Auch schon mehrfach erlebt als Tank in HdR. Das Problem ist, daß die meisten Damage Dealer nie kapieren werden, daß HdR eher selten am Tank oder am Healer scheitert, sondern größtenteils an ihrer eigenen Unfähigkeit. Die Dich gekickt haben, werden mit Sicherheit die Ini nicht beendet haben, denn gegen unfähige DDs, die sich wie in anderen Inis üblich gedankenlos an den Tank hängen ohne ihn im Aggro-Management und Damage-Avoid gezielt zu unterstützen, kommt das beste Tank + Healer Gespann nicht an in dieser Instanz.
Hab, nachdem ich mit meinem Kriegertank HdR heroic 2 oder 3 mal mit Gewürge gecleart hab und den Schild bekommen hab, die Ini nie mehr getankt. Kein Bock auf die übliche DD-Mischung und deren tristes Gebahren.
Dafür hab ich diese Ini mit meinem Schurkentwink um so öfter und lieber gemacht. Was mich dort am meisten abstößt sind die vielen Leaver - und die vielen wortlosen(!) Kick-Versuche gegen Spieler, die einfach nur noch nicht so gut sind. Oft scheitern sie freilich an meinem Nein. Ich hab nämlich gerade in HdR mit noch nicht so erfahrenen Spielern im Schnitt deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit 6k GS Leuten. Letztere leaven meist instant sobald irgendwas schief läuft, gern auch mitten im Kampf, erstere sind dagegen meist so motiviert, HdR zu meistern, daß sie sich durchkämpfen und es fast immer am Ende schaffen. Einmal haben wir gleich am Anfang während der zweiten Welle zwei DDs verloren. Wir drei anderen blieben cool und vor allem drin, der Healer forderte die beiden auf, schnell reinzulaufen, einer wußte nicht mal den Weg, fand ihn aber nach einer Minute oderso. Zwar wurds eng, weil die zweite Welle noch nicht platt war wo die Dritte schon kam, aber wir haben es so gerade geschafft. Geile Erlebnisse, die Leavern/Kickern vorenthalben bleiben. Einmal hatten wir einen Tank mit 4,2k GS, der auch am Anfang erst leaven wollte, weil er es sich nicht zutraute. Wurde dann einer der saubersten Runs, die ich in HdR erlebt hab. Schön war auch der Run mit zwei Frischling-DDs, die unter 1,8k dps lagen, was auch meine damals knapp 3k kaum kompensieren konnten. Es kamen bestimmt drei Kickvote-Versuche gegen den Gnomen-Magier, obwohl der sich als total lernbegierig und motiviert gezeigt hatte. Erst hatte ich Sorge, daß der Initiator der Kickvotes leaven würde, weil die Kicks nicht durchgingen, aber er blieb und hat sogar dem Magier dann ein paar Tips gegeben. Na also Mann, geht doch, warum nicht gleich? Am Ende haben wir die Flucht vor dem LK so geraaaaade geschafft, 1m vor dem Ende fielen die letzten Fleischklopse und die Eisbarriere. Beide Lowbies hatten sich deutlich über 2k dps gesteigert. Selten so viel Spaß gehabt, selten so gejubelt. Da ist keiner sofort raus, da nahm sich jeder etwas Zeit für den Abschied.