Rapidshare-passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jainza

Guest
Hallo,
bevor ihr jetzt vorschnell schreit, eine ollege von mir hat einige Urlaubsbilder von seiner Asienreise auf rapidshare hochgeladen, da er sie nicht jedem einzelnd zumailen wollte/konnte und jetzt in einer Rundmail nur den Link geschickt. Daher ist der download auch legal, da das Material nicht urheberrechtlich geschützt ist. Bisher hatte ich noch nie rapidshare und ähnliches genutzt, deswegen hatte ich keine Ahnung, was mich da erwartet, doch der download funktionierte super, nur beim entpacken wollte 7zip von mir ein Passwort haben. In der email stand kein Passwort dabei, von daher denk ich mal dass es irgendwie bei RS erwähnt wurde. Nen Kollegen gefragt und der wusste genauso wenig weiter, hatte RS bisher auch nicht genutzt. Auch intensives überprüfender Download Seite ergab kein Passwort, obwohl laut Aussage eines Internetforum das Passwort direkt neben dem Downloadlink stehen sollte. Den Hochlader möchte ich jetzt nicht direkt damit belästigen, er wollte erstmal ein bisschen ruhe haben hat er gesagt.
Ich möchte jetzt nochmals betonen, dass der Download legal ist! Kann mir jemand von euch sagen, wo das Passwort stehen müsste oder gibt es bei RS vllt ein Masterdpassword?
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich glaube er hat die Datei beim packen mit zip ein Passwort hinzugefügt.
 
Das denk ich mir auch, aber normalerweise ist er recht gründlich und schreibt alle Daten, die man benötigt dabei. Da er es nicht getan hat geh ich davon aus, dass das Passwort irgendwo auf der Seite stehen müsste. Das wird dann auch von solchen Aussagen:"Auf der Seite wo du es runtergeladen hast, ist meist ein PW vermerkt.genau...meistens in der nähe des download link" oder "Steht meisten auf der seit wo du den Rapid-Link her hast. Meistens ist das Passwort auch die Seitenadresse Beispiel: ww.saugblallala.blabla" ünterstüzt. Nur findet halt keiner von uns ein Passwort.
 
RS vergibt von sich aus keine Passwörter. Das heißt also für dich, du wirst denjenigen welchen nochmal stören müssen, sonst kommst du an den Inhalt der Dateien nicht ran.
 
wir sind doof gewesen. Das Passwort stand in der URL drin, wie die Aussage des Forum auch bestätigte. Manchmal sollte man doch einfach mal ein paar Sachen ausprobieren ....
Danke für die Mühe

€: klappt aber trotzdem nicht, ich wusste, es hat einen Grund, dass ich sowas bisher immer vermieden habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat rein garnichts mit rapidshare zu tun, er kanns hochladen wo er will, wenn er selbst ein passwort gemacht hat
vielleicht ist er ausversehen irgendwo drauf gekommen, sag ihm doch, er solls nochmal packen und aufpassen
 
Nett ausgedachte Geschichte
wink.gif
 
Den Hochlader möchte ich jetzt nicht direkt damit belästigen, er wollte erstmal ein bisschen ruhe haben hat er gesagt.
So gern ich deine wirklich sehr kreative Geschichte auch glauben würde, klingt das alles doch eher fragwürdig. Das Passwort hätte dein Kollege sicher in die Rundmail geschrieben. Wie dem auch sei, sollte die Geschichte stimmen kann dir eh nur der betreffende Kollege helfen denn er ist die einzige Person die das 7zip Passwort kennt.

Ich mach hier mal zu, bevor noch irgendjemand auf dumme Ideen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück