Random Gruppen Geschichten (RGG)

(das man als DD manchmal Aggro zieht um Heiler vom sterben abzuhalten merkt ja nie einer)

Doch ich als Heiler immer, LOVE hunter die mir den Arsch retten und die Fehler der andern ausbügeln =)

*sagt nie wieder "Der Jäger war's"*

Werd ich weiterhin tun^^ Leute die keine Ironie verstehn gibts immer wieder.
Hab ich in solchen Situationen schon aus Solidarität mit dem gekickten (unschuldigen) DD die grp mit verlassen =)

Sooo jetzt aber zu meiner Geschichte... so passiert vor wenigen Tagen in Grim Batol hc.
War mit meiner Stammgruppe unterwegs (leider nur 4 von 5) und wollten vor m pennen noch schnell ne runde ruf sammeln^^
Wir fingen also an und der rnd dd benahm sich recht gut, machte sein cc und haute auch keins raus...
So weit so gut wir kamen also beim ersten Boss an, Erklärung folgte, dd meinte er habe alles verstanden.
Pull!
Nach 10% wipe weil er eben doch die adds mit ae mitgenuked hatte -.-
Ok noch n Versuch, nochmal erklärt, erneut meint er dass er jetzt alles verstanden hat...
Pull!
Und das gleiche Spiel wieder *hmpf*
Stimmung im Ts ging langsam aber sicher in den Keller.
Haben ihm noch eine Chance gegeben.
Der gleiche @!&%$§ wieder... votekick!

Der nächste dd war auch nich besser...
Er meinte er kenne den Boss.
Wir haben ihm trotzdem erklärt wie und was zu tun is.
Und trotzdem hat er den gleichen shit gebaut wie der davor, und hat sogar noch einen draufgesetzt^^
Ich geh jetz nich ins Detail aber wir haben den Boss nach ca. 6-7 weiteren wipes nur gelegt,
weil er gleich zum Anfang an ner Bossfertigkeit gestorben is und somit die Adds nich damagen konnte xD
Aber er lag dann auch nur auf biegen und brechen mit 2 überlebenden^^

Nuja dann waren die 1,5 Stunden die wir uns Zeit genommen hatten auch schon vorbei... und wir liessen es für den Abend sein.
Is schon toll wie ein einzelner dd einem ne hc versauen kann.
Ach btw, die ini hat eigentlich 4 Bosse und geht normal mit 1-3 wipes locker in unter ner Stunde clear.
Auch wenns manchmal hart is, ich hoff es wird bis Dezember nich kaputt genervt... macht wies atm is echt Spass =)

Gestern suchte ein DK DD für Rubinsanktum "2 Super Tanks, die wissen, was sie machen müssen, ein Mega Grp Heal und 3 Bomben RDDs mit Erfolg, EQ Check Vio Brücke"

Nach kurzem Gespräch darüber, das ich Erfahrung habe (kein Halionkill bisher ) und mehr als genug Schaden fahre, wurde ich schließlich eingeladen und von den üblichen Verdächtigen (Tank, GrpHeal und 1 DD aus vielen Raids zusammen bekannt) direkt begrüßt.
Auf die Frage, welche Skillung sie dnen bevorzugen würden, da ich ja doch recht unterschiedliche Skillungen besitze und unentschlossen bin, was ich spielen sollte wurde ich schon halb angeflaumt "mir latte, hauptsache Schaden".
Die Suche endete, als noch 1 Tank gesucht wurde und der Raidlead (der DK DD) beschloss, lieber NOCH einen RDD (-> 4 RDDs, 1 M-DD) einzuladen und selbst zu tanken.

Kleine Wiederholung. Er suchte sich MEGA SUPER COOLE Leute mit Erfolg, um schnell RS zu clearen. Er fand 3 Super RDDs, 1 geilen Tank und 3 coole Heiler.

Es ging los. Direkt zum ersten Boss, nochmals kurze Erklärung, drauf da. Unser Raidlead rennt als Tank ausser Range vom Pala Mt-Heal, kann das Spiegelbild nicht halten -> Wipe.
Im zweiten Versuch hat er wieder Probleme, ich schaffe es, in letzter Sekunde den Boss umzunieten, der gleichzeitig mit mir umfällt.

Die erste Kommandantengruppe. Mein bekannter Tank will die Gruppe übernehmen. Aus "mit Erfolg" erkennt man schnell, das eben doch noch nicht alle RS überhaupt mal von innen gesehen haben. Der Kommandant bleibt bei der Gruppe, weil unser DK es nicht schafft, den Kommandanten rauszuziehen (bzw. er scheiterte an seiner Unwissenheit), Wipe. Alle machen sich fertig. Der DK + "mein" Tank verständigen sich, das "mein" Tank die Gruppe übernimmt, der DK den Kommandanten rausziehen muss. Der DK FÄNGT AN ZU TANKEN, "mein" Tank schafft es nicht, die Gruppe zusammenzubekommen, nachdem der DK auf alles losgegangen ist, weil er einzeln die anderen Gegner rausspotten muss. Wipe.

Nochmals geht es zu jener Stelle. Unser Tank sitzt auf seinem Tundramammut, während andere essen + reppen, teilweise wird gebufft. Unser Tank macht nochmals deutlich, das er ERST auf dei Gruppe gehen muss und der DK danach den Kommandanten rausspotten kann, da er es nicht schafft, so schnell nach und nach die einzelnen Mobs abzuspotten.
Die Gruppe steht gerade zu dem Zeitpunkt am nahesten, sodass sich der DK entschließt, obwohl wir nicht durchgebufft sind, auf die Gruppe loszurennen. Das Ergebnis wie sonst auch: er hat die Gruppe am Arsch, unser Tank bemerkt es erst ne Sekunde später, kann wieder nicht die einzelnen Leute vom Dk abspotten, da er eben nicht alle auf einmal bekommt: WIPE.

Jetzt kommt natürlich der schönste Teil. Die ersten Leute gehen und statt Verständnis und Zugestehen fängt der DK direkt an, den Tank zu flamen, warum er denn so lange warten würde. Auf die harmlose Antwort, das er noch nichtmal Buffs hatte folgt schließlich eine direkte Beleidigung, bevor sich der DK in einen anderen TS-Channel verpisst und den Raid verlässt. Nachdem nun Mt-Heal sowie GrpHeal und ein Tank weg ist, wird die Gruppe aufgelöst. Alle anderen verstehen sich prächtig und man denkt darüber nach zumindest in diesem Aufbau noch weitere Leute zu suchen, um mal an anderen Wochentagen Raids abzuhalten.

Es endet damit, das "mein Tank", der zufällig in der gleichen Gilde war wie der DK seine Gilde verlässt, da er auf solche Leute keine Lust hat.

1 Stunde, 50 Gold Repkosten und große Streitigkeiten im Teamspeak statt eines RS-Runs, in dem alle den Erfolg haben sollten, um überhaupt eingeladen zu werden. Danke an die Ignoreliste, die sich damit bereichert hat...

Ich habe die letzten Tage wenn ich mal 1 oder 2 Stündchen Zeit hatte meine Gnomen-Kriegerin weiter gelevelt.
Da ich im Allianz-Questflow nicht so extreme Übung hab (erst einen Alli auf 80 gebracht) und ich mit 54 nicht so wirklich wusste wo ich die nächsten 4 Level bis zur Scherbenweltberechtigung hernehmen sollte entschied ich mich so viele Inis wie möglich mitzunehmen.

Dabei habe ich eins feststellen dürfen: alle Classic-Inis oberhalb des versunkenen Tempels sind random ein echtes graus!
Es folgen zwei von unzähligen Anekdoten die ich während dieser Zeit erlebte:

Düsterbruch Ost:

Ladebildschirm gerade weg, da stürmt der Tank vor und pullt wie ein Beserker. Da er 57 und der Heiler 58 ist stellt dies auch kein all zu grosses Problem da (von einem Übermuts-Wipe mal abgesehen), auch wenn jeder mal etwas Aggro haben darf.
Es wird straight dem Wichtel gefolgt und als man ihn dann gestellt hat und der Herr Tank seinen Schlüssel hatte lese ich nur noch "ogog west anmelden, will den fetten endboss da umklaschen" gefolgt von "ihr wurdet aus der Gruppe entfernt" -.-

nochmal Düsterbruch Ost:

Der Tank war ein frisch dem Startgebiet entwachsener DK. Imba wie man von Geburt an nunmal so ist werden 3 Packs auf einmal gepullt und instant laufen 80% der Mobs auf den Heiler zu. Ich versuche mein möglichstes mit Donnerknall den armen Druiden zu retten, doch dieser konnte mit der Belastung eines not-massentankenden DDs und noch 2-3 weiteren Mobs die im Rest der Gruppe marodierten nicht standhalten und so verstarb zuerst ich gefolgt von ihm und dann dem Rest.

Scheinbar bin ich einer der ganz wenigen Spieler die in der Lage sind einem Pfeil auf der Karte zu folgen, denn so begab es sich ich als erster wieder in der Ini war und es geschlagene 10 Minuten dauerte bis auch der Heiler als vorletztes endlich wieder am leben war... dummerweise im falschen Flügel. Der Tank geisterte immer noch im wahrsten Sinne des Wortes durch die Gegend.
Leider bekam der Heiler es nicht auf die Reihe in die richtige Ini zu kommen um den Tank zu rezzen, also entschied er sich zum wortlosen Leave.

3 Minuten später war eine Priesterin als Ersatz zu uns gestossen die den Tank leider auch nicht rezzen konnte da ihr als Nachzüglerin die Leiche nicht angezeigt wurde.
Mit lotsen und gutem zureden fand der Tank dann auch endlich den Eingang in einen anderen Flügel bekam es aber trotz detaillierter Beschreibung wie man sich über das Minimap-Symbol teleportiert nicht hin zu uns zu kommen.

Meine zwischenzeitlich geäusserte Bitte doch schon mal die Blut anstelle der Forstpräsenz zu aktivieren wurde übrigens vollständig ignoriert.

Die Priesterin bat das ich in der zwischenzeit doch schon mal weiter pullen sollte... Also Def-Stance und auf die nächste Mobgruppe zumaschiert. Dummerweise übersah ich einen halb hinter der Ecke stehenden Baumriesen der Addete und weil der Kampf länger als geplant dauerte addedte eine zurück kehrende Pat was zu viel für meine Off-Platte und die Heilerin war und es endete wieder im wipe. Zugegeben war ich etwas unvorsichtig und zum gutem Teil selbst an dem wipe schuld, Asche auf mein Haupt...

Wir liefen also wieder und als wir wieder drin waren hatte der Tank es immer noch nciht geschafft zu uns zu stossen... Da wurd's mir zu bunt, denn wir haben ihm wirklich narrensicher erklärt wie er zu uns kommen kann. Die Folge -> Ausschlusswahl. Da die Priesterin wohl keine Lust hatte auf einen neuen Tank zu warten suchte sich bei der Gelegenheit auch mal das weite.

Da standen wir also mit 3 DDs in der Ini...
Aber nach ca. 15 Minuten hatte der Dungeonfinder uns ein neues Heiler / Tank - Duo zugeschustert und es ging ab da Problem und wipefrei durch. Was fähige Leute doch ausmachen können.

Leider hatte ich in letzter Zeit permanent solche Erlebnisse... eine wirklich Ereignislose Instanz hatte ich seit dem versunkenen Tempel nicht mehr (wobei da teilweise das Chaos schon anfing).

Gute Erlebnisse hatte ich einige, gestern im Kloster Kathedrale durchgetankt - sehr angenehm.

Den Kriegstreiber in der Stufe merkt man sehr angenehm raus... man überholt die Magierblitze und Feuerbälle, der Stun ist schön, Verwunden drauf und weiterpullen.

Mir wurde "bitte hier warten" für "um-die-Ecke-Pulls" zugestanden und ansonsten lief es relativ angenehm ab. Schamenenheiler dank Erdschild am Blümchenzählen, DDs pullen wenig Aggro, passt soweit.

Dann gings in HCs, ich meld mich als DD an, weil Tank=Mainspec und keine Lust.

--> Violette Feste

Da der Frost-DK nicht wenig Aggro erzeugt, hatte ich bei einigen Mobpacks Aggro, ist aber nicht wild. Gab ihm auch ein paar Sekunden Antankzeit für Aggro.
Keiner meckert.
Mitten in der ersten Bosssequenz leavt der Tank, dann der Heiler wortlos. O.o
Ich hatte noch fix auf Tank umgespecct, aber kein Gear mehr anlegen können... es war knapp, aber fast wär der Boss (Schattenvieh) gelegen. Naja, nochmal rein.
Keine Lust auf Wartezeit, also noch selber zuende getankt.

Was solchen Leuten durch den Kopf geht, möchte ich mal wissen.

oh mann, wie mich manche leute ankotzen.
ich level grade meinen priest hoch und hatte heute gleich x mal das vergnügen in chaotischen truppen zu landen.

tiefschwarze grotte.
in dem raum wo man die 4 feuer entfachen mußte bricht das totale chaos aus, weil natürlich alle 4 auf einmal entzündet wurden.
is ja an und für sich kein problem, allerdings verschwanden alle lebensbalken in sekundenschnelle. resultat -> alle leaven bis auf ein schurke.
wir sind wieder rein in die ini,haben den raum dann selbst gecleart und zum schluss noch den endboss im alleingang gemacht.

nochmal tiefschwarze grotte
der tank kannte die inze nicht und stellte sich auch etwas ungeschickt an. allerdings war ein netter pro-gamer druide dabei, der ständig meckerte und den tank anmachte. statts im was zu erklären und co einfach immer flamen. wir kämpfen uns also vor bis zum o.g. raum. der bossfight dort war chaotisch. habens aber trotzdem hinbekommen. freund katzendruide hat "leider" ins gras gebissen. hier sollte jetzt eigentlich der menschenverstand einsetzen : tank der die ini nicht kennt und nicht sonderlich gut aggro hält noch überhaupt übersicht hält was da grad so alles abläuft (ich sag nur mal minutenlanges heal aggro ohne das er auch nur anstalten macht einem den mob vom arsch zu nehmen)..wat macht unser freund der ueber druide..er entflammt auch alle 4 lichterlein. resultat : geistheiler. was hat er sich gefreut.
--> ich verlasse die gruppe.

usw usf..das alles heute x mal..das macht doch so keinen spass mehr ?!

Meine allererste inze.. (wusste dazumal gar nicht was dungeons überhaupt sind)

Hab auf alles Bedarf geklickt, den Chat nicht beachtet, gepullt, dann verlaufen, gestorben, am friedhof wiederbeleben lassen *g*, zurück geportet, gruppe lief zu mir zurück, endboss gekillt und natürlich noch tolles Leder equip für meinen magier ergattert ^^".

Die ganzen fails wurden mir erst später klar...

Tja, aller Anfang ist schwer

Hab auf alles Bedarf geklickt, den Chat nicht beachtet, gepullt, dann verlaufen, gestorben, am friedhof wiederbeleben lassen *g*, zurück geportet, gruppe lief zu mir zurück, endboss gekillt und natürlich noch tolles Leder equip für meinen magier ergattert ^^".

Naja, geht am Anfang allen so. Wenn man sich den Fehler erklären lässt, ist es ja ok. Aber meist wird nur dumm geflamed.

Da haste ordentlich gefailed. :>

Wenigstens siehst du gut aus.

positiv:
War gestern in einer Gruppe in der man sich wirklich unterhalten hat.
haben 5 inis zusammen gemacht, hat einfach nur fun gemacht. (lowlvl)

negativ:
Ein Schurke der es nicht hinbekommen hat mich ein paar Gruppen zusammenziehen zu lassen sondern folgendermaßen reagierte:
damage->aggro->verschwinden->damage->aggro
nach dem 6. mal: "Ich will mehrere Gruppen pullen wartet mit dem dmg." hat er es, mehr oder weniger, hinbekommen.

Da die Woche etwa 5 Themen mit Erfahrungsberichten zu missglücken Randomraids oder Gruppen erstellt werden gibts dazu jetzt ein schickes Sammelthema.

Jah und ich hab auch was zu erzählen und zwar aus einer andere perspektive und ohne schicke Ausschmückungen und einer Einleitung, einem Hauptteil und einem Schluss.

Kurz und knackig einfach nur.

Und zwar.

war ich letztens in Ony... und es lief scheiße... richtig scheiße... aber keiner wusste warum. Der Schaden war angemesse, die Tanks taugten was und die Heiler waren gut aber trotzdem wipten wir... nicht einmal... nicht zweimal... ich glaube etwa 16 mal UND KEINER HATTE DEN SCHLACHTZUG VERLASSEN. Alle blieben tapfer drin und kämpften weiter. Naja down bekommten ham wir sie nicht aber nach 3 Stunden ony vergeht einem die Lust.

es war deine schuld...

ich hatte bis jetzt kaum probleme mit randoms, dafür umso mehr mit fremden gildenstammgruppen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade eben einen tollen icc 11/12 hero + lk non hc run gemacht ! Erfahrung der Gruppe war etwa 6-8 Bosse hero und gear lag zwischen 251-264 ! also keine extrem overgearde truppe !

Alle haben ihr bestes gegeben und letzendlich war nach 4h alles clear

Tank in Zul Farak mit unter 60 dps!

War Schutz geskillt, hatte Schulter, Brust und einhandwaffe von den Erbstücken!

Erstmal über Rache, Schildschlag, Spalten (statt heldenhafter Stoß) und Schlachtruf Nutzung aufgeklärt.

Am Ende der Ini ganze 5 Schildschläge und mehrere Spalten KEINE EINZIGE RACHE und Ruf war auch nie an! oO

War wohl ein Neuling, aber das war hart.

Zum Glück war ich als Jäger mit. ^^

Erst mal Pet knurren an und dann Tankpet raus und dem 3 Level up spendiert.

sowas ähnliches hatten wir auch am start am samstag. wollte schnell paar heros machen. nach 5 min wartezeit endlich drinne.
pala tank irgendwo bei 20k leben rumgedümpelt, kein schild (wahrscheinlich nichtmal tank skillung und annähernd items)..
schon bei den ersten gruppen 2-3x verreckt.

war noch ein dk dabei mit >40k leben, der fragte ob er lieben tanken sollte..

keine antwort vom pala freund..

gruppe steht vorm ersten boss..freund pala tank rennt an ihm vorbei und geht abseits irgend ne gruppe wegmoshen..
was wieder seinen tod bedeutete..

healer leavt gruppe, dk leavt gruppe..freundlich wie ich bin rezze ich den pala..

und leave die gruppe..

sperrzeit für random anmeldung -> wow beendet..

verschwendete lebenszeit..tzhe

Ich habe Samstag dann doch mal wieder den Dungeonfinder benutzt, nach sehr langer Zeit, um mir wenigstens zwei der Eventbosse mal anzusehen. Jeden einmal umgehauen haben sollte man ja doch schon. Ich fragte mich dann, wo denn die DDs sind, die in den anderen Threads immer so geschildert werden. Laut buffed macht ja scheinbar jeder DD heutzutage 6k+ DPS in einer Fünfergruppe und die Tanks können die Mobs kaum halten. Als der Boss dann jedenfalls recht lange zu dauern schien, hab ich mal ins Recount gesehen. Überraschender Weise war ich als Tank ganz oben. Und ich mache nicht etwa, wie auch hier bei buffed so oft erzählt, 10k+ DPS, sondern ganz moderaten Schaden, da ich nicht auf DPS sondern auf leicht-am-Leben-zu-halten ausgelegt bin. Jetzt bin ich verwirrt.

Bei den Event-Bossen scheint die Unsitte der OGOGO-Generation, mit Tunnelblick loszurennen, noch krasser zu sein. Ich habe mich gestern mit meinem Paladin sowohl als tank als auch als Heiler angemeldet. Hab ja Dual-Spec, mir war wurst als was ich reinkomm.
Ich war in Tank-Spec und-Klamotten, da ich es für wahrscheinlicher hielt, als Tank in die Gruppe zu kommen. Gruppe geht auf, ich trete bei, mir fällt erst beim drauf klicken auf, dass als Heiler. Komme in Maraudon an, aber bevor ich auch nur hallo tippen kann, die quest annehmen oder sonst was, rennt der Tank los. Stur wie ich bin, specce ich gemütlich um, nur zum umziehen komme ich nicht mehr, weil ichirgendwie auf einmal im kampf bin und folglich in tankklamotten und heal-spec rumstehe.

Auf die Frage, ob ma nicht mal warten könnte, wenn man noch umspecct kam direkt ein sehr unfreundliches "wenn du als heiler angemeldet bist, dann sei auch in HEalspec du Hannes". Auf den Einwurf, dass ich nunmal sowohl als tank als auch als Heiler angemeldet war, kam die kongeniale wie entlarvende Antwort: "Ja, das sehen wir ja nicht, wir sehen nur, dass du als heiler hier bist".
Ja, genau. Würde man genau hinsehen, würde man sheen, dass der designierte Heiler a) NULL Mana hat und b) noch keine heilerklamotten an hat.

Was in aller Welt ist denn so schwer daran, zu warten, bis alle da sind, gebufft sind und auch die quest annehmen konnten? Davon abgesehen, musste ich erst hier im FOrum davon erfahren, dass es da einen Dialog gibt zwischen ChoGall und den Bossen, weil ich bisher immer damit beschäftigt war, wahnsinnigen Gruppen hinterherzuhechten.
Nicht so gestern. Genüsslich habe ich mir den dialog durchgelesen, bin dann durchs portal nach Og gegangen und habe den Kickvote demütigst erwartet. Diese Menschen wollte ich weder rezzen noch heilen.
Also das ist wirklich noch die Steigerung des normalen Wahnsinns.
Und bevor jemand sagt "Ey lol, Dungeonfinder, selbst schuld". Ich weiß ja nicht, bin wirklich ich der Idiot, weil er ein sinnvolles Werkzeug nutzt oder der Tank, der wie ein angestochenes Schwein losrennt?
Egal.
Freunde fallen zur Zeit etwas aus als Eventboss-Buddies, weil sie -zurecht- gelangweilt und genervt sind von WoW und eigentlich nur Cataclysm abwarten. Ich für meinen Teil habe nun alle Eventbosse gesehen und mich sehen die nicht mehr, bzw die Gruppen, die da hin geghen, sehen mich nciht mehr. Ich hoffe nur, dass diesen OGOGO-IDioten in den ersten schwereren Cata-Instanzen ordentlich die Lust vergeht.

Überraschender Weise war ich als Tank ganz oben. Und ich mache nicht etwa, wie auch hier bei buffed so oft erzählt, 10k+ DPS, sondern ganz moderaten Schaden, da ich nicht auf DPS sondern auf leicht-am-Leben-zu-halten ausgelegt bin. Jetzt bin ich verwirrt.

Wenn es andere so machen wie ich ... ich geh mit den Twinks rein, die noch das Gear brauchen... war auch grün/blau drin (autschn, war haarig) als DD (anfangs auch als Heal, aber geht nur bei überequippten Tanks und Leuten die die Bossmechanik verstehen)

Dein Vengeance ist natürlich bei Singlebossen wie denen göttlich am Hochstacken.

Und bevor jemand sagt "Ey lol, Dungeonfinder, selbst schuld". Ich weiß ja nicht, bin wirklich ich der Idiot, weil er ein sinnvolles Werkzeug nutzt oder der Tank, der wie ein angestochenes Schwein losrennt?
Egal.

Blizzard hat sich das Problem hausgemacht, anders als bei Ahune.
Hier ist das Event zeitlich limiert, es gilt "je mehr Bosse in der Zeit wo die Portale offen sind, desto mehr Equip bzw. Justice Points"... ergo hechelt man durch so schnell man kann.
Es gibt keine 1xpro Tag Belohnung, sondern alles als Drop. -.-

Kein Wunder also. Ohne Restriktionen wird das halt extrem gefarmt.

Damals als ich noch mein Blaues Pvp gear hatte, war ich mal inner Ini, natürlich als Frost auch im Pve, dann waren wir in Ahn'qjrai 20, eine der Ersten Add gruppen, tank tot, 2 Tank war noch nicht in der Ini, dachte ich mir mal, die kann ich Tanken, also alles geslowed und so weiter, ging gut, dann hat irgentwer die nächste gruppe gepullt, nachdem die erste tot war, auf einmal hör ich im ts nurnoch AGGRO, und dann liege ich auch schon im dreck

Bei den Event-Bossen scheint die Unsitte der OGOGO-Generation, mit Tunnelblick loszurennen, noch krasser zu sein. Ich habe mich gestern mit meinem Paladin sowohl als tank als auch als Heiler angemeldet. Hab ja Dual-Spec, mir war wurst als was ich reinkomm.
Ich war in Tank-Spec und-Klamotten, da ich es für wahrscheinlicher hielt, als Tank in die Gruppe zu kommen. Gruppe geht auf, ich trete bei, mir fällt erst beim drauf klicken auf, dass als Heiler. Komme in Maraudon an, aber bevor ich auch nur hallo tippen kann, die quest annehmen oder sonst was, rennt der Tank los. Stur wie ich bin, specce ich gemütlich um, nur zum umziehen komme ich nicht mehr, weil ichirgendwie auf einmal im kampf bin und folglich in tankklamotten und heal-spec rumstehe.

Auf die Frage, ob ma nicht mal warten könnte, wenn man noch umspecct kam direkt ein sehr unfreundliches "wenn du als heiler angemeldet bist, dann sei auch in HEalspec du Hannes". Auf den Einwurf, dass ich nunmal sowohl als tank als auch als Heiler angemeldet war, kam die kongeniale wie entlarvende Antwort: "Ja, das sehen wir ja nicht, wir sehen nur, dass du als heiler hier bist".
Ja, genau. Würde man genau hinsehen, würde man sheen, dass der designierte Heiler a) NULL Mana hat und b) noch keine heilerklamotten an hat.

Was in aller Welt ist denn so schwer daran, zu warten, bis alle da sind, gebufft sind und auch die quest annehmen konnten? Davon abgesehen, musste ich erst hier im FOrum davon erfahren, dass es da einen Dialog gibt zwischen ChoGall und den Bossen, weil ich bisher immer damit beschäftigt war, wahnsinnigen Gruppen hinterherzuhechten.
Nicht so gestern. Genüsslich habe ich mir den dialog durchgelesen, bin dann durchs portal nach Og gegangen und habe den Kickvote demütigst erwartet. Diese Menschen wollte ich weder rezzen noch heilen.
Also das ist wirklich noch die Steigerung des normalen Wahnsinns.
Egal.
Freunde fallen zur Zeit etwas aus als Eventboss-Buddies, weil sie -zurecht- gelangweilt und genervt sind von WoW und eigentlich nur Cataclysm abwarten. Ich für meinen Teil habe nun alle Eventbosse gesehen und mich sehen die nicht mehr, bzw die Gruppen, die da hin geghen, sehen mich nciht mehr. Ich hoffe nur, dass diesen OGOGO-IDioten in den ersten schwereren Cata-Instanzen ordentlich die Lust vergeht.

dieser Fail war deiner, denn die Zeit zu sehen, als was man in die Instanz gelangt, reicht locker aus, um umzuspeccen und die Klamotten zu wechseln, nicht alles auf den Dungeonfinder schieben.

dieser Fail war deiner, denn die Zeit zu sehen, als was man in die Instanz gelangt, reicht locker aus, um umzuspeccen und die Klamotten zu wechseln, nicht alles auf den Dungeonfinder schieben.

Aha, das ist also nun die perfekte Entschuldigung dafür, dass man wie ein vollspast losrennt, nicht auf die gruppe schaut und gar nix?
Was ist denn, wenn ich noch ladebildschirm hab?
Vielleicht möchte ich auch die Quest annehmen?
Das geht aber nicht, wenn der Tank wie eine Wildsau losrennt. Davon abgesehen finde ich das einfahc aus sozialer Sicht ein extrem nerviges verhalten. Ich HASSE es gehetzt zu werden und ich sehe es schlicht nicht ein, dass ICH jetzt quasi der Idiot bin, weil ich es gewagt habe!! Dass ich mich erdreistet habe, nicht sofort loszuhetzen. Verdammt nochmal haben WoW spieler so wenig zeit? haben sies so nötig? Wollen sie wirklich 20 Mal hintereinander zu den bossen kommen? muss das sein?
Oder ist die aufmerksamkeitsspanne des nromalen wow-Spielers so kurz?
Ganz ehrlich, wenn ich in ne gruppe komm, schau ich erst mal, wer da um mich herum ist, ob alle voll sind, ob buffs verteilt sind, sage hallo und dann kanns losgehen. Aber so..ne sry, das hat mit WoW nichts mehr zu tun. Das is ein reines Singleplayer-Verhalten so.

Edit:
ICh sehe es shclicht nicht ein, mir von hypeaktiven 2-sekunden-aufmerksamkeitsspannen-Spielern mein Tempo vorgeben zu lassen. Ohne mich. Mit SPielspaß hat das sicher nichts mehr zu tun. Ich mein wo sind wir hier? In nem Shooter? WEr tut sich denn dabei weh, sich mal umzusehen und seinen MItspieler überhaupt wahrzunehmen?
Davon abgesehen, wenn ich umspecce und dann beitrete, ahb ich immer noch kein MAna und ich seh es auch nciht ein, mit 0% mana in den kampf zu starten und mich abzuakten, am ende noch nen pot zu sauen, nur weil der Tank auf glühenden kohlen sitzt.
Ich hab mal gehört, dass instanzen etc 5 leuten spaß machen sollten und nicht nur einem oder auch 4. Stress!=Spaß

Zurück