Was mir persönlich auch misfällt ist, dass Tanks in Random Gruppen jedes mal loslegen ohne Rücksicht auf die Heiler zu nehmen oder einfach mal zu fragen ob alle bereit sind.
eine neue - nicht unerwähnt zu lassene - Sitte scheint aber auch zu sein, dass es den Heiler/ DDs nicht schnell genug geht.
Bin gestern mit meinem Mönch 90 geworden und geeeeerade so (mit den PVP-Handschuhen ) Item-lvl 340 hergestellt, in die ersten Heros gezogen. Gildenkumpel hat mich gegen meine eigene Auffassung zum Tanken überredet, was natürlich den Inv für uns beide enorm beschleunigte.
Da ich mich schon fast für meine "Nicht-Tank-Low-Items" geschämt habe, bin ich natürlich je nach Heiler immer erstmal etwas vorsichtiger vorgegangen. Erfreulicherweise zeigte sich, dass der Mönch auch mit Gammel-Equip - und low-Heros sei dank - doch besser zu Tanken ging, als von meiner Seite befürchtet.
Was sich aber durch den ganzen Abend zog: Gruppe steht am Spawnpunkt, ich schau mir kurz den Heiler an (und damit mein ich wirklich KURZ, wenn da 463er Items zu sehen waren, wars auch schon gut) - kommt schon: "Können wir dann mal?"
Krönung war dann die Gruppe, die mich und meinen Gildenkumpel letztendlich in die wohlverdiente Nachtruhe brachte.
Kloster-Kathedrale, Magier, Schurke, Pala-Heal aus einer Gilde. Pala-Heal ganz gut equipt, lies mich aber erstaunlicherweise trotzdem ordentlich abfallen (heilen Palas neuerdings auch wie Schamanen?).
Nicht so schlimm, dachte ich mir und achtete halt ordnungsgemäß auf sein Mana und mein Wohlergehen.
Was mich etwas nervte, der Magier ging immer schön voraus und legte damit quasi das Tempo vor. Naja, dachte ich mir, die gehören zusammen, die werden schon wissen, was sie tun.
... und ausserdem steigert sich ja auch das eigene Ego, wenn man solchen "Herausforderungen" gewachsen ist. Also immer schön die vom Magier gepullte Gruppe übernommen und zu Ende getankt.
dann dieser Durchgang, wo die Kanonen stehen und nen paar Pats rumlaufen. Der Magier sofort reingelaufen und ALLES gepullt - Ich hinterher, Statue gestellt, Massenspot, CDs gezündet, Heiltrank eingeworfen, alles was nur irgendwie ging (fands in dem Moment sogar noch fast lustig, weil man ja Herausforderungen mag) ... Half alles nix, ich starb ....
Magier: verpiss dich Tank!
ich antworte: Hä? Du hast das doch alles gepullt?!
Schurke: Das ist dein Fail, du brauchst viel zu lange!
ich: zu lange wofür? Das Tempo wird doch durch nen DD vorgelegt?!
Paladin: Ich kann den DD verstehen, dauert ja ewig.
ich: hab item-Lvl 343 (ich hatte nämlich schon Loot bekommen jaaaa! :-D ) und bin bereits schon 2mal fast gestorben, ich versuche hier angemessen zu spielen.
Paladin: ja mach, aber etwas zügiger gefälligst!
... kurz Gildenkumpel angeflüstert, das ich dann jetzt ins Bett gehen werde. Gruppe/ Spiel verlassen, ab ins Bett.