Ich war gestern mit meinem Frost-DK (DD) rnd ini, bekam Seelenschmiede und hab was erlebt wie selten nicht!
Die anderen 4 Gruppenmitglieder waren von ihrem Equip her wohl gerade so in die Suche für diese Instanz gelassen worden, während mein DK ein recht ansehnlich ICC10/25 equippter Twink ist. Der Tank (Krieger) meinte noch er kennt die Ini, ist aber noch sehr neu und hat deswegen um Nachsicht und Geduld gebeten. Ich denk mir "OK, dann halt langsam" und zieh meinen grünen Tee und die Cracker näher an mich ran und lehn mich schonmal zurück.
Bei den ersten beiden Skeletten entschließe ich mich, auf die Gefahr hin, das A...loch der Gruppe zu sein, den Tank einmal kurz zu testen. Bei den ersten beiden Skeletten also einmal sehr zügig ran und Gas gegebennach zwei Schlag und der ersten heulenden Böe hatte ich Aggro von beiden. "Uh.." denk ich, Eisige Gegenwehr an und alles noch kaputtgehauen. "Lass dem Tank bitte die Aggro" kommts vom Heiler, ich scheib im /p "sorry, wollte nur einmal sehen, was ich mir erlauben kann :3"
Soweit so gut, natürlich war das nicht das letzte mal, dass ich Aggro hatte, aber ich hab ab da immer brav antanken lassen und wenn der Tank nichts markiert bei den Gruppen, klopp ich halt die Alkolyten zuerst, weil die heilen, die kann man unterbrechen, und die hauen zu wie ein nasses Handtuch. Hatte dem Heiler noch Bescheid gesagt, dass es leider nicht anders geht. Kontrolliertes wilde-Sau-Spielen quasi. Als wir beim ersten Boss waren, hatten wir soweit keinen Toten zu beklagen, was ein Wunder war, wenn man bedenkt, dass die Eule 1100 dps, der Hexer 900 Dps machte, und der Tank so eine Aggromaschine war, das auf sämtlichen mobs, die noch da waren, nachdem der Alkolyt down war, immer irgendwas zwischen 10 und 15k aggro waren, die irgendwie auch nicht mehr wurden...
An dieser Stelle hab ich mir ausgemalt, wie das in etwa bei dem Boss ablaufen würde. Autsch.
Ich schreib dem Tank im /p also:
Ich: Hey, ich werd bei dem Boss am Anfang Ghularmee benutzen, die kommen ratzfatz auf ihre 300- 400.000 Aggro, du musst dir den Boss dann nur noch einmal spotten.
Tank: Jo, das wär nice!
Ich: Alles klar, spotte du den dann, wenn die gut Aggro haben und noch 2-3 von den Ghulen leben. Hast du das verstanden?
Tank: Yo!
Gesagt getan, Ghularmee an, die Viecher moshen am Boss rum. Alle DDs geben Vollgas. Bei den letzten 3 Ghulen ... nichts.
Noch 2... nichts
Noch 1... nichts
BÄM! Mein Omen brüllt mich an, ich denke nur noch "Oh shi...!"
An dieser Stelle muss ich dem Heiler mein großes Lob aussprechen, denn er hat mich noch 15 Sekunden durch die Eisige Gegenwehr am Leben gehalten. Keine Ahnung wie.
Als nächstes ist der Hexer dran *watsch*!
Die Eule Bekommt sogar noch nen BR auf mich raus, bevor sie ihr Leben aushaucht, und zu meinem Erstaunen macht sich der Boss danach auf zum Tank anstatt dem Heiler.
Rezz angenommen und wieder ab zu Bronjahm. Erstes Seelenfragment kommt vom Tank. Natürlich bleibt er am Boss stehen, und *Zack* ist dieser wieder auf 90% Leben.
Danach waren der Heiler und ich dran, Dank Eisketten hatte ich genug Zeit die Dinger kaputtzumachen. Zumindest bei dem Fragment vom Heiler. Beim zweiten Fragment erinnert der Tank sich wohl an das, was vor dem Kampf gesagt worden ist:
"Zieh den Boss von dem schwebenden lila Ding weg, sonst heilt der sich."
Ziehen tat er den Boss, jedoch nicht von dem Fragment weg, sondern mitten durch das Geeiskettete Teil! Ich roll nur noch verzweifelt mit den Augen.
Irgendwann kommt er unter die magischen 30% Leben, und teleportiert sich in die Mitte.
Erster Fear ist der Tank.. gut, gut..
Zweiter Fear bin ich.. alles super..
Dritter Fear ist der heiler... tot!
Dann stirbt der Tank, danach bei ca. 1500 verbleibenden Lebenspunkten des Bosses ich.
Näher sollten wir heute nicht mehr an einen Kill rankommen, ich glaube es wurden noch 2 Trys gemacht, allerdings ohne die kostbaren 10 Sekunden, die einem eine Horde Ghule erkauft, und das war noch desaströser.
Das ist die zweite Heroini in Wotlk, die ich nicht fertig machen konnte, weil die Gruppe es nicht geschafft hat.
Die erste war 5 Tage nach Erscheinen von WOTLK, Turm Utgarde, bei Skadi.. aber da waren die Leute nur mit einem Mix aus grün/blauen Questbelohnungen ausgestattet, und die Tanks haben da schon wesentlich schneller mehr Aggro aufbauen können, als mein Kandidat in der Seelenschmiede. Traurig.
Ein Blick ins Recount hinterher hat viele Fragen beantwortet, denn nicht nur hat der Tank Rache und Schildschlag in der ganzen Ini nur je einmal benutzt, 60% seines schadens kam durch Verwüsten zustande. Ich schätze, dafür war er sogar recht gut.