Raucht ihr Lustige Pflanzen?

Raucht ihr Lustige Pflanzen?

  • Ja, mehrmals die Woche

    Stimmen: 4 13,8%
  • Ja, aber eher selten (einmal in der Woche oder aller zwei Wochen)

    Stimmen: 1 3,4%
  • Ja, aber sehr selten (weniger als aller 2 Monate)

    Stimmen: 4 13,8%
  • Ich ziehe hier und da mal daran aber Interesse hab ich keine groß weiter

    Stimmen: 2 6,9%
  • Getestet Ja, aber es ist nichts für mich

    Stimmen: 1 3,4%
  • Nein, von sowas halte ich nichts, ich lehne es aber auch nicht ab

    Stimmen: 7 24,1%
  • Nein, sowas ist garnichts für mich und Legal sollte sowas nicht sein

    Stimmen: 12 41,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destilatus

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Hey,

allgemeine Frage mal so in die runde um die Uhrzeit ;-) Wollte mal fragen ob es hier auch Leute gibt die etwas ihre "Sinne" erweitern. Natürlich könnt ihr Anonym voten ;-) Also keine Sorgen machen.



@Admins und die nicht Freunde dieser Sachen: Ich möchte mit diesem Fred NICHT zum Drogenkonsum aufrufen oder hier einen "Erfahrungsaustausch" stattfinden lassen, ich will damit nur eine kleine Diskussion anfeuern und mal so sehen wie andere Leute Negativ wie Positiv über die Sache denken :-) Danke, es wäre lieb wenn ich nich dafür gelöscht oder gebannt werde.

EDIT: @Nein, sowas ist garnichts für mich und Legal sollte sowas nicht sein -> Wäre lieb wenn ihr euren Standpunkt auch hier Vertreten würdet :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sowas ist garnichts für mich und Legal sollte sowas nicht sein !
Aber Interessant, was du gevotet hast
biggrin.gif
 
Na ich denke ich muss mich da nicht schämen ;-) Aber wieso lehnst du eine Legalisierung von Marijuana ab?
 
Ja, den ganzen Tag von früh bis spät. Trotzdem halte ich den Thread hier für unangebracht. Glaube in der Netiquette auch mal gelesen zu haben, dass u.a. Threads über Drogen hier unerwünscht sind.
 
Es ist auf der einen Seite einfach Krank, Stoffe zu nehmen, die der Körper nicht braucht. Evtl. brauchen Leute einfach den Kick, Illegales hierzulande zu Konsumieren.
Früher war es vielleicht "Cool", wenn man mit einem Glimmstengel rumlief, aber heutzutage finde ich es Peinlich, wenn man sieht, das eine Person auf sowas angewiesen ist.
Geschweige denn von den Kosten !

Ich würde sowas nichtmal Geschenkt probieren !
Bin fest davon überzeugt, das man sowas niemals brauchen wird, sonst wäre es ja Legal.

Irgendwann wird man ja doch merken, das es nicht gut war, sowas zu nehmen.
Klar kann man mal Probieren, aber wieso Probiert man eigentlich ?
Um irgendwo dazu zugehören ?
Dann würd ich einfach sagen, das es die falschen Leute sind.

Aber jedem das seine
victory.gif
 
2 Jahre lang hab' ich, dann keine Lust mehr.
Was ist das für eine Option ?
wink.gif

Legal ? Ja natürlich.
Meiner Meinung nach sollte alles legal sein, halt auf eigene Gefahr.
Ausser Autofahren villeicht, weil da, bei einem Unfall, nicht nur der Täter verletzt wird.
 
Thema ist in Ordnung, je nach dem, wie sich die weitere Diskussion entwickelt.
 
*hust* Und gefällt dir dein GIF immer noch? ;D *hust*


insider =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auf der einen Seite einfach Krank, Stoffe zu nehmen, die der Körper nicht braucht.
Alles über einen Kamm zu scheren ist genauso falsch und einfach schwarz-weiss-denken.

Ich glaube dir einfach nicht, wenn du mit so einer Aussage auch meinst, dass du zB nie zu Anlässen (Silvester, Geburtstage, ...) Alkohol trinkst, dir keine Schlagsahne auf das Eis oder die Erdbeertorte machst oder keine Chips oder Schokolade beim Film gucken knabberst. Von den ganzen anderen Genussmitteln ganz zu schweigen. Sind alles Stoffe, die der Körper nicht braucht. Rein Wissenschaftlich betrachtet, reicht es, wenn der Körper aller 4-6 Stunden einen Mix aus Proteinen, Eiweisen, Ballaststoffen, Kohlenhydraten und Mineralien bekommt.

Mag für den Körper gut sein, der Geist will aber Luxus und Genuss. Wenn er das nicht bekommt, dreht er unter normalen Umständen durch. Und hier fängts an, wenn nämlich Genussmittel zum Missbrauch werden. Und das kann dir mit Schokolade genauso passieren, wie mit Essen generell, Alkohol, Nikotin oder anderen "Drogen."

Früher um 1900 konnte man hier in Deutschland legal und rezeptfrei Kokain, Heroin und Opium in der Apotheke kaufen. Cannabis war völlig Gesellschaftsfähig und es gab sogar einen Vertrag, der Landwirte dazu zwang, wegen der Nutzbringung (Fasern, Samen, medizinischer Nutzen, ...) Cannabis anzubauen.
Die Prohibition entstand erstens aus wirtschaftlichen (Naturfasern VS dem damals neu entdeckten Kunststoff) und zweitens aus gesellschaftlichen Missbrauchsgründen (Patienten wollten wegen jedem Wehwehchen Kokain vom Arzt) und deren Folgen.

Das Problem waren aber nie die Drogen sondern immer die Menschen, die damit umgingen. In alten Kulturkreisen gehört der Gebrauch bewußtseinserweiternder Mittel zur Gesellschaft, der hauptsächlich auch von Schamanen, Sehern oder Orakeln aus spirituellen Gründen ausgeführt wurde.
Hier in unserer Gesellschaft missbrauchen wir jedoch Drogen als Protestausdruck gegen gesellschaftliche Strukturen und deren Defizite. Das hat eine ganz andere Wirkung auf die persönliche und psychologische Entwicklung. Und daher stammen auch die negativen Meinungen und Vorurteile.
 
Zum einen: Sahne, Schokolade etc. sind unter anderem auch notwendig, genauso wie alle anderen Geschmäcker... der Körper braucht Geschmack oder vielmehr auch die Psyche, ständig ohne Geschmack zu sein lässt einen selbst veröden, grau werden (davon abgesehen das auch der natürliche Serotoninspiegel dadurch sinkt und zum anderen Geschmack immer schon seit Anbeginn unserer Zeit ein wichtiges Instrument war... für weitere wissenschaftliche Ansätze fehlt mir leider die Expertise... allerdings bin ich wohl auch der einzige Mensch der angereicherte Nährpaste irgendwie verdammt anreizend findet)...

Zum anderen... Grob selbstverletzendes Verhalten kann und sollte niemals toleriert werden, egal ob Drogen, exzessive Ausschweifungen, wörtliches selbsverletzen oder jedwede andere Form, Menschen die soetwas "brauchen" haben mehr als offensichtlich ganz andere Probleme und um diese muss sich gekümmert werden da hilft kein einfaches Verbot aber das ist das Problem der Gesellschaft... nicht die Probleme werden angegangen sondern immer nur die Symptome.
 
Ich konsumiere weder Tabak, noch Marijuana und halte auch nicht viel davon. Zwar habe ich alles früher schon mal probiert, aber ich brauche sowas einfach nicht.
Mir reichen hier und da ein Kaffee, Schokolade und gelegentlich mal ein leckerer Cocktail. Ehrlichgesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, was einem der Konsum von solchen Mittelchen bringen soll. Wenn jemand meint, dass er für sowas Geld ausgeben müsse, soll mir das egal sein, aber von der Legalisierung halte ich trotzdem nichts. Von einem halbwegs vernünftigen Erwachsenen kann man erwarten, dass er die Risiken kennt, aber in die Hände von Kindern und Jugendlichen gehören selbst schwache Drogen nicht. Und man bekommt ja täglich mit, wie schnell Minderjährige beispielsweise an harten Alkohol kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen: Sahne, Schokolade etc. sind unter anderem auch notwendig, genauso wie alle anderen Geschmäcker... der Körper braucht Geschmack oder vielmehr auch die Psyche, ständig ohne Geschmack zu sein lässt einen selbst veröden, grau werden (davon abgesehen das auch der natürliche Serotoninspiegel dadurch sinkt und zum anderen Geschmack immer schon seit Anbeginn unserer Zeit ein wichtiges Instrument war... für weitere wissenschaftliche Ansätze fehlt mir leider die Expertise... allerdings bin ich wohl auch der einzige Mensch der angereicherte Nährpaste irgendwie verdammt anreizend findet)...[...]
Es ist trotzdem so. Was du geschmacklich isst, ist deinem Körper so ziemlich egal. Im Grunde würde eine "angereicherte Nährpaste", wie in Matrix, reichen. Aber wie oben schon gesagt, was du hier auch wiederholst, das was Geschmack braucht und will, ist die Psyche. Denn daraus ziehen wir unsere Freude und unseren Genuss. Fehlt das, fehlt uns was. Gutes und schmackhaftes Essen hat auch viel mit Selbstbelohnung zu tun. Auch spielt die (Un-)Balance des Stoffwechsels eine Rolle dabei, ob wir Heisshunger auf Schokolade, Kuchen, etc. haben.

Was hat das mit Drogen zu tun? Nun, viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wir wählen unser Essen danach aus, worauf wir Appetit haben, das ist eine Form der Selbstbelohnung. Viele essen auch oft nur aus Langeweile, um Frust zu kompensieren oder als "Nervennahrung" beim Film oder beim Zocken.
Genauso ists mit dem Rauchen. Viele Raucher finden für alles mögliche unbewußte innere Rechtfertigungen, um sich eine Zigarette zu gönnen, bzw. sich verdient zu haben. Viele Raucher rauchen auch einfach nur aus langeweile, aus Frust, zur Stresskompensierung, etc.
Mit Alkohol genauso.
Mit Cannabis genauso.
Mit Kokain genauso.
Etc.

Es ist immer der Mensch, der das Mittel entweder gebraucht oder missbraucht. Das Mittel selbst ist dabei aber völlig neutral und auch egal. Alle psychischen Symptome einer Sucht lassen sich bei richtigem Missbrauch sowohl mit Schokolade, als auch mit anderem Essen, Alkohol, Nikotin, etc. hervorrufen. Von physischen will ich nicht anfangen hier.

Tante Edith meint grad:
Zum anderen... Grob selbstverletzendes Verhalten kann und sollte niemals toleriert werden,
Warum sollte man sich von jemandem vorschreiben lassen, wie, wann und womit man sich selbst verletzt? So'ne Aussage finde ich fast schon 'n Einschnitt in meine persönliche Freiheit. Geht doch keinen was an, was man mit sich selbst macht.
tongue.gif

Aber ja, du hast natürlich auch recht. Selbstverletzendes Verhalten ist immer eine Kompensierung, ein Hilferuf und ein Symptom von seelischer Unzufriedenheit.
Trotzdem finde ich, sollte man jeden mit sich selbst machen lassen, was er für richtig empfindet. Das Leben von jemand anderen ändern zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen. "Es gibt tausende von Gründen, die Dinge so zu belassen, wie sie sind. Aber nur einen, etwas zu ändern: Man hält es nicht mehr aus." Und solange das noch nicht eingetreten ist, wirste auch niemanden dazu bringen können, wirklich von sich aus damit aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da diese Diskussion mittlerweile zu einer allgemeinen Drogendiskussion geführt hat (was ich eigentlich nich so schlecht finde)...

Ich persönlich habe in meinem Leben ein halbes Bier und eine Bacardi Cola getrunken. Beides hat nicht geschmeckt also hab ich drauf verzichtet. Wenn Leute um mich rum Alk trinken ist das für mich Ok und für meine Geburtstage kaufe ich natürlich auch welchen ein
smile.gif
.
Ansonsten habe ich an Genussmitteln nur koffeinhaltige Getränke und Schoki konsumiert.

Zum Thema Rauchen bin ich kritischer eingestellt. Während man Alk im allgemeinen so trinkt, das nach einer Feier die Klamotten der andere Leute nicht müffeln, ist das wie gesagt ok für mich.
Rauchen stinkt und ich könnte mich jedesmal wieder aufregen wenn es regnet, man steht an der Bushaltestelle und ein paar Raucher kommen an und qualmen das Wartehäuschen voll.
Oder es gibt eine große Feier und genau EINER muss rauchen und tut das dann auch rücksichtslos.
Abgesehen davon das Passivrauchen ungesund ist, nervt der Geruch auch ziemlich. Ich riech ja auch nicht freiwillig an nem Auspuffrohr von nem Mopped^^

Nervennahrung" beim Film oder beim Zocken.

Oja das Problem kenn ich ^^. Dann ist nach nem Abend zocken auf einmal ne 300 gr Tafel Lilakuhschokolade weg und man wundert sich wohin sie ist. Zum Glück krieg ich meine Freundin mittlerweile dazu mir ein wenig Obst zu schnitzeln
tongue.gif
. Das ist dann auch weg aber nicht so ungesund.
 
Und man bekommt ja täglich mit, wie schnell Minderjährige beispielsweise an harten Alkohol kommen.
"Nur" an harten Alkohol? Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der will, und das nötige Kleingeld hat, sein Zeug bekommt und das wird dann teilweise mit dem größten Mist gestreckt. Da würde die Legalisierung glaub ich auch nicht viel dran ändern, bloß dann für bessere Qualität sorgen (so schäbig das auch klingt). In Tschechien ist die Drogenpolitik dieses Jahr auch liberaler geworden.

Übrigens Ich konsumier auch kein Haschisch oder ähnliches.
 
Oja das Problem kenn ich ^^. Dann ist nach nem Abend zocken auf einmal ne 300 gr Tafel Lilakuhschokolade weg und man wundert sich wohin sie ist. Zum Glück krieg ich meine Freundin mittlerweile dazu mir ein wenig Obst zu schnitzeln
tongue.gif
. Das ist dann auch weg aber nicht so ungesund.
Hehehe, ja. Schokoladentafeln (aber nur 80g-100g) gehen bei mir auch immer gut drauf, wenn ich nicht aufpasse. Es ist dann sehr erschreckend, wenn man hinlangt, nix ist mehr da, man schaut hin und sieht nur noch 'n Friedhof von Krümeln da liegen und denkt sich "Das haste jetzt nich wirklich in 10 Minuten verdrückt ... Oder?"
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Möglichkeit um den Alkoholmissbrauch bei Minderjährigen zu reduzieren wäre doch mal wirklich die Strafe die einige Politker diskutieren.
Wer es nicht schafft mit Alkohol vernünftig umzugehen, der sollte dann doch lieber keinen Führerschein machen dürfen.
18 zu sein ohne Führerschein ist ziemlich zum Kotzen
tongue.gif
 
Von einem halbwegs vernünftigen Erwachsenen kann man erwarten, dass er die Risiken kennt, aber in die Hände von Kindern und Jugendlichen gehören selbst schwache Drogen nicht. Und man bekommt ja täglich mit, wie schnell Minderjährige beispielsweise an harten Alkohol kommen.

Sooo also, ganz ehrlich es ist in unserer heutigen Gesellschaft (Leider) dazu gekommen, dass es für einen 16 Jährigen leichter ist an Cannabis/Dope/Hash/Weed/Shit etc. zu kommen als an Vodka. Wenn du Vodka willst musst du zwingend nen 18-Jährigen fragen, und inzwischen ist es so, dass die wenigsten dazu bereit sind dir harten Alk zu holen (jedenfalls hier in Bonn/St. Augustin) wenn du dagegen Cannabis willst, musst du im Grunde nur bissi in deinem Freundeskreis rumfragen und sowas lässt sich, aus meinen Erfahrungen jedenfalls, leichter organisieren als ne Vodka...
Klingt krank ist aber so. Und ganz ehrlich ich persönlich bin stark dafür das Cannabis legalisiert wird, denn wenn es mal legal ist, UND DIE VERDAMMTEN GESETZE VON DEN VERCRACKTEN VERKÄUFERN EINGEHALTEN WERDEN!!!!, und dir nicht irgend n behinderter 18-Jähriger dir das besorgt, dann wird es
a.) Verdammt schwer sein dadranzukommen
b.) Wird es günstiger im Laden sein, als beim Dealer um die Ecke
c.) Die Qualität wird steigen und das Gras wird nicht mit nem mist wie Blei gestreckt sein
d.) Könnten sich Leute die abhängig sind, viel leichter melden (ohne Paranoia vor der Polizei zu haben) und es würde vielmehr Therapie-Gruppen geben.

Soviel dazu,

Gruß Silenzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
closedeyes.gif
Ich rauche allgemein nicht, wenn ich mal was rauche dann mein Wasserpfeichen mit Bananen oder Erdbeergeschmack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück