts mehr bedeutet. du musst wirklich WISSEN ob du da einen "elitären" raider vor dir hast oder nur ein gildenmember das halt dazu gehört.

außerdem kommt es immer noch darauf an, was man letztendlich als elite gilde bezeichnet
wink.gif

Wie weit sie im Content sind? Naja... das mag in den ersten wochen vielleicht (dank PTR aber auch nichtmehr sehr zuverlässig) einen Anhaltspunkt geben... aber seht euch PdK an... wenn das EQ halbwegs stimmt kann man wie ein kopfloses huhn im Kreis rennen und legt den Boss mit ein wenig Glück trotzdem beim 1. oder 2. Try
Dazu noch die ganzen guides die nach wenigen Tagen schon online gestellt werden.
Ich will weder über quides meckern noch whinen das WOW zu leicht wird
biggrin.gif
(giev epix an mi nah)
Aber so wie früher, dass man 4 monate erstmal vor dem eingang zur Raidini steht nur um erstmal reinzukommen
und dann nochmal 2 monate sterben bis zum abkotzen bis endlich mal der Boss draufgegangen ist anstatt ihr selber.
Da konnte man noch sagen "wow bla bla hat nur 1 monate gebraucht!!" Da war Content noch ein kompetetiver "wert"
heute sind die meisten Gilden schon auf dem PTR durch die instanzen (soweit möglich) und farmen ab dem offiziellen start fast nur noch ab.
Da wird es schwer zu definieren wer die elite gilden sind und wer einfach ein wenig mehr Zeit (entweder auf dem PTR oder dann auf den live servern) investiert hat um dahinzukommen wo er ist.
Damit will ich jetzt auch den "high-end" gilden nicht ihren verdienten Rand an der spitze absprechen
wink.gif
ein paar davon haben ihn sich schließlich schon viel früher erarbeitet und irgendwo muss arbeit ja auch gewürdigt werden... ich geh gleich mal vor die Tür und umarme meinen Müllmann wo wir grad beim thema sind...
Aber wenn ihr wirklich rausfinden wollt, ob die leute mit denen ihr spielt es draufhaben oder nur auf die Tastatur draufhauen, dann spielt mit ihnen... wenns dann zu so einem desaster wird wisst ihr eindeutig, dass es keine guten Spieler gewesen sein können ^^

Mein Tipp mit dem ich schon seit jahren auch ohne auf gildennamen zu achten gut fahre ist dieser:

Gute Spieler gibt es in jeder Gilde (außer vielleicht bei den Lords of Ownage xD ) Achtet nicht drauf ob der typ jetzt ein tolles bling bling Schulterslot Item hat oder ob ein noch tollerer Name unter seinem mit wahrscheinlich noch tolleren Charkter-Namen steht sondern spielt mit ihnen und selektiert für euch selbst
wink.gif
bastelt euch eure Noob-igno oder andersrum eure Pro-FL
Ich spiele nur noch mit spielern aus meiner Freundesliste... dabei ist Gildenabhängigkeit belanglos sowie auch ihr RL-alter oder was weiß ich... ich sehe selbst mit wem ich zurechtkomme und spielen kann und DAS sind die leute die ich als elitär bezeichnen würde.
Mit solchen spielern kann dir so gut wie kein Boss im momentanen content noch das wasser in die Hose treiben wie es Ony etc schafften (gute spieler hin oder her).
Ok ein kleiner whine isses wahrscheinlich schon
biggrin.gif
*steinigt ihn! er hat jehova gesagt*
wenn ihr wollt gründet doch eure eigene Gilde... nennt sie "elite" und schon habt ihr eure Elite-Gilde
mit morgendlichen Grüßen

Ich halte das in Heros ganz einfach: "Wer unbedingt an meiner tanken will soll es machen......(nur halt ohne Heilung)"
"Support geht weit über DPS........"

Da ich mir den Raidstress nicht antun möchte, vor allem als Tank, denn die sind ja immer Schuld, belasse ich es bei heroischen Instanzen, mit ausdauernden Randoms......was auch den grössten Spass bringt

jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Wenn ich schon sehe das ein Naxx25 oder Ulduar10 Equipter Char mitrennt UND drängelt, hab ich schon keinen Bock mehr und lass die Leute auch sterben
hmmm.gif

Ohne Gilde kommt man in WoW weiter.

Da dies mitlerweiße Blizzard selbst erkannt hat, werden Gilden in Zukunft
zur Grundvorraussetzung.

Naja...

Also zu Classic oda BC Zeiten war ohne gilde wenig zu machen. Ich hab Classic nu net wirklich viel gespielt, weil BC rauskam, aba ich weiß wohl, dass es net so einfach war, dass man "High Raids" *lach* net mit rnds machen konnte, außer vllt ony wie ichs mitbekomm hab.
Zu BC wars auch erst zu t6 Zeiten dass man in net alzulanger zeit durch kara mit ner rnd grp mit eq kam, weil die grp zusammen spielen können musste, von Raids wie Gruul/Maggi oda so muss man gar net reden.

BSP: Wir hatten eine Rnd-Grp mit der wir SSC gegangen sind. Alle hatten schon mindestens 3/6 down und ca die hälfte hatte MH 4/5 und BT 7/9 (war noch net soooo spät daher noch net alle BT/MH clear).
Wir wolln also erst Lurker als einstieg machn und verrecken nur. Das lag meist daran, dass es für den boss mehrere varianten gab, wo jeder was anderes kennt. Das gab es bei allen Bossen, wodurch Blizz die Gilde wichtig gemacht hat. (Ganz leicht überprüfbar indem man sich 5-6 Videso von einem Boss anguckt, da werden mindestens 3 Varianten rauskommen).
Zu Classic, wo es durch die 40 Leute nu net einfacher war, war die Gilde oda eine Raidstammgrp auch wichtig.

Aba jez zu wotlk habn se das kurzerhand geändert: Naxx macht man gleich zu anfang mit rnd grps, genauso ulduar im 25er 8/14 im ersten Monat. Also von Gilde=wichtig is da nix zu sehen.
Dass Blizz das JEZ erkannt hat ist also komplett falsch. Die hatten das schon, aba erkennen erst immer zu spät, dass die mist bauen.

So werden die auch bei z.b. dem Hunter ( der bekommt wohl die größte änderung mit fkus statt mana) früher oda später erkennen, dass es nix wird. Da hatten sie auch früher ähnliche sprobiert, was nix geworden ist.

Aba wenn die merken, dass etwas net stimmt, sehen sie das so spät ein, dass die Comunity des entsprchenden Bereichs eig nur noch schreibt:" Blizz is der größte Dreck der Welt", "Die bauen eh nur scheiße und machen nichts richti", "Bla bla ich hör auf bla bla,..."
Dabei ist es eig ganz einfach was zu ändern. Ich denke ma dass blizz schon merkt wenn eine klasse wenig gespielt wird, weil da was net stimmt, sonst würden die ja nich so viel ändern (auch wenns lang dauert). Und um etwas zu ändern, müssen möglichst viele, möglichst schnell ihre klasse für bestimmte zeit auf eis legen, oda wenn das spiel crap is wie wotlk, dann eben aufhörn, weil (ma verglichen mit internet) wenn man internet probs hat, wegen der leitung o.ä. und man da anruft, heißte es "Dauert etwas", wenn man dann sagt, "ich wechsel den anbieter" gehts schnell.

Daher kommt Aion gerade recht um denen zu zeigen, dass die gute arbeit leisten sollten.

MFG Braamsery

PS: Ja ich weiß, ich bin vom thema abgewichen
tongue.gif
:P:P

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Rdm-Gruppen-Raids einfach mehr reißen als Gildeninterne Raids.

Wer aus den besten Gilden zur regelmäßig raidet den findest du nicht in einer Random-Gruppe. Der macht PdK mit der Gilde. Die Leute mit denen du dort warst waren also entweder Twinks oder Leute die zwar in der Gilde sind abei nicht zur Raid-Gruppe gehören. In diesem fall wohl eher das zweite, denn Twinks kennen normalerweise die Taktik.

Genauso schaut´s aus.

naja wie das hier so geschildert wird das leute aus topgilden nur dmg machen können und nichts anderes is meiner meinung nach absoluter müll! ausserdem werden viel zu viele gute gilden als elite gilden angesehen was sie garnicht sind! jemand aus einer elite gilde ist z.B. meiner meinung nach keinesfalls zudumm nen mob in einer 5er ini zu stunnen etc. denn in topgilden würd movement mindestens genauso hoch angerechnet wie dmg. wer es nicht schafft zu moven, sich an absprachen zu halten oder wie es hier teilweise geschriebenwurde "einen mob zu stunnen" spielt sicher wenn er wirklich in einer elite gilde sein sollte in der falschen gilde, ist aber meiner meinung nach aber viel eher ein enger freund/familienmitglied etc eines gildenmitglieds das einfach nur dabei ist um bei seinen "kumpels" zu spielen, denn das gibts ziemlich oft kann ich aus eigener erfahrung sagen da wir auch so ne leute bei uns haben ... find es einfach nur totaler schwachsinn wenn man hier sagt das man mit rnd gruppen mehr reißt als mit einer eingespielten topgilde!!

rnd bleibt eben rnd und nichts anderes! die leute kennen ihre spielweise untereinander nicht etc und so kann man einfach nichts erfolgreich reißen (mit erfolgreich meine ich hm's etc)
wer mit rnd grps geht (nichts gegen die leute auf die das zutrifft) spielen einfach nur zu schlecht um in einer gilde in einer gutem stamm mitzugehen, denn wer gut spielt wird sicher nicht aus einer stamm in der gilde ausgeschlossen denn man will ja schliesslich auch was erreichen ...

Okay zieh erst ma deinen buttplug... vlt benutzte dann auch ma die leertaste
wink.gif

Deine Aussage is müll... schlicht und ergreifend.

Klar kann man mit Rnd's viel mehr machen... un klar man reist auch mehr mit denen als mit den elite leuts... denn die elite leuts nehmen leute wie dich oder uns rnd's nicht mit... punkt ende und aus. Solche Gilden leben von den Ego's der oberen... un wenn du beginnst besser zu spielen als die... dann fliegste auch... is so... man hat nicht gerne konkurenz... besonders wenn sie besser wäre.

Also geh ma zurück zu deiner gilde und hoffe das die dich ma mitnehmen
wink.gif

Zurück