Wieso? Das verstehe ich nicht. Ich geh immer als Heiler mit rein und der Schaden der Magier ist meist echt übel. Aber noch vor dem Magier sollten die verdammten Scharfschützen mit ihrem Eisschuss erledigt werden.
Meiner Meinung nach sind die Fußsoldaten das letzte Ziel.
Kann mir besagter Spieler bitte mal den Grund erklären, warum die Fußsoldaten zuerst erledigt werden sollen?
Vorab: ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit mit meiner bevorzugten Killfolge. Sie ergab sich aus meinen Erfahrungen mit meinem Kriegertank, andere machen (mit anderen Tank-Klassen) sicher andere Erfahrungen. Außerdem glaube ich auch nicht, daß die Unterschiede zwischen den diversen populären Killfolgen riesig groß sind, wichtiger als die Reihenfolge selbst ist, daß man sich auf eine einigt, was leider selten funktioniert meiner Erfahrung nach.
Als DD richte ich mich immer nach dem, was der Tank vorgibt. Gibt niemand was vor, setze ich ungefragt den Schädel, meist auf den Priester zuerst, da der zweifellos das populärste first target in HdR ist.
Mit meinem Kriegertank bevorzuge ich:
1. Söldner = engl. Mercenary, das ist der Schurke, nicht der plattengerüstete Fußsoldat. Stunnt den Tank oder Heiler und macht dann übelst Schaden da Stun = kein Avoid, außerdem 3 Sekunden keine Aggro bzw. kein Heal -> höchste Gefahr im Verzuge. Als Krieger kann ich ihn selbst stunnen (Charge, Shockwelle, C
oder entwaffnen und als Lederknecht geht er relativ schnell down. Für mich der gefährlichste und naheliegendste Mob, also first target.
2. Priester. Kommt immer sofort in Melee-Range, heilt, was gut nervt, und geht als Stoffie flott down. Als Kriegertank tabbe ich am Anfang zwischen Söldner und Priester, um den Priester beim Heilen hoffentlich zu interrupten. (die Hoffnung, daß DDs ihn interrupten, erfüllt sich seeeeehr selten, nein keine Übertreibung)
3. Magierin zuletzt. Erstens steht die meist weiter weg, also schwerer erreichbar (fast immer watet man ja permanent im verlangsamenden Eis-AoE des Jägers, mein Krieger könnte zwar hinchargen, aber die DDs bräuchten ewig bis zu ihr), ihr Schaden ist so wild nicht, denn mein Kriegertank hält seinen improved Spellreflect auf Dauer-CD, alle zwei Wellen ist auch mein Heroic Throw (silence) für sie bereit. Zweitens hat sie die üble Eigenschaft, eine Kopie von sich zu spawnen und sich sonstwohin zu porten, wenn sie unter 50% kommt. Das möchte man nicht wirklich, wenn sonst noch viele andere Mobs rumrennen, weils das anfängliche Chaos noch verschlimmert, vom erhöhten reinkommenden Schaden ganz zu schweigen.
Was dazwischen kommt, hängt davon ab, ob der Jäger in Melee-Range gekommen ist, dank LoS oder Disarm. Wenn ja, Jäger zuerst, da relativ weiches Ziel, sonst halt zuerst die verbleibenden Melees, also Fußsoldaten. Wenn keine Ziele markiert sind, haue ich einfach auf das, was schon am meisten Schaden gefressen hat. Letzteres würde ich prinzipiell jedem DD empfehlen, der seiner Gruppe in HdR was gutes tun will. Da macht man nie was falsch. Der einzige Fehler den man als DD machen kann, ist sich auf AoE zu verlassen statt Focus-Damage und seine Ziele völlig wahllos zu suchen.