Random Gruppen Geschichten (RGG)

meiner Meinung nach reagierst du hier etwas über, komm doch mal wieder runter.
Andere als Vollspasten zu bezeichnen hilft hier wenig weiter.
Natürlich wollen viele so oft wie möglich zu den Eventbossen kommen, wo bekommt man sonst so leicht 251er Items
für seine Twinks?
Ich persönlich, wenn ich mich mit Dualspecc anmelde, nehme mir immer die Zeit, die der DF benötigt, um ggf. Items auszutauschen,
umzuspeccen und bei Bedarf etwas zu trinken.
Denn ich rechne damit, genau als das mitgenommen zu werden, was ich gerade nicht bin

Problemlösung? geh als Tank rein und lass dir zeit. wenn ein dd lossürmt wird gewartet bis er down ist und dan abgespottet. Mann legt die bosse auch zu 4. Und bist du Heiler machs wie ich. Ein "Ich muss erst umskillen wartet bis ich geregt hab"
Wenn der Tank dan losrennt und pullt gibt dir sein sterben genug zeit für die benutzung des ruhesteins. Schön wenn man aus der sicherheit zusieht wie alle sterben. Dann zurück in die ini und erst mal hinsetzten und trinken.

Hm, immer mit der Ruhe =)

Noch eine Story von mir als Pala Heal:

Grube non-HC, bis inkl. Garfrost alles klar, dann der weitere Weg.

Skelett blendet mich (läuft man ja hin+her) ... und ich falle runter in die Grube -> kein Weg nach oben.

Bin auch angeblich noch im Kampf (kein Symbol), also kein "teleport out of dungeon".

ich: "Hallo, könnt ihr bitte einen Schrank stellen?"
....Schweigen
ich: "Erm, ich bin hier runtergefallen und komme nicht raus? Hexer, einen Schrank bitte?"

Naja, die Grp lief in die nächste Gruppe (die 5 Geister), ich seh schon wie der Tank stirbt, der Rest die Beine in die Hand nimmt... bedanke mich artig für "keinen Schrank" und wünschte noch viel Spaß -> Leave (das ging).

Das letzte Mal, wo mir sowas passiert ist, hat sich der Vater nachher entschuldigt, daß sein Sohn nicht geantwortet hat, er sei erst 6 und könne noch nicht lesen (aber den Dudu hat er gut gespielt). War in einer Levelzone =)

Es geht ja um Sammlung von Erfahrungsberichten. Gute Idee

Ich hab da auch eine:

Ich habe meinen Druiden hauptsächlich als Bär/Katze gelevelt. War aber meistens in einer Gruppe unterwegs, wo Neulinge dabei waren, so, dass mir viele Fehler verziehen worden sind und dazu hatten wir meist TS. Eines Tages wurde im Handelschannel für Nexus Hero ganz dringend ein Tank gesucht. Nach dem 15. Aufruf habe ich mich dann doch gemeldet. Ich hatte Nexus zu dem Zeitpunkt noch nicht auf Hero getankt und das Equip war auch eher mau.

So landete ich in einer Gruppe mit einem Palaheiler und einem Schurken (die anderen beiden DDs keine Ahnung mehr).

Der Schurke läuft ständig in Verstohlenheit vor mir her, was ich schon irritierend finde. Dazu bin ich in einer mir nicht so bekannten Ini nicht die schnellste. Und als Bärchen ist antanken nicht so unwichtig.
Effekt also: der gute Schurke zieht schon vor dem ersten Boss Aggro und stirbt. Beim ersten Boss werde ich in die nächste Gruppe gefeart (wir erinnern uns, erstes Mal Hero erstes mal blöder Fearboss in dem vereisten Gang) -> Wipe. Nun gut, wir sind ja lernfähig. Ich tanke aus line of sight, ziehe Boss zurück. Boss liegt, Schurke auch.
Gang weiter, ich übersehe eine Pat, irritiert durch den gogo Schurken. Schurke fällt wieder um. Kommentar Healpala: "vielleicht sollten wir mal vorsichtiger vorgehen, so gut ist unser Gear nunmal nicht".
Vorsichtig gehts weiter, zur Tussi die sich in drei teilt. eine davon geht auf den gogo-Schurken, dieser fällt um, Tussi auch.
Schurke: "Ihr zahlt mir die Repkosten!"
Weiter wir kommen zu den Brücken zu den Plattformen, der gogo Schurke wieder in verstohlenheit voran - fällt von der Brücke - tot.
Ich: "daran sind wir jetzt auch schuld?"

Es geht weiter. Anomalus liegt, (Schurke lebt), dann kommt der Boss mit den Eisstacheln. Da gibt es ja auch diese Wurzeln - um die sich der Tank nicht wirklich kümmern muss (Aussage meines Freundes). Hier fällt der Healpala um, weil Wurzeln - ich nutze meine Cooldowns, Selbstheilung etc. Boss liegt.

Am Ende der Ini, auch die Drachenlady lag dann auch Firsttry kam dann der Kommentar vom Healpala:

"du bist der schlechteste Tank den ich je gesehen habe"
Ich: "Danke du mich auch" verlasse die Gruppe.

Whisper: "Hey du wirst doch nicht etwa beleidigt sein, das ist meine objektive Meinung"
Ich: "Meinungen sind nie objektiv, und mir das nach ner Wipefreien Ini an den Kopf zu schmeißen ist nicht nett" (OK das beim ersten Boss habe ich erfolgreich verdrängt - der Pala erinnert mich daran)
Healpala: "Ich spiele selber nen tank, und eigentlich war das ja auch ok von der Tankleistung her, nur die Adds da hättest du besser drauf achten müssen"

Ich hab dann nur noch den Kopf geschüttelt und tanke seitdem nur mehr sehr selten Random. Wie jemand mich als schlechtesten Tank bezeichnen kann, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen, vor allem, wenn man doch eigentlich ganz ok getankt hat...

Das liegt daran das tank imemr schuld sind!!!

Mein main ist zwar magier aber ihc habe auch einen 80 dk tank relativ gut equipt.

wenn ihc an den denkwürdigen patchday von pdk denke läuft es mir eiskalt den rücken runter!!!

das war beim ersten boss ihc laufe mit 8-9 stacks des debuffs rum und sterbe , da der 2. tank dc hatte udn nicht spotten konnte( an alle die es nicht wissen ab 2-3 stacks sollte man spotten)
bei den würmern wurde ihc dann betäubt von dem gift udn hate den ganzen kampf über trotzdem keine aggro probleme als dann alle die grp verließen meint der eine magier: DIE TANKS WAREN EBEN SCHEIßE!!!!!

===> tanks sind immer schuld selbst wenn alle heiler tod sind das der tank nicht umfallen sonst ist er schuld

Event-Boss BRT

Der Tank fragt mich(Heal) ob ich "ready" bin. Kaum habe ich "OK" gesagt, war der Sturmangriff des Kriegers und der Feuerball des Magiers auf gleicher höhe. Magier bzw. Feuerball gewinnt, Magier verreckt.

Die Aussage vom Mage war nur: "Sorry, ich hatte ein Lags."

"Ne... du hattest Aggro!", kam von mir

Sorry, aber da heile ich nicht. Learn to play!

Ich bin zwar immer noch der Meinung, das man weder als Tank noch als Heal einen Erziehungsauftrag in Rnd Hero Inis hat, ABER als Tank liebe ich Heiler die Ihren "Heilreflex" unter Kontrolle haben und einfach mal das Heilen auf solche Egomanen einstellen.
Ich weiß mittlerweile schon quasi im Vorraus welcher Spieler als nächstes Aggro zieht oder welche Klasse jetzt anfängt Unfug zu machen und haue so schnell meine Spotts und Aoe's raus, das ich im TS immer gescholten werde, ich solle doch endlich mal aufhören zu spotten und dem DD die Aggro überlassen, die er unbedingt haben wollte. Gilt natürlich nur bei Spielern die eh durch eine unglaubliche "Teamfähigkeit" negativ auffallen.

LG

Ich bin zurzeit dabei meine Priesterin zu leveln.

Und ich muss leider feststellen das kaum noch jemand auf den Gruppenchat achtet.
Gestern Bollwerk z.b.
Ich komme in die Instanz rein und schreibe direkt "Mom muss noch umskillen"...
Der Tank war ein Paladin ich sehe nur noch wie er ein Mob ins Target nimmt und loslegt. Da habe ich mir gedacht "Naja er wird die paar vielleicht ohne heal schaffen...also skill ich um und möchte mana reggen...Tja wir alle wissen was infight alles NICHT geht, dazu gehört auch Manareggen per Flasche in Hals Funktion.
Also musste ich sehen wie der Tank 100%...80%...50%....30%...Down...und dreimal dürft ihr raten was er geschrieben hat nachdem alle dd's und seine wenigkeit im Dreck lagen

"HEAL????!!!!"

Ich hasse das! Meine Antwort "Satzzeichen sind keine Rudeltiere und ich hatte kein Mana weil ich umskillen musste Shadow/Dizi" seine Antwort "Wieso meldest du dich dann als heal an du [diverse Beleidigungen]?"

Da war für mich das Thema durch...ich habe mich dann "Zurückgezogen" und gequestet.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Varagon, pass auf, dass Stevesteel dich nciht erwischt, er is ja der Meinung, dass du selbst schuld bist, du hast dich gefälligst in den 30 sec nach entstehen der Gruppe umzuskillen, umzuziehen UND vollzureggen^^
Alles andere ist nur unverschämt. Warten? Quatsch! Auf den Chat achten? EY LOL! L2P! Höflich sein? MACHT KEINEN SCHADEN!

Ne, aber wirklich, mir vergeht dabei auch regelmäßig die Lust und niemand braucht sich wundern, wenn man Funktionsklassen teilweise suchen muss mit der Lupe.
Ich bin nicht der Spielspaßwasserträger anderer leute, die ihre Hyperaktivität auf meine Kosten ausleben können. Nein, ohne mich.

Problemlösung? geh als Tank rein und lass dir zeit. wenn ein dd lossürmt wird gewartet bis er down ist und dan abgespottet. Mann legt die bosse auch zu 4. Und bist du Heiler machs wie ich. Ein "Ich muss erst umskillen wartet bis ich geregt hab"
Wenn der Tank dan losrennt und pullt gibt dir sein sterben genug zeit für die benutzung des ruhesteins. Schön wenn man aus der sicherheit zusieht wie alle sterben. Dann zurück in die ini und erst mal hinsetzten und trinken.

DAS ist mal ne geile Idee - Ruhestein - hehe... die nächste Ini kommt bestimmt ;-)

Meine letzten Erfahrungen mit random gruppen waren folgende:

1. Als Tank für den dungeon browser gemeldet plopp war ich in der ini
2. von mir ein Hallo keine Antwort
3. also leg ich los wir rushen durch
4. Boss liegt alle sind weg

Ich hoffe, dass wird mit dem Cata wieder etwas besser irgendwie gefällt mir der Browser nicht! Hat zwar ne Menge Vorteile aber das nicht mal mehr 2 hinfliegen müssen um zu porten etc. mir gefällt es nicht!

Ich hab jetzt keine spezielle Geschichte. Will nur mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich kenne alle Rollen (Tank, DD, Heiler).

Nur als Tank hab ich meist Probleme mit DDs., da ich weiß, wie ich meinen DD zu spielen hab und als Heiler ist halt noch nix vorgekommen.

Wenn ich nun als Tank unterwegs bin und ein DD zieht Aggro, bevor ich überhaupt am Mob stehe, springe ich immer wie ein verrücktes Huhn um diesen DD herum, bis entweder er oder der Mob stirbt. Ich mach das Spielchen solange, bis der DD merkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Sollte der DD sterben, spotte ich natürlich und pulle dann so schnell, dass selbst der gutmütigste Heiler ihn nicht rezzen kann, da er ständig im Kampf ist.

Macht Spaß.

Ich habe eh das Gefühl, dass die Leute meinen, ihr Verhalten aus 80er-Inis auch auf Lowie-Inis übertragen zu können. Es wird prinzipiell alles gepullt, was da ist. Reggen ist nicht, antanken eigentlich auch nicht. Jeder macht, was er will.

Neulich in ZF:

Der Tank bekam mal wieder keine Chance, irgendwas anzutanken, weil unser Mage scheinbar unter Zeitdruck stand. Er übernahm also den Tank-Job und pullte selbst. Gerne auch mal mehrere Gruppen, soll der Heiler mal machen. Während ich mich also um Kopf und Kragen heilte, nutzte der Pala die Gelegenheit und rannte zum Anfang der Ini, um dort gleich mal zwei Gruppen zu pullen. Natürlich hatte ich ihn dort nicht in Range. Rums, bums, down.

Reaktion: "SCHEISS HEAL! DU $§!!&&"%!!"

Der Tank, der schon mehrfach darum gebeten hatte, antanken zu dürfen, ging angesäuert off. Der Pala ernannte sich direkt zum neuen Tank, befahl mir mit einem freundlichen "Buff mich, du Krüppelkind!" nachzubuffen und rannte in eine riesige Mobgruppe. Ich schmunzelte und verliess die Gruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Varagon...
Ich bin nicht der Spielspaßwasserträger anderer leute, die ihre Hyperaktivität auf meine Kosten ausleben können. Nein, ohne mich.

Wo kann ich das unterschreiben
ich reagiere jetzt leider öfter so...ich lasse und werde mir, durch solche Leute, den Spielspass nicht kaputt machen lassen.

lg

Edit:

Der Pala ernannte sich direkt zum neuen Tank, befahl mir mit einem freundlichen "Buff mich, du Krüppelkind!" nachzubuffen und rannte in eine riesige Mobgruppe. Ich schmunzelte und verliess die Gruppe.

LOL

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eh das Gefühl, dass die Leute meinen, ihr Verhalten aus 80er-Inis auch auf Lowie-Inis übertragen zu können. Es wird prinzipiell alles gepullt, was da ist. Reggen ist nicht, antanken eigentlich auch nicht. Jeder macht, was er will.

Dazu hab ich im WoW Tankforum mal eine schöne Beschreibung gelesen, die es genau auf den Punkt bringt ^^ account equipte Psychopathen. Dieser Bezeichnung ist nix hinzu zu fügen. Schade eigentlich!

Letztens in BRT kam es zu einem sehr interessanten Gespräch.

Erstmal zur Situation:

Der Tank pullte alles im ersten großen Raum (15-20 Elite + die ganzen non-Elite Wachhunde). Der Tank bekam heal, hatte aber keinen AE-Taunt gemacht, daraufhin fiel der Heiler instant um und der Tank beschwerte sich über den angeblich zu schwachen Heal. Dann starb der Mage und flamete den Heiler kräftig mit. Als ich dann schrieb, dass der Heiler nichts dafür kann, wenn der Tank 30 Mobs pullt und AE Taunt nicht nutzt, oder sonst irgendeine AE-Fähigkeit, könne der Heiler nix dafür. Daraufhin verließ der Tank die Gruppe und der Mage meinte mich als "Kindergartenspasstenkind", "Analpirat" und als "blöden Wichser" beschimpfen zu müssen. Daraufhin hab ich ein Ticket für diesen Spieler eröffnet wegen Beleidigung. Nach 2 Std kam ein GM und meinte, dass mein Ticket überprüft worden sei, aber nichts unternommen werden würde, da ich stark provoziert hätte. Ich weiß bis heute nicht, an welcher Stelle ich provoziert habe, aber das hat mir vorerst den Dungeonbrowser vermiest gehabt, aber es gibt ja auch manchmal wirklich nette Gruppen, wofür es sich auch mal wieder lohnt.

Ich hab zwar keinen Lehrauftrag, aber mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen, mit meinem Tank und Heiler durch dezentes Spotten und Heilen DD's die Grundzüge der Gruppenmechanik näherzubringen.

