Random Gruppen Geschichten (RGG)

@ AlucardG

Junge du redest wie eine Erzieherin im Kindergarten die ihre Kinder anschreit.

"Los ich will das ihr eine Lied singt! Zieht euch gefälligst ordentlich an!"
"Ihr müsst Haltung zeigen! Wer schief sing fliegt aus der Gruppe!!"
Warum der Vergleich nicht hinkt?
Weil lfr verdammter Kindergarten ist!
So einfach das alle daran Spaß haben können.
Und wer bist du überhaupt, mit ner Meinung das <40k zu wenig für nen lfr ist?
Kickst du jeden Raid 5 Leute aus der Gruppe?
Ernsthaft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn also ne 5er Gruppe mit niedrigem DPS, niedrigem HPS und dauer OOM solche Instanzen clearen kann, woran sollte sich dann jemand der das Equip für den DF/RF zusammen bekommt stören? Es kann doch nur die eigene Unfähigkeit sein, durch die man Fehler andere nicht kompensieren kann...

Mir geht es nicht darum, dass die Bosse nicht bzw zu langsam fallen. Es geht mir um die Gammelspieler die mit gutem gear einfach grottigen Schaden machen. Es geht sozusagen ums Prinzip.
Du sagst zwar dass DPS kein anzeichen für Skill ist,aber in meinen Augen ist für das Gear absolut mangelhafter dps ein Zeichen für keinen Skill.
Zum Beispiel sollte ab HoF lfr jeder in der Lage sein 40k DPS singletarget zu drücken, sonst hat man für mich in nem Raid (auch lfr) einfach nichts zu suchen. Durchgezogen werden sollte mit nichts belohnt werden.

Und solche Leute denken dann später irgendwann das sie ja auch mal normal Raiden gehen können weils ja alles so einfach ist. Und wenn ich dann mal wirklich in nem normalen Raid random unterwegs bin, dann muss ich mich über sowas tierisch aufregen.

Gestern Abend meine zweite HC machen wollen.
Gegenstandsstufe hatte gerade so gereicht,und es gesellten sich schon ein paar Sachen aus unterschiedliche Szenarien dazu.
Jedenfalls war alles in Ordnung.Kein Wipe.Kein Hallo (was auch sonst.)..und ich rangierte im DMG zwischen Rang 2 und 4.Es lag´nicht gerade viel dazwischen und ich fand´mein Hexer stellte sich nicht doof an.
Kurz vor´m letzten Boss dann Wortlos der Kick.Warum auch immer..
Da weiß man doch wieder,warum man seine Spielzeit eigentlich nicht verlängern wollte.

Gestern Abend meine zweite HC machen wollen.
Gegenstandsstufe hatte gerade so gereicht,und es gesellten sich schon ein paar Sachen aus unterschiedliche Szenarien dazu.
Jedenfalls war alles in Ordnung.Kein Wipe.Kein Hallo (was auch sonst.)..und ich rangierte im DMG zwischen Rang 2 und 4.Es lag´nicht gerade viel dazwischen und ich fand´mein Hexer stellte sich nicht doof an.
Kurz vor´m letzten Boss dann Wortlos der Kick.Warum auch immer..
Da weiß man doch wieder,warum man seine Spielzeit eigentlich nicht verlängern wollte.

Sauerei sowas.

Da hatte ich am WE wohl etwas mehr Glück.

Mein Arkanmagetwink ist am Samstag 90 geworden und durfte dann Gestern direkt mal ein paar Heroinis machen. Die erste war mit noch zwei Gildies, die zähl ich jetzt mal nicht, da ich da nie auch nur die geringste Chance gehabt hätte, an deren Schaden ranzukommen. Schliesslich waren die mit Raidequippten Chars, nur wegen der TP unterwegs.

Danach dann noch weiter in den Dungeonfinder, was sollte schon passieren ausser evtl. einem Kick?

Es ging in die Brauerei. Als erstes hab ich natürlich mal mein Sprüchlein aufgesagt, dass der Twink halt frisch 90 ist und noch nicht viel Schaden bla... bla....

Etwas gewundert hab ich mich schon, dass ich nicht mal letzter im Schaden war, so gingen die Trashmobs vor Uuk Uuk recht flockig down, auch wenn die DpS Zahlen nicht soooo üppig waren.

Uuk Uuk selbst lag schnell, ich war im Schaden sogar an zweiter Stelle. Fragt nicht nach DpS, die war nicht berühmt.

Weiter gings zu Hopsalus, den blöden Hasen mag ich irgendwie überhaupt nicht, aber auch der stellte kein Problem dar, blinzeln ftw. Was mir bei den Bosskämpfen aufgefallen ist, war die Tatsache, dass der kleine Mage mit seinem grünen und blauen Equip doch noch ein ziemlicher Säufer ist. Auch muss ich den Gebrauch der Manarune noch besser verinnerlichen.

Dann standen wir auch schon vorm Endboss. Der Kampf zog sich ziemlich in die Länge, irgendwie waren alle ziemlich planlos, doch letztlich hats gereicht und die Ini war durch.

Beim Blick auf Recount grosses Staunen bei mir. Mit jämmerlichen 23k DpS lag ich an erster Stelle

Hab mir dann mal die Chars der andren im Arsenal angeschaut. Mein Magetwink war tatsächlich am schlechtesten Equipped. Zweiter im Recount war übrigens der Tank, mit auch 23k DpS.

Bei einem anderen Run in den Scharlachroten Hallen, bei dem Boss in der Grube, haben sich gleich am Anfang zwei DD verabschiedet. Ich hass diesen Boss, weil ich bei dem meistens in den Tornado gerate und verrecke. Jetzt waren wir also nur noch zu dritt, der Heiler, der Tank und ich mit dem Gummeltwink.

Bei 10% Bosslife hats mich dann doch noch erwischt, vorher hatten wir zu dritt den Boss ordentlich runtergeprügelt, von den zwei andern DD kam ja nach deren frühen Ableben nix an Schaden. Der Tank und der Heiler haben dann noch den Rest besorgt.

Es gibt also noch genug Gruppen im DF, die tatsächlich Probleme haben.

Ach, und bevor jetzt jemand anfängt zu flamen, dass er einen Mage mit megaübler DpS von 23k nicht mitnehmen würde, bei einem anderen Run hat der Kleine in seinem Questgear jetzt schon über 40k (war da nicht was von wegen LfR?) rausgehauen.

Scharlachrote Hallen HC mit meinem DD Mönch..
Der Heiler sagt er ist frisch 90.
Jeder kennt die Hundegruppen am Anfang.
Was macht man also ums einfacher und manasparender zu machen? Kurz die Wache pullen und Fleisch hinwerfen.
Genau das tat ich auch ...
5s später dann der Whisper vom Tank "Würdest du bitte nicht pullen? Danke".
Tja was soll man sagen .. habs dann gelassen und die zweite Hundepat ging dann schön ins Heilermana...

Glücklicherweise musse ich mir den Rest der Ini nicht mehr antun, weil die Wachen nach dem ersten Boss partout nicht gehen und von den Hunden zerfleischt werden wollten..

Mir ist es zuletzt passiert, dass ich mit einem Bekannten und Gildenkollegen die Terassen, wir beide als Heiler besucht haben, und dann mit den Worten die heilen nicht gekickt wurden.
Zu den Fakten, ich stand in der HoT Statistik ganz weit oben und es gab weder einen Whipe noch tote. Wir wurden vor dem dritten Boss dann gekickt mit den Worten die beiden heilen nicht.
Die beiden sogenannten Top Heiler waren auch mit Top Overheal in der Statistik.

Also Random Gruppen und das Sozialverhalten in der Community ist mal grenzwertig mal nicht. Wenn die vernünftigen Spieler mal ein wenig mehr Zusammenhalt zeigen würden, wäre es nicht schlecht.

Was mir persönlich auch misfällt ist, dass Tanks in Random Gruppen jedes mal loslegen ohne Rücksicht auf die Heiler zu nehmen oder einfach mal zu fragen ob alle bereit sind.

Wie gesagt jeder wie er mag nur das gehetze nervt mindestens genau so wie Spieler die kommentarlos von der Tastatur entschwinden. Selbst wenn es klingelt kann ich fix in den chat schreiben: Sorry kurz afk.
In der Zeit verschwindet keiner von vor der Tür.

In dem Sinne einen schönen Tag.

Was mir persönlich auch misfällt ist, dass Tanks in Random Gruppen jedes mal loslegen ohne Rücksicht auf die Heiler zu nehmen oder einfach mal zu fragen ob alle bereit sind

Der Tank stirbt dann halt...
Passiert mir auch ab und zu, dass ich noch umspeccen muss und dass im chat ankündige.
Wenn der Tank dann pullt bevor mein blauer Balken nicht wenigstens bei 75% angekommen ist, guck ich zu. Solange ich nicht im Kampf bin sterb ich auch nicht..
Zur Not heile ich auch n DD durch den Trash, der Durchsatz ist ja da, aber ich muss wegen 5s nichtn halbes Brötchen wegwerfen

Der Tank stirbt dann halt...
Passiert mir auch ab und zu, dass ich noch umspeccen muss und dass im chat ankündige.
Wenn der Tank dann pullt bevor mein blauer Balken nicht wenigstens bei 75% angekommen ist, guck ich zu. Solange ich nicht im Kampf bin sterb ich auch nicht..
Zur Not heile ich auch n DD durch den Trash, der Durchsatz ist ja da, aber ich muss wegen 5s nichtn halbes Brötchen wegwerfen
Hast ja recht. Eigentlich müßte man es total entspannt mit dem Tod vom Tank hinnehmen. Das Geflame ist danach eventuell groß.
Ich weis nicht wieso aber ich denke immer wenn man miteinander spricht kann es für alle Beteiligten nur besser werden.
SAge ich was mich stört kommt nichts destotrotz auch geflame.
Also ....grübel ich sollte mir mal angewöhnen auch den ein oder anderen ver"enden" zu lassen.

Was mir persönlich auch misfällt ist, dass Tanks in Random Gruppen jedes mal loslegen ohne Rücksicht auf die Heiler zu nehmen oder einfach mal zu fragen ob alle bereit sind.

eine neue - nicht unerwähnt zu lassene - Sitte scheint aber auch zu sein, dass es den Heiler/ DDs nicht schnell genug geht.

Bin gestern mit meinem Mönch 90 geworden und geeeeerade so (mit den PVP-Handschuhen ) Item-lvl 340 hergestellt, in die ersten Heros gezogen. Gildenkumpel hat mich gegen meine eigene Auffassung zum Tanken überredet, was natürlich den Inv für uns beide enorm beschleunigte.

Da ich mich schon fast für meine "Nicht-Tank-Low-Items" geschämt habe, bin ich natürlich je nach Heiler immer erstmal etwas vorsichtiger vorgegangen. Erfreulicherweise zeigte sich, dass der Mönch auch mit Gammel-Equip - und low-Heros sei dank - doch besser zu Tanken ging, als von meiner Seite befürchtet.

Was sich aber durch den ganzen Abend zog: Gruppe steht am Spawnpunkt, ich schau mir kurz den Heiler an (und damit mein ich wirklich KURZ, wenn da 463er Items zu sehen waren, wars auch schon gut) - kommt schon: "Können wir dann mal?"

Krönung war dann die Gruppe, die mich und meinen Gildenkumpel letztendlich in die wohlverdiente Nachtruhe brachte.

Kloster-Kathedrale, Magier, Schurke, Pala-Heal aus einer Gilde. Pala-Heal ganz gut equipt, lies mich aber erstaunlicherweise trotzdem ordentlich abfallen (heilen Palas neuerdings auch wie Schamanen?).
Nicht so schlimm, dachte ich mir und achtete halt ordnungsgemäß auf sein Mana und mein Wohlergehen.
Was mich etwas nervte, der Magier ging immer schön voraus und legte damit quasi das Tempo vor. Naja, dachte ich mir, die gehören zusammen, die werden schon wissen, was sie tun.
... und ausserdem steigert sich ja auch das eigene Ego, wenn man solchen "Herausforderungen" gewachsen ist. Also immer schön die vom Magier gepullte Gruppe übernommen und zu Ende getankt.

dann dieser Durchgang, wo die Kanonen stehen und nen paar Pats rumlaufen. Der Magier sofort reingelaufen und ALLES gepullt - Ich hinterher, Statue gestellt, Massenspot, CDs gezündet, Heiltrank eingeworfen, alles was nur irgendwie ging (fands in dem Moment sogar noch fast lustig, weil man ja Herausforderungen mag) ... Half alles nix, ich starb ....

Magier: verpiss dich Tank!
ich antworte: Hä? Du hast das doch alles gepullt?!
Schurke: Das ist dein Fail, du brauchst viel zu lange!
ich: zu lange wofür? Das Tempo wird doch durch nen DD vorgelegt?!
Paladin: Ich kann den DD verstehen, dauert ja ewig.
ich: hab item-Lvl 343 (ich hatte nämlich schon Loot bekommen jaaaa! :-D ) und bin bereits schon 2mal fast gestorben, ich versuche hier angemessen zu spielen.
Paladin: ja mach, aber etwas zügiger gefälligst!

... kurz Gildenkumpel angeflüstert, das ich dann jetzt ins Bett gehen werde. Gruppe/ Spiel verlassen, ab ins Bett.

Ja unmögliches Verhalten sehr häufig.
Muss man halt konsequent seinen Weg gehen. Fällt mir aber regelmäßig auf,
dass Spielern jegliches Verständnis für Ihre Mitspieler fehlt oder abhanden geht.
Künftig sollte man bei der Dungeonsuche vielleicht Auswahlmöglichkeiten einfügen
für "schneller Dungeonrun für erfahrenere Spieler" und "gemäßigter für ruhigere "Runs" bzw. Neulinge".

Das wäre mal eine Option.

Im Shadopankloster kann man ja an einigen Stellen im letzten Gang abkürzen. Dumm nur, wenn der halb afk-Random-Paladin, der den zweiten Boss komplett verpasst hat und auch sonst nur wenig tat, blöderweise eine Gruppe so gepullt hat, das die Gegner zwar nicht kommen, aber man im Dauerkampf ist und selber Paladin auch noch beim letzten Trash die Abkürzung ca. 20-30 Sekunden nach uns NICHT nimmt, sondern erst natürlich die Gruppe bodypullt und dann noch genau in die Gruppe rennt, die wir eigentlich gerade angehen wollten ...

Statt irgendwas zu sagen ist selber Paladin nach dem Zwangswipe nach ca. 1 Minute totsein dann selbst gegangen.

Künftig sollte man bei der Dungeonsuche vielleicht Auswahlmöglichkeiten einfügen
für "schneller Dungeonrun für erfahrenere Spieler" und "gemäßigter für ruhigere "Runs" bzw. Neulinge".

schon, aber glaubst Du noch an die Ehrlichkeit solcher Spieler??

Also ich denke das neue Spieler schon verhaltener sind und die Neulingsoption wählen, und für alle imbaroxxorplayer kommt ja nur die ogogo Variante in Frage.

Die Frage ist halt wie gut die Neulingsgruppen dann laufen.
Zum einen verlängern sich für beide Gruppen die Invite Zeiten, weil sich die Spielermenge aufteilt (was mir bei jetzt schon > 45 Minuten Invite Zeit als DD und immerhin noch 10 Minuten als Heiler jetzt schon nicht schmeckt).
Zum anderen würde ich auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von "so schnell wie möglich durch" bin, trotzdem diese Variante wählen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe vor jeder Trashgruppe erst eine Diskussion zu starten. Dazu sind die Heroes dann doch wieder zu einfach.
Letztlich würde das vermutlich darauf hinaus laufen, dass die Gogo Gruppen schnell durch sind und die Neulingsgruppen ewig brauchen und ggf. nichts auf die Kette kriegen, wenn nicht wenigstens einer dabei ist, der den Erklärbär macht. Dummerweise sind meiner Erfahrung nach die Erklärbären vom Aussterben bedroht..

Die Frage ist halt wie gut die Neulingsgruppen dann laufen.
Zum einen verlängern sich für beide Gruppen die Invite Zeiten, weil sich die Spielermenge aufteilt (was mir bei jetzt schon > 45 Minuten Invite Zeit als DD und immerhin noch 10 Minuten als Heiler jetzt schon nicht schmeckt).
Zum anderen würde ich auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von "so schnell wie möglich durch" bin, trotzdem diese Variante wählen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe vor jeder Trashgruppe erst eine Diskussion zu starten. Dazu sind die Heroes dann doch wieder zu einfach.
Letztlich würde das vermutlich darauf hinaus laufen, dass die Gogo Gruppen schnell durch sind und die Neulingsgruppen ewig brauchen und ggf. nichts auf die Kette kriegen, wenn nicht wenigstens einer dabei ist, der den Erklärbär macht. Dummerweise sind meiner Erfahrung nach die Erklärbären vom Aussterben bedroht..
Sicher aber das sind alles nur Spekulationen. Vielleicht traut sich aber dann der ein oder andere unsichere Tank dann auch mal in eine Ini.

Aber auf jeden Fall wird sich kein "imba"roxxor Spieler beschweren können wenn er in der falschen Gruppe landet.

Es wird immer solche und solche Gruppen geben, wobei mir die Erfahrungen der letzten zwei Tage gezeigt haben, dass es immer noch geduldige Leute gibt.

Mein Mage ist ja am WE erst 90 geworden, hat ein paar gecraftete Sachen (Handschuhe, Brust und, ich schäm mich ja auch, PvP-Schultern) und inzwischen, durch Inibesuche auch ein paar Iniitems an.

Schaden ist mittelprächtig bis lausig, je nach Gruppe. Wenn ich in eine Gruppe mit richtig gut equippten Spielern komme, liegen die mobs in aller Regel schon, bevor ich meinen ersten Arkanschuss richtig losgeworden bin. Vom legen der Rune mal ganz zu schweigen.

Trotzdem wurde ich in den zwei Tagen die ich jetzt Heroes gehe, kein einziges mal geflamed, geschweige denn gekickt. Dafür bin ich den Leuten, die mit mir in eine Trottellottogruppe gelost wurden auch danbar.

Gestern gings dann das allerallerallererste Mal ins Shado-Pan Kloster (hatte selbst mit meinem Main erst einen Besuch dort, wo ich noch bei den ersten Trashmobs durch nen satten DC aus der Gruppe geflogen bin. Den Leuten bin ich übrigens nicht böse, ich hatte echt keine Chance mehr, noch mal richtig online zu kommen, flog ständig wieder raus).

Natürlich hab ich angesagt, dass ich die Ini nicht kenne, war aber für keinen ein Problem.

Beim Sha gab es mindestens drei Wipes, trotzdem wurde weitergemacht (Rest der Truppe war wohl auch teilweise noch recht frisch). Beim vierten Try lag der Boss dann doch noch.

Beim Endboss hatte ich noch weniger Plan und bin infolgedessen umgebrezelt worden. Die anderen vier haben den Boss auch ohne mich geschafft und ich hab dann die Questitems noch mitgenommen.

Insgesamt ein recht lustiger Inibesuch, es wurde zwischendurch sogar etwas "geplaudert".

Blöd geschaut hab ich, als dann der Erfolg "Dungeonmeister von Pandaria" aufploppte , aber da das ja die einzige Ini war, die meinem Main noch fehlte, war das ja nur natürlich.

Ja unmögliches Verhalten sehr häufig.
Muss man halt konsequent seinen Weg gehen. Fällt mir aber regelmäßig auf,
dass Spielern jegliches Verständnis für Ihre Mitspieler fehlt oder abhanden geht.

Grundsätzlich eine gute Idee, aaaaaaaber

Ratet mal, wie viele RooXXoor - Spieler oder sonstige "Witzbolde" es geben wird, die sich für "Neulinge" anmelden, dort ihren Mist abziehen, nur um sich auf Kosten dieser Neulinge zu profilieren?

Wie wäre es dann mit der auswahlmöglichkeit: speedrun / gemütlich?

als neuling kannst du aber trotzdem den wunsch auf einen speed run haben und eben net gemütlich durch die ini schländern wollen

Zurück