Ncht mehr ab Lvl 58, bzw. 68? Das verstehe ich nicht so ganz, was sollte mich denn davon abhalten bereits mit den von mir genannten Leveln in den jeweiligen Gebieten loszulegen? Das ich erst ab Lvl 60 fliegen lernen kann und ab 70 in Nordend Kaltwetterflug, ist mir klar, aber das ist ja auch keine zwingende Voraussetzung um in den jeweiligen Gebieten zu questen.
Ich war zwar noch nicht in Outland oder Northrend mit einem Twink, aber könnte mir vorstellen, das sie einfach die Stufenanforderung der Quests geändert haben. Dann bekommst keine Quests mehr bevor du nicht z.b. 60 bist...
Momentan ist es echt ein Glücksspiel auf welche Art von Gruppe man in den nh trifft.
Gestern schnell daily angemeldet und 20 Minuten später in HdU gelandet. Tank meint gleich am Anfang, das er noch nicht in der Ini war, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Ein Hallo kam von jedem, es wurde durchgebuffed und wir machten uns auf zu den ersten Mobs... Der Tank wartet kurz und fragt mich dann ob ich net Stern *ein Stern erstrahlte über einem Mob* froschen könnte. Klar, geühlterweise ist das eh der meistverwendetste Spell in den Instanzen bei mir momentan
Also, der Tank rein in die Mobs, ich meinen Frosch gesetzt und der Hexer beginnt wie ein Wahnsinniger zu saaten.... Was das bedeutet sollte allen klar sein.... Saat explodiert, Frosch is draußen den Tank hat, warum auch immer, zerschoßen, danach den Offkrieger, der Heiler hat sich schon aus der Ini verkrümelt.... der Hexer hat Aggro von den 2 Mobs die noch übrig waren und läuft Richtung Ausgang. Ich caste munter weiter drauflos, der erste Mob fällt. Flameschock auf den 2ten, LB hinterher -> Agro. Wäre ja alles noch immer nicht so wild... ab in Geisterwolf, hoffen das ich schnell genug den Mob durch die Gegend kiten kann, damit der Hexer den niederzergt.... Denkste.... Hexer is klarerweise gleich aus der Ini. Also weitergekitet und den Mob ein wenig niedergekitzelt, bis als erstes der Offkrieger wieder in der Instanz war. Der hat mir dann freundlicherweise geholfen den Mob umzuzergen..... Ohne jeglichen Kommentar sieht man nur noch: Hexer left, Druide left, Krieger left... Vom Tank kam noch ein "Na dann halt nicht... " und weg war er.... Ich hasse solche Gruppen.... Fehler können passieren, und man kann daraus lernen...
Danach wieder angemeldet, wieder in HdU gelandet, wieder mit einem Tank der die Ini nicht kannte.... Nach dem Hallo und buffen, hab ich gefragt ob er vielleicht die ersten beiden Ziele markieren kann und falls er nen Frosch sehn will auch noch nen dritten... War alles kein Problem. Wir sind da ziemlich locker flockig durch... Ne mords Gaudi hatten wir sogar in der Instanz....
Danach angemeldet für Tol Vir, da ich gern das Schild hätte mit meiner Schamanin. In die Instanz gekommen ging es auch direkt los.... Dem Tank sind immer wieder Mobs abhanden gekommen, der Heiler hat sich geweigert zu heilen... irgendwie sind wir doch bis zu Kroko gekommen. Dort begann dann das richtige Chaos. Irgendwer hatte noch eine der letzten beiden Trash-Gruppen vor dem Boss dazugeholt, der Tank war überfordert ohne Ende -> Wipe. Naja, von der Gruppe blieben nach dem Reinlaufen noch der Vergelter und ich übrig. Neue Leute gesucht und ab gings... Bei irgendeiner Gruppe sind wir dann mehrmals gescheitert... da war irgendwie komplett der Wurm drinnen. Trotzdem, alle sind in der Gruppe geblieben und es wurde aus meinem Frosch noch ein Sap, teilweise ein gesappter Frosch... Ja, wir hatten unseren Spaß und alles lief, nachdem wir die Gruppe down hatten, wieder in schnellen Zügen voran.... Nur das Schild will einfach net droppen... -.-