Random Gruppen Geschichten (RGG)

jo ist ein probates mittel!

btw. wie sieht dein Jäger jetzt aus?^^

Hör mir uff mit dem Jäger, gestern hätte ich fast meine warri gelöscht , icc25 Wille des Todesbringer gedropt und habe ne 25 gewürfelt hätte heulen können. Glaube ist mein schicksal mit Dunkelmond Grandeur rumzurennen^^.

Jäger wird langsam, aber rota bzw skillung muss ich schauen bissi anders als 4-5 knöpfe beim Warri glaube^^, is aber normal der Char von meinem Bruder .
 
mal was positives:

ich habe letzte woche mit meinem huntertwink an nem icc10er twinkraid mitgemacht, war der este icc besuch dieses chars.
anforderungen wurden praktisch keine gestellt und so kam es, dass praktisch nur pdk-equipte leute da waren, (also mehr leute unter 5k Gs als drüber
biggrin.gif
)
war aber sofort ein lustiges und gutes klima in der grp und etwa zwei drittel der grp hatte max 4/12 erfahrung.

wir kamen dann problemlos bis sindra, wo wir leider eufhören mussten weil 2 leute zeitlich weg mussten
smile.gif
10/12 in ner unerfahrenen rnd grp

wir hatten einen wipe, beim prinzen, weil einfach keiner wusste was er machen musste
biggrin.gif
so ala "wtf, was sind das für kugeln??" ^^

tjojo
 
glaub es geht nur über rnd heros...




Ich hab auch mehr schlechte als gute erfahrungen gemacht.... gestern wars die höhe. kam mit meinem priester HDR.




dann tank spricht an ein dd sitzt afk rum und NICHT im raum... event geht los tank teleportiert sich--> eingeshclossen infight --> tot

dann leavt der erste dd neuer komt der regt wo der tank reinrennt und sich wieder rausportet .... wipe

dann kam ein neuer tank der garnet tanken konnte.. bei der ersten welle hatten ALLE DDs aggro wel der pala es netmal fertiggebracht hat weihe zu legen oder den aggrobuff anzumachen.... rausgevotet... kriegertank.... so als krieger isses etwas schwieriger... mitlerweile hatten wir auch wieder 2 neue dds die dummerweise gar kein schaden gemacht haben.. hexer t9/ t10 mit so 1,4k dps... 1. im dmg war der Kriegertank.... die wellen dann alle downbekommen aber der schaden hätte für LK nie gereicht was cih auch anmerkte, versucht wurde es und cih sollte recht behalten. Den hexer rausgevotet, gut die anderen dds waren net viel besser aber die haben wenigstens die unfassbar schwer zu knackende 2k hürde gepackt ( wenn man sich randoms anschaut ist das oft schon sehr erfreulich wenn das welche hinbekommen...) und ein schammi kam dazu. es war knap aber hat gereicht.

Ich war am Ende mit KEINEM einzigen Mitglied in der ini mit dem ich zuerst die ini betreten habe....
 
Naja ich war letztens mit meiner kleinen Jägerin (sie war ca. Lvl 18) in DM, auch über den Browser gesucht. Am Anfang war ich noch guter Dinge... Gute gemischte Grp, Tank pullte mehrere Grps, lief ganz gut eigendlich... aber dann das erste grüne Item. Hmm... Schurke würfelt Bedarf, ok das is was was er brauchen kann. Ohne Kommentar gehts weiter... nächstes grünes Item, nen Gürtel mit Int und Ausdauer... Er macht wieder Bedarf und ich frag mal ganz vorsichtig, ob er das wirklich braucht? Er sagt ja... Ich frag warum, er is doch Schurke... Er sagt: Ja ich brauche die Int wegen Energy-Reg... ich denke mir naja... und wir gehn weiter... er würfelt wieder auf sowas und ich sag, das ich die Inni nun verlassen werde, weil ich auf das Ninjageloote keinen Bock habe...^^ was macht er? Er lacht mich aus, flamet mich und bezeichnet mich als Noob xD Ich habs meiner Gilde erzählt, naja und den Rest könnt ihr euch denken
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitier mal nicht alles, worauf ich antworten wollte ^^ Leider kann ich mir auch eure Namen nicht merken..hm, ich tipp einfach drauf los (ich mag den Thread hier..der ist so richtig zum Lästern).

Japp, wär vielleicht langweilig, wenn man als Heiler keine Idis in Inis ist, aber dann hätt ich sie schon gerne in Heal-Range. Besonders schlimm an dem Schurken E. fand ich ja, dass er unseren sehr vernünftigen und guten Tank geflamt hat nach seinem Tod. Dieser Tank hat (es war Burg) immer ca. 10 Mobs an sich gehabt, keinen einzigen verloren (der Schurke ist ja vorgerannt) und wurde problemlos von mir geheilt.

Mir ist es im Moment aber beinahe lieber, mit dem Pala meines Freundes in die Random Hero zu gehen..allein werde ich meist den T10-Gruppen zugeteilt. Da verfluche ich beinahe, dass meine Ele jetzt ein so nettes EQ hat, das locker für ICC 25 ausreicht (war auch schon mehrmals mit ^^).


An den einen Spieler, der die Verfall der Gruppen bedauert. Ich seh das nicht so. Es gibt blöde Runs und viele Idioten, aber der Großteil meiner Runs ist positiv. Auch der gestrige Run war super bis auf den Schurken E. Die anderen drei Spieler waren vollkommen kompetent und haben ihre Sache durchgezogen. Auch gibt es bei uns auf dem Realmpool eher selten Leaves.

Ich bin gespannt, was meine heutige Random Hero bringen wird.
 
Als ich vor kurzem meinen Todesritter auf 80 fertiggelevelt habe und mir gedacht habe, so jetzt gehst du mal die erste hero inni damit du besseres eq bekommst. Ich meld mich als dd an und warte meine 20min. Was kommt, => Ausmerzen von Stratholme!! Ich schau mir mal so die Leute an mit denen ich in der grp bin und denke mir so:
Haha alle frisch 80 ausser der Dudutank (Königsmörder) mit ICC25 und ICC10hero items.
Wir machen die ersten trash mop wellen und die fallen um wie schlaftabletten (is doch logisch wenn keiner mehr als 1300dps macht). Ich mach mal nen schnellen blick auf recount weil ich mir denk, alter ich hab doch in den non heros schon mehr schaden gemacht! Was sehe ich: dudutank führt die schadensliste an mit 49% gemachten schaden. ==> *LOL*!! Das musste ich gleich mal posten weil ichs einfach amüsant fand^^. Und hab scherzhaft geschrieben, vl schafft er ja noch die 50%^^. Kommt als antwort ob wir alle brainafk sind, wir sollen mal anfangen schaden zu machen und nicht nur zusehen wie er di mobs umklatscht. Er will ja schnell durchkommen. Sagt ihm der heiler, hey du weist schon dass du hier in einer grp mit lauter 80er frischfleisch bist oder? sagt der tank nur grmml pullt die nächsten mobs und leaft die grp! - Danke sehr
 
gestern wieder nen brüller erlebt. wir wollten den erfolg "liebe am spiess" machen. da wir eine eule mithatten, sollte diese in bär form den boss spotten, damit der tank auch aufgespießt werden kann. soweit so gut. als nun die eule in bär ging, schrieb er plötzlich.... wie kann ich den spotten?? .... dann schrieb der tank mit knurren.... dann die eule.... wie sieht das aus?? .... ach egal ich drück einfach alles
tongue.gif


schließlich und endlich fand er dann doch mal den spott knopf. wie es natürlich kommen musste, wurde der tank nicht auf gespiesst. die eule musste somit nochmal ran.... ähm was war jetzt spott nochmal?? ach egal ich use einfach wieder mal alles.

schließlich und endlich ging es dann soweit das der jäger den boss kitete um es doch noch hin zu kriegen^^
 
Dann will ich auch einmal meinen Senf dazugeben.
Irgendwie hatte ich nach allen ICC-Runs auch keine Bock mehr, ständig im High-End Content rumzulaufen. Die HC machten mit dem Heiler schon lange keinen Spaß mehr, man läuft ja nur noch durch und eigentlich kann man als Priester auch gleich in Shadow-Spec bleiben. Da reicht ja fast der Heal durch Schaden...

Also habe ich einen Lvl 22 Dudu, den ich auf einem englischen Server hatte (wollte eigentlich mit Freunden darauf weitermachen, aber das Projekt war 2007 eingeschlafen), wieder aktiviert.

Interne Vorgabe war Heiler/Boomkin, weil ich diese Combo noch nicht gespielt hatte, gerne Heiler spiele und die Eule als Levelskillung haben wollte.
Lustig war es mal wieder einen Char ohne Hilfe der anderen Chars zu spielen. Keine Erbstücke, kein Gold rüberschieben, keine Verzauberungen, kein Steine, kein Schneider, kein Lederer in den Alts erreichbar... Richtig wieder als kleines Licht unten anfangen.

Ich habe mich dann langsam aber gemütlich von unten hochgespielt und auch die Random-Inis immer brav mitgenommen.
Da gabe es so ziemlich alles zu sehen. Die planlosen Gruppen mit absoluten Neulingen, den man mit Rat zur Seite stehen konnte und die mit einem auch die Inis trotz Wipes bis zum Ende durchgestanden haben.
Den Horror habe ich immer noch vor Maraudon, weil da ständig Tanks mit nem hohen GS auftauchten (Erbstücke bis zum Abwinken), die irgendiwe von ihren Mains noch das Rushen gewohnt waren, und irgendwie vergessen haben (trotz Ermahnungen), dass Mana nach nem Multipull bei allen alle ist.

Aber richtig zum Abgewöhnen waren Düsterbruch, unterer Blackrock und Bollwerk/Blutkessel (Level 58-62 als Heiler). Zwar war als Heiler die Wartezeit immer Null, aber leider gab es ja plötzlich eine neue Tankklasse, die einstieg, und deren Spieler noch keine Erfahrung mt dem Char hatten. Richtig, die lieben DKs. (Ich möchte gut gespielte DK Tanks nicht schlechtmachen, die habe ich gerne in ICC vor mir stehen, gerade die Blutritter heile ich gerne).

Wie haben das also plötzlich Tanks, die gerade aus der Startquestreihe raus sind und unerfahrener als ein Level 16 Pala in den Todesminen, die aber meinen, sie könnten alles spielen weil ihr Main ja IMBA-R0XX0R sei. Meistens die erste oder 2. Ini mit dem Char.

Und dann kamen die Probs:

DK 58/59: Tod und Verfall habe ich noch nicht, aber renne mal in Gruppen rein bzw. mach mal den Todesgriff am Anfang, weil Cool. Ich weiß nicht wie oft ich bei denen an Healaggro verreckt bin, weil sie die weiteren Gegner nicht einmal angehauen hatten. Leider waren die meisten davon Beratungsresistent.


Im Bollwerk/Blutkessel wurden es teilweise besser, aber vergessene Frostpäsenzen trotz Erinnerung und mangelnde Selbstheilung bei Blutrittern machten doch schon Mühe als Heiler. Einige von denen hätte ich auch mit meinem Mein nicht retten können. Die waren tot, bevor die sichtbaren Schaden hatten.

So Mitte 65 musste ich dann mal die Igno aufräumen. Maximal 50 Einträge sind schon ein echtes Limit... Das waren dann über 40 DKs, die aus der igno rausrutschten. Aber ich habe die Typen bisher auch noch nicht wieder gesehen (ein nettes Tool hätte mir das schon gesagt). Und das, obwohl man auf den unteren und mittleren Level sich häufiger mal wiedergesehen hatte.

Komisch fand ich immer nur, dass ich bei Tanks, die ich schon kannte (weil ich sie RL kenne, oder weil wir uns zum umpteenten Mal in einer Random-Ini sahen) keine Probleme bei den inis hatte, während ich bei der gleichen Ini, wenige Minuten vorher/nachher mit den Klappspaten immer Probleme hatte.

Ich hatte dann mal so nen nicht ganz fähigen Gogogo-Tänzer (meine Rush Gogogo Tank) gefragt, warum er nicht auf die anderen achtet. Antwort: Weil ich schnell fertig werden will.

Nee, ist schon klar, 4 DKs in der Ini, ein Baum. Bei Wipe laufen alle, bei Heiler hat viel zuviel Aggro, warten alle auf den Heiler, bis er mal wieder gelaufen ist. gerade bei den inis sind da schnell 5-10 Minuten verbraten. Da hätte man auch mal auf Manreg warten können...

Ich war mit den langsamen Runs (außer die überequipten HC runs der Mains) immer schneller, als bei den Gogogos.



Nur ein einziges Mal bin ich dabei positiv überrascht worden. Heiler mal wieder tot ich seufze weil kein anderer Rezzer da ist und will laufen, plötzlich 450 Wattsekunden über die Brust und ich stehe wieder und einer der DDs klappt sein McGuyver Taschenmesser wieder ein. Das hat mich echt gefreut.

Negativbeispiel: Ich habe mal wieder Healaggro, weil der DK Tank seinen CD für eine coole Kampferöffnung verknallt hat und ich jetzt wieder mal den Caster auf mir habe. Der DD-Pala hat mich dann wieder aufgehoben, aber danach hatte er kein Mana mehr und ich war auch leer (CD auf Innervate).
Was macht der Tank? Noch während des rezzes rennt er weiter und pullt die nächste Gruppe. Naja, wir haben uns dann aus dem Kampf rausgehalten. Rezzen konnten wir ihn dann auch nicht, weil er zu nah an den Mobs war. Also verließ er die Gruppe.....

Wo Licht ist, ist eben auch Schatten ;-)
 
sagt der tank nur grmml pullt die nächsten mobs und leaft die grp! - Danke sehr

Also was bei manchen im Kopf so abgeht würde ich zu gern mal wissen aber sehr wahrscheinlich nicht sehr viel *fg Aber eure Gesichter hätte ich auch zu gern gesehen
biggrin.gif



schließlich und endlich ging es dann soweit das der jäger den boss kitete um es doch noch hin zu kriegen^^

LOL, das zeigt wieder das Dudu's in raidpausen und in Instanzen ihr T1-Set rauchen xD, ich meine wie kann man als 80iger Dudu nicht wissen was Spot ist, wo man ihn findet und wie der aussieht
biggrin.gif


BTT: Der Tread entwickelt sich genauso wie es gewünscht war, WEITER SO!!! (ausnahmen bestätigen ja die Regel *fg)

lg Varagon


/push
 
Also was bei manchen im Kopf so abgeht würde ich zu gern mal wissen aber sehr wahrscheinlich nicht sehr viel *fg Aber eure Gesichter hätte ich auch zu gern gesehen
biggrin.gif





LOL, das zeigt wieder das Dudu's in raidpausen und in Instanzen ihr T1-Set rauchen xD, ich meine wie kann man als 80iger Dudu nicht wissen was Spot ist, wo man ihn findet und wie der aussieht
biggrin.gif


BTT: Der Tread entwickelt sich genauso wie es gewünscht war, WEITER SO!!! (ausnahmen bestätigen ja die Regel *fg)

lg Varagon


/push


Also, ich habe den Twink-Dudu jetzt dicht an der 80 und ich habe derzeit null Config für katze und Bär. Da ist nichts auf der Aktionsleiste. habe ich seit mind 40 Leveln nicht mehr genutzt. Ich spiele Baum/Eule und habe mich noch nie bei dem Char für den Nahkampf interessiert.

Nicht jeder Dudu ist ein ich bin 4 Twink-Klassen auf einmal Spieler....
 
So da hab ich auch mal ein paar da ich immo mitten in der Levelphase mit meinem Pala bin, 74 und den als Tank durch Inis führe (ich bin ungeduldig) nebenbei Farme ich Frostmarken mit meinem DK Tank kommen wir später zu.

Paladin wurde 73 und wenn man sich Rnd anmeldet was blopt unter Garantie auf Ank hahet ätzend

1 Gruppe supi alle Bosse gemacht kein Wipe auch wurden Tips weiter gegeben (selten u man freut sich)
2 Gruppe ne Aggroreduce ist was feines vorallem als Hunter gibs nette Möglichkeiten aber wenn man was sagt flame inc

so mein DK hat immo das Glück das jedesmal HdR als Hero kommt

1 Gruppe

Wie du bleibst

??? wieso nicht

Die anderen Tanks sind wortlos gegangen

lustig wir haben zwar ein Stück gebraucht aber CC sei Dank haben wir es geschafft lustig war der Satz des Palas "Wie ich kann Untode fearen??"

2 Gruppe

Gehst du freilwillig o sollen wir dich kicken (hehe Kicken geht nicht dank 30min Wartezeit bei mir da ich schon viele Inis abgeschlossen habe)
wieso Gehen

DD:du hast zuwenig HP 34,7k ist zu wenig für HdR hero
Ich:Hmm wieviel sollte ich den haben ??
DD: Mindestens 40k unbuffed
Ich: und wieviel Parry u Avoid
DD: Was fürn Zeug
Heal: Schnauze der kommt zusammen auf 50% Parry u Avoid u du vergraulst uns jetzt nicht den 5 Tank (waren 3 Spieler aus einer Gilde)
xys hat die Gruppe verlassen
Heal so aus der Gilde ist er auch raus weiter gehts
(Info kein Wipe u der Heal war am einpennen)
 
Ich komme mit meinem Twink in eine Rnd gruppe rein und direkt bekomm ich die Möglichkeit an einer Ausschluß wahl mit zu machen.. das besagte Opfer war ein Gnomen Magier mit blauen eq warscheinlich frisch 80! Ich sagte dann nix da der Gnom bleibt hier der soll ruhig mit eq abgreifen! Bämz wurde ich raus gekickt...
 
Hallo zusammen,

obwohl ich selber noch vor ein paar Wochen über doofe Rnd-Gruppen gemotzt habe, muss ich z.Zt. für mich feststellen, das der größte Teil der Leute in den Gruppen in letzter Zeit super nett und lustig gewesen sind. Ab und zu sind mal so ein paar PvPler dabei, die einfach nur zu gut für uns Otto-Normal-Spieler sind und mit einem freundlich gemurmelten "omg, scheiß noobs" die Gruppe bei der kleinsten Schwierigkeit verlassen. Aber die sind echt in Unterzahl.

Letzten Sonntagabend, in der Seelenschmiede, nettes Grüppchen erwischt. Zwei wortkarge Miesmuffler waren dabei, aber der Rest hat nebenbei lustich geplaudert und sind auch ziemlich zügig und ohne Probs durch. Weil es sich gerade anbot, Gruppe komplett weiter in der Grube. Soweit so gut, bis zum Schmiedemeister. Der hat Instant die halbe Gruppe umgekloppt und als es den Rest auch noch erwischt, haben sich ein DD und der Tank mit "omg L2P..." verabschiedet. Wir haben dann zu dritt am Eingang gewartet, Witzchen gemacht und auch recht schnell Ersatz bekommen... Und von da an würd es schon fast "unheimlich"...Freundliches Hallo, nettes geplauder und ein Tank der statt zu rennen, ERKLÄRUNGEN abgegeben und dabei noch freundlich war. Also sind wir frohen und freundliches Mutes weiter bis zu Krick&Ike...kurze Einweisung, das nach dem Bosskill sofort ab aufs Mount angesagt und im Galopp den Berg hoch. Soweit so klar, ready, set...go. Fleißig am draufdömmeln und in diesem Moment muss mir AntiVir mitteilen, das die 17 Dateien erfolgreich aktualisiert worden sind.
Ich öffne mein WoW wieder und liege (welch Überraschung!!)als einzige tot im Dreck. Der Boss fällt kurze Zeit später. Ich passe beim Loot (mach ich immer so, ich finds unfair wenn ich nüscht dazu betrage gibbets auch keinen Loot für mich...) und bekomme ne Wiederbelebung. Dummerweise verpasse ich das zügige den Berg hinaufreiten und stehe da und schäme mich. Gruppe ist bereits oben und ich biete an die Gruppe zu verlassen (DD's gibts ja wie Sand am Meer), da kommt ein freundliches "Nix da, wir kommen runter..!" von TANK (ja...ich rede immer noch von WoW!!) Gruppe zurück, komplett gewiped und alles auf Anfang... es gab kein gemaule, es gab kein geflame und auf meinen Vorschlag ne Runde Rep-Kosten zu spendieren, wurde fröhlich die Schuld am Wipe auf den Jäger geschoben und auf meinen Vorschlag gar nicht eingegangen. Kurzes Päuschen eingelegt, Witzchen im Chat gemacht, Finger entknotet und weiter gings... GROßARTIG..und zu guter letzt noch den Tyrannischen Köpfer abgekriegt und nen Haufen Embleme nebenbei gesammelt.
jester.gif


Ich habe in Rnd Inis SELTEN so viel gelacht wie an diesem Abend. Weils so gut geklappt hat, haben wir dann die HdR noch mit genommen und sind instant weiter in der bestehenden Gruppe in Rnds Inis gegangen. Herrlicher Abend und es hat so viel Spaß gemacht, das ich jetzt wieder weiß warum ich das Spiel überhaupt spiele.
Und ich hoffe das es in Zukunft noch öfters so sein wird, das man einfach mit Leuten zusammen trifft, für die es immer noch ein Spiel ist und mit denen man einfach eine witzige Ingamezeit verbringen kann...

In diesem Sinne
seit nett zueinander
victory.gif

LG


P.S. ich bin davon überzeugt, das innerhalb des Realmpools, eine Serverübergreifende Freundesliste und Invite-Funktion Blizz um einen ganzen Haufen Beschwerden entlasten würde ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe derzeit mit verschiedenen Chars gezielt in HdR Hero um diverse Items zu farmen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern mag ich die Ini, denn hier entscheiden nicht Equip und DPS, sondern Klassenverständnis, Überblick und Teamplay über Erfolg oder Misserfolg.
Dementsprechend macht man hier auch meistens sehr extreme Erfahrungen (im positiven wie im negativen Sinn). Beides durfte ich gestern direkt nacheinander erleben.

Die erste Gruppe bestand aus einem Warri als Tank, DK, Schurke, Magier als DD's und meinem Diszi als Heal. Der Magier und ich mit Equip auf T9-Niveau, der DK 264+, die anderen T10+.
Hervorragend, dachte ich mir, fast perfektes Gruppensetup für HdR. Den Magier nehme ich wie immer ins CC, der DK kann den Schützen beiziehen und mit 3 Unterbrecherklassen, darunter mit dem Schurken der Unterbrecherkönig, sollte das ein „easy doing" werden. Falsch gedacht.

Der Tank läßt sich nur wiederwillig zum tanken am Eingang überreden. Argumente wie „am Eingang kann ich den Magier fesseln, damit gibt es kein Flammenstoß AOE für die ganze Gruppe" und „Range DD's und Heal sind außer Reichweite des Priesterfears und des Kickback" schienen ihm nicht wirklich einzuleuchten, aber er entsprach meiner Bitte.

1. Welle: Magier und 2 Melee's. Der Warri tankt die Melee's an, ich fessel den Magier. Der DK zieht ihn mit Todesgriff aus dem CC und prügelt auf ihn ein. Der Tank ist an einem Melee, der Schurke am anderen und der Magier spammt Blizzard. OK, bei der ersten Welle ist CC nicht so wichtig, aber wenn 3 Leute tanken wird es später übel. Ich teile der Gruppe also meine Befürchtungen mit: „für den Heal ist es einfacher, wenn nur einer tankt". Keine Reaktion.

2. Welle: Magier, Schütze, 2 Melee's. Der Warri stürmt auf den Schützen, ich fessel den Magier. Der DK zieht ihn mit Todesgriff aus dem CC und prügelt auf ihn ein. Der Schurke ist an einem Melee, der Tank am Schützen und der Magier spammt wieder Blizzard. Nach Dauerheilung auf die 3, habe ich nach Kampfende noch etwa 60% Mana. Sofort reggen und noch bevor ich überhaupt fragen konnte was das soll, startet die

3. Welle: Magier, Priester, 2 Melee's. Der Warri tankt an, ich fessel den Magier. Der DK zieht ihn mit Todesgriff aus dem CC und prügelt auf ihn ein. Der Tank an dem einen Melee, der Schurke am anderen, der Magier spammt Blizzard. Die 3 Tanks prügeln ihre Mobs runter und der Priester heilt sie fröhlich wieder hoch. Er wird genauso wenig unterbrochen wie der Magier, der fleißig seinen AOE spammt, aus dem natürlich keiner der 3 rausläuft. Dementsprechend steht der Priester auch noch beim Start der

4. Welle: Magier, Priester, Schütze und 2 Melee's. Mein Manapegel liegt dank Dauerheilung und fehlender Reggtime zwischen den beiden Wellen noch bei 30%. Der Warri stürmt wieder auf den Schützen und ich überlege, ob ich den Magier überhaupt ins CC nehmen soll. Der DK nimmt mir die Entscheidung mit seinem Griff ab.
Der weitere Verlauf ähnelt Welle 3. Als die „Low Mana-Warnung" im Kampftext erscheint stehen immer noch 4 Mobs und ich denke kurz daran einen Manapot einzuwerfen (Schattengeist hatte ich schon zu Beginn der 4. Welle benutzt), entscheide mich aber Angesichts eines sicheren Wipes dagegen. Immerhin steht ja im Anschluß direkt Falric auf der Matte, also warum das Unvermeidliche noch hinauszögern. Nachdem ich OOM war, fiel zuerst der Schurke, dann der Tank, zuletzt der Magier.

Es folgten die üblichen Flames die ich mit „Wie? Ihr wolltet gar nicht wipen? Sry, dann habe ich eure Spielweise wohl falsch interpretiert." beantwortete.
Die Meldung „Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt" erreichte mich noch bevor ich wieder in der Ini war und kam natürlich nicht ganz unerwartet.

Egal, neues Spiel, neues Glück. Noch einmal für HdR angemeldet, Ausrüstung gereppt und die vorherige Gruppe auf Igno gepackt. Die nächste Einladung kommt auch recht schnell.
Druide als Tank, Warri, Shadow und MM-Hunter als DD's. Der Tank auf meinem Equipstand, die DD's etwa auf 220er Niveau. Nach kurzer Begrüßung:

Tank: „ich tank vorne, ist das OK?"
Ich (etwas überrascht): „ja klar"
shadow und ich zeitgleich: „ich fessel den Magier"
shadow: „^^ na gut, dann nehm ich den Schützen"
Während ich noch darüber nachdenke, ob ich vielleicht während der Wartezeit eingeschlafen bin und das alles nur Träume, geht es los.

1. Welle: Priest und 2 Melee's. Der Druide stürmt auf den Priest, der Warri gesellt sich dazu, Shadow und Hunter fahren Focusdmg auf ihn. Als der Priest sich heilen will trifft ihn der Silentshot des Hunters. Der Priest kippt, die Melee's kurz danach.

2. Welle: Priest, Magier, 2 Melee's. Magier im CC, Priest und Melee's fallen nacheinander, der Magier zum Schluß. Nur minimaler Gruppenschaden durch die Randomeffekte von Priest und Schurken, dementsprechend stehe ich nach Kampfende mit 95% Mana da.

3. Welle: Magier und Schütze im CC und es läuft genauso reibungslos wie davor. Aus reiner Gewohnheit setzte ich mich zum Reggen – 90% Mana

4. Welle: Beim Fesseln des Magiers komme ich zu dicht an den Priest und werde vom Fear unterbrochen und gestunnt. Der Hunter sieht es und schießt einen Eispfeil auf den Magier.
OK, klarer Fall: Der Tank tankt freiwillig vorne, ein anderer Priest bietet von sich aus CC an, der Hunter nutzt seinen Silentshot nicht zur DPS-Maximierung, sondern zum Unterbrechen und hat auch noch die Übersicht meinen Fehler zu bemerken und einzuspringen – DAS KANN NUR EIN TRAUM SEIN.

Wir überstehen die weiteren Wellen und Bosse völlig problemlos. Selbst nach Marwyn ist mein Mana noch bei über 75%.

Die Flucht verläuft ähnlich streßfrei. Der Druide tankt kurz die Dicken an (und dreht sie von uns weg!!!) und geht dann auf die Caster. Etwas hektisch wurde es eigentlich nur noch bei den zwei kurz aufeinander folgenden Wellen vorm Ausgang. An dieser Stelle gab mir der Warri dann den Rest, als er mit dem Tauren-Kriegsdonner die Caster stunnte und uns so etwas Luft verschaffte.

Nach dem Loot (leider war das Herz nicht dabei) verabschiedete ich mich mit den Worten: „Für den Fall, daß ich diesen Bilderbuchrun doch nicht geträumt haben sollte: Danke an alle, hoffentlich trifft man sich mal wieder."

Einziger Wermutstropfen: so eine Gruppe kann man eigentlich nicht mehr toppen und ich befürchte, daß man auch nur einmal im Leben solches Glück hat.
 
Mit meinem DK in HdR Hero, direkt nach dem Ladebalken:

Tank verlässt die Gruppe.
Sekunde später geht der Heiler und ein DD.
Sekunde später geht der andere DD.
Ich stand also nach drei Sekunden allein in der Instanz.

Auf unserem Realmpool halten viele diese Instanz für unschaffbar. Andererseits wird sich beschwer, WoW solle doch bitte wieder schwerer werden. Was denn nun?

Auch aus HdR, auch mit meinem DK.

Nach dem ersten Boss schreibt der Tank, er würde die Ini hassen. Zwei andere stimmen ihm zu. Ich schreibe, ich fände die Instanz ganz toll. Hier müsse man noch was tun für seine Marken. Dann wurde ich gekickt... (deren Verlust, war der mit Abstand stärkste DD da).
 
Ob die Geschichte nun Lustig ist, oder nicht...Ich fand sie lustig
biggrin.gif


Tatort: Teifschwarze Grotte
Täter: ganze Gruppe
Eigener Char: Schattenpriester, lv 23, jedoch der Heiler

Nachts, 2:21, der Dungeonfinder geht endlich auf. 2 Krieger, davon einer Tank, ein Mage, eine "Eule" (die ", weil es die Eulenform ja erst ab 40 gibt), die kenne ich seit Level 15, obwohl wir von anderen Servern kommen...Hat uns beide gefreut, sich jeden Tag auf´s neue zu sehen
happy.gif
, und meine Wenigkeit

Magier zaubert Wasser für die "Eule" und mich herbei. Gruppe ist geufft, los geht es. Ich konnte nebenher schön Schaden mit Gedankenschinden machen, weil der Tank wirklich keinen Schaden bekam.
Nachdem der Murlocboss tot ist, fängt der Tank an, über Müdigkeit zu klagen...Wir alle stimmen mit ein..
Keine 3 Minuten später - Tank auf geheimnissvolle Art und weise stehen geblieben...Während des Tankes und macht nichtsmehr.
Dachten uns, der hat nen DC...Von wegen!
Tank: Sorry Leute...Am Rechner eingeschlafen.
Wir lachen uns alle halb tot
biggrin.gif


Fragt mein Freund die Eule: Was haltet ihr davon, wenn wir abrechen? Wir sind ja alle Müde..
Alle bejaen (wird das so geschrieben :O) und verabschieden sich mit einem herzlichen Gute Nacht von der Gruppe.


Für mich die beste Randomgruppe, die ich je gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen
smile.gif


Normalerweise stosse ich dank dem Dungeonfinder auch fast ausschliesslich auf unfreundliche oder extrem ungeduldige Gruppenmitglieder. Aber vor knapp einer Woche hat es mich per Zufall in eine Gruppe verschlagen, die einfach nur spitze war:

Später Sonntagabend, nur noch eben schnell die zwei Frostmarken abgreifen. Der Dungeonfinder hat mich freundlicherweise in die GvS geworfen, eine meiner bevorzugten Hass-Instanzen! Zwei Gruppenmitglieder lagen bereits (oder noch) tot am Boden, der bisherige Heiler hatte sich anscheinend nach einem Wipe aus dem Staub gemacht.

Tank und ein DD waren aus einer Gilde, die beiden anderen DD waren ebenfalls zusammen in einer Gilde und mit mir waren wir insgesamt von drei verschiedenen Realms. Obwohl wir (dank einer Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle^^) permanent Tote zu beklagen hatten bzw einen neuen Wipe-Rekord in einer hero Ini aufstellten, blieben alle bei der Stange! Und es waren wirklich nur unglückliche Zufälle: mal hier in ne Pat gelaufen, da mal aus Versehen noch irgendwas gepullt, obwohl wir bereits genug Mobs in der Kill-Warteschleife hatten, dort mal einer nicht im Sichtfeld, damit man ihn hätte heilen können und und und... Wenn mal wieder einer tot im Dreck lag, meckerte er nicht rum, sondern entschuldigte sich für sämtliche Vergehen, die zu seinem Tod geführt hätten (selbst, wenn klar war, dass derjenige überhaupt nix dafür konnte). Bei einem Wipe wurde nicht ein Schuldiger gesucht, sondern fünf Leute entschuldigten sich gegenseitig beieinander und suchten dann gemeinsam nach dem Instanzeingang!

Alles in allem nahmen wir alles, was uns widerfuhr, sehr sportlich, waren freundlich und höflich zueinander und führten nebenbei noch eine gute und lustige Unterhaltung im Gruppenchat. Letztendlich brauchten wir bestimmt 1.5 Stunden für die Instanz, garantiert die längste Zeit, die ich jemals am Stück in einer WotLK-Instanz zugebracht habe! Doch es war auch extrem lustig und schön, mal wieder eine Gruppe zu finden, die lustig, freundlich, hilfsbereit, nett, geduldig, hartnäckig und einfach nur spitze war! Mal wieder eine erfrischende Abwechslung zu den "gogo"-Schreiern und bei-der-kleinsten-Kleinigkeit-Gruppe-Verlassern!

Danke an den Todesritter-Tank und Todesritter-DD von Area 52 und den Krieger und die Magierin von Teldrassil! Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!
Schöne Grüße von eurem Bäumchen!
smile.gif
 
Nicht jeder Dudu ist ein ich bin 4 Twink-Klassen auf einmal Spieler....

Das gehört hier zwar nicht rein aber ich möchte mich dennoch dazu äußern. Ich gebe zu das ich von mir auf andere schließe aber wenn ich eine Klasse spiele dann möchte ich ALLE Skillbäume und Skillung kennen und vielleicht sogar beherrschen.

Tut mir Leid das ich das bei anderen auch voraussetze
biggrin.gif
das passiert mir leider sehr oft. Ich werde versuchen mich zu bessern...


lg Varagon


BTT: @ Jannika, mit so einer Gruppe machen selbst die Instanzen Spaß die man schon mindestens. 1000x gesehen hat
biggrin.gif

@ Réin, das ist mir auch mal passiert, leider war ich der Heiler und irgendwie war das so langweilig weil der Tank absolut keinen Schaden bekommen hat, dass mein Kopf (3 Uhr Morgens) die Tastatur persönlich kennenlernen durfte
biggrin.gif
Gut den Leuten ist es erst aufgefallen als sie schon beim Endboss standen *g Seit dem meide ich Maroudon *fg



lg Varagon



/push
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei oder drei Tagen beschloss ich meinen Holy Pala aus Naxx-Zeiten mal wieder raus zu kramen und ihm ein wenig T9 Zeugs zu spendieren, entsprechend bin ich ausnahmsweise mal wieder öfters Random unterwegs.

Dabei sind mir auffällig viele Gruppen unter gekommen wo viele noch recht frisch 80 waren, aber soweit ja absolut kein Problem. Und vor allem wurden alle Inis komplett gemacht, auch die Klassiker wo sonst immer was ausgelassen wird. Irgendwie kam es mir zumindest erheblich häufiger so vor, als wenn ich mit meinem Main-Pala oder Bäumchen-Twink mal in ne Hero stiefel, kann mich aber auch täuschen...

Auffällig dabei: in der Regel verlaufen diese Runs mit den "Frischlingen" ganz gut, und den einen overnukenden T10 DD kriegt man meistens auch ohne all zu große Anstregung am Leben gehalten.

Gestern dann die erste wirklich negative Erfahrung der letzten 3 Tage mit meinem Holy Pala.
Nexus hero, Gruppe besteht aus:
Magier
Hexer
1 Melee (bin mir nicht mehr sicher ob Schurke oder DK)
mir als Holy-Pala
und ein Druide dessen Name unzweifelhaft klar stellt das er ein Bärchen ist und tankt (oder selbiges zumindest versucht)

Das Equip des Bären war OK, buffed etwas über 40k life, also locker flockig heilbar und dürfte auch reichen um 08/15 bomb-aggro selbst von T10 Castern weitesgehend zu halten.

Der Tank lief mit uns links in Richtung der ersten Pat und... blieb stehen. Irgendwann lief der Mob in unsere Rang und aggrote, die DDs eröffneten das feuer und der "Tank" stand in Tauren Gestalt daneben.
Kurze Zeit später lag der Mob im Staub und wir machten uns auf in Richtung Eiswüfel-Allinazler. Da meldete der "Tank" sich zu Wort: "mom kurz". Alles klar, er war nicht bereit (warum auch immer er dann in die Pat-Richtung gelaufen ist), also bekam er sein Minütchen und recht fix setzte er sich wieder in Bewegung und pullte dann auch.

Die Aggro des 3er Packs war gut aufgeteilt: 1 Mob "Tank" und jeweils einer an den beiden Stoffies...
Ähnlich verlief die ganze Ini. Permanent hatte jeder Aggro, obwohl der Mage sich fast ausschliesslich auf Blizzard und der Hexer auf Feuerregen beschränkte, immerhin war gelgentlich auch nochmal ein Mob für meine Heilaggro übrig.

Wenn es dann mal mehr Mobs auf den Stoffies wurden verstarb mir gelegendlich eine von denen, aber es wurde sich artig für den Rezz bedankt und danach gings weiter.

Die Härte war dann der Steinriese. Wie wir wissen läuft um ihn herum ja eine Pat, die dann den Weg die Rampe runter nimmt. Unser Bärchen wartete bis die Pat grad vom Riesen in Richtung Rampe unterwegs war und pullte den Riesen. Aggro der Pat auf Mage und Hexer. Ich spamme heiliges Licht durch, weiss aber das sobald ich auch nur eine Sekund aufhöre mindestens einer der Beiden im Dreck liegen wird. Kristallstachel erscheinen, teilweise auch auf mir... mist... Als die Stachel hoch gehen mache ich einen hübschen Freiflug und ich kann von oben sehen wie Mage und Hexer das Zeitliche segnen, aber immerhin hatten sie die Pat fast down so das der Melee den Rest erledigte.
Der Boss lag dann nach einiger Zeit, aber schön geht anders und es war absolut unnötig.

Im Endeffekt kamen wir zwar in angemessener Zeit durch, aber die DDs hatten einfach nur unnötig viele Repkosten gefarmt, weshalb sie mir wirklich Leid taten.
Zwar sollen DDs etwas auf ihre Aggro achten, Stichwort Rücksicht und so, aber simples bomben und Heilaggro MUSS ein Tank einfach halten können!

Das wirklich schlimme an der ganzen Sache: der Druide trug den Titel "Hand von Adal" der ja doch für ein gewisses Maß an Skill brauchte. Vermutlich e-bay oder hat sich zu BC-Zeiten für Gold durch den Content ziehen lassen, anders kann ich mir seine Leistung in Kombination mit dem Titel nicht erklären.
 
Zurück