Realms und ihre warte listen -.-

Ich versteh die Heulerei überhaupt nicht.
Klar sind Warteschlangen nervig, aber was kann NCsoft dafür dass Thor und Votan überfüllt sind bis unter die Hutschnur, Balder und Kromede aber nicht mal ansatzweise.
Jetzt kann man noch gemütlich die Server wechseln ohne was zu verlieren.

Naja ich würd ja wetten dass wenn sie noch 2 Deutsche Server aufmachen die leer bleiben und Thor/Votan weiter aus allen Nähten platzen
jester.gif

*Kristallkugel an* Am 25. kommen wieder 80% auf eben diese 2 Server und wollen nen Asmo spielen
jester.gif
*Kristallkugel aus*

lass sie doch rumheulen ;D finde es nur noch lustig ;P alle die trotz der problematik auf den vollen servern spielen will sind alles nur mitläufer ;P

Klar Elyos
paladin.gif

Was anderes kann man ja nicht erstllen
rolleyes.gif
Eigentlich hätte es ja ein Asmo werden sollen, aber jetzt bin ich froh, dass ich mit einem Elyos zwangsbeglückt wurde
victory.gif

Elyos sind cool ;P ^^

ich hoffe mein wunschname ist noch vorhanden

Nach dem Chaos gestern sind wir mit unserer angehenden Legion auf Kromede eingekehrt und siehe da es war viel angenehmer. Sehr gut besucht, weniger flames usw.
Wer über Warteschlangen jammert und nicht wechselt ist selber schuld :-)

Ich seh's schon kommen: Übermorgen ist Kromede voll und wir sitzen wieder in der Warteschlange
wink.gif

Hoffentlich auf Elyos
wink.gif

Wir brauchen mehr Gegner zum kloppen...die sterben so schnell
jester.gif

ich find die wartezeiten nicht so schlim thor maxx 4 stunden xD

aber der thread is gut dann wolllen einige gar nich erst kommen und die stehen uns dann nicht im weg ....
victory.gif

ich find aion einfach klasse bin level 22 und hatte keine probleme mit quest ... asia grinden war aso noch nicht
tease.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr Server nennt ohne Warteschlange,solltet ihr die Fraktion auch nennen.

Denn NC Soft hat dafür gesorgt, das die Differenz zwischen Eloys und Asmos nicht größer als aktuell 4% ist. Somit 48 zu 52%. Nur ist es völlig ausgeschlossen,das auf jedem Server fast annährend gleiches Fraktionsverhältniss besteht. Kein einziger Server wo die Differenz größer ist.

Wie NCSoft jetzt das ganze begrenzt hat,weiss ich nicht,jedoch zeigt die aktuelle Liveserverstatitik wohl nicht die erstellen Chars auf den Servern an,sondern wieviele sich einloggen dürfen pro Fraktion.

So kann es theoretisch sein,das auf Asmodier Seite 3 mal mehr Spieler Chars haben als auf Eloy Seite. Auf Eloy Seite jeder reinkommt ohne Wartezeit, Asmodier 6 Stunden Wartezeit haben.

Kleines Beispiel: 3000 Leute dürfen auf den Server gleichzeitig drauf. Dann ist das ganze wohl auf 1500 pro Seite getrennt.(vielleicht mit kleiner % Tolereanz auf,wenn auf der anderen Seite nicht so viele spielen.)

Haben jetzt 1500 Eloys dort einen Charakter aber 5000 Asmodier, dann haben die Eloys 0 Wartezeit und kommen alle drauf, aber bei den Asmodiern gibts 6 Stunden Wartezeit.

@Shaft13: Sind das Vermutungen, oder hast du dafür irgendwelche Quellen?

So wie ich nämlich die Tweets vom Aion-Team verstanden habe gibt es nur eine Warteschlange für beide Fraktionen. Und warum sollte sich die Serverstatistik auf die möglichen Logins beschränken? Dann hätte sie null Aussagekraft und ich gehe eher davon aus das sie sich auf alle erstellten Charaktere bezieht.

warum soll es bei AION anderst ablaufen, als bei allen anderen MMO`s vorher ... ?? Das war schon bei WoW .... bis ... Warhammer so. Und das wird bei angeblichen " Mega Hits "wohl auch in Zukunft so bleiben.
tease.gif

Das stimmt so nicht. Bei WOW kannst du dich ned am morgen einloggen und am abend dann spielen^^ Der Client schmeisst dich raus. Nur so als Info. Da ist es viel besser gelöst.

Gruss Tiegars

die begrenzung 48%/52% max bezieht sich nur auf accs pro fraktion nicht aber auf das einloggen - beide seiten haben die gleiche warteschlange

@Shaft13: Sind das Vermutungen, oder hast du dafür irgendwelche Quellen?

So wie ich nämlich die Tweets vom Aion-Team verstanden habe gibt es nur eine Warteschlange für beide Fraktionen. Und warum sollte sich die Serverstatistik auf die möglichen Logins beschränken? Dann hätte sie null Aussagekraft und ich gehe eher davon aus das sie sich auf alle erstellten Charaktere bezieht.

Sind Vermutungen.

Ganz einfach daher, das es für mich quasi ausgeschlossen ist,das auf 12 Servern quasi identisches Fraktionsverhältniss besteht.
Nirgends mal ein 60 zu 40 oder auch nur mal ein 45 zu 55%. Das ist für miche indeutig künstlich begrenzt in irgendeiner Weise.

Und zu den Warteschlangen, was bringt einen eine künstliche Begrenzung um einen Server ausgeglichen bei zB 50/50 zu halten, wenn dann im Endeffekt von der einen Seite nur ein Bruchteil auf denS erver kommt, weil die andere Seite die meisten Plätze auf dem Server schon belegt hat.

Dann hat man ein Theroretisches verhältnis von 50/50 auf dem Server, aber in dem Moment in der Praxis ein 10 zu 90% Verhältnis im Spiel.
Und deswegen glaube ich nicht an eine gemeinsame Warteschlange.

Sind aber wie gesagt, alles Vermutungen,keine Beweise.

Sind Vermutungen.

Ganz einfach daher, das es für mich quasi ausgeschlossen ist,das auf 12 Servern quasi identisches Fraktionsverhältniss besteht.
Nirgends mal ein 60 zu 40 oder auch nur mal ein 45 zu 55%. Das ist für miche indeutig künstlich begrenzt in irgendeiner Weise.

Und zu den Warteschlangen, was bringt einen eine künstliche Begrenzung um einen Server ausgeglichen bei zB 50/50 zu halten, wenn dann im Endeffekt von der einen Seite nur ein Bruchteil auf denS erver kommt, weil die andere Seite die meisten Plätze auf dem Server schon belegt hat.

Dann hat man ein Theroretisches verhältnis von 50/50 auf dem Server, aber in dem Moment in der Praxis ein 10 zu 90% Verhältnis im Spiel.
Und deswegen glaube ich nicht an eine gemeinsame Warteschlange.

Sind aber wie gesagt, alles Vermutungen,keine Beweise.

Naja, das ist ganz einfach erklärt. Es gibt Sperren sobald eine Fraktion droht zur Übermacht zu werden (offiziell wurde gesagt, dass die Sperre bei 60 zu 40 greift). Die Sperre bleibt dann so lange aufrecht bis wieder eine bestimmte Balance hergestellt ist. Bei der schieren Spielerzahl auf die "wenigen" Server aufgeteilt und der Schwierigkeit auf Server überhaupt zu kommen denke ich schon, dass die Zahlen realistisch sind. Es war sowieso im Vorfeld nur ein geringes Übergewicht von Amosdier statistisch in Foren festgestellt worden (keine der Umfragen in irgendwelchen Foren hatte auf ein 60 zu 40 Verhältnis für Asmodier hingedeutet).

Zu Beginn gab es auf einigen Seiten Sperren und man konnte sich auf einigen Servern einfach keine Asmodier erstellen. Natürlich ist das künstlich und es hat mit Sicherheit einige Leute dazu bewegt, sich für Elyos zu entscheiden (oder auch umgekehrt). Nicht jeder Spieler legt so großen Wert darauf und ist so fixiert auf eine bestimmte Seite.

Ich denke schon, dass die Server eine gemeinsame Warteschlange für Elyos und Asmodier haben und auf jeden Fall teilt man sie sich auch noch mit den Leuten die nur versuchen einen Charakter zu erstellen.

Naja, das ist ganz einfach erklärt. Es gibt Sperren sobald eine Fraktion droht zur Übermacht zu werden (offiziell wurde gesagt, dass die Sperre bei 60 zu 40 greift). Die Sperre bleibt dann so lange aufrecht bis wieder eine bestimmte Balance hergestellt ist. Bei der schieren Spielerzahl auf die "wenigen" Server aufgeteilt und der Schwierigkeit auf Server überhaupt zu kommen denke ich schon, dass die Zahlen realistisch sind. Es war sowieso im Vorfeld nur ein geringes Übergewicht von Amosdier statistisch in Foren festgestellt worden (keine der Umfragen in irgendwelchen Foren hatte auf ein 60 zu 40 Verhältnis für Asmodier hingedeutet).

Zu Beginn gab es auf einigen Seiten Sperren und man konnte sich auf einigen Servern einfach keine Asmodier erstellen. Natürlich ist das künstlich und es hat mit Sicherheit einige Leute dazu bewegt, sich für Elyos zu entscheiden (oder auch umgekehrt). Nicht jeder Spieler legt so großen Wert darauf und ist so fixiert auf eine bestimmte Seite.

Ich denke schon, dass die Server eine gemeinsame Warteschlange für Elyos und Asmodier haben und auf jeden Fall teilt man sie sich auch noch mit den Leuten die nur versuchen einen Charakter zu erstellen.

Naja,hast du irgendwo gelesen,das manche 5-6 Server ausprobieren mussten,bis sie ihre Chars erstellen konnte wegen Sperre??

Wie gesagt,12 Server, alle zwischen 48 und 52 % Spielerverhältnis ist völlig unmöglich ohne rigoroses eingreifen von NCSoft.
,
Um dieses Verhältnis zu haben müssten tausende Spieler mehrere Server und Seiten ausprobiert haben,bis sie irgendwo Chars erstellen konnten.

Nein, solche engen Verhältniszahlen sind völlig unmöglich von selbst.

In der Regel ist dieses Verhältnis ohne gezieltes Steuern des Herstellers sogar eher unwahrscheinlich.,als normal.

Naja,hast du irgendwo gelesen,das manche 5-6 Server ausprobieren mussten,bis sie ihre Chars erstellen konnte wegen Sperre??

Wie gesagt,12 Server, alle zwischen 48 und 52 % Spielerverhältnis ist völlig unmöglich ohne rigoroses eingreifen von NCSoft.
,
Um dieses Verhältnis zu haben müssten tausende Spieler mehrere Server und Seiten ausprobiert haben,bis sie irgendwo Chars erstellen konnten.

Nein, solche engen Verhältniszahlen sind völlig unmöglich von selbst.

In der Regel ist dieses Verhältnis ohne gezieltes Steuern des Herstellers sogar eher unwahrscheinlich.,als normal.

Falls es bis jetzt noch nirgendwo steht: Ja es war genauso, dass man 5-6 Server probieren musste, bis man einen Asmodier erstellen konnte. Die Meldