Random Raid abstauber

Irata1959a

Quest-Mob
Kommentare
47
was sind das nur für liebe leute

habe sowas wie ne stamm-random gruppe
smile.gif

also ein stamm von 5-6 leutchen , aus allen ecken und kanten ,
die sich jede woche den rest für eine 10er gruppe noch dazusuchen
um ic10 zu raiden . und das ist dank dem leader und dem rest der
leutchen die (fast) jedesmal da bei sind recht erfolgreich.
nach drei id´s war der lichking down , und jetzt sind auch
die ersten bosse auf hero geschafft .

auf der einen seite dank der leute die halt wirlich random
jede woche neu dazu kamen , anderseits aber auch TROTZ der leute die
wir random eingeladen haben mit uns zu kämpfen .

DENN : der fluch der random sind leute , die einfach abhauen ,
sobald sie ein epic abstauben konnten , und dann einfach wortlos
offline gehen

Oder : leute denen nach ner stunde einfaellt das sie ja gar keine
zeit mehr haben und leider leider offline muessen.

ein bischen stolz bin ich darauf das wir dann zum trotz
den ein oder anderen boss halt noch mit neun , und nicht wenige
( den prof zb ) auch schon mit 8 gelegt haben .

wie schwer es ist noch leute nachzuladen ( schon wenn nur ein boss
liegt ) hat wohl auch jeder schonmal erlebt .

in der ein oder anderen 25er random mit anderen twinks hab ich
schon erlebt das es leader gibt die laaaaange blacklisten haben
von leuten die auf diese nette art schon negativ aufgefallen sind
und dies auch am anfang bekannt geben . nochmal nachfragen ob
auch wirklich jeder seine 3h zeit und lust hat .
was aber auch wieder einen nicht davon abgehalten hat nach dem ersten boss
und nachdem er sein item eingesackt hatte einfach zu verschwinden.

werde mir mal kleine püppchen der chars basteln , und zu raidzeiten mit
kleinen nadeln reinstechen , damit nie was für solche leute dropt
smile.gif

und was willst du und damit jetzt sagen bzw. was ist deine Frage?

Tja "Randoms" haben irgendwie immer Glück und ganz besonders die die null Plan haben...
Find ich irgendwie traurig

Der Fluch einer jeden Random Gruppe.

Ich hab auch nie Glück beim Würfeln und wenn wir Gildenintern 25er gehen mit vielleicht 5 Randoms, dann haben die Randoms auch fast immer Glück beim loot.

Leute die aus dem Raid abhauen mit dem Argument -> Keine Zeit mehr sry <-, denen dauert der Raidaufbau meistens nur zu lang, die Leute findet man meistens kurz darauf in Dalaran rumspamen oder in der Suche nach der gleichen Ini suchen.

Aber Leute, die nach Erhalt eines Epics abhauen hab ich eigentlich nur in AK gesehen, da gehen aber immer viele Leute, weil man ja den T10 Boss zuerst macht.

Sowas gibts leider immer wieder.
Das fängt aber auch schon kleiner an.

Occulus Rnd Hero - 2/5 verlassen die Gruppe.
X-beliebiger Rnd Raid - 1. Boss down, Wunschitem ist nicht gedroppt und schon sind 2/10 offline

Man kann es handhaben wie man es will - unterbinden wird man solche Playerleaves nie.
Daher:

AK10/25 gibt es den Loot erst, wenn ALLE Bosse down sind, die zuvor abgesprochen waren.
Das sollte in 2h machbar sein.

In ICC kann man nach 1 1/2 Stunden eine kleine "Lootverteilungspause" einlegen und die Items dann an den Mann bringen.
Vorher geht in beiden Fällen ALLES restlos an den PM. Wer dem schon nicht vertraut, braucht erst gar nicht raiden gehen.

Es gibt sogar Raids, die recht erfolgreich sind, aber gleich zu beginn sagen, dass Random keinen Loot bekommen, der von den Stammspielern noch gebraucht wird.
Die Frage dabei ist, ob es unfair den Randoms gegenüber ist, die sicherlich das eine oder andere Eckchen aus der Tischkante beissen wenn etwas dropt was sie sehr sehr gerne hätten, oder ob es unfair sei einen Stammraid, der Randoms mitzieht (die normalerweise keine Raidgruppe finden würden), die wochenlang mit ansehen müssen, wie Loot aus ihrem Raid an "fremde" Spieler verteilt wird.

Ich persönlich tendiere eher dazu Randoms "leer" ausgehen zu lassen um mit dem eigenen Raid vorwärts zu kommen.
Wer mit den Lootregeln nicht einverstanden ist, braucht nicht mitkommen - soll sich halt was anderes suchen.

Blumen wird man dafür sicherlich nicht bekommen aber anders betrachtet, was interessieren irgendwelche Pixelschubser, die in Dalaran rumflennen, dass sie im Raid nichts bekommen haben. Solche Leute machen sich inzwischen nur selbst lächerlich.

Gruß Cre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wer seinen raid mit randoms auffüllt und kein dkp system hat, ist selber schuld. Ziel vom Auffüllen ist ja, dass aus randoms Stammspieler werden, da braucht sich auch kein random beschweren, wenn es von vornherein klargestellt wird, dass dkp läuft. Damit bekommen auch die randoms einen Anreiz sich anzustrengen und nicht ziehen zu lassen. Damit erledigt sich auch das leaven nach dem ersten Loot oder nach 2 Stunden Spielzeit. Außerdem droppen viele grüne Items (Gold) und Marken, also hat auch jeder die Chance auf loot. Reine Epixxjäger
melden sich auch nicht random für einen Raid mit dkp an, ergo bleiben die "normalen" Spieler übrig.

AK ist immer ein chaosrun, wenn er mit randoms abläuft, aber das liegt doch auch auf der hand. Für 20 Minuten Raid, die Chance auf richtig tollen freeloot ... der Spassraid schlechthin ;-)

Grüße

PS

Das läuft bei uns auch ohne DKP ohne Leaver und Abstauber. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Stammkern und die gesuchten Randoms meistens so gut sind, dass regelmäßig 9 Bosse in 4 Stunden fallen. Wer da früher abhaut oder negativ auffäällt verbaut es sich ja selbst
wink.gif

Radom lehr ausgehen find ich nicht okay schließlich unterstützen euch die spieler genauso wie Stammspieler.
Jeder der arbeitet hat das recht auf Loot!
Bei uns auf Azshara kenn man miterweile seine "pappenheimer" also die immer random gehen usw und es kommen doch recht gute Gruppen zusammen.
Des is immer noch ein Spiel und wenn du eben des 264er teil nicht bekommst und weiter dein 251er tragen mußt is des kein weltuntergang nächste droppt nochmal...
Ich kenn des zu genüge damals mit der 25er Kel axt hab se bis heute noch nicht is 2-3mal gedroppt aber immer weggerollt worden klar hab ich mich geärgert aber wenn ich drüber nachdenke :-D eig schwachsinn, that is the Game ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon immer so und wird immer so bleiben.
Für den Raid bzw. die Gruppe sicher nervig aber irgendwie auch verständlich, wenn jemand wegen einem Item in eine Ini oder einen Raid rennt und nach dessen (aubleibendem) drop nochmal ein paar stunden mit durch?
Ich habe einen Palatank twink mit dem ich Gefühlte drölfmillionen mal in die HdR gerannt bin um das Schild des ersten Bosses zu bekommen, da habe ich mir auch oftmals gedacht, wozu jetzt noch die komplette Ini durchpeitschen, nur das mich schlussendlich der Gedanke "mich pissts auch an wenn leute einfach leaven" zurückgehalten.

Insofern kann ichs verstehen, zwar nciht unbedingt gutheißen aber man muss auch mal fair sein, kommt jemand und sagt "ich würde bis zum ersten Boss mit", würde man diesen nicht mitnehmen und dann gibt es eben einige die sich reinmogeln.

Alternativ kann man in Raids auch einfach den loot hinauszögern, also das der Loot eines Bosses erst nach einem gewissen Zeitfenster verteilt wird... zwar nicht die feine Englische, jedoch kann man vorschnelle Leaver so dazu zwingen zu bleiben

mimimi pipi in da auge, hat dir jmd was weg gerollt oder warum wieder einer dieser sinnfreien whine threads?

Zu der Idee : RDM lehr ausgehen zulassen .... gehts noch?? wieso sollten die da mit gehen?? 

Achja da geht keiner NUR wegen Marken rein ... sowas ...... lange nimmer gehört

also wer seinen raid mit randoms auffüllt und kein dkp system hat, ist selber schuld. Ziel vom Auffüllen ist ja, dass aus randoms Stammspieler werden, da braucht sich auch kein random beschweren, wenn es von vornherein klargestellt wird, dass dkp läuft.

Nur, dass man kaum Randoms findet wenn man auf DKP setzt. Dann muss man schon ne Stammgruppe ankündigen und feste Spieler suchen.
Ich erlebe es in letzter Zeit häufiger, dass der Loot erst am Ende verteilt wird. Dann kann sich jeder auch schonmal überlegen ob er das Item wirklich braucht oder nicht.
Dann gibts kein vorzeitiges Abhauen mehr.
biggrin.gif

Aber das krasse Gegenteil gibts auch: Randoms die sich einsetzen, schön auf den Raidleiter hören und am Schluss nix bekommen... immer und immer wieder.
wink.gif

Tja "Randoms" haben irgendwie immer Glück und ganz besonders die die null Plan haben...
Find ich irgendwie traurig
Gebe ich dir Recht. Man kennt es ja: Man geht zB nur noch für ein Item in die Inze, endlich nach 20 ID's droppt es mal und der Random würfelt es einem vor der Nase weg...herrlich sowas...

Occulus Rnd Hero - 2/5 verlassen die Gruppe.

hatte ich schon ewig nicht mehr.
Dank dem aufgepeppten Loot und dadurch dass die Instanz eigentlich Super Simpel ist wenn man sie eben mehr als 1 mal gemacht hat.

Achja da geht keiner NUR wegen Marken rein ... sowas ...... lange nimmer gehört

ich brauche aus 10icc non/hero nichts mehr und ich gehe aussclißlich wegen der marken rein... also nur soviel dazu das niemand nur wegen marken gehene würde...!

Das Randoms loot vorhenhalten affig und lächerlig ist, sowie nur idioten machen würden, des stimmt jedoch
wink.gif

Gebe ich dir Recht. Man kennt es ja: Man geht zB nur noch für ein Item in die Inze, endlich nach 20 ID's droppt es mal und der Random würfelt es einem vor der Nase weg...herrlich sowas...

Ja und meinst der Random is zum ersten mal da? Der hat genauso es rechrt auf das item schließlich hat er den Boss mitgelegt.
Eure Gruppe brauchte den "Random" um den Boss zu legen asonst müßt ihr halt ohe ihn mit 22 oder nur 23 stammspielern gehen und die Random solts lehr lassen...

Das is ja denken in 2 Klassengesellschaft... "Ich bin was besseres mit Stammgruppe" Random is scheiße oder wie?
paladin.gif

Die Frage nach einer gerechten Lootverteilung wird sich nie für alle Seiten zufriedenstellend lösen lassen. Es sei denn, man hat eine feste Stammgruppe; aber auch da kann es zu internen Streitigkeiten kommen.
Jeder sollte sich daher mal folgende zwei Fragen selbst beantworten:
Haben Stammleute die jede Woche mitkommen und sich für den Raid einsetzen ein höheres Anrecht auf den Loot als randoms?
Hat jeder Spieler der bei dem Boss-Kill dabei war das gleiche Anrecht auf den Loot?

Ich für meinen Teil würde beide Fragen mit einem klaren JA beantworten. Und ich denke min. 70% der regelmäßigen Raider auch. Das Dilemma ist, dass sich beide Antworten gegenseitig ausschließen uns man einen Kompromiss finden muss. Ob dieses jetzt das DKP-System, Loot-Listen oder Verteilung FFA ist, bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig finde ich dabei nur, dass VOR dem Raid die Lootverteilung klar definiert wird. So wissen alle bescheid und keiner kann sich hinterher beschweren.

Und zu den Leuten, die meinen nach dem bekommenen Loot oder einfach mittendrin abhauen zu müssen, die kommen bei mir auf Igno und werden nie wieder mitgenommen. Und wenn die das bei anderen Raids auch machen, ist deren Name bald bekannt und derjenige wird nicht mehr mitgenommen. Und da sollte sich dann jeder "Ninja-Looter" mal fragen, ob es das wegen ein paar Pixeln Wert ist.

Also die Rdm Icc Raids laufen bei uns immer super.
25er zwar eher selten, aber da hab ich meine Stammgrp für

10er Raids gehe ich nur Rdm mit und es hat bisher immer sehr gut geklappt. Man muss sich nur ein wenig mit den interessierten Spielern auseinandersetzen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, was die Zeit etc angeht.
Sollten Member nicht das einhalten, was sie zum Anfang der Planung zugesichert haben, war es halt das letzte mal dass derjenige mitgeht.

Kein Loot für Rdm Spieler?
sleep.gif
Wohl kaum

Zurück