Random-grps vs pve-elite

Wer geht rnd wenn er in der Gilde raidet?
Also ich bekomm da 500- dkp xD
Die angeblichen Pve Elite von denen du sprichst sind vlt nur Freunde von den wirklich guten, die in der Gilde keine Stamm haben und einfach nur drin sind.

Mit PvE-Elite hab ich hier nur einfach mal die Gilden bezeichnet, die auf ihrem Server die Firstkills machen.
Auch wenn man kein Raidmember so einer Gilde ist, sonder einfach nur "da" ist es doch nicht zuviel verlangt sich zumindest grob auf einen Boss vorzubereiten den man legen will. Wie gesagt, sowas ist kein Muss, aber machts der ganzen Gruppe in vielen Fällen angenehmer.

Ich war ein frischer 80er Untote Priester (grün-blaues Equipment) und bekamn eine Anfrage zu Archa 10 nach Tausendwinter. Als ich mich in der Gruppe umgeschaut habe, waren alle nicht recht toll equipt, der Heil-Paladin auch fast nur blaues Equipment der Tank ein paar Epics, das wars aber auch. Ohne TS und paar Erklärung im Chat (war mein erstes Mal in der Instanz) gings auch los zu Acha und hat beim 1. geklappt, trotz das ein dd die ganze Zeit disconnected war , also nur 9 Leute.

Dann schrieb ich mit einem anderem Kumpel , der zur gleichen Zeit mit seiner Gilde Archa 10 machte und die hatten alle viel besseres Equipment und fragte ob wir zusammen PvP machen wollten, da meinte er ne, muss noch Archa machen, sind gerade zum zweiten mal gewiped
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wegen dieser Aussage:

Aber unter Umständen habe ich dich nur falsch verstanden.

Wen jucken jetzt 5er. Im Thread ging es wohl um die Prüfung der Kreuzfahrer (10).
Das man für heroische 5er Instanzen überhaupt Anforderungen stellt, ist ein schlechter Witz.

Ich sehe natürlich auch das Dilemma für Leute die noch wirklich spielen wollen, und nicht nur Equip farmen wollen. Aber laut den Äußerungen der geschätzten Blizzardmitarbeitern ist es genau das was die überwiegende Wow-Spielergemeinde wollte. Einfachen Zugang zu Schlachtzuginstanzen und fette Epix für jederman. Das dabei alle Instanzen unterhalb des momentan aktuellen Inhalts bestenfalls zu Farmgründen degradiert werden war wohl nicht absehbar oder wie? Und wer will schon beim farmen wipen.
Das Ergebnis: Heroische 5er sind Markenlieferanten am Fließband, wer noch Ausrüstung hier holen möchte um sich für Schlachtzüge vorzubereiten ist falsch. Schade!

zu den ersten beiden quotes muss ich sagen das es mich ansatzweise aufregt wenn einige sagen das se zu den top gehören und dann meinen das es das war... Klar kenn ich die namen... wer hat se net gehört, nur warum muss man diese Gilden kennen? Ich finde Top Raid Gilden sind überbewertet.

Was ich zu meiner äußerung meine... ich kenn keine der gilden... muss ich auch net... ich bin ein normaler spieler der spaß an dem spiel hat... ob er nun in ner super duper gilde is oder nicht. Deswegen stell ich mich zu den leuten die sagen ich kenne die Gilden nicht und es interessiert mich auch net wenn se irgendeinen boss auf irgendeinen mode blind gelegt hätten... den davon habe ich gesagt nix. Das öffnet mir nicht die augen und ich kann aufhören mit dem spiel weil die ja den boss oder wtf schon haben. Und da es sich meist eh um poser handelt... warum dafür respekt zolen wenn die doff wo rumstehen und sich begaffen lassen... hat mich damals schon angekotzt... solche leute verstehen das spiel nicht... gut mag sein das ich es auch net verstehe aber ich will nur meinen spaß.

Auch ist es immer wieder lustig wie einige sich versuchen zu profilieren wenn sie ne clone gilde aufmachen und meinen nur mit irgendeinen namen der auch noch falsh geshrieben is auf dem zug aufzuspringen.

Zu den 5'er zeug... naja... schon ma den lfg channel... also /2 beobachtet? Die verlangen für ne stink normal hero ini das was man für nen 10/25'er raid benötigen würde... aber das is ja net das thema...

So kanns gehn
wink.gif
Wenn "gut" draufsteht, heißt es nicht, dass auch "gut" drin ist.

Das lächerlichste ist ja sowieso die Sache mit den DPS
biggrin.gif

DPS sind der neue Skill :> Hab schon faceroll-DK's gesehn die 5k dps gefahren haben aber im schaden trotzdem weit unten waren, weil sie im movement einfach jämmerlich versagt haben
smile.gif

Eigentlich müssten die leute fragen ob man konstante, lebende 3k DPS fährt.

Zu "Top"-Gilden: "altah eh isch bin soo imba, nä? misch kann keiner nä? wenn wipe dann nischd weil isch 3 reume kepullt hape. wenn isch keine 5748937504k DPS fare hab isch keine buffs OMGROfLHAX alle anderen sind schult nur isch nischd"
naja, leider sind die meisten ja so eingebildet >.> Gibt aber auch richtig gute und vorallem NETTE Leute aus Top-Gilden, die auch mal mit frischen 80ern Naxx gehn und alles erklären und sich nich aufregen, wenn man mal wiped.

naja so far, die comm gehtn bach runter (zumindest auf Blackmoore), wird zeit, dass cataclysm kommt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zu BC Zeiten mal Schattenlab normal mit der damals "besten" deutschen Raidgilde Illuminati von Eredar. Ich als einziger rnd.

Wir sind andauernd gewiped und so eine unfreundliche Stimmung in einer Instanz hab ich bis heute nichtmehr erlebt.

Das ist die gefahr... für viele gilt um was zu erreichen muss man freundlichkeit und spaß abschalten... Manschma muss man sich net wundern wenn solche Gilden schneller wieder sterben als entstehen.

Das war bei uns auch letztens wo wir PdK25 waren , erster Boss lag im 1st Try. Dann Jaraxxus...

ein paar Leute aus einer ''Imba-Zomfg'' Raidgilde haben nen Wipe verursacht und haben dann geleavt, weil sie keine Lust auf wipen haben

Da sind rnd's manschma besser... die wipen und stehen wieder auf... wipen und stehen wieder auf bis das der boss vlt liegt... es sehen etliche leute nur verbissen.

Wenn man ma sich lang legen tut... gibt man dann auf? Nope...

In der gilde wo ich bin, und nein wir sind keine raid oder so, hand haben wir das so... wenn wir wo drin sind und wipen versuchen wir es immer weiter... die leute die nach dem ersten wipe abhauen ersetzen wir... gibt genügend andere die auch mitwollen oder was suchen und schwupps läuft das rund... aber durchhalter vermögen is nicht bei allen gegeben... genauso wie hirn

Also ich kannte *spiele net mehr*, das so net, weil, die die schlecht sind bei mir aufm server im normalfall aus idi gilden kommen, wo man z.t. denkt "Toll wieder so ein idiot".

Bei uns aufm server läuft das ganze in top-gilden etwa so ab, dass die die sheep oda so net machen, ausm raid gekickt werden uind bei wiederholung oftmals sogar aus der gilde, das gute vorteile mit sich bringt.

Und dir würd ich empfehlen, die raids selbst aufzumachn und wenn jmd nachm zweiten ma net checkt einfach zu kicken. Die jenigen machn im normalfall mit nem naxx eq dk so um 1k dps (oft genug erlebt), was schon alles sagt.

Daher immer selbst machn, is am einfachsten.
tongue.gif

Bei uns wurde im /2 channel noch Leute für Maly 10ér gesucht. Dort hieß es: Die und die Gilde suchen noch Rnd´s für Maly. Es wurde also mit dem Namen der Topgilden geködert. Ich geh mit rein...
Ende vom Lied war das ich auf einmal Raidlead machen durfte und zu allem Übel noch den Boss selber erklären... Nach unzähligen Wipes hben wir es sein gelassen da 6 Mann es nicht mit den Flimmern in P1 gerafft haben...

Soviel zum Thema Topgilden...

Leider ist es so, dass aufgrund des Sommerlochs viele gute Raids/Gilden einige etwas schlechtere Spieler aufgenommen haben. Zumindest ist das auf meinen Server so. Deshalb kann es sein das man mal genau mit diesen Leuten zusammen spielt. Habe ich auch einige Male erlebt.
sad.gif

Naja, man muss sich auch vor Augen führen, dass die PvE-Elitegilden einen etwas größeren Raidkader haben, als andere Gilden. Da sind dann nunmal um die 80 Chars aufwärts drin. Dennoch gibt es in den meisten Fällen nur die festen Termine zum Raid für 1 Gruppe. Das heißt, der Rest aus der Gilde, der das Pech hatte, zum entsprechenden Termin keine Zeit zu haben, oder nicht mitgenommen wurde, wegen dem Setup der grp, der muss sehen, wo er bleibt und geht Random.

Diese Leute berufen sich dann in rnd-grps auf den guten Ruf ihrer Gilde und versauen somit den anderen den Spaß. Die besten SPieler aus solchen Gilden wird man sehr sehr selten rnd irgendwo sehen, da die im jeweils aktuellen Content schon sehr früh IDs haben.

/signed
Ich: "Also diesen Hatefull strike bekommt ja immer der, der grade am meisten Life hat"
kurzes schweigen im TS
dann der Raidleader knapp, trocken, aber voller überzeugung: "nein."

Und weißt du was, der Raidleiter hatte Recht, im 10er kriegt nur der 2., in der Aggroliste den Hatefull ab und nicht der mit den meisten HP, das ist nur im 25er so.

Aber die Spielchen kann ich auch, meistens denken sich diese Typen anscheinend das sie es sich leisten können auf andren rum zu hacken nur weil ihr Gildentag sozusagen vergoldet ist.

Also 1 zu den Elite Gilden:

Die richtig guten wirst du nie ich betone nie in einem rnd raid finden. Man wird Leute entreffen die sich dort frisch beworben haben und noch in keine Raids aufgenommen wurden. Leider sind genau solche Leute diese Imba Roxxor die sich toll vorkommen weil sie ja jetzt in einer Raid Gilde sind und ja sooo viel dps machen. Diese Leute haben kein Benehmen und wollen außschlieslich ihr eigenes Ego aufpolieren und die anderen schlecht machen.

Natürlich gibt es auch außnahmen und noch unterschiedliche Typen nur solche merkt man sich am längsten.^^

2: Rnd:

Auf der anderen Seite gibt es auch noch genug Rnd die sich keine Boss-Guides durchlesen oder geschweigeden wissen was sie überhaupt mit ihrer Klasse anfanen sollen. (Gestern naxx 10 run mit Gebrechenshexer, er hat kein einziges mal Seelenenzug verwendet). Es gibt viele gute Rnd die aus eher kleinen Gilden kommen die vorwiegend den 10er kontent bestreiten wo meiner Meinung nach viel mehr Skill verlangt wird als im 25er, da zählen nur dps.

Im Regelfall kann man sich nie drauf verlassen ob ein Spieler gut ist oder nicht egal ob er aus einer Elite Gile kommt un t8.5 hat oder noch blaues hero equip.

Deswegen kann ich nur empfehlen die guten Spieler auf eine Fl zupacken und halt immer nachfragen ob er lust hat auf raid/ini meißtens haben diese Leute auch eher Zeit dafür als Leute aus Raid Gilden da die fast immer id haben.

mfg

naja wie das hier so geschildert wird das leute aus topgilden nur dmg machen können und nichts anderes is meiner meinung nach absoluter müll! ausserdem werden viel zu viele gute gilden als elite gilden angesehen was sie garnicht sind! jemand aus einer elite gilde ist z.B. meiner meinung nach keinesfalls zudumm nen mob in einer 5er ini zu stunnen etc. denn in topgilden würd movement mindestens genauso hoch angerechnet wie dmg. wer es nicht schafft zu moven, sich an absprachen zu halten oder wie es hier teilweise geschriebenwurde "einen mob zu stunnen" spielt sicher wenn er wirklich in einer elite gilde sein sollte in der falschen gilde, ist aber meiner meinung nach aber viel eher ein enger freund/familienmitglied etc eines gildenmitglieds das einfach nur dabei ist um bei seinen "kumpels" zu spielen, denn das gibts ziemlich oft kann ich aus eigener erfahrung sagen da wir auch so ne leute bei uns haben ... find es einfach nur totaler schwachsinn wenn man hier sagt das man mit rnd gruppen mehr reißt als mit einer eingespielten topgilde!!

rnd bleibt eben rnd und nichts anderes! die leute kennen ihre spielweise untereinander nicht etc und so kann man einfach nichts erfolgreich reißen (mit erfolgreich meine ich hm's etc)
wer mit rnd grps geht (nichts gegen die leute auf die das zutrifft) spielen einfach nur zu schlecht um in einer gilde in einer gutem stamm mitzugehen, denn wer gut spielt wird sicher nicht aus einer stamm in der gilde ausgeschlossen denn man will ja schliesslich auch was erreichen ...

Kann ich an sich eigentlich nur bestätigen. Die Unterschiede sind zu gravierend. Ich meine, ich spiele in einer der besten Gilden auf dem Server, aber wenn ich zB Naxx gehen will (10er oder 25er), dann muss ich mich einfach rnd umgucken, wo ich bleibe. Innerhalb der Gilde kommen vll ein paar mit, aber nen kompletten 25er nur Gildenintern? nicht in naxx
smile.gif

Also geh ich rnd. Dasselbe gilt für andere 10er, außer Ulduar und PDK.

Ich habe die Feststellung gemacht, dass 10er rnd raids mit Gruppen, die selber in einer Gilde spielen (man selbst also der einzige rnd-Spieler im Raid ist) wunderbar funktionieren, selbst wenn die Gilde nicht besonders stark im Content ist. Anders sieht es aus, wenn die Gruppe sich aus 5 oder 6 verschiedenen Gilden zusammensetzt, die alle einen unterschiedlichen Equipstand haben und unterschiedlich weit im COntent sind. Und auf solche Gruppen haben viele, die es gewohnt sind, härteren Content problemlos zu knacken, keinen Bock, wenn dann unnötig gewiped wird. Okay, wenn dds pullen und Heiler die Zeit zum Fernsehen nutzen, anstatt sich zu konzentrieren, dann kanns nix werden.

Aber wenn die Leute aus den Topgilden an den ersten Plätzen im Recount stehen, keine Fehler machen und trotzdem gewiped wird, dann kotzt das natürlich an.

Ich spreche hier auch son bissel aus Erfahrung, hatte es oft genug erlebt. Kürzlich wieder: Ich und ein Gildenkollege in einem totalen Rnd-Naxx. Beide sind wie Heiler, beide waren wir auf den obersten Plätzen im Recount. Die dds haben ALLE zwischen 2.6k und 5k dps gefahren...trotzdem hatten wir nach 2h gerade mal das Arachnidenviertel clear und mehrere Wipes bei Flickwerk geschafft. KEINER hat darauf Bock, weil es unnötig Reppkosten verursacht. Ich gehe Naxx nur noch, um an Gold zu kommen und vll mal ner befreundeten Gilde auszuhelfen. Reppkosten farme ich schon genug, wenn ich gildenintern im 25er neue Bosse trye. Einmal sterben im Healeq kostet mich locker 10-15g bei ehrfürchtigen Fraktionen, das entspricht einer Daylie. Und das muss nicht sein, nicht in Naxx. Mag sein, wenn jemand noch nicht oft in Naxx war und evtl noch Equip daraus braucht (wobei das heutzutage nicht mehr nötig ist), dann wird er schön die Klappe halten und sich durchbeißen. Habe ich selber so gemacht. Aber bei einer Truppe, wo jedes Ausrüstungsteil gedisst wird, da erwartet man, dass man hier in kürzester Zeit eine ordentliche Menge Gold zu verdienen.

Aus diesem Grund gehe ich in erster Linie nur Gildenintern, vll. aufgefüllt mit ein paar zusätzlichen Leuten. Das ist nicht perfekt, aber es funktioniert. (Auf diese Weise heute PDK 10er 4/5 gemacht, 3 Mann waren rnd, der Rest aus der Gilde). Sowas macht weitaus mehr Spaß und bringt auch mehr.

Und das hat nix mit Arroganz oder so zu tun.

Die tollen Raidgilden denken,dass Naxx sowieso Freeloot ist und geben sich deshalb keine Mühe mehr.Casuals,die die Instanz noch nicht kennen strengen sich besonders an um einen guten Eindruck zu hinterlasen und daher funktionierts mit Casuals halt besser.Würd ich jetzt einfach mal meinen^^

Den tollen Raidgilden is der Loot in Naxx scheißegal. Nichtmal für Marken müssen die reingehen, weil es nix mehr groß gibt, wofür sich das sammeln lohnt. Einzig interessant sind die Edelsteine und Erbstücke, aber Edelsteine kann man weitaus spaßiger im PvP verdienen und Erbstücke braucht man auch nicht soviele.

Ich sag ja nicht, dass alle Spieler aus Topgilden gut spielen. Aber die, die es tun, die nervt es halt, wenn die sich anstrengen wie Sau und dann die rnds Mist machen. Gibt auf beiden Seiten Vollidioten, zugegeben, aber wenn man alle Spieler der Topgilden auf eine Stufe mit denen stellt, die sich daneben benehmen, dann ist das ehrlich gesagt unfair denen gegenüber, die sich, egal ob rnd oder nicht, Mühe geben. Und es gibt genug Topspieler, die sich zusammenreißen und versuchen, die Gruppe so gut es geht zu unterstützden, egal wie schlecht der Rest der Gruppe ist, aber irgendwann ist die Geduld einfach zuende.

Zurück