Realms und ihre warte listen -.-

naja aber was hättet ihr jetzt davon wenn NcSoft neue Server raushaut, die dann nur halb voll sind. Dann hört noch mal 1/2 der Leute auf dann schaus blöd auf deinen Server wenn niemand PvP oder Inis macht, dann weinen wieder alle.
NcSoft hat dazu gelernt und ersparen sich dann kostenlose Server Transfere u.s.w.

Ich würd lieber auch gleich loslegen aber was soll man machen??? Mal sehen wie es am 25. läuft.

Du hast ja nicht unrecht. Egal was sie machen ist das geheule groß. Eins ist mir aber noch immer unklar. Wenn wir davon ausgehen können, das sie locker die Kapazität eines Servers erhöhen können und damit Warteschleifen abbauen können, warum machen sie es nicht gleich? Wenn sie wirklich wollen das es sich mehr verteilt, warum schließen sie dann bestimmte Server nicht? Die letzte Frage könnte ich selbst beantworten, sie wollen das Gilden und Nachzügler zusammen gamen können, dann können Sie auch jetzt die Kapazität erhöhen.

Ich habe einfach die Befürchtung, das der einzige Grund die Anzahl der Gamer derzeit zu begrenzen nur einen Aspekt hat:
Zumindest zum Start von Aion eine Lagg-freies Erlebnis (Für bessere Werbung für das Game).

mh ich kann da nur vermuten, ich denke mal dass es sonst zum problem werden würde dass 50 spieler direkt auf ein mob stürmen würden... das wäre ja nicht nur am anfang so zb auch im high level bereich wäre es nicht sehr hilfreich dass beispielsweise man nach 1 std kräuter farmen vll nur 5 stück gefunden hat

mh ich kann da nur vermuten, ich denke mal dass es sonst zum problem werden würde dass 50 spieler direkt auf ein mob stürmen würden... das wäre ja nicht nur am anfang so zb auch im high level bereich wäre es nicht sehr hilfreich dass beispielsweise man nach 1 std kräuter farmen vll nur 5 stück gefunden hat

das habe ich mir auch überlegt, aber man kann dem auch entgegenhalten, das sie ja schon channels eingeführt haben um dieses problem zu begegnen.
ich wüßte auch nicht wo der Unterschied liegt ob ich 10 Channels oder 20 habe.

das habe ich mir auch überlegt, aber man kann dem auch entgegenhalten, das sie ja schon channels eingeführt haben um dieses problem zu begegnen.
ich wüßte auch nicht wo der Unterschied liegt ob ich 10 Channels oder 20 habe.

was meinst du mit channels?

was meinst du mit channels?

In den Startgebieten werden die Leute in verschiedene "Channels" geleitet. das heißt das alle Gamer nicht an einem Platz rumhängen.
Das merkst du so gar nicht. Man könnte auch sagen, daß die Startgebiete "gespiegelt" sind. Vorteil ist halt, das man sich nicht um die Mobs streiten muß.

In den Startgebieten werden die Leute in verschiedene "Channels" geleitet. das heißt das alle Gamer nicht an einem Platz rumhängen.
Das merkst du so gar nicht. Man könnte auch sagen, daß die Startgebiete "gespiegelt" sind. Vorteil ist halt, das man sich nicht um die Mobs streiten muß.

achso verstehe ne art instanzierte gebite in einem gebiet^^ gut wobei das wohl nur im low level bereich praktisch wäre

achso verstehe ne art instanzierte gebite in einem gebiet^^ gut wobei das wohl nur im low level bereich praktisch wäre

genau das wort "instanzierte" fehlte mir.
rolleyes.gif
und es ist auch tatsächlich nur im low level-bereich so.

Na gut ich werde nun auch schlafen gehen und hoffen dass ich morgen schnell eine e mail von amazon bekomme (=

man wird mich auf Kromede / Elyos finden unter eckehart oder roffell finden (=

Gute Nacht zusammen

das problem ist ganz einfach:
-es gab zu beginn ein wenig wartezeit 15-30 min.
-> einige leute hatten darauf keine lust und fanden das mit en shops herraus
-> die warte zeiten wurden immer länger da nun auch andere spieler von den shops erfahren haben und sich einfach nicht mehr ausoggen
-> ein teufelskreis

meiner meinung tragen die entwickler des shops nur teilweie schuld daran. die eigentliche schud liegt bei der community wären einige leute nicht so egoistisch die server zu besetzen wenn sie gar nicht da sind wären de wartezeiten niedriger und alle hätten mehr spaß am spiel.

kommt bitte nicht dauertn mit den "ja könnt doch auch auf die anderen 2 server gehen"
nur sind auf diesen 2 anderen server zur primetime auch scho warteschleifen!
wenn man nicht genug ressourcen hat, dann darf man auch nicht so viele Pre Order Accounts verkaufen.
weil ich gehe mal davon aus, wenn sich dass jetzt nicht in den nächsten tagen bessern wird, werden viele Leute die Accounts nicht verlängern.
Das spiel selbst ist echt ein Hammer, nur was hilft dass mir wenn ich nicht mal auf den server kommen
edit: das mit den shops is ein schwachsinn, glaube kaum dass das 2500 leute sind was dies machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Server spielt ihr ?
ich bin immer gleich drin auf Balder.
Und hier ist es voll genau so wie die anderen Server.

kommt bitte nicht dauertn mit den "ja könnt doch auch auf die anderen 2 server gehen"
nur sind auf diesen 2 anderen server zur primetime auch scho warteschleifen!

Und wieso sollte man nicht damit kommen das ist Fakt!... Solange nicht alle Server voll sind werden auch keine neuen dazu kommen. Und mit Warteschleifen von ein paar minuten (selbst wenn es eine stunde wäre) könnte ich gut mit leben.

Dex

@Synti

6 Stunden in der Warteschlange finde ich auch übertrieben... das ist 1/4 von einem ganzen Tag!... Das mit den minuten war auf evergrace bezogen, weil er meinte dass auf "Krombacher" und "Balder" mittlerweile auch Wartezeiten zur "Prime Time" sind.

Dex

Nun ja, ich finde die Warteschlangen gar nicht so schlimm, könnte aber auch daran liegen, dass ich schon von vornehrein auf Kromede gegangen bin, weshalb ich jetzt auch nur in der Rush-hour ne Höchstwartezeit von 30 Minuten habe. Und meine Freunde konnten nach einigem Warten ihre Asmodier dann doch auch noch auf Kromede erstellen, Geduld zahlt sich also aus. Viell sollten es sich vor allem kleiner Gilden, deren Chars noch relativ wenige Lvl's auf dem Buckel haben, überlegen, ob se net doch noch auf nem weniger befüllten Server versuchen sollen.
Auf die ganzen (teils auch Möchtegern-) Pro-Gilden kann ich sowieso verzichten, ich und meine Freunde machen einfach ne eigene Gilde auf und dann ist es ja egal, obs bei uns Pro-Gilden gibt oder net...
Ich seh einfach mal das Positive bei der ganzen Sache: Wirkliche Aion-Fans drücken ein Auge zu und bleiben trotzdem. Lediglich diejenigen, die durch die ganze Werbung und das Hochgehype der Community dazugekommen sind, werden wieder gehen.
Zurück bleiben gut gefüllte Server, die ohne oder mit wenig Wartezeit auskommen, viell haben wir ja auch glück und vielen der berühmt berüchtigten lol-Kiddies verlieren den Geduldsfaden und gehen wieder zu WOW &Co zurück. Selbst wenn nicht, "Geisterserver" werden uns wohl erspart werden...

Ich persönlich werde bei Aion bleiben, da ich 1. in den Wartenschleifen gleich meine Hausaufgaben machcen oder auf die nächste Klausur lernen kann (so toll Aion auch ist, das Abi ist es mir net wert) , 2. es auch ALLEN meinen Freunden gefällt (wir sind nicht mehr aufgesplittert in 5 verschiedene MMO's) und mir 3. das Spiel allgemein einfach besser gefällt als WOW, das ich zuvor gespiel habe (das Spiel hat mir schon gefallen, aber irgendwann wirds eben mal Zeit, wieder zu gehen, denn "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist"
scenic.gif
; sorgt für positive ERinnerungen)

Nun ja, ich finde die Warteschlangen gar nicht so schlimm, könnte aber auch daran liegen, dass ich schon von vornehrein auf Kromede gegangen bin, weshalb ich jetzt auch nur in der Rush-hour ne Höchstwartezeit von 30 Minuten habe. Und meine Freunde konnten nach einigem Warten ihre Asmodier dann doch auch noch auf Kromede erstellen, Geduld zahlt sich also aus. Viell sollten es sich vor allem kleiner Gilden, deren Chars noch relativ wenige Lvl's auf dem Buckel haben, überlegen, ob se net doch noch auf nem weniger befüllten Server versuchen sollen.
Auf die ganzen (teils auch Möchtegern-) Pro-Gilden kann ich sowieso verzichten, ich und meine Freunde machen einfach ne eigene Gilde auf und dann ist es ja egal, obs bei uns Pro-Gilden gibt oder net...
Ich seh einfach mal das Positive bei der ganzen Sache: Wirkliche Aion-Fans drücken ein Auge zu und bleiben trotzdem. Lediglich diejenigen, die durch die ganze Werbung und das Hochgehype der Community dazugekommen sind, werden wieder gehen.
Zurück bleiben gut gefüllte Server, die ohne oder mit wenig Wartezeit auskommen, viell haben wir ja auch glück und vielen der berühmt berüchtigten lol-Kiddies verlieren den Geduldsfaden und gehen wieder zu WOW &Co zurück. Selbst wenn nicht, "Geisterserver" werden uns wohl erspart werden...

Ich persönlich werde bei Aion bleiben, da ich 1. in den Wartenschleifen gleich meine Hausaufgaben machcen oder auf die nächste Klausur lernen kann (so toll Aion auch ist, das Abi ist es mir net wert) , 2. es auch ALLEN meinen Freunden gefällt (wir sind nicht mehr aufgesplittert in 5 verschiedene MMO's) und mir 3. das Spiel allgemein einfach besser gefällt als WOW, das ich zuvor gespiel habe (das Spiel hat mir schon gefallen, aber irgendwann wirds eben mal Zeit, wieder zu gehen, denn "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist"
scenic.gif
; sorgt für positive ERinnerungen)

Jau, ich finde das hast du gut beschrieben. Ich bin jetzt auch umgezogen auf den Krombacher-Server.
meeting.gif

30 Minuten zu Rushour zeit ist voll in ordnung wenn man im Gegenzug no Laggs und ausgeglichenes Fraktionsverhältnis hat.
victory.gif

Für Kromede! Gegen den Rest!

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Aber wer hat bitte die "Pro"Server festgelegt. Ist schon merkwürdig, dass alle auf zwei Server spielen wollen.

Kommt davon wenn die meisten "bekannten" PVP Gilden auf Votan spielen
biggrin.gif

da kommts dann halt zu besseren schlachten undso
smile.gif

Ich sag da nur Ultimus Imperium, Düsteres Schicksal, & Co KG
biggrin.gif

Aus DAoC kennt man sie auch nicht und in Warhammer gibts zwar ein UI, aber nur als kleines Licht. Aber wer weiß, vielleicht verstecken sie sich ja auf Nischenservern ;P

Also ich find die Warteschlangen super
smile.gif
Ist ein klasse Noob-filter, oder sagen wir besser WoW-kiddie-filter. Das mit den Shops ist sehr schade, zeigt aber mal wieder ganz gut wie abgefu**t egoistisch viele Kids heutzutage sind. NCSoft kann da leider nix für wenn ein paar Assis den Shop nutzen um sich Warteschlangen zu sparen.
Da muss die Community jetzt eben so schlau sein diese "Camper" per Ticket zu melden, in der Hoffnung das der Bann den die GM's diesen Leuten dann (hoffentlich) aufbrummen dafür sorgt das sie wieder dahin gehen wo sie hingehören: in WOW!

Zurück