Raucher, ja/nein?

Sucht oder Genuss?

  • Sucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichtraucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raucherin, ich stopfe, bin süchtig, genieße aber jede Zigarette, rauche seit 2 Jahren, 12 Zigaretten/tag.
Wenn ich mir Schachteln kaufe dann Marlboro, aber meistens stopfe ich mit billig Tabak.
Wenn ich mal nen guten Tag hab, gönn ich mir "Amerikan Spirit".
und bei Kieferschmerzen rauche ich Nelkenzigaretten weil diese den Mund betäuben. Alles supi
biggrin.gif

Ich will noch nicht aufhören weil sich das rauchen nicht auf meine körperlichen und psychischen Funktionen auswirkt. Ich behindere niemanden damit und wenn mir nun einer mit Passiv rauchen kommt krieg ich nen Horst
biggrin.gif

Noch fragen? ^^
 
Wenn ich lese, dass man Zigaretten nicht als Gefahr ansieht - grusel ich mich.
Zigaretten sind erwiesenermaßen gesundheitsgefährdend. Was die Gesundheit der Raucher betrifft, die können meinetwegen damit machen was sie wollen.
Aber es ist unverantwortlich sich (und das hab ich schon oft genug gesehen): sich neben einem KIND eine Zigarette anzuzünden oder noch besser dem 10 jährigen von nebenan direkt eine mitanzubieten - auch schon vorgekommen.
 
Doch Doch, die Geschichte ist echt , Ich bin noch 15 er auch ^^, wie er das finaziert weiß ich nicht, er fährt immer nach Dortmund und holt sich was,
Ach ja heute ist er wieder am kiffen
biggrin.gif
,

Naja wenigstens st er danach immer Lustig ^^ ,

lg Nebola

Edit: Und er holt sich ja auch nicht immer nen Kilo oderso ^^, kenne mich net aus, weiß nicht wie viel ma sich da holt, habe nur mal was von paar Gramm oder so gehört, aber wissen tu und muss ich es nicht
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich lese, dass man Zigaretten nicht als Gefahr ansieht - grusel ich mich.
Zigaretten sind erwiesenermaßen gesundheitsgefährdend. Was die Gesundheit der Raucher betrifft, die können meinetwegen damit machen was sie wollen.
Aber es ist unverantwortlich sich (und das hab ich schon oft genug gesehen): sich neben einem KIND eine Zigarette anzuzünden oder noch besser dem 10 jährigen von nebenan direkt eine mitanzubieten - auch schon vorgekommen.


Das mit "neben einem Kind" usw find ich auch grausam und bescheuert, da kann ich dir rechtgeben.

Aber was das rauchen betrifft, glaub mir, ihr müsstet mal schauen was wir alles Essen, auch wenn wir in Mitteleuropa leben mit gewissen hohen Standarts. Trotzdem sind fast alle Kornflakes aus gen Mais, alles was irgendwie apetitlich ist, ist überfüllt mit Zucker und verstecktem den der Körper nicht brauch, wo man hinsieht leiden Leute an früher Diabetis und die Luft die wir atmen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.... ich denke da kann ich mir auch mal eine Zigarette anstecken!
wink.gif

Dafür ernähr ich mich für meinen Teil über Gesund, das gleicht das dann irgendwie wieder aus.
 
Mein Opa väterlicherseits war starker Raucher und ist an Lungenkrebs gestorben. Zwar weiß ich, dass man auch als Nichtraucher daran erkranken kann, aber meiner Meinung nach sollte man das Risiko nicht auch noch zusätzlich erhöhen. Ich persönlich habe in der 4. Klasse zum ersten mal an einer Zigarette gezogen und ehrlichgesagt weiß ich bis heute nicht, was so viele Menschen daran finden. Für mich hat Rauchen nichts mit Entspannung zu tun. Ich mag den Geschmack nicht und vor allem der Geruch von kaltem Qualm ekelt mich an. Wenn ich mich entspannen will, trink ich einen Tee oder lese ein gutes Buch, dafür brauch ich kein Nikotin. Ich stand als Jugendliche teilweise unter enormen Druck und gehörte oft nicht dazu, weil ich nicht mitgeraucht habe, aber dafür habe ich heute auch das gute Gewissen, meinem Körper nicht unnötig Schaden zugefügt zu haben.

@Ti_Zero: Klar, wir können nicht vermeiden, durch Abgase, Umweltverschmutzung und ähnliches indirekten Schaden zu nehmen, aber man muss das Gesundheitsrisiko nicht noch zusätzlich erhöhen, indem man raucht. Gesunde Ernährung hin oder her, Teer und Nikotin bekommt man auch durch 2 Kilo Gemüse und Obst täglich nicht mehr aus der Lunge raus. Ich persönlich habe mit 15, 16 Jahren jeden Freitag ordentlich einen über den Durst getrunken und obwohl ich mich seit 12 Jahren vegetarisch ernähre, waren meine Leberwerte eher schlecht. Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher, aber man sollte nicht so naiv sein und glauben, dass man den Konsum einer Zigarette durch einen Apfel wieder ausgleichen kann. Und wenn man ein bisschen darauf achtet, keine gespritztes Obst und Gemüse zu kaufen und hier und da auch mal auf den Burger und die Currywurst verzichtet, ist gesunde, ökologisch unbedenkliche Ernährung eigentlich nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selber rauche beinahe nie höchstens ma mit freunden wenn ich n bisserl zu viel gesoffen habe^^

oder shisha natürlich das kommt auch ma öfters vor
 
Wusstet ihr eigentlich, dass die oft gezeigten Raucherbeine nicht von Rauchern stammen, sondern von Diabetikern?

nein, wusste ich nicht, weils net stimmt -.-
es kann auch an diabetis liegen, aber die raucherbeine stammen auch von rauchern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sie Diabetis haben.

Interessant. Deiner Äußerung nach bist du Arzt und hast ein besonderes Talent für Ferndiagnosen und Hellseherei? Ich bitte dich. Wenn man derart wage Thesen aufstellt, sollte man sie wenigstens halbwegs intelligent begründen können.
 
Erklärt mir einfach mal, wie ein Bein durch Rauchen absterben kann.. Ihr werdet erkennen, dass das nicht möglich ist, also bleiben nur noch Diabetis ode vielleicht noch andere Krankheiten übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<- Ab und zu mit paar Kumpels Wasserpfeife, ergo zwischen einmal in zwei Monaten und zweimal die Woche.
Ansonsten bin ich definitiv überzeugter Nichtraucher.
 
das bein wird abgenommen, wenn es nicht mehr durchblutet wird,"Arteriosklerose" wird dann die arterielle durchblutungsstörung genannt.
und das risiko das zu bekommen steigt bei rauchen, diabetis, hohem blutdruck und einer ungesunden lebensweise.
 
Ich will noch nicht aufhören weil sich das rauchen nicht auf meine körperlichen und psychischen Funktionen auswirkt. Ich behindere niemanden damit und wenn mir nun einer mit Passiv rauchen kommt krieg ich nen Horst

Gut, dass du das Wort "noch nicht" benutzt hast, denn solltest du Sport betreiben und wenn es nur Joggen ist, dann wirst du immer weniger Kondition haben als ein Sport'ler, der nicht raucht. Das Rauchen wirkt sich sehr wohl auf körperliche Funktionen aus. Durch das Kohlenmonoxid haben die Lungen weniger Sauerstoff für anstrengende Arbeiten als eine "gesunde" Lunge. Jeder Raucher soll selber wissen wie er mit seiner Gesundheit umgeht, aber er behandelt sie damit nicht gut.
Über den Vergleich von Gemüse und den Einnehmen von Teer, Kohlenmonoxid etc. muss man hier nicht reden, der Vergleich hinkt dermaßen..


Erklärt mir einfach mal, wie ein Bein durch Rauchen absterben kann.. Ihr werdet erkennen, dass das nicht möglich ist, also bleiben nur noch Diabetis ode vielleicht noch andere Krankheiten übrig.

>> Gefäßverstopfungen in den Extremitäten (periphere arterielle Verschlusskrankheit), umgangssprachlich Raucherbein (siehe Grüne Brille).. Informieren vorher und nicht behaupten es wird durch Diabetes ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklärt mir einfach mal, wie ein Bein durch Rauchen absterben kann..

Starkes Rauchen kann zu Gefäßverschlüssen in den Extremitäten führen. Kommen nun die bei Rauchern nicht untypischen Durchblutungsstörungen hinzu, kann dies auf Dauer ein Absterben der Beine begünstigen.

Kann es sein, dass du selbst starker Raucher bist, dir aber die Risiken deiner Droge nicht eingestehen willst? Bei dem Elan, mit dem du das Rauchen verteidigst, kommt mir das fast so vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass du selbst starker Raucher bist, dir aber die Risiken deiner Droge nicht eingestehen willst? Bei dem Elan, mit dem du das Rauchen verteidigst, kommt mir das fast so vor.
das vermute ich auch. Aber das ist bei vielen Fällen der Sucht so, dass sich die Süchtigen ihrer Sucht oder dem Schaden dadurch nicht bewusst werden/werden wollen.
 
Ich rauch jetzt fünf Jahre nicht mehr

Ich hab mal in einer Herzklinik gearbeitet.
Als bei einem hiesigen Seminar die Dozentin die Patienten fragte wer raucht oder bis vor kurzem noch geraucht hat.
Haben sich sich ca von 30 Leuten 27 gemeldet.

Außerdem kenne ich drei Leute aus meinem Bekanntenkreis die an Lungenkrebs verreckt (und vereckt ist wirklich das richtige Wort)sind.
Alle drei starke Raucher.
Also die Gefahr durch das Rauchen und seinen Folgen zu sterben ist real und es passiert auch nicht wenigen sondern eher vielen.

Ich arbeite in einem Altenheim und eines kann ich mit Gewissheit sagen.
Die 80 jährige Omi die gemütlich ihre Zigarette barzt,ist dann doch eher die Ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück