Meine Random-Erfahrungen werden zur ZEit vor allem vom Loot-Ninjas überdeckt, die meinen, auf alles würfeln zu können, bei dem die Würfel nicht ausgegraut sind...oO
Heilerschmuck? Kann doch jeder brauchen!
Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft schon ein DD gemeint hat (oder auchn Tank), auf meinen Heilerschmuck zu würfeln, weil er angeblich ja einen Dualspec auf Heal hat und den sicher irgendwann auch mal anwenden wird udn überhaupt.
Was mich dazu bewegt, unter Umständen in Zukunft einfach auch auf alle DD-Sachen zu würfeln. Aber nein, ich möchte mich nicht auf dieses Niveau herabbegeben.
Wenn man danna uch noch merkt, was für eine Schadenfreude manche dabei ausstrahlen und einen auch noch verarschen, weil man als Heiler in den Tisch beißt, wenn so ein ..../T=%&(&/)$ einem alles vor der Nase wegschnappt, dann muss ich wirklich nachdenken, was für menschen da spielen.
Das sind meine Erfahrungen bisher, nich hauptsächlicherweise, aber in Sachen Looten schon. Jeder hat auf alles immer Bedarf. Sowas ist erbärmlich. Und es braucht sich mal wieder keiner wundern, warum dann in heroics Tanks und Heiler fehlen, wenn die DDs alles bunkern und die Funktionsklassen nicht vorankommen, weil sie keinen Loot bekommen, bzw ihnen steine in den weg gelegt werden. Die Herren DDs, die immer angeblich Heal..oder Tank-Dual Spec haben, trifft man aber NIE, wirklich NIE in dieser Funktion an. Komischirgendwie. Und wenn man fragt, obs ie denn jemals schon geheilt oder getankt haben, hört ma meist auch ein "ne, noch nicht"....oO
Aber ich weiß, mimimimi, ich heul ja nur rum. Nur wie gesagt, wundert euch nicht, wenn die Heiler fehlen, weil sie entweer kein equip oder die schnauze voll haben....
Das kenn ich momentan auch zur genüge. Ich selbst geh nur noch als Ele in Inis momentan, da ich bis jetzt gerade erst 1x Glück mit ner Dungeonfindergruppe hatte (Tank markiert Ziele, Trash wurde vom CC weggezogen usw. usw.). Ich heil ja eigentlich echt gern... aber naja, ich hab keinen Bock drauf mich blöd anreden zu lassen, wenn wieder mal alle tanken und ich oom net mehr heilen kann....^^
Auf jeden Fall, mach ich auch auf jedes Kette-Item, Ringe, Hals usw. Bedarf wenn Wille drauf ist. Wille=Hit beim Ele, außerdem will ich ja nicht ewig Ele spielen (hoffentlich werden unsere Tanks irgendwann mal 85 *bet*). Wenn ich allerdings sehe, das der Heiler das Item brauch, dann brauch er auch nix zu sagen und bekommt es. Bei Trinkets frag ich erst nach ob der Heiler es braucht oder nicht.
Ganz schlimm war gestern Halle des Ursprungs (glaub es war die Instanz). Es war genau die Gruppe, bei der es wirklich mal geklappt hat, soviel Schaden wie möglich zu vermeiden. Bei einem der Bosse oben gabs die Tank-Armschienen, Tank würfelt Bedarf, Retri würfelt Bedarf -> Retri bekommt die Dinger, schreit im Gruppenchat nur noch ein "Haha, Rofl" und weg war er. Da fragt man sich echt obs dem Retri schon noch gut geht.... Der Tank war natürlich ein wenig sauer, hat aber trotzdem weitergemacht. Der Retri wurde dann durch nen DK ersetzt.... Ähm, muss ich jetzt noch was sagen, oder kann man sich denken was beim nächsten Tank-Item passiert ist? Der Tank hat Gott sei dank noch die Ini mit uns fertig gemacht, und Gott sei Dank hat er zumindest das Schild bekommen, das gedropped ist.
Weiter ging es dann mit einer Gruppe in Tol. DK-Tank, Retri... Beim ersten Boss dropped ne Platten-DD-Hose. Dieses Mal war es der Tank, der dem Retri die Hose weggewürfelt hat und dann sofort die Gruppe verließ.
Ich weiß ja nicht, aber was geht in solchen Typen vor? Erst jemand anders das Item wegrollen und dann noch so feig sein und abhaun.... Trauriges Verhalten. Itemgeilheit über allem.....
Das nächste was mich momentan extremst in Instanzen stört.... Die wenigsten können mit CC umgehn. Vom Anwenden über drauf aufpassen.... Tanks die markieren sind noch immer eine Minderheit. Tanks die CC bei den Markierungen miteinberechnen noch seltener. Meistens, wenn halt markiert wird siehst bei 5 Gegnern einen Totenkopf und ein X. Man schreibt im Chat, das er doch bitte noch ein Ziel markieren soll wegen CC. Die Aufforderung wird in 8 von 10 Fällen einfach stur überlesen. Im schlimmsten Fall bedeutet das einen Wipe und Flames vom Tank an den Heiler, vom Heiler an den Tank und von beiden dann irgendwann auf denjenigen der ja CCn hätte können. So macht es natürlich jede Menge Spaß.
Als nächstes, CCn an und für sich. Mal angenommen der Tank markiert die Mobs schön und schreibt auch noch im Chat was welches Symbol bedeutet.... Gut, gepullt wird über CC, haut auch noch alles hin. Durch irgendeinen doofen Zufall, zuwenig Schaden oder was weiß ich, kommt das CC schneller wieder raus, als das man es gefahrlos bearbeiten kann. Nach-ccn? Kann man das Essen? Ich hab zu BC lange Zeit meine Magierin gespielt. Sheepen ohne Ende, nachsheepen genauso. Es war normal für mich im Sheep-Makro den betroffenen Mob als focus zu setzen und mich immer wieder zu vergewissern das er auch noch blökend rumläuft. Andere Magier haben Addons verwendet, um rechtzeitig drüber informiert zu werden wenn das Schaf wieder anfängt Schaden zu machen... usw. Auf jeden Fall wurde nachgesheept wenn es sein musste, OHNE Aufforderung. Heute sieht das alles ein wenig anders aus. 1x Sheepen muss reichen (wenn mans überhaupt macht). Danach wird stur weiter Schaden gefahren, egal ob CC gebrochen ist oder net.... Wie gesagt, es gibt Makros, Addons die einem gute Diesnte leisten können beim Umgang mit CC. Wäre toll wenn man sowas auch verwendet, wenn man schon nicht von allein die Übersicht behalten kann.
Das nächste, und das für mich seltsamste, ist allerdings ne Sache die bei Tanks oft scheitert. Alle Tanks jetzt bitte mal eben den Kriegerblog von Barlow anhören.. Husch, husch.... Ihr könnt markieren solange ihr wollt, CCn solange wir wollen... es bringt NICHTS, wenn dann der restliche Trash mit dauernden AoE-Effekten beim CC getankt, bekämpft wird. Schaden auf CC -> CC bricht und bringt somit gar nix. In solch einem Fall hab ich als Schamane z.b. dann echt ein Problem... ich kann dann nicht mehr nach-ccn, Hex hat nen CD.... Also, am besten immer Trash vom CC wegziehn....
Noch was anderes, weils mir grad einfällt. Viele Flames in den Inis müssten net sein, wenn man mal ein wenig den Überblick behält und bei nem Fehler auch einfach mal ein "Sorry" in den Chat schreibt. Gestern in Tol z.b. kurz vorm vorletzten Boss.... Wir bekämpfen eine Gruppe und durch ne Unachtsamkeit des Retris pullen wir noch ne zweite Gruppe hinzu. 1 Mob wurde von mir schon von Anfang an verhext. Also nix mehr mit meinem CC. Der Hexer hätte auch noch was aus dem Spiel nehmen können, hats aber wohl net ganz gepeilt. Der Heiler schreit die ganze Zeit nur noch nach nem CC.... Mit Müh und Not haben wir die Gruppe niedergezergt und der Tank ist dann noch auf meinen Frosch, der leider doof an einem Gegner dran gestanden ist, und somit geadded ist. 2 Mobs also.... sollte ja nicht so ein Problem darstellen. Der Heiler lässt andauernd den Tank sehr low sinken und somit heil ich auch mit.... Okay, die beiden Mobs auch tot, der Tank macht keinerlei Anstalten die nächsten Mobs zu pullen, der Heiler explodiert förmlich... Fragt ob er denn nicht kapiert hat, das wenn er weiterpullt wirklich keine Heilung mehr bekommt usw. Als nächstes bekam dann ich mein Fett weg, da ich ja nicht den Mob verhext hab, den er markiert hat. Das den ganzen Kampf über ein anderer Mob im CC war, interessierte ihn herzlichst wenig. Das der Tank dann eben auf meinen Frosch gegangen ist um den noch umhaun zu können, schon mal überhaupt nicht... Er ist schließlich nicht zum reggen gekommen (was er ja mit CC auch net wäre). Ich hätt ihn gern gekicked... wenn es net eins der letzten Trashpacks gewesen wäre... Sowas muss einfach nicht sein...
Solang ich sehe, das es weiterhin so in nh-Instanzen abgeht, werd ich sicher net Random heilen. Ab und zu mitheilen ja, aber nicht mehr.