Raucher, ja/nein?

Sucht oder Genuss?

  • Sucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichtraucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niemals hab ich nich werd ich nie bin ich mir sicher mein wille ist stark^^ ich hab erschreckende beispiele dierekt in der familie gehabt da kann man drauf verzichten danach
 
Hmmm, alsoich rauche schon ewig. Bin definitiv süchtig.. kann mir die Zigarette zum Kaffee und nach dem Essen nicht mehr wegdenken. ist schlimm, ich weiss, ist aber leider so..

Kann mich düster erinnern, dass ich angefangen habe zu rauchen, weil es halt "cool" war. Also definitiv hat damals der Gruppenmitläuferzwang ne Rolle gespielt. Eigentlich schändlich, da ich sonst so gar nicht der Mitläufer bin.. aber naja, der Weg zur Lunge ist weit und muss geteert werden
biggrin.gif
 
Ja ich rauche.
Etwa eine halbe Schachtel pro Tag. Kann sich aber auch stark unterscheiden. Habe ich Besuch, kann es schonmal zu einer ganzen Schachtel anwachsen. Gehts mir scheisse rauche ich vielleicht 1 - 3 Zigaretten pro tag.
Rauchen tu ich seit ... erm ... 4 oder 5 Jahren mit gelegentlichen großen Pausen. Naja ...

Und momentan ist es eigentlich hauptsächlich Sucht. Aber wenn ich was gegessen habe, was den Magen stopft und die Gefahr besteht, dass es wieder rauskommt, tut eine Zigarette echt gut und dann ist es dann Genuss.
biggrin.gif


Achja, meine erste Zigarette am Tag rauche ich etwa 3 - 5 Stunden nachdem ich aufgewacht bin.
tongue.gif
 
Es fehlt der Punkt "Nicht mehr".

Hab vor etwas mehr als 3 Jahren aufgehört, nachdem ich ~3 Jahre geraucht hatte. Hab nicht vor irgendwann wieder damit anzufangen :O
 
Bekennende Nichtraucher- und Raucher-Diskriminirerin!

/e: *nach Geretsried rüber wink*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen Raucher, aber bei WoW stört mich eigentlich nur, dass sie im Chat schreiben, sie würden noch schnell eine Rauchen (AFK). Sonst sind Raucher genau so gute Spieler wie Nichtraucher^^

mfg
 
bisle komisch die fragen
subtrobisches = sweets /shisha ect? wenn ja ok
1-xx mal im jahr isses bei mir .. wenn ne party ist oder so .. sicher nid 1-6 am tag Oo

rest der fragen ok
wink.gif

Ich bin an sich Nichtraucher. Aber wenn es mal auf einer Feier eine Shisha gibt, dann bin ich dabei. Aber das ist aufs Jahr verteilt vielleicht eine Hand voll Fällen, wo sowas zu trifft. Aber für Sucht halte ich das noch nicht, wenn ich ein zwei mal im Jahr bei einer Shisha dabei bin.
blink.gif
 
Ich rauche seit einem halben Jahr ca. 5 Zigaretten am Tag (+/- 1). Ich muss zugeben, dass ich wie viele andere durch den sogenannten Gruppenzwang damit angefangen habe: "Auch eine?" - "Joa, warum eigentlich nicht, probiern kann man ja mal."

Und so weiter und so fort. Bei der Frage, ob ich aus Suchtgründen oder des Genusses wegen rauche, musste ich kurz innehalten, weil ich mir glaube ich, selbst nicht im klaren darüber bin. Ich habe letztens einen Selbstversuch gemacht und mal zwei Wochen lang nicht geraucht (Weder Filterzigaretten noch Shisha). Ich habe durchgehalten aber ob mir das zeigt, dass ich nicht süchtig bin, weiß ich nicht. Ich habe Genuss angekreuzt weil ich hauptsächlich rauche, weil ich dieses entspannende Gefühl liebe, dass man nach einer Zigarette genießen kann.
 
Filterzigaretten , 1 Schachtel rauche seit 11 Monaten ( Seit ichs darf
rolleyes.gif
).


Für mich ist es ein Mittelding zwischen Sucht und Genuss. Allerdings habe ich auch Tage , da würde ich am liebsten 10 Schachteln rauchen , manchmal fasse ich aber auch 2 Tage keine Zigarette an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin überzeugter Nichtraucher mein Dad hat mal ~15 Jahre !!! geraucht aber zu meiner Geburt aufgehört und seit 16 Jahren net mehr geraucht,

2 Freund von mir Rauchen, der 1 sagte er will nie rauchen weil er Sportler ist nun hat er letzten Monat 60 Joints graucht , !!! 60 !!! das sind 2 Täglich ,

und der 2 Ka warum der Angefangen hat warscheinlich wegen Streß mit Eltern.

Lg euer Nichtraucher Nebola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück