Random Gruppen Geschichten (RGG)

Am lustigsten find ich immer die Tanks, die anscheinend Durchfall oder Blasenschwäche haben - warum muss man in 3,5 Minuten durch die Ini ruschen, normale Geschwindigkeit tuts doch auch - und 4, 5 Gruppen auf einmal pullen; aus der Healrange rausrennen... dann jämmerlich ohne Heilung krepieren und dann das Flamen anfangen...
Dummerweise bin ich da meistens der Heal....

hab gestern ne runde mit meinem Warritank (lvl 75) gemacht grp war okay, alles war gut, bist der endboss endlich meinen defring dabei hatte glaub ahn,kahet, halt da wo man anub legen muss. ich freu mich des lebens, weil er dropt, kien andere platte dabei, und was macht die liebe mage?na ahnt es wer?genau, er rollt mir den ring weg und leaved sofort die gruppe...da war ich dann auch erst einmal bedient -.-"

MfG

j0sh

Fass dich mal an die eigene Nase.

Wenn ich als DD in ne Ini mitgehe und der Heiler drückt Bedarf, dann kriegt der Heiler das Teil,
und zwar ohne dass ich murre.

Wenn du schon in Rnd-Inis so egoistisch unterwegs bist, möchte ich dich nicht in nem Raid dabei
haben, dort gilt bei uns ganz klar, dass first need für die Skillung gedrückt wird, die man in dem
Raid spielt. IMHO sollte das für Inis ganz klar auch gelten.

ui..egoistisch. weil ich irgend nen pobelteil was nur minimal besser ist als irgendne questbelohnung die man an jeder ecke nachgeschmissen bekommt während ner levelphase vor level 80 wegwürfle auf das ich von den stats her genauso "bedarf" habe wie jeder andre stoffie ? wo steht denn bitte geschrieben, dass ich als random wo ich mit leuten zusammenspiele die ich nie wieder seh nicht auf teile würfeln darf die mir mit der aktuellen skillung auch einen vorteil verschaffen ? ich bin ja nicht depp und würfel irgendwelche klassenfremden sachen weg, nur damit ich die später beim händler wegdrücken kann..aber randomgroup guck ich ganz bestimmt nicht extra ob irgendjemand mehr "bedarf" hat als ich. wenn ich nach der regel gehe, dass irgendwelche healer und co dann vorrang haben komm ich persönlich ja wohl auch nie zu meinem equip ?

deine reglung mag vll gelten wenn ich mit freunden unterwegs bin und oder es gilt eine gruppe bestmöglich auszustatten.

ich fand die reaktion übertrieben und wie man sieht haben wir das ding dann auch zu viert geschaukelt, mit mir als heal..lustigerweise war die beleidigte lebberworschd auch noch von meinem realm. mal gucken wann er mir wieder übern weg läuft und ich ihm sachen wegwürfeln kann..haha

Um nur kurz was zu HDR hc zu sagen:

Gerade bei der Taktik in der Ecke ist es nun mal erforderlich, dass ALLE in der Ecke stehen. Aber häufig sabbert irgendein DD in der Mitte vor sich hin.

wer bis jetzt nicht mitbekommen hat das man die ini im eingang am besten tanken kann dem ist nicht zu helfen...
die ecken sind viel zu unübersichtlich und zwar aus allen perspektiven..
gruppe steht mit dem rücken zur tür.. tank etwas weiter vorne für faceaggro und alles läuft geschmeidig

wer bis jetzt nicht mitbekommen hat das man die ini im eingang am besten tanken kann dem ist nicht zu helfen...
gruppe steht mit dem rücken zur tür.. tank etwas weiter vorne für faceaggro und alles läuft geschmeidig

Dann verkünde mal Deine Botschaft in alle Welt. Ich hab bislang als Krieger-Tank genau einmal am Eingang getankt, alles ging super geil geschmeidig bis zum ersten Boss, komischerweise stand der Heiler urplötzlich genau hinter dem als der spawnte, während wir alle noch an der Eingangsseite standen, absolut nicht mitgekriegt wie der sich dahingeportet hat, jedenfalls Heiler tot in 0.0 Sekunden, schimpft rum über meine doofe Taktik und leavt. Als DD mit meinem Schurken hab ich genau einen Tank erlebt, der die Eingangstaktik gewählt hat, lief super, nicht zuletzt dank meinem offen zur Schau getragenen Support für die Taktik, von den anderen kam wie üblich nur die grunzdämliche Skepsis. 

Problem ist, zu 95% wird auf meinem Realmpool in der Ecke getankt, für Palas und DKs ist das ja auch ziemlich easy, keine Ahnung bei Teddies. Selbst die LoS-Taktik in der Ecke kriegen satte 50% der DDs nicht wirklich gebacken. Die meisten stehen irgendwo hinten in der Ecke, also nicht wirklich out of sight, kommen zwischen den Wellen nicht sofort zurück in die Ecke, kommen viel zu früh wieder raus aus der Ecke etc pp.

Tankst Du im Eingang, hast Du auch fast immer Pappnasen dabei, die nicht raffen, daß sie sich wieder hinter den Tank begeben müssen für die nächste Welle. Klar, für den Tank, speziell Krieger, ist open space mit Abstand die beste Taktik, vor allem wenn man seinen Krieger beherrscht und kein Klicker ist. Macht dann außerdem bombig Spaß, denn nirgends kann man die vielfältigen Skills des Kriegers so vollständig nutzen wie in HdR, ok außer PvP natürlich. Aber für die Gruppe hab ich auch als Krieger am Ende doch meist die LoS-Taktik gewählt, weil das eben jeder kennt, und irgendwie geht das ja auch, auch wenns ein absolut elendes Gewürge ist.

Die meisten DDs sind eh zu dumpfbackig zum groß über Taktik zu reden. Die wollen wie in den anderen HCs auch gedankenlos hinterm Aggro-Schutzschirm des Tanks herrennen und DPS machen. Bloß nix, was über die Standard-dps-rota hinausgeht. Und oft genug provoziert ne Ansprache bezüglich Taktik auch noch Widerworte durch irgendwelche Schlaumeier, die natürlich immer alles besser wissen, sowieso dann, wenn ihr GS über Deinem liegt. Sag ich an "Söldner, dann Priester, Magier zuletzt", kommt todsicher einer mit "Priester zuerst, dann Magier". Hab ich mir auch völlig abgewöhnt. Als DD setze ich meist das Schädelsymbol auf das aktuell beste Focus-Target, außer der Tank machts schon selbst. Mehr geht einfach nicht in randoms. 

wenn ich den mal Hdr hc tanke stelle ich mich mit dem dk in die ecke einfach ausdem grund das ich wenn ich von einem caster zum anderen caster renne der heal oder irgendein guffeliger range oder meele aggro gezogen hat und von dem mob mit 2 schlägen über den jordan wandert. Da ich dk spiele könte man jetzt sagen was willst du das todesgriff und strangulieren aber die haben halt cool down so is es für mich am einfachsten wenn die mobs kommen kurz die "pull" aggro zu ziehen dnd zu legen und kurz in die ecke mit heulende böe und co aggro ziehen und gut is es aggro past einziges Problem kölnnte dann dan diverse aoe effeckte werden die einige caster machen
Und ehrlich ich war jetzt so 10 mal in Hdr tank heal rdd und wir haben das erste event NUR geschafft wenn man siech in die ecke gestellt hat andernfalls lagen die cvaster und heals nach den ersten 2 -3 minuten im dreck weil du nicht bei allen gleichzeitig aggro ziehen kannst auch wenn di die dds und heal an der tür standen tank weiter vorne einfach weil man auch heilen muss

*örks* gundrak mit so nem tollen ueber-imba-icc-warri gemacht, der es nichtmal für nötig gehalten hat nen schild in die hand zu nehmen. er lag schneller im dreck als ich in mich hinein grinsen konnte. es folgte der übliche heiler flame mit bösen, bösen worten. healer leavt gruppe. da ich mit solchen spaten nicht zusammen spiele tat ich das gleiche..da macht man gerne 5min pause und wartet dann wieder ne halbe stunde

Das hätte ich gar nicht mit mir machen lassen. Ich hätte mir sofort Namen, Gilde, Server und Uhrzeit notiert, und ein Ticket geschrieben, hätte es denen verkündet, und wäre dann erst gegangen...
Sonst machen die das gleich mit dem nächsten armen Heiler, den sie zugeteilt bekommen, wieder genauso.
Für rechtsradikales Herumflamen verteilen die GMs sofort einen 3 Tage Bann, wenns das erste Mal war. Das kann im Wiederholungsfall auch einen Permabann geben.
Oha, das wusste ich z.B. nicht. Werd ich mir für nächstes Mal merken

Am lustigsten find ich immer die Tanks, die anscheinend Durchfall oder Blasenschwäche haben - warum muss man in 3,5 Minuten durch die Ini ruschen, normale Geschwindigkeit tuts doch auch - und 4, 5 Gruppen auf einmal pullen; aus der Healrange rausrennen... dann jämmerlich ohne Heilung krepieren und dann das Flamen anfangen...
Dummerweise bin ich da meistens der Heal....

Hehe kommt mir bekannt vor. Ich frag dann nett, ob der Gute mal dringend pissen muss, wenn keine Reaktion kommt und ich bin als Heal drin, lass ich ihn sterben, heile schön die DDs hoch, bis der Mob liegt und frag dann, ob er jetzt vllt kurz pinkeln geht, solang ich ihn rezze ^^ Meistens leavt der Idiot dann aber die Gruppe - aber ist ja mit Heiler kein Problem für die DDs und meistens hab ich dann irgendnen Tank auf der FL, der mal kurz zuende tankt..

/sign !

Ich hab früher - zu Beginn meiner Tankkarriere mit meinem DK - ständig in der Ecke getankt, weil ich es nie anders gesehen hatte und festgestellt, dass es zum Kotzen ist. Selbst mit Tod und Verfall bekommt irgendein doofer DD VOR mir die Aggro oder gleich der Heal -.- Habs dann sein gelassen und tanke seitdem immer vorne am Eingang. Klappt wunderbar und auch wenn ich als Heal reinkomme, zwinge ich dem Tank diese Taktik nach spätestens 2 Wipes auf ^^

Ich hab mal ne kurze Frage zur HDR. Ein Tank weiter oben hat gemeint, zuerst die Söldner, zuletzt die Magier.

Wieso? Das verstehe ich nicht. Ich geh immer als Heiler mit rein und der Schaden der Magier ist meist echt übel. Aber noch vor dem Magier sollten die verdammten Scharfschützen mit ihrem Eisschuss erledigt werden.
Meiner Meinung nach sind die Fußsoldaten das letzte Ziel.

Kann mir besagter Spieler bitte mal den Grund erklären, warum die Fußsoldaten zuerst erledigt werden sollen?

Wieso? Das verstehe ich nicht. Ich geh immer als Heiler mit rein und der Schaden der Magier ist meist echt übel. Aber noch vor dem Magier sollten die verdammten Scharfschützen mit ihrem Eisschuss erledigt werden.
Kann mir besagter Spieler bitte mal den Grund erklären, warum die Fußsoldaten zuerst erledigt werden sollen?

Vorab: ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit mit meiner bevorzugten Killfolge. Sie ergab sich aus meinen Erfahrungen mit meinem Kriegertank, andere machen (mit anderen Tank-Klassen) sicher andere Erfahrungen. Außerdem glaube ich auch nicht, daß die Unterschiede zwischen den diversen populären Killfolgen riesig groß sind, wichtiger als die Reihenfolge selbst ist, daß man sich auf eine einigt, was leider selten funktioniert meiner Erfahrung nach. 

Als DD richte ich mich immer nach dem, was der Tank vorgibt. Gibt niemand was vor, setze ich ungefragt den Schädel, meist auf den Priester zuerst, da der zweifellos das populärste first target in HdR ist.

Mit meinem Kriegertank bevorzuge ich:

1. Söldner = engl. Mercenary, das ist der Schurke, nicht der plattengerüstete Fußsoldat. Stunnt den Tank oder Heiler und macht dann übelst Schaden da Stun = kein Avoid, außerdem 3 Sekunden keine Aggro bzw. kein Heal -> höchste Gefahr im Verzuge. Als Krieger kann ich ihn selbst stunnen (Charge, Shockwelle, CB) oder entwaffnen und als Lederknecht geht er relativ schnell down. Für mich der gefährlichste und naheliegendste Mob, also first target.

2. Priester. Kommt immer sofort in Melee-Range, heilt, was gut nervt, und geht als Stoffie flott down. Als Kriegertank tabbe ich am Anfang zwischen Söldner und Priester, um den Priester beim Heilen hoffentlich zu interrupten. (die Hoffnung, daß DDs ihn interrupten, erfüllt sich seeeeehr selten, nein keine Übertreibung)

3. Magierin zuletzt. Erstens steht die meist weiter weg, also schwerer erreichbar (fast immer watet man ja permanent im verlangsamenden Eis-AoE des Jägers, mein Krieger könnte zwar hinchargen, aber die DDs bräuchten ewig bis zu ihr), ihr Schaden ist so wild nicht, denn mein Kriegertank hält seinen improved Spellreflect auf Dauer-CD, alle zwei Wellen ist auch mein Heroic Throw (silence) für sie bereit. Zweitens hat sie die üble Eigenschaft, eine Kopie von sich zu spawnen und sich sonstwohin zu porten, wenn sie unter 50% kommt. Das möchte man nicht wirklich, wenn sonst noch viele andere Mobs rumrennen, weils das anfängliche Chaos noch verschlimmert, vom erhöhten reinkommenden Schaden ganz zu schweigen. 

Was dazwischen kommt, hängt davon ab, ob der Jäger in Melee-Range gekommen ist, dank LoS oder Disarm. Wenn ja, Jäger zuerst, da relativ weiches Ziel, sonst halt zuerst die verbleibenden Melees, also Fußsoldaten. Wenn keine Ziele markiert sind, haue ich einfach auf das, was schon am meisten Schaden gefressen hat. Letzteres würde ich prinzipiell jedem DD empfehlen, der seiner Gruppe in HdR was gutes tun will. Da macht man nie was falsch. Der einzige Fehler den man als DD machen kann, ist sich auf AoE zu verlassen statt Focus-Damage und seine Ziele völlig wahllos zu suchen.

Ich hab mal ne kurze Frage zur HDR. Ein Tank weiter oben hat gemeint, zuerst die Söldner, zuletzt die Magier.

Weil diese blöde Schützen eine Eisfläche auf den Boden spammen, bei dem das Bewegungstempo heftig verlangsamt wird. Und wenn man nicht schnell genug die Welle nieder macht, ratz fatz die nächste im Rücken steht oder gar der Boss mal fleißig hinlangt während man noch mit den letzten Mobs beschäftigt ist. Ich hab mich bisher beim tanken in HdR als Frischling noch nicht allzu dolle mit Ruhm bekleckert, kenn es aber als DD.
Im absoluten Idealfall werden Mage und Schütze da wo Sie stehen gestunnt und der Rest nieder gemacht. Wobei der Priester meiner Erfahrung nach Vorrang vor dem Fußsoldaten hat.

Lg Erzsebeth

als bärchen mach ich lieber priester=>magier und dann rest weil priester wegen dem heal.. magier wegen dem verdoppeln oft genug das da plötzlich 2 mages standen und die nächste gruppe anlief..
hab meist in der gruppe noch nen pala priester oder jäger bei der den jäger außer gefecht nimmt den ich wenns gut läuft am ende in ruhe mit dem beschäftigen.. wobei ich mir immer knuren für den aufgheben das der nach dem freikommen brav zu mir tapert

und auf meinem realmpool hat sich das eingangstanken schon recht früh etabliert so das die eckenkuschler eher ausnahme als regel sind --- wenn sie denn in der gruppe bleiben

@ Agra

Danke für die ausführliche Antwort. Das erklärt einiges.

Leider sind bei meinen Gruppen im Recount immer noch die Fußsoldaten Nummer 1 bei den DDlern. Und der Megaschaden, der manchmal auftaucht und mich am Shackeln hindert sind wohl die Söldner (ich muss zugeben, die sind mir nie vorher aufgefallen wegen dem ganzen Tohuwabohu da immer).

Ich bin meistens mit meinem Pala oder Priester als Heiler oder DD mit und mache grundsätzlich Pala-Fear bzw. Shackle auf die Range DDs (Also den Mage oder den Hunter).
Das senkt den reinkommenden Schaden und den Nervfaktor dieser Kerle schon um ein sehr gesundes Maß.

Ich wurde sogar schon von Tanks dafür gelobt, die meinten, sie hätten noch nie erlebt, dass jemand in HDR CC auspackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tank mit skill kann überall tanken. Wir haben beim ersten Try, als wir die ini noch nicht kannten,
Türmchen in der Mitte auf dem Podest gebaut - nach 2 wipes - wir wussten ja erstmal gar nicht was
passiert, war es easy going.

Und nun zum eigentlichen Punkt: Nein - ich bin nicht besonders toll, sondern es macht keinen besonderen
Unterschied ob ich in zentral in der Mitte oder am Eingang tanke. Entweder man ist als Tank
halbwegs in der Lage die Mobs zu handlen oder eben nicht.

Und "die Ecken" Taktik mag ich persönlich überhaupt nicht, weil sie schnell in Chaos ausartet.

Heute Random-Daily: Wir laden in Ahn'Kahet.

Todesritter-Tank: "Fuck, ich wollte Coren. Kickt mich."
Priester: "Nö"
Todesritter: "Afk bis ihr mich kickt."

=/

Und "die Ecken" Taktik mag ich persönlich überhaupt nicht, weil sie schnell in Chaos ausartet.

Sieht bei mir genauso aus. DAs Problem beim Eingang ist nur, wenn Heiler hinter die Tür gefeart wird (glaube beim Boss..war lange nicht mehr da^^), ansonsten easy going.

Ich wurde sogar schon von Tanks dafür gelobt, die meinten, sie hätten noch nie erlebt, dass jemand in HDR CC auspackt. 

In dutzenden Runs als Kriegertank und Schurke hab ich ein einziges mal einen geschackelten Mage gesehen. Hut ab vor jedem DD, der mehr als dps kann. Ist echt selten.

In dutzenden Runs als Kriegertank und Schurke hab ich ein einziges mal einen geschackelten Mage gesehen. Hut ab vor jedem DD, der mehr als dps kann. Ist echt selten.

mein gildi und ich wurden jedoch mal für CC zusammengeschissen XD

ok, war auch etwas ... ungeplant

Tank zieht (?)ausversehen(?) noch eine gruppe

für mich ein zeichen : AoE , also -> mal hübsch brav gesaatet.

Für Gildi (auch Hexenmeister) "unerwünschtes add, also CC auspacken!" -> Furcht auf einen Mob.

Ende vom lied , Saat trift auf einen mob, nen secundenbruchteil später furcht -> gesaateter Mob rennt weg.

nur so zur info, Saat der Verderbnis ist ein Dot, der nach einer gewissen zahl an eingegangenen damage, (eigen-ticks oder andere schadensquellen ist egal), einen recht guten AoE auslöst.

Dieser Mob rennt anschliesend Quer durch die inni (furcht halt), was ja ansich nicht so schlimm gewesen währe, hätte sich nicht seine Saat genau neben einer anderen mobgruppe entschlossen ihren AoE auszulösen .

Das ergebniss war das schööne wort mit einem W vor einem I ^^

Zurück