Random Gruppen Geschichten (RGG)

Also ich habe bisher in den inis auch mi Randoms gute Erfahrungen gemacht - nachdem ja nun seit Monaten angekündigt wurde dass in Cata verstärkt CC benötigt wird sehe ich unaufgefordert Schäflein, Affen, Frösche, eingefangene Elementare, verbannte Dämonen und schlafende Drachen...

Hffe dass der Rest noch lange braucht um die Ini-Eingänge zu entdecken

Wir hatten gestern auch ein Erlebnis der dritten Art.
Meine Freundin und ich (sie spielt nen Enhancer, ich nen Moonkin) kamen auf die "verrückte" Idee über PuG in den Thron der Gezeiten zu gehen.

Vorher Beschreibung gelesen / Video dazu geguckt.

Und nach 50 Minuten (wir questeten in der Zeit weiter) kamen wir dann auch in die Ini.

Alles da, Buffs kamen (naja, was ich als Moonkin mit SdM soll ...), dann ging der erste Pull los.
Und bei uns beiden kickten die guten alten Classic Instinkte wieder ein. Ein Mob der schon "Heiler von .." heist ist first Target.
Aber irgendwie hat das der Tank nicht so mitbekommen, nix da mit Mobs binden. Unser Heiler schien auch mehr afk als alles andere zu sein (nach dem Fight kam ein "Sorry, geschlafen") so das ich neben dem Schaden auch noch Tank-Heal gespielt habe. ... Naja, weiter gings.
Irgendwann dann den ersten Boss gelegt und ab zum Zweiten.

Ab diesem Zeitpunkt gings rapide bergab.
Heiler heilt kaum, alles wiped ein paar Mal. Tank leaved (konnte ich zu diesem Zeitpunkt gut verstehen).
Neuer Tank nach 10 Minuten. Gleiches Spiel von vorne, ich heile nebenbei (anstatt (und neben) Schaden zu machen), Heiler kein einziges Mal in Baumform gesehen, Tank leaved nach dem x-ten Wipe (so schnell bin ich dann auch nicht mit dem Heilen).

Wir haben uns dann auch aus dem Staub gemacht.

Und dann mal Recap/Recount geguckt (läuft bei mir eigentlich immer mit weil ich es vor Raids sonst vergesse anzumachen):
Damage Platz 2 für meine Eule (Platz 1 ging an meine Freundin).
Heal Platz 1 für meine Eule.
Eule auf 82 mehr Life als Pala-Tank mit 81 ....

Und dann mal Recap/Recount geguckt (läuft bei mir eigentlich immer mit weil ich es vor Raids sonst vergesse anzumachen):
Damage Platz 2 für meine Eule (Platz 1 ging an meine Freundin).
Heal Platz 1 für meine Eule.
Eule auf 82 mehr Life als Pala-Tank mit 81 ....
[/quote]

haha deine freundin macht mehr dmg als du:meeting:

... geht also auch anders.

Und genau so sollte es auch sein. Schön und gut wenn ein Tank sich da durchbomben will, er muss es ja auch net heilen.
In den seltensten Fällen muss sich ein Tank wundern wenn sich ein Heiler zum Manareggen hinsetzen muss. Wir brauchen ja kein CC, 2 Gruppen schaff ich ja locker. In einer Gruppe, die kein passendes CC besitzt (wie lang wirds etwa noch dauern bis alle alles CCn können?) kommst drum rum alles tanken zu müssen. In einer Gruppe die 1 CC oder sogar mehr davon besitzt, ist es einfach nur assoziales Verhalten dem Heiler gegenüber. Es macht keinen Unterschied ob der eine im Schaf vor sich hindümpelt, oder aufn Tank einschlägt, was die Zeit angehn. Den meisten Trash wirste sowieso am schnellsten down bekommen wenn alles schön fokusiert wird. Der Heiler merkt aber jeden Mob der CCt ist gewaltig. Vielleicht muss er so dann auch erst nach der 5ten Gruppe mal reggen, statt nach jeder 2ten. Bomben funktioniet meistens nur gut, wenn das Trashpack aus 1 Elite und vielen Non-Eliten besteht.

Was ich momentan einfach super finde, sind Gruppen mit 2 Schamanen und Trashpacks mit Humanoiden und Elementaren. Da kannst mal bis zu 4 Mobs ausn Kampf nehmen.... Frag den Heiler mal was angenehmer zu heilen ist. 1 Mob oder 5.... Vorallem momentan.... Heiler haben eben nicht mehr endlos Mana, Tanks stecken eben wieder Schaden ein und DD sind oft noch immer zu doof um 2 Schritte auf die Seite zu gehn

... oder eine dritte Gruppe zu adden ...

In Innies niemals als Priester fearen.

Glyph of Psychic Scream
Major Glyph
Classes: Priest
Requires Level 25
Item Level 25
Use: Permanently teaches you this glyph.

Targets of your Psychic Scream spell now tremble in place instead of fleeing in fear, but the cooldown of Psychic Scream is increased by 3 sec.

Und ob ich das tue.

Glyph of Psychic Scream
Major Glyph
Requires Level 25
Item Level 25

Targets of your Psychic Scream spell now tremble in place instead of fleeing in fear, but the cooldown of Psychic Scream is increased by 3 sec.

Und ob ich das tue.

endlich mal jemand der sie drin hat /bow

Ich hab jetzt, wo bei vielen die "Cata-Panik" ausgebrochen ist, einfach mal eine Priesterin erstellt und diese gemütlich gelevelt. Nebenbei hab ich mich auch immer mal wieder im Dungeonfinder angemeldet und in den Gruppen dann sofort angemerkt, dass ich ein Heil-Anfänger bin. Ich bin damit eigentlich auch immer auf Verständnis gestoßen und habe fast durchweg gute Erfahrungen gemacht. In 90% der Fälle wurden die Inis auch komplett gemacht und man hatte keine Probleme die Ini-Quests zu erledigen. Oft kamen sogar richtige Gespräche nebenher zustande, was an dem einen Tag sogar darin mündete, dass ich mit zwei der DDs fast 10 Inis hintereinander machte und wir nebenher gequatscht, gescherzt und eben einfach nur Spaß hatten.
Ich bin mittlerweile ein echter Heil-Fan und statt meiner Main, einer Hexe, spiel ich zurzeit nur die Priesterin - Heilen hat es mir echt angetan und das wo ich bis dahin immer gedacht und auch gesagt habe, das das nichts für mich wäre. So kann man sich irren.

Negativ ist mir auch nur manchmal das Loot-Verhalten mancher Spieler aufgefallen, wobei das wirklich nur wenige waren. Auch gab es kaum "gogogogog-Spieler", die meisten hatten genügend Zeit. Gut, es gab dann auch mal einen Tank der meine bitte nach einer Manapause übersehen hat, aber meist entschuldigten sie sich gleich und es war gut.

Hero Inis in Zeiten des Kataklysmus - ich liebe sie!

Am WE die "neue" Todesmine ausprobiert - zwei Leute aus Gilde, Tank und zwei DD rnd. Da cc für uns WOLK-geschädigten ein Fremdwort war, haben wir uns munter durch die Mobs gewiped. Ohne zu übertreiben bestimmt 3 Stunden bis zum Werwolf-Dude aufm Schiff gespielt. Am Ende mussten wir leider nach unzähligen Wipes erfolglos die Segel streichen... Die Stimmung war aber trotzdem extrem gut und alle waren gespannt und haben sich über jeden kleinen Fortschritt gefreut wie die Schneekönige. Kein böses Wort, aber dumme Sprüche für jeden inklusive. Haben uns - kamen alle vom gleichen Server - für den Sonntag neuerlich zusammengerafft. Vier Heros in ordentlichem Tempo geschafft - Tank makierte, es wurde gestunt, gefrostet, gefeart etc. Selten trotz spielerischer tiefen und höhen sooooo viel Spaß in WOW gehabt. Und am Ende mit Erfolg für den zusammen gewürfelten Haufen: jeder mindestens 2 passende neue Items bekommen und insgesamt nen mehr als positiven Eindruck vom neuen Addon.

Das es natürlich auch ganz anders laufen kann ist mir klar (bzw. hab auch schon Trolle, Aggroberts und Ninjas erlebt...). Aber Momente wie diese erinnern mich, warum WOW ein nettes Hobby ist :-)

War letztens rnd in Vortexgipfel (wenn das Ding so heißt), Frost-DK, 85er Heal-Schami, Pala-Tank und 2 Stoffis.

Bis Altairus lief auch alles ziemlich glatt, hat eigentlich auch alles gepasst. Bis er bei 75% war, dann kippte unser Tank um, die Stoffis zogen Aggro, kippten auch um, blieben nur noch der Schami und ich als Frost-DK...

Eigentlich schon auf den Tod vorbereitet, Blut-Präsenz rein, Drachen gezogen und draufgebrezelt....
Heiler heilte, ich machte Schaden und hatten ihn down. War schon ein erhebendes Gefühl

Dann kamen die lustigen Mobs, die man aus den "Strom-Pyramiden ziehen sollte, ja sollte...
Iwie wusste das weder der Tank, noch ein anderer, meine Bitten im chat wurden ignoriert und so kam dann doch der Wipe.
Und während ich im Ladebildschirm hing, wurde die Gruppe dann doch aufgelöst!

Sachen gibts

Am Sonntag habe ich zusammen mit meinem Freund den Thron der Gezeiten entdeckt. Am Montag dann gleichmal die Suche angeworfen (sind beide Level 82).

Nach 20 Minuten war unsere Gruppe bereit. Ich erkläre gleich, dass wir beide noch Bosserklärungen brauchen. Der Tank hat sich dazu sofort bereitwillig bereiterklärt, hat alle Bosse erklärt, immer schön auf uns gewartet und sogar auf mein "Mana" gehört (ich bin der Heiler).

Mitten in der Inze hat der Feral Dudu Bedarf auf einen Casterstab gewürfelt. Nach ein paar freundlichen Worten, dass der für Caster ist und er ja doch was sagen könnte, wenn er für 2nd Equip (seinen Aussagen nach Heiler) etwas haben möchte, hat er den Stab dann an einen der Caster abgegeben und es ging völlig wipefrei bis zum Ende weiter.

Aber die Mobs hauen ganz schön zu. Auf Hero geht das sicher nicht mehr ohne CC. Auch die DDs haben wieder auf Fokus Dmg umgeschaltet. War mal was neues, nicht mehr nur durch Erneuerung und Gebet der Besserung zu heilen.

Glyph of Psychic Scream
Major Glyph
Requires Level 25
Item Level 25

Und ob ich das tue.

endlich mal jemand der sie drin hat /bow

Haben aber nicht alle. Der Heiler da sicher nicht.

Gestern habe ich wieder geteilte Erfahrungen gemacht, soll heißen, teils gute und dann auch wieder nicht so tolle. Ich war gestern bestimmt 4 mal im Schwarzfels (Lvl 52), hatte dort meine Priesterquest und eben auch die Quests, die man in der Ini annimmt, zu erledigen. Gleich beim ersten "Run", der Tank sagt kein Wort, prescht vor und tankt die ersten zwei Mobgruppen. Das ich nur die Hälfte Mana hatte war ihm wohl egal und so hab ich das gerade noch so geheilt bekommen. Als er anschließend warten musste, da ich Mana nachtanken wollte, machte ihn schon sehr ungeduldig und ich merkte langsam aber sicher, dass ich die Quests wohl eher nicht mit diesem Tank gemacht bekomme. Und so wars dann auch, der "Erfolg" ploppte nach dem ersten von uns gemachten Boss auf und der erste der weg war, war der Tank.
Genau so ging das die nächsten zwei mal auch wieder und erst der Vierte "Run" lief richtig entspannt, wir haben langsam aber sicher jede Mobgruppe gelegt und uns nach und nach auch die Bosse für die Quests geholt, nebenher noch nett gequatscht - das war Top! Hat richtig Spaß gemacht.

Meine letzte Ini gestern war dann aber das wirkliche Highlight. Versunkener Tempel (in meinen Augen eine wirklich übel verschlankte Ini nunmehr) - wir erledigen die erste Mobgruppe, als sich auf einmal der Tank nicht mehr bewegt. Auf mehrmaliges ansprechen - keine Reaktion! In der Gruppe war auch noch eine Level 59 Schamanin, die auf meine Frage, wieso sie nicht schon in der Scherbenwelt Inis gehen würde, meinte, sie wäre wegen dem Ruf hier mit dabei. Gut, das wiederum konnte ich gut nachvollziehen. Sie erklärte sich dann auch bereit zu tanken, was wunderbar klappte. Vor Jammal'an bescherte und dann der Dungeonfinder einen neuen Tank, der dort zwei Mobgruppen und die Bosse pullte und sich aus der Gruppe verabschiedete, die Schamanin sprang wieder ein, ich heilte wie eine Besessene, doch das war für uns dennoch zuviel und wir sind gewiped. Aber niemand hat die Gruppe verlassen (also von den verbliebenen vier)! Wir sind dann wieder alle rein und haben die restlichen zwei Bosse ohne echten Tank gelegt und uns dabei auch wieder wunderbar unterhalten. Das war echt klasse und hat mächtig Spaß gemacht! So immer wieder gern!

In der Gruppe war auch noch eine Level 59 Schamanin, die auf meine Frage, wieso sie nicht schon in der Scherbenwelt Inis gehen würde, meinte, sie wäre wegen dem Ruf hier mit dabei.

man kann jetzt sowieso nur mehr ab lvl 60 in die scherbenwelt und mit 70 nordend .. 80 dann cata =)

man kann jetzt sowieso nur mehr ab lvl 60 in die scherbenwelt und mit 70 nordend .. 80 dann cata =)

Ncht mehr ab Lvl 58, bzw. 68? Das verstehe ich nicht so ganz, was sollte mich denn davon abhalten bereits mit den von mir genannten Leveln in den jeweiligen Gebieten loszulegen? Das ich erst ab Lvl 60 fliegen lernen kann und ab 70 in Nordend Kaltwetterflug, ist mir klar, aber das ist ja auch keine zwingende Voraussetzung um in den jeweiligen Gebieten zu questen.

Bin gestern mal über Random Gruppensuche mit meim Retri in Hallen des Ursprungs Hero gelandet. Gruppe sah gut aus, reichlich CC vorhanden. Der Tank ein Warri fragte wer die Ini bereits kennt. Kam grösstenteils - oder nur auf non H.

War aber kein Problem wir legten einfach mal los. Mit CC kamen wir gut vorran, jeder hat konzentriert gespielt und der Warri machte sich sogar die Mühe vor den Bossen in die Guides zu schauen und uns erklärt was wir zu tun haben.

Ersten Boss dann nach einem Wipe gelegt, zweiter Boss ( also der bei Bronzebart mit den Troggs ) gleich auf Anhieb gelegt. Es hat richtig Spass gebracht. Dann sind wir weiter zu dem Sandtypen ( der aussieht wie erster Boss Icc ) Trash umgehauen und auf einmal... Ausschlusswahl des Tanks, Grund: noob. Ich denke mir: Äääähm nein? klicke auf nein... Warri entfernt. Dachte mir was soll der Scheiss, der Dudu Heiler ging bereits in Bärchen und ein Mage wurde dazugeholt. Erst da fiel mir auf, dass 2 DDs und der Dudu Heal/Tank aus einer Gilde waren ( würde diese Mistgilde hier gern anklagen aber Namecalling usw.).

Kurz darauf wurde ich dann ebenfalls entfernt. In den 5 Sekunden bevor ich aus der ini geportet wurde konnte ich wenigstens noch über /sagen einen kurzen Flame ablassen (hätte gerne viel böserer Worte geschrieben).

Das ist nicht die feine englische Art!!!

DF gehört den Gildengruppen. Unter 3 Mann melde ich mich auch nur sehr ungern an.

Warum? Vetorecht bei allem und Kick geht immer durch.

Und warum denke ich so: Weil ich schon Leute erlebt hab, gegen die Steine lernfähig sind.
Die werden solange getauscht, bis fähige kommen. Dauert nicht lang, da es meist nur DDs sind.

Ncht mehr ab Lvl 58, bzw. 68? Das verstehe ich nicht so ganz, was sollte mich denn davon abhalten bereits mit den von mir genannten Leveln in den jeweiligen Gebieten loszulegen? Das ich erst ab Lvl 60 fliegen lernen kann und ab 70 in Nordend Kaltwetterflug, ist mir klar, aber das ist ja auch keine zwingende Voraussetzung um in den jeweiligen Gebieten zu questen.

Ich war zwar noch nicht in Outland oder Northrend mit einem Twink, aber könnte mir vorstellen, das sie einfach die Stufenanforderung der Quests geändert haben. Dann bekommst keine Quests mehr bevor du nicht z.b. 60 bist...

Momentan ist es echt ein Glücksspiel auf welche Art von Gruppe man in den nh trifft.

Gestern schnell daily angemeldet und 20 Minuten später in HdU gelandet. Tank meint gleich am Anfang, das er noch nicht in der Ini war, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Ein Hallo kam von jedem, es wurde durchgebuffed und wir machten uns auf zu den ersten Mobs... Der Tank wartet kurz und fragt mich dann ob ich net Stern *ein Stern erstrahlte über einem Mob* froschen könnte. Klar, geühlterweise ist das eh der meistverwendetste Spell in den Instanzen bei mir momentan
Also, der Tank rein in die Mobs, ich meinen Frosch gesetzt und der Hexer beginnt wie ein Wahnsinniger zu saaten.... Was das bedeutet sollte allen klar sein.... Saat explodiert, Frosch is draußen den Tank hat, warum auch immer, zerschoßen, danach den Offkrieger, der Heiler hat sich schon aus der Ini verkrümelt.... der Hexer hat Aggro von den 2 Mobs die noch übrig waren und läuft Richtung Ausgang. Ich caste munter weiter drauflos, der erste Mob fällt. Flameschock auf den 2ten, LB hinterher -> Agro. Wäre ja alles noch immer nicht so wild... ab in Geisterwolf, hoffen das ich schnell genug den Mob durch die Gegend kiten kann, damit der Hexer den niederzergt.... Denkste.... Hexer is klarerweise gleich aus der Ini. Also weitergekitet und den Mob ein wenig niedergekitzelt, bis als erstes der Offkrieger wieder in der Instanz war. Der hat mir dann freundlicherweise geholfen den Mob umzuzergen..... Ohne jeglichen Kommentar sieht man nur noch: Hexer left, Druide left, Krieger left... Vom Tank kam noch ein "Na dann halt nicht... " und weg war er.... Ich hasse solche Gruppen.... Fehler können passieren, und man kann daraus lernen...

Danach wieder angemeldet, wieder in HdU gelandet, wieder mit einem Tank der die Ini nicht kannte.... Nach dem Hallo und buffen, hab ich gefragt ob er vielleicht die ersten beiden Ziele markieren kann und falls er nen Frosch sehn will auch noch nen dritten... War alles kein Problem. Wir sind da ziemlich locker flockig durch... Ne mords Gaudi hatten wir sogar in der Instanz....

Danach angemeldet für Tol Vir, da ich gern das Schild hätte mit meiner Schamanin. In die Instanz gekommen ging es auch direkt los.... Dem Tank sind immer wieder Mobs abhanden gekommen, der Heiler hat sich geweigert zu heilen... irgendwie sind wir doch bis zu Kroko gekommen. Dort begann dann das richtige Chaos. Irgendwer hatte noch eine der letzten beiden Trash-Gruppen vor dem Boss dazugeholt, der Tank war überfordert ohne Ende -> Wipe. Naja, von der Gruppe blieben nach dem Reinlaufen noch der Vergelter und ich übrig. Neue Leute gesucht und ab gings... Bei irgendeiner Gruppe sind wir dann mehrmals gescheitert... da war irgendwie komplett der Wurm drinnen. Trotzdem, alle sind in der Gruppe geblieben und es wurde aus meinem Frosch noch ein Sap, teilweise ein gesappter Frosch... Ja, wir hatten unseren Spaß und alles lief, nachdem wir die Gruppe down hatten, wieder in schnellen Zügen voran.... Nur das Schild will einfach net droppen... -.-

@Odinxd
Ich hätte da ein Ticket geschrieben an Deiner Stelle.
Denn ich schätze mal Blizz wär da gegen die sicher nicht sehr zimperlich gewesen und ein Paar Stunden Bann wären als erstes sicher herausgesprungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück