Random Gruppen Geschichten (RGG)

Wie wäre es dann mit der auswahlmöglichkeit: speedrun / gemütlich?

Dabei kommt es zu der Problematik, daß das was für den einen gemütlich ist, für den anderen Gehetze ist. Für wieder andere kann 15 min. für eine Ini ein Speedrun sein, für den anderen ist zu langsam, da er sonst immer Speedruns in 10 min. abschließt.

Wenn es die Com nicht selber gebacken bekommt dem Miteinander einen höheren Stellenwert zu geben dann wäre vielleicht folgendes ne nette Idee.

- Stellen wir uns vor es gäbe diese Neulinge/Erfahrene Gruppen
- Jeder Char bekommt nen Counter für erfolgreich abgeschlossene (Hero)Instanzen/(Lfr)Raids
- Ab 5 erfolgreichen Durchläufen wird der Charakter primär zu einer Erfahrenen Gruppe gelost
- Ist die Wartezeit sehr hoch stösst er zu einer Neuling Gruppe. Mit aufpoppendem Fenster dass er sich in einer solchen befindet und sich doch bitte die Zeit nehmen sollte den "Kleinen" hilfreich zur Seite zu stehen.

Die Spieler selbst würden von der ganzen Aktion nix mitbekommen, und dass es funktionieren sollte zeigt uns der Haustierkampf. Hier werden die PvP Kämpfe ja ähnlich zugelost.

Oder man hofft das die Com halt mal wirklich.... Ähm ne. Wird nix

Wenn es die Com nicht selber gebacken bekommt dem Miteinander einen höheren Stellenwert zu geben dann wäre vielleicht folgendes ne nette Idee.
Genauso aussichtslos als würde man versuchen Wasser in einem Sieb zu sammeln. Dabei isses dann auch egal, ob Du das Wasser durch Milch oder Cola ersetzt

Oder man hofft das die Com halt mal wirklich.... Ähm ne. Wird nix
Der war gut! *double-thumbs*

bliebe nur die möglichkeit einer belohnung wenn man eine neulingsgruppe sicher durch die ini gebracht hat.

dabei wäre wichtig das die neulinge das auch beurteilen können müssten den es hilft ja nix wenn ein erfahrener die nur durch scheucht und sie am ende immer noch unerfahren sind.
problem das man nicht sicher weiß ob man nun ne belohnung bekommt oder net da es ja "böse" leute gibt die einfach immer das negative drücken

bliebe nur die möglichkeit einer belohnung wenn man eine neulingsgruppe sicher durch die ini gebracht hat.
Warum braucht man eigentlich für jeden Scheiß ne Belohnung?
Ich krieg meine 80 TP und als Belohnung will ich ne Belohnung für die Belohnung?
Gehts noch? Leute, das ist ein MMO.
Die Belohnung ist dies: Ich bekomm in der nächsten random Ini/ im nächsten random Raid Leute auf die ich mich verlassen kann. Leute die wissen was sie als Tank, als DD und auch als Heiler zu tun haben.

Ich könnt grad kotzen. Echt mal

Mir sind nur 2 amüsante Erinnungen an lf-tool in Erinnerung. Beide mal als Heiler.

Im ersten Fall hatte der Tank noch einige Minuten Wiederbelebungsnachwirkungen, stellte aber sogleich fest, das Item XY bei Boss Nr. 2 seins sei.

Der DK in der Gruppe spottet zum Glück immer wieder ein paar Adds weg. Kurze Zeit später poppt ein Ausschlussfenster auf, "Er meint er wäre ein Tank", DK verläßt die Gruppe.

Gestern erst war es kurios. Bekam die Einladung, war gerade noch im Kampf, nahm dann an, kam aber nicht in die Instanz, da schon gepulllt wurde. Also harrte ich aus, bis Yan-Zuh in der Brauerei down war. 80 Tapferkeitspunkte wurden mir gutgeschrieben, der Loot hätte mich eh nicht interessiert.

War gestern LFR, lief alles problemlos. Bei Mel'jarak wurden erstaunlicherweise keine Adds in CC genommen, stattdessen wurden alle weggemetzelt.
War mir auch neu, daß es so gehen kann.
Bei Galaron starben etliche, aber am Ende klappte es trotzdem.
Immer wieder lustig ist bei Qiang, wenn der Tank anstürmt und instant umfällt
Auch komisch, wenn wir innerhalb der Gilde Instanzen machen und nur 4 Spieler sind, gehen meistens die dazugekommenen Spieler gleich nachdem sie merken, daß
wir restlichen aus ein und derselben Gilde stammen.
Haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht.

@ Stevesteel: Schön, wenn bei dir der LfR Gestern sauber lief, bei mir liefs um so besch....er.

Angemeldet für Mogu 2. Teil, weil ich auf die Waffe bei Elegon spekuliert hab (hab sie natürlich nicht bekommen und werd auch nicht mehr weiter drauf spekulieren, aber dazu mehr später).

Invite kam und rein in die Ini. Brav gebuffed und Trash verhauen.

Bei den Geisterkönigen dauerte es relavtiv lang und der Schaden war nicht besonders prickelnd. Mein Priesterlein lag einsam an der DpS-Spitze, was mich schon etwas nachdenklich stimmte. Ich bin nun nicht der Schw....vergleicher, schau mir aber Recount schon an, um ein Gefühl für die Machbarkeit einer Instanz oder eines LfR-Raids zu bekommen.

Weiter gings zu Elegon, wo sich das Spiel fortsetzte. Wieder war mein Priesterlein um Längen vor dem nächsten DD, der Kampf dauerte eine gefühlte Ewigkeit, ging aber letztlich gut.

Nun zum Willen des Kaisers.

Erster Wipe kam relativ schnell, da der eine Tank seinen Mob in die Gruppe gezogen und dort getankt hat.

Zweiter Versuch, nachdem der Tank entsprechende Anweisungen bekommen hatte. Es ging los und das Priesterlein machte fleissig Schaden, Multidotting auf die Bosse und half auch bei den Trashmobs. die Bosse waren bei ca. 20% als nacheinander die Leute im Raid umkippten -> Wipe. Ein Blick auf Recount.
Mit mickrigen 55k Schaden war der Priester allein auf weiter Flur, der nächste DD hatte knapp 47k, dann gabs noch einen mit 43K und die nächsten bewegten sich mit Mühe oberhalb der 30K.

Ich bin dann gegangen.

Jetzt mag der eine oder andere meckern, man müsse auch mal den einen oder anderen mit wenig Schaden mitziehen. Ja, das kann man machen, aber wenn von den ersten 10 im Schaden gerade mal 3 über 40k liegen und ab Nummer 10 alle schon unterhalb von 30K liegen, macht das keinen Sinn mehr.
30K macht jeder frisch 90er, der noch gar nicht die Möglichkeit hat in den LfR zu gehen.

Ich werd heut Abend Terrasse gehen, da gibts auch Waffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum braucht man eigentlich für jeden Scheiß ne Belohnung?
Ich krieg meine 80 TP und als Belohnung will ich ne Belohnung für die Belohnung?

Ich geh für 80 TP auch nimmer ins Dungeon - außer es gibt n Beutel.

Ich will eine höherwertige Belohnung, oder mehr. Keine Belohnung für die Belohnung. Die 80 TP sind ja nicht die Voraussetzung, sondern ein Teil der Belohnung. Das abgeschlossene Dungeon ist die Voraussetzung.

....
Ich bin dann gegangen.

Jetzt mag der eine oder andere meckern, man müsse auch mal den einen oder anderen mit wenig Schaden mitziehen. Ja, das kann man machen, aber wenn von den ersten 10 im Schaden gerade mal 3 über 40k liegen und ab Nummer 10 alle schon unterhalb von 30K liegen, macht das keinen Sinn mehr.
30K macht jeder frisch 90er, der noch gar nicht die Möglichkeit hat in den LfR zu gehen.

Ich werd heut Abend Terrasse gehen, da gibts auch Waffen.

Und genau wegen solchen Sprüchen bzw Einstellungen werden keine Adds gemacht und nur stur irgendwo rauf gehauen nur um im Recount oben zu stehen.

Wirst Du in der Terrasse auch sehen beim 2. Boss wenn schön auf das große langlebige Add gehauen wird und die kleinen Adds zum Boss durchlaufen.

Und mit Verlaub, 30K macht nicht jeder frische 90er im Raid (im Levelgear denn der hat ja noch kein 460er Gear was man für den LFR benötigt) das sind doch alles nur Schlaumachersprüche

Und genau wegen solchen Sprüchen bzw Einstellungen werden keine Adds gemacht und nur stur irgendwo rauf gehauen nur um im Recount oben zu stehen.

Wirst Du in der Terrasse auch sehen beim 2. Boss wenn schön auf das große langlebige Add gehauen wird und die kleinen Adds zum Boss durchlaufen.

Und mit Verlaub, 30K macht nicht jeder frische 90er im Raid (im Levelgear denn der hat ja noch kein 460er Gear was man für den LFR benötigt) das sind doch alles nur Schlaumachersprüche

Du hast aber schon gelesen, dass ich sowohl auf die Bosse, als auch auf die Adds Schaden gemacht hab?

Ich habe NICHT von frisch 90er im Levelgear geschrieben, mag sein dass das falsch rüberkam. Lass einen frisch 90er aber zwischendurch mal die eine oder andere Ini gemacht haben (in der Levelphase), dann hat er auch schon recht brauchbares Gear und kann durchaus 30K Schaden machen.

Mit 466er Ilvl (und das ist ja wohl nötig, um sich im LfR anzumelden) sollten aber schon wesentlich mehr als 30K drin sein. Teilweise lag der Schaden ja noch deutlich unter diesen 30K.

Werden aber wohl wieder ein paar Leute dabei gewesen sein, die sich über PvP-Sachen im Rucksack in den Raidfinder geschlichen haben.

466Ilvl? War für die ersten Lfr nicht schon 460 ausreichend?

Jo, sorry, hab mich da vertan .

Entgegen der Unkerei von Nisbo lief die Terrasse Gestern überraschend gut.

Ich hatte zwar mal in die Guides geschaut, perfekt auskennen tat ich mich dort aber natürlich nicht.

Die ersten drei Bosse liefen erstaunlich gut, ja, es gab ein paar Tote aber keine Wipes.

Das Sha hat uns im ersten Versuch zerlegt, danach wurde eine "Killertruppe" für die Adds festgelegt (das war das, wo Nisbo die Befürchtung hatte, dass da keiner drauf geht) und wir konnten den Boss locker flockig legen.

Leider ist für mich keine Waffe gedropped, lediglich ein Rückenteil für Heiler gabs, da hab ich aber schon was besseres.

Naja, also wir haben auch eine kleine Magierin in der Gilde, die trotz einiger Rückfragen bezüglich Fähigkeiten/Reihenfolge und aufgeschriebenen Stats beim Trash auf 25-30k im dritten Teil LFR hängen bleibt und des Öfteren, teilweise spektakulär fast jedes Mal stirbt. Da geht die DPS trotz 470er Gear auch nicht viel höher als 30k DPS.

Boss 1 gestern: Wird auf der dritten Plattform übernommen, als der Boss gerade in die Mitte geht, ist sie bei ca. 40% und stirbt instant, während alle Spieler in die Mitte gezogen werden

Boss 2: Normalerweise stirbt sie regelmäßig in der Wirbelphase "ich war doch dran vorbei", gestern hatten wir aber gleich 5 Spieler, die mit Markierung aus der Gruppe rausliefen und regelmäßig Mitspieler, einschließlich ihr in den Tod riss (5 Heiler + 3 DDs ab 20% Phase ... Bosskampf nach 10 Minuten beendet)

Boss 3: Sie wollte unbedingt mit mir kiten, wir waren beide makiert (ich war Lead), als sie nach der ersten Übergabe mangels weggefallenem Mark mich nicht wieder findet und UNTER Garalon durchläuft in völliger Panik. Nach dem Brez kriegt sie auf der anderen Seite an einer Ecke ne Kelle ab durch falsches Stellungsspiel und wurde vorher schon nicht voll geheilt ...

Man kann sagen was man will, aber auch für diese Leute ist der LFR ja eigentlich gedacht und prinzipiell ist sie ja wirklich daran interessiert, möglichst mehr Schaden zu machen, schafft es aber eben nicht, wobei das Dropglück und Procglück auch nie auf ihrer Seite ist. Bei manchen Trashgruppen dann wieder hat sie permanent Procs und plästert richtig rein, aber dann in Bosskämpfen ...

In so fern wäre ich mit sämtlichen genauen Aussagen bezüglich genauer Schadenszahlen äußerst vorsichtig. Einen DPS-Mangel im LFR gibt es einfach nicht. Und es ist da schon ein Unding, mindestens XX k zu erwarten. Übrigens mache ich mit meinem Todesritter auch je nach Boss absolut unterdurchschnittlichen Schaden und komme nur knapp an die 40k DPS heran. Natürlich liegt das an dem Tankequipment, aber ich verpenne bei einer Twinkklasse auch gewisse Kleinigkeiten. Merkwürdigerweise erreiche ich gleichzeitig bei bewegungsintensiven Bossen (Garalon) auch immer wieder an die 70k und stehe dann damit auf Platz 2-3, der Bonusschaden kommt mir da immer sehr gelegen.

Übrigens gibt es da dennoch immer wieder Grenzen. Spieler, die auffallen, weil sie keinen Schaden machen oder sichtbar nur alle 20 Sekunden nen Cast ansetzen, wenn man mal etwas draufschaut. Die wähle ich persönlich häufiger raus, weil es dafür keine Entschuldigung gibt. Jeder ist zwar mal abgelenkt, aber wer so abgelenkt ist, braucht auch eigentlich nicht "mitzuspielen" und da sind die Hintergründe auch eher egal, selbst wenn es sich um "Notfälle" handelt.

Merkwürdigerweise erreiche ich gleichzeitig bei bewegungsintensiven Bossen (Garalon) auch immer wieder an die 70k und stehe dann damit auf Platz 2-3, der Bonusschaden kommt mir da immer sehr gelegen.

Da sollten es eher 120k als Melee sein.
+100 Dmg auf die Beine, und als DK (v.a. Unholy) spreaden die Krankheiten ja auch auf Garalon mit. Pet-Cleave (Unholy) trifft Garalon vermutlich auch, wenn er am Bein ist. Als Frost kommen halt derbe Crit-Hits an.

Aber Lfr -> Wurst. Da packe ich nur Dmg-Meter aus, wenn mich n anderer vergleichbarer Spieler interessiert, wo er Prio gesetzt hat drauf.

40k ist genug für Jedermann (TM)

@Magierin
So eine kenn ich glaub auch ... ^^
Gibt halt verschiedene Leute mit Stärken und Schwächen. Ist net schlimm, dafür gibts ja die Schwierigkeitsstufen.

Ich war gestern mit meinem WlL noch bei den 3 letzten Bossen in der TdF.
Kam rein, lagen viele Skelette vor den Beschützern des Endlosen.
Stand auch im Chat irgendwas von Hunter Tank. Dahatte wohl während der Trashbeseitigung ein Jäger die Bosse geaddet
Liefen alle ohne größere Probleme.
Beim Sha wurde ich einige Zeit nach Kampfbeginn zu einem der Aussenposten geportet, hatte noch Seelentausch aktiv, den ich sofort nach Landung auf den Miniboss packte.
Im selben Augenblick starb ich auch
Dankenswerter Weise hob mich einer der Todesritter beim nochmaligen Umhauen des Minibossen auf, so daß ich wieder zurück zum Sha gelangte.

Danach ging ich mit meinem Jäger in das Mogu'shangewölbe, dort erfuhr ich das erste mal mehrere Wipes bei Feng.
Immer wieder interessant, wenn man per /s, /ra oder /y von Mitspielern die Mitteilung bekommt, daß sie von Arkaner Resonanz betroffen sind.
Dumm nur, wenn diese sich dann keinen Meter rühren, sondern erwarten, daß der Raid sich von ihnen entfernt
Naja, 2 Wipes gab es bei Feng, die meisten blieben dabei (vorrangign Heiler gingen) und alles andere klappte auch recht gut dann.
Wobei es meiner Meinung allerdings auch an der sehr geringen Heilleistung lag, 10k HPS sind mittlerweile nicht mehr akzeptabel.

Ich habe meinen Itemlevel Dank PVP-Klapotten auf 461 gepusht, nichts gewonnen, aber freue mich auch immer sehr über die Tapferkeitspunkte.
Vom Schaden her kam mein Jäger natürlich nicht an meinen besser ausgerüsteten und auch mehr gepflegten WL ran, aber immerhin war ich im Recount nicht
Platz 18, sondern wenigstens im Mittelfeld.
Aber auch interessant für mich nach Analyse Dank Recountmittels reforgelight Hit und WK erstmal auf die richtigen Werte gebracht, mal gucken, wenn ich den nächsten Schritt
zu Itemlevel 470 mache und dann in die nächsten LFR-Abschnitte gelange, wie es da dann mit dem Dmg ausschaut.

Achja, danach war ich mit dem Jäger noch fix in einer Random Heroischen Instanz. Nach dem ersten Boss (Uuk-Uuk) verließ uns einer der DD. Kein Problem, Trash ging auch ohne diesen zu 4.
Nach dem 2en Boss (Hopsallus) verließ uns dann allerdings auch der Tank und ich wollte schon scherzhaft schreiben,
daß wirl den letzten Boss alleine machen müssen, wenn es so weiter ginge, als auch schon 2 weitere Mitspieler zu uns stießen.
Problemlos dann den Rest erledigt und sogar noch eine bessere Hose ergattert.

PS: Achja, ich hatte am Abend dann noch zischendurch in das Gamestar-Sonderheft und diverse Jäger Guides geguckt, um herauszufinden, wie ich den Jäber umschmieden solle,
Lustigerweise stand dort überall was von "Alphatier".
Hihi, ich hatte den Button natürlich nicht in meiner Leiste und kannte ihn auch nicht wirklich
Ging mir aber auch vor einiger Zeit so mit Sperrfeuer, wusste auch nicht, daß ich sowas habe ^^
Naja, bei sovielen Twinks kann das schon mal passieren, wobei ich mich immer bemühe, Klassen-Guides auch umzusetzen,
was aber meistens erst mit dem Raidgeschehen kommt, weil ich in normalen oder auch heroischen Instanzen trotzdem gut da stehe.

@ Doofkatze: Ich geb dir ja prinzipiell Recht und bin auch normalerweise niemand, der einen anderen Spieler wegen "mangelnder" DpS niedermacht. In diesem Raid ist es mir halt extrem aufgefallen und es waren eben mehr als die Hälfte der DD, die wenig Schaden gemacht haben. Mag ja sogar durchaus daran gelegen haben, dass etliche sich "auf die faule Haut" gelegt haben und sich durchziehen lassen wollten.

Ich habe auch schon LfR Raids erlebt, bei denen mit wenig Schaden trotzdem der Kill gelungen ist. Da wurden eben von Anfang an klare Ansagen gemacht und jeder hat sich dran gehalten. Man sieht ja auf dem Weg zum Endbosch schon, wie der Schaden insgesamt im Raid aussieht und kann ggfs. drauf reagieren.

Wenn dann aber ausgerechnet die DD, die im Schaden eher im letzten Drittel liegen, anfangen rumzuflamen, dann ist prinzipiell in der Gruppe was faul und da spar ich mir lieber die weiteren Repkosten.

Wie ja weiter oben schon geschrieben, Gestern liefs auf der Terrasse richtig gut.

BTW: Bei uns in meiner früheren Gilde wars eine Eule, ders ständig geschafft hat, als erster umzufallen. Wobei, ich hatte zu Anfang DS auch noch unter schwerster "Movementgüntheritis" zu leiden, das hat sich dann durch ständiges üben und Ansagen im TS wesentlich verbessert, so dass ich heute eigentlich wenig Probleme damit hab.

Vielleicht versucht ihr mal, das Mädel ein bisschen an die Hand zu nehmen, bei mir hats geholfen.

Vielleicht versucht ihr mal, das Mädel ein bisschen an die Hand zu nehmen, bei mir hats geholfen.

Da bin ich der Letzte, der nicht daran interessiert ist, das es unserer Gilde möglich ist, alles aus der Klasse zu holen. Aber manchmal stoße ich nunmal an Grenzen. Es ist nicht meine Klasse und das wissen auch meine Mitspieler. Und meine Argumentation bei Hilfen leidet oft darunter, das ich kleine Fehler z. B. falsche Fähigkeiten nenne (Feuerball, nein, Feuerschlag äääh Pyroschlag ... oder Infernoschlag?) und so eher verwirrend wirke, zumal ich meinen eigenen Magier nicht beherrsche.

Ich kriege mit, das Rückfragen auftauchen, die zu beantworten versucht werden, auf ihrem Schreibtisch liegt ein kleiner Handzettel, welcher Wert wie gut ist, aber irgendwo hat eben jeder gewisse Grenzen, verständnismäßig wie spieltechnisch. Aber ganz bestimmt will ich darüber nicht lästern. Ich hoffe immer nur auf etwas Verständnis, was ich derzeit höchstselten in Foren erlebe.

Witzig fand ich gestern die Annahme, das ich wohl nur deshalb so "extrem" bin, eben weil ich ja gewisse Dinge immer ausgleichen musste :-) Das hört man doch gern. Und irgendwie passt es ja tatsächlich. Ich wäre wohl nie so spielstark geworden, wenn wir immer alles "geschafft" hätten.

zu Doofkatze's Post:

Dass Spieler mal abgelenkt sind, kennt jeder. Dass Spieler mal nen schlechten Tag haben und keinen Schaden machen, kennt glaub ich auch jeder von uns. Aber was wir da am Mittwoch hatten war der Ober-Hammer:

Wir hatten bis Mittwoch einen Hunter in der Gruppe (ich nenne weder Namen, Rasse oder Geschlecht), der mit 479er Gear knappe 30k im HdA beim ersten Boss geschafft hat, wo ich mit meinem Hexer ohne Anstrengung 54k mache (Rotationsfehlerchen und Movement inklusive).
Nach einer eingehenden Analyse des DMG-Meters stellten wir fest, dass die Rotation (als Marksman) im Wesentlichen aus Autoshot, Schlangengift und ein paar Arkanen Schüssen bestand. Kein Chimärenschuss, kaum Zuverlässige Schüsse und vom Gezielten Schuss kann man nicht reden. Und was uns am heftigsten ins Auge sprang, war die Sache mit dem Kampfbeginn, der bei dem Hunter immer erst 15 - 20 Sekunden nach Bosspull war ...
Trotzdem wir immer wieder Beratung und Unterstützung angeboten haben, ist diese immer abgelehnt worden oder wenn man doch mal was erklären durfte, dann wurde es nicht angenommen.
Am Mittwoch kam es dann soweit, dass unserem Raidleiter die Hutschnur platzte, als vom Hunter um 22:30 die Ansage kam, dass das der letzte Try des Hunters sei und man ja keine Lust mehr habe zu wipen. Da bei uns aber nur einmal die Woche und dann aber von 20 bis 23 Uhr geraidet wird, hat unser Raidleiter mal alles angesprochen, was ihm aufgestoßen ist. Darunter fielen auch der schlechte Schaden, das fehlende Movement, die kaum oder nicht vorhandene Motivation ... dass der Hunter nun kein Bestandteil der Gruppe mehr ist, und diese Entscheidung auf Gegenseitigkeit basierte, muss ich wohl kaum erwähnen.

Da bin ich der Letzte, der nicht daran interessiert ist, das es unserer Gilde möglich ist, alles aus der Klasse zu holen. Aber manchmal stoße ich nunmal an Grenzen. Es ist nicht meine Klasse und das wissen auch meine Mitspieler. Und meine Argumentation bei Hilfen leidet oft darunter, das ich kleine Fehler z. B. falsche Fähigkeiten nenne (Feuerball, nein, Feuerschlag äääh Pyroschlag ... oder Infernoschlag?) und so eher verwirrend wirke, zumal ich meinen eigenen Magier nicht beherrsche.

Ich kriege mit, das Rückfragen auftauchen, die zu beantworten versucht werden, auf ihrem Schreibtisch liegt ein kleiner Handzettel, welcher Wert wie gut ist, aber irgendwo hat eben jeder gewisse Grenzen, verständnismäßig wie spieltechnisch. Aber ganz bestimmt will ich darüber nicht lästern. Ich hoffe immer nur auf etwas Verständnis, was ich derzeit höchstselten in Foren erlebe.

Es gibt in den diversen (RL) Schulungen zu den Produkten unserer Lieferanten ein geflügeltes Sprichwort:
"Wenn eine Lernender etwas nicht versteht, liegt das nicht am lernenden, sondern am Lehrenden".
Hast du ja auch selbst schon festgestellt (soll also kein ans Bein pinkeln sein ).
Die Frage ist halt: Gibt es nicht jemandem der sich mal wirklich mit ihr hinsetzen und alles(!) mit ihr in Ruhe durchgehen kann?
Ich meine das ist ja kein Hexenwerk (fast ein Wortwitz in dem Zusammenhand ) und wenn sie selbst mehr rausholen will, dürfte bei der Differenz zwischen möglichem und gemachtem Schaden schon ein fallender Groschen für einen Quantensprung reichen

Zurück