Sie lernen es nicht "so" schnell...

Ich habe spät angefangen meinen Paladin zu leveln weil es auf meinen Server zu viele Freunde des gankens gibt
Aber gestern war es soweit, erst ein wenig gequestet und auch relativ schnell 81 geworden –protpala eben-..
Also schnell in eine Ini! -Schwarzfels- sollte es sein und was habe ich zu berichten:
1. die hat mir sehr viel spaß gemacht...leider wurde das ein wenig getrübt durch ein ständiges "ogogog" vom Heiler…
Ich habe mir dennoch Zeit gelassen um, das was Blizzard da geschaffen hat, in mich einzusaugen. Diese Ini ist echt schön geworden...
Kurz danach habe ich mir noch den Eingang zur Instanz Thron der Gezeiten gesucht um mir diese auch noch anzusehen und? Ja auch diese Instanz ist sehr sehr sehr schön geworden ist bin richtig begeistert

Leider:

DD's die Aggro ziehen gibt es immer noch aber die kippen so schnell aus den Schuhen das es ein wahres Fest ist die sterbefluganimation mit anzusehen

Aber sie werden es lernen, der eine früher der andere später *g

lg Varagon

Hmm, Varagon, pass auf, dass Stevesteel dich nciht erwischt, er is ja der Meinung, dass du selbst schuld bist, du hast dich gefälligst in den 30 sec nach entstehen der Gruppe umzuskillen, umzuziehen UND vollzureggen^^
Alles andere ist nur unverschämt. Warten? Quatsch! Auf den Chat achten? EY LOL! L2P! Höflich sein? MACHT KEINEN SCHADEN!

Ne, aber wirklich, mir vergeht dabei auch regelmäßig die Lust und niemand braucht sich wundern, wenn man Funktionsklassen teilweise suchen muss mit der Lupe.

so habe ich es nie geschrieben und deine Äußerungen in dieser Hinsicht zeugen von einer, in deinem Fall völlig überzogenen kindlichen Weltsicht.
Ich bhaupte nur, daß, wenn man eine Gruppe sucht, sich auch darauf einstellen sollte, als das mitgenommen zu werden, was man gerade nicht geskillt ist und deshalb die Zeit bis zum endgültigen Betreten des Dungeons zum umskillen nutzen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neulich in ZF:

Der Tank bekam mal wieder keine Chance, irgendwas anzutanken, weil unser Mage scheinbar unter Zeitdruck stand. Er übernahm also den Tank-Job und pullte selbst. Gerne auch mal mehrere Gruppen, soll der Heiler mal machen. Während ich mich also um Kopf und Kragen heilte, nutzte der Pala die Gelegenheit und rannte zum Anfang der Ini, um dort gleich mal zwei Gruppen zu pullen. Natürlich hatte ich ihn dort nicht in Range. Rums, bums, down.

Reaktion: "SCHEISS HEAL! DU $§!!&&"%!!"

Der Tank, der schon mehrfach darum gebeten hatte, antanken zu dürfen, ging angesäuert off. Der Pala ernannte sich direkt zum neuen Tank, befahl mir mit einem freundlichen "Buff mich, du Krüppelkind!" nachzubuffen und rannte in eine riesige Mobgruppe. Ich schmunzelte und verliess die Gruppe.

genau....und der Mond platzt morgen nachdem der Jahrmarkt dort geschlossen wird in tausend Stücke.
Leute, wenn ihr euch schon so etwas ausdenkt, dann übertreibt dabei nicht.
Natürlich bleiben immer nur die schlechten Gruppen in Erinnerung, ist ja wie bei Unterschichtensendern.
Auch dort werden natürlich nur Extrembeispiele gezeigt.
Weil, wenn alles normal ablaufen würde, könnte man ja keine Aufmerksamkeit und gegenseitiges Schulterklopfen erhaschen, weil man ja so ein Gutmensch und auf WOW bezogen, der normalste und beste Spieler ist, den WOW je zu Gesicht bekommen hat.

Zurück