reaktiviert... und sofort wieder gekündigt

Elathar

Rare-Mob
Registriert
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
ich las die news und dachte mir... ok super.. neuer patch.. bessere performance...;und tatsache.. aoc läuft um einiges besser bei mir als früher.. aber nach nur 15min gings wieder losabstürze... memory errors...grafiktreiber errors.. uvm... also musste ich es wieder deinstallieren.. ich finde es sowas von schade..;ein so gutes spiel einfach nur am arsch der ganzen errors und bugs wegen wieder 15€ weg... ich glaube ich bleibe doch lieber bei wow und spare mir das monatliche geld zum mmog neutesten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich las die news und dachte mir... ok super.. neuer patch.. bessere performance...;und tatsache.. aoc läuft um einiges besser bei mir als früher.. aber nach nur 15min gings wieder losabstürze... memory errors...grafiktreiber errors.. uvm... also musste ich es wieder deinstallieren.. ich finde es sowas von schade..;ein so gutes spiel einfach nur am arsch der ganzen errors und bugs wegen wieder 15€ weg... ich glaube ich bleibe doch lieber bei wow und spare mir das monatliche geld zum mmog neutesten.....

Wird dir zwar nichts nutzen, aber bei mir läuft es wie geschmiert. Gut es gibt noch ein paar Problemchen, wie man dem offiziellen Forum entnehmen kann, aber AoC ohne Probleme wäre ja wie Pizza ohne Käse.
Da du weder deine Hardware gepostet hast und auch sonst scheinbar keine Hilfe bei der Problemlösung haben möchtest (wo das Ofii.Forum auch sicherlich der bessere Ort wäre), stellt sich mir natürlich die Frage, warum du uns mit diesem Beitrag beglücken möchtest.
 
<br />Wird dir zwar nichts nutzen, aber bei mir läuft es wie geschmiert. Gut es gibt noch ein paar Problemchen, wie man dem offiziellen Forum entnehmen kann, aber AoC ohne Probleme wäre ja wie Pizza ohne Käse.<br />Da du weder deine Hardware gepostet hast und auch sonst scheinbar keine Hilfe bei der Problemlösung haben möchtest (wo das Ofii.Forum auch sicherlich der bessere Ort wäre), stellt sich mir natürlich die Frage, warum du uns mit diesem Beitrag beglücken möchtest.<br />
<br /><br /><br />

ins offi forum kann ich wegen irgendwelchen tollen problemen nicht posten anscheinend ist mein acc nicht aktiviert... obwohl er das ist...

und der error ist, das ich sehr sehr sehr oft eine komische dabei fehlermneldung bekomme .. cbb10.dat oder sowas....

konnte dazu nix finden


system denke ich nicht das es hier allzuviel bringen würde wenn ich mein system poste.
 
also es ist bis jetzt immer aufgetreten als ich vom fenstermodus in den normalen gewechselt habe...


vllt lag es ja daran.. muss mal testen..
 
Ich habe zwar jetzt die neue Version noch nicht gespielt, aber bei mir lief AoC schon davor auf 4 verschiedenen Systemen und es ist mir nie abgestürzt.
Ich weiss nicht ob es Glück war, aber ich vermute immer da liegt mehr dahinter, als das es nur am Spiel liegen wird.

Falsche Treiber, ungepflegtes System, teils beschädigte Hardware durch Hitze oder Schmutzt usw.


Aber ich werde es mir heute auch mal ziehen und schauen wie es so läuft, ich wäre aber über ein paar Abstürze nicht sauer, ich glaube eine neue Engine einzufügen oder eine Engine zu überarbeiten ist nicht gerade eine leichte Aufgabe.
 
hmmm ich würde sagen falscher zeitpunkt warum wartest du nicht bis ein INHALTSPATCH kommt mit den neuen blood and glory servern?

Wie ich die dilletanten am fjord kenne wird das bis mitte april dauern bis die ire neue engine aus dem gröbsten rausgebracht haben , denn mal ehrlich traut einer hier funcom so eine Aktion ohne größere Probs zu?

Ich nicht und ich zahle erst wieder für Aoc wenn es auch neue Sachen in aoc gibt nicht so ein verstecktes Engine beta test ding für tsw .

Meine 2 Zinnstücke
 
Natürlich, bei Memory-Fehlern und Treiberfehlern ist natürlich das Programm schuld. Hardware testen, System updaten, die kompletten und genauen Fehlermeldungen, mit Beschreibung und Reporduzierungsinfos, und dein System posten, das alles würde natürlich nicht zum Problemlösen beitragen, und deine Flames sind natürlich viel produktiver. Super, aber youre doing it wrong.
 
was würde es euch bringen wenn ich mein system poste und dann die fehlermeldung ?


genaugenommen garnichts.. denn das problem könnte

es ist eine grafiktreiber fehlermeldung... ich habe den neusten treiber und habe auch schon ältere probiert... ich habe dx gepacht und das spiel xx mal re installiert. ich ahbe ohne und mit dx10 probiert und eigentlich alles versucht... nothing..- spiel stürzt sehr oft ab.


forum antwortet kein mod und support habe ich bereits seit langem mehrmals höflich angeschrieben und keine antwort erhalten.


für mich hat sich das ganze erledigt da ich keine spielehersteller unterstütze, die mir keinen support bieten wenn ich shcon wie ein hund hinterher renne.
 
was würde es euch bringen wenn ich mein system poste und dann die fehlermeldung ?


genaugenommen garnichts.. denn das problem könnte

es ist eine grafiktreiber fehlermeldung... ich habe den neusten treiber und habe auch schon ältere probiert... ich habe dx gepacht und das spiel xx mal re installiert. ich ahbe ohne und mit dx10 probiert und eigentlich alles versucht... nothing..- spiel stürzt sehr oft ab.


forum antwortet kein mod und support habe ich bereits seit langem mehrmals höflich angeschrieben und keine antwort erhalten.


für mich hat sich das ganze erledigt da ich keine spielehersteller unterstütze, die mir keinen support bieten wenn ich shcon wie ein hund hinterher renne.

Das du die aktuellen Treiber hast ist wunderbar, aber es sind nicht immer die besten bei bestimmten Grafikkarten, vielleicht überschätzt du dein System.
Vielleicht ist deine Platte/Mainboard/Arbeitspeicher/Grafikkarte/Prozessor defekt, dies musst du testen. Und alles kann zu Memoryfehlern führen, die aber nicht unbedingt den Rechner gleich abschmieren lassen.
Oft wird dies nur bei Speicherintensiven Spielen kritisch und das ist AoC eindeutig.

Hast du in den Optionen mal diesen Systemspeicherregler, runter oder ganz hoch geschraubt und geschaut was passiert?

Ohne Infos geht es aber definitiv nicht und deine Argumentation ist Quatsch.
 
ich bezweifle sehr stark das irgendwas bei mir defekt ist, wenn ca. 4x andere mmogs, ( 2 davon mit besseren grafikeinstellungen und ebenfalls dx10) und restliche shooter wie crysis. modern warfare etc. ohne probleme und ruckler laufen...


sry aber das ist quatsch... zumal säämtliche hardware diagnose tests und grafik tests 100% einwandfrei waren...


edit: ich werde es aber nunmal nochmal neu installieren und nun alle einstellungen probieren nochmals und dann den error hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bezweifle sehr stark das irgendwas bei mir defekt ist, wenn ca. 4x andere mmogs, ( 2 davon mit besseren grafikeinstellungen und ebenfalls dx10) und restliche shooter wie crysis. modern warfare etc. ohne probleme und ruckler laufen...


sry aber das ist quatsch... zumal säämtliche hardware diagnose tests und grafik tests 100% einwandfrei waren...


edit: ich werde es aber nunmal nochmal neu installieren und nun alle einstellungen probieren nochmals und dann den error hier posten.

Aber es muss fast mit deiner Hardware Konfiguration zusammen hängen.
Ich gebe dir mal mein System, ich kann AoC in 1920x1080 mit 4x AA und 16x AF alles Max auch die Sichtweiten und DX10 mit 40-60 Fps spielen.

AMD Phenon 4x 955 BE
asrock alivedual-esata2
Saphire Radeon HD 6850 1024
4GB DDR2 800Mhz
Win7 64 Bit Ultimate

Es ist nichts übertaktet.

Ich habe keine Abstürze. Wenn der Memory Fehler jetzt an AoC liegen würde müsste den jeder bei dieser Aktion, an dieser Stelle oder der Animation bekommen.
Oder mindestens die die eine ähnliche Hardware und Software Konfiguration haben wie du.
Und wie gesagt, nur weil andere Software funktioniert heisst es nicht, das nicht was defekt sein kann.

Mal so neben bei, warum postest du nicht einfach mal dein System? Fals du es nicht weisst würde ich dir Everest empfehlen, SiSoft Sandra ist auch ganz gut und die beiden reichen für den Zweck auch vollkommen.
Vielleicht auch mal mit CpuZ die Temperaturen des Prozessors und des Cores aufzeichnen lassen während du AoC spielst.

Einen schönen Abend noch und viel Glück und Spaß beim versuchen es zu spielen
 
Das Problem wird sein, dass er immer auf den Desktop wechselt. Eine Eigenart der AoC Engine ist nämlich, dass beim wieder reinschalten in den Vollbildmodus die Texturen wieder neu geladen werden aber leider wohl nicht die alten immer aus dem Grafikspeicher gelöscht werden. Da kann es dann zu Problemen kommen, wenn nicht genügend Grafikspeicher mehr zur Verfügung steht (weil noch voll).

Ein weiteres Problem kann tatsächlich der RAM sein - auch der auf der Grafikkarte. RAM kann nämlich auch teilweise kaputtgehen. Im Normalbetrieb merkt man dann nichts davon, weil von 1 GB z.B. immer max. nur 800 MB genutzt werden und die kaputten Speicherbereiche nicht angesprochen werden. Wenn dann tatsächlich mal ein Programm kommt, dass den Speicher voll ausreizt oder zufällig in die defekten Sektoren schreiben / lesen möchte, kommt es selbstverständlich auch zum Absturz.

AoC ist ja nun technisch eines der aufwendigsten Programme, die es überhaupt gibt und fordert auch modernen Rechnern einiges ab. Läuft aber auf einem sauber konfigurierten System auch entsprechend gut.
 
ich las die news und dachte mir... ok super.. neuer patch.. bessere performance...;und tatsache.. aoc läuft um einiges besser bei mir als früher.. aber nach nur 15min gings wieder losabstürze... memory errors...grafiktreiber errors.. uvm... also musste ich es wieder deinstallieren.. ich finde es sowas von schade..;ein so gutes spiel einfach nur am arsch der ganzen errors und bugs wegen wieder 15€ weg... ich glaube ich bleibe doch lieber bei wow und spare mir das monatliche geld zum mmog neutesten.....

oO du bist der 3 von den ich das in den letzten 6 Monate höchre und jetzt noch einer aus buffed vorher hat es 2 aus meiner online bekanntschaft erwischt
 
Ihr müsst mal ins offizielle Forum gucken. Nach dem Patch bleiben oft noch Fragmente im System hängen, die kollidieren dann mit den neuen Dateien.

Am besten ist wohl Programm deinstallieren, Windows mal mit CCleaner oder TuneUp aufräumen lassen, Festplatte defragmentieren und neu installieren.


Nachrag: Die neuen Shader machen auch Probleme, wenn die alten noch im System hängen. Eine Neuinstallation scheint am besten zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich las die news und dachte mir... ok super.. neuer patch.. bessere performance...;und tatsache.. aoc läuft um einiges besser bei mir als früher.. aber nach nur 15min gings wieder losabstürze... memory errors...grafiktreiber errors.. uvm... also musste ich es wieder deinstallieren.. ich finde es sowas von schade..;ein so gutes spiel einfach nur am arsch der ganzen errors und bugs wegen wieder 15€ weg... ich glaube ich bleibe doch lieber bei wow und spare mir das monatliche geld zum mmog neutesten.....

Wundert mich das dus nun aufeinmal doch nochmal probiert hast nachdem du schon in dutzenden Threads / News über AoC die Seele aus dem leib geflamed hast.
Achja zu deinem Problem: liegt an deinem PC. Geh wieder WoW spielen.
 
Seit dem neuen Engine Update wird von Spielern kaum noch über Abstürze oder performance Verlusten berichtet.
Einzig und allein üble lags plagen manchmal das Spiel.

Noch ein kleiner Tipp für leute die den alten Client draufhatten, geupdated haben und teilweise üble Ruckler und FPS drops haben:
Datein neu verifizieren und den AoC Ordner defragmentieren (am besten O&O Defrag). Wirkt wahre wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück