Ohne Gilde kommt man in WoW weiter.
Da dies mitlerweiße Blizzard selbst erkannt hat, werden Gilden in Zukunft
zur Grundvorraussetzung.
Naja...
Also zu Classic oda BC Zeiten war ohne gilde wenig zu machen. Ich hab Classic nu net wirklich viel gespielt, weil BC rauskam, aba ich weiß wohl, dass es net so einfach war, dass man "High Raids" *lach* net mit rnds machen konnte, außer vllt ony wie ichs mitbekomm hab.
Zu BC wars auch erst zu t6 Zeiten dass man in net alzulanger zeit durch kara mit ner rnd grp mit eq kam, weil die grp zusammen spielen können musste, von Raids wie Gruul/Maggi oda so muss man gar net reden.
BSP: Wir hatten eine Rnd-Grp mit der wir SSC gegangen sind. Alle hatten schon mindestens 3/6 down und ca die hälfte hatte MH 4/5 und BT 7/9 (war noch net soooo spät daher noch net alle BT/MH clear).
Wir wolln also erst Lurker als einstieg machn und verrecken nur. Das lag meist daran, dass es für den boss mehrere varianten gab, wo jeder was anderes kennt. Das gab es bei allen Bossen, wodurch Blizz die Gilde wichtig gemacht hat. (Ganz leicht überprüfbar indem man sich 5-6 Videso von einem Boss anguckt, da werden mindestens 3 Varianten rauskommen).
Zu Classic, wo es durch die 40 Leute nu net einfacher war, war die Gilde oda eine Raidstammgrp auch wichtig.
Aba jez zu wotlk habn se das kurzerhand geändert: Naxx macht man gleich zu anfang mit rnd grps, genauso ulduar im 25er 8/14 im ersten Monat. Also von Gilde=wichtig is da nix zu sehen.
Dass Blizz das JEZ erkannt hat ist also komplett falsch. Die hatten das schon, aba erkennen erst immer zu spät, dass die mist bauen.
So werden die auch bei z.b. dem Hunter ( der bekommt wohl die größte änderung mit fkus statt mana) früher oda später erkennen, dass es nix wird. Da hatten sie auch früher ähnliche sprobiert, was nix geworden ist.
Aba wenn die merken, dass etwas net stimmt, sehen sie das so spät ein, dass die Comunity des entsprchenden Bereichs eig nur noch schreibt:" Blizz is der größte Dreck der Welt", "Die bauen eh nur scheiße und machen nichts richti", "Bla bla ich hör auf bla bla,..."
Dabei ist es eig ganz einfach was zu ändern. Ich denke ma dass blizz schon merkt wenn eine klasse wenig gespielt wird, weil da was net stimmt, sonst würden die ja nich so viel ändern (auch wenns lang dauert). Und um etwas zu ändern, müssen möglichst viele, möglichst schnell ihre klasse für bestimmte zeit auf eis legen, oda wenn das spiel crap is wie wotlk, dann eben aufhörn, weil (ma verglichen mit internet) wenn man internet probs hat, wegen der leitung o.ä. und man da anruft, heißte es "Dauert etwas", wenn man dann sagt, "ich wechsel den anbieter" gehts schnell.
Daher kommt Aion gerade recht um denen zu zeigen, dass die gute arbeit leisten sollten.
MFG Braamsery
PS: Ja ich weiß, ich bin vom thema abgewichen