Nun ja, ich finde die Warteschlangen gar nicht so schlimm, könnte aber auch daran liegen, dass ich schon von vornehrein auf Kromede gegangen bin, weshalb ich jetzt auch nur in der Rush-hour ne Höchstwartezeit von 30 Minuten habe. Und meine Freunde konnten nach einigem Warten ihre Asmodier dann doch auch noch auf Kromede erstellen, Geduld zahlt sich also aus. Viell sollten es sich vor allem kleiner Gilden, deren Chars noch relativ wenige Lvl's auf dem Buckel haben, überlegen, ob se net doch noch auf nem weniger befüllten Server versuchen sollen.
Auf die ganzen (teils auch Möchtegern-) Pro-Gilden kann ich sowieso verzichten, ich und meine Freunde machen einfach ne eigene Gilde auf und dann ist es ja egal, obs bei uns Pro-Gilden gibt oder net...
Ich seh einfach mal das Positive bei der ganzen Sache: Wirkliche Aion-Fans drücken ein Auge zu und bleiben trotzdem. Lediglich diejenigen, die durch die ganze Werbung und das Hochgehype der Community dazugekommen sind, werden wieder gehen.
Zurück bleiben gut gefüllte Server, die ohne oder mit wenig Wartezeit auskommen, viell haben wir ja auch glück und vielen der berühmt berüchtigten lol-Kiddies verlieren den Geduldsfaden und gehen wieder zu WOW &Co zurück. Selbst wenn nicht, "Geisterserver" werden uns wohl erspart werden...
Ich persönlich werde bei Aion bleiben, da ich 1. in den Wartenschleifen gleich meine Hausaufgaben machcen oder auf die nächste Klausur lernen kann (so toll Aion auch ist, das Abi ist es mir net wert) , 2. es auch ALLEN meinen Freunden gefällt (wir sind nicht mehr aufgesplittert in 5 verschiedene MMO's) und mir 3. das Spiel allgemein einfach besser gefällt als WOW, das ich zuvor gespiel habe (das Spiel hat mir schon gefallen, aber irgendwann wirds eben mal Zeit, wieder zu gehen, denn "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist"
; sorgt für positive ERinnerungen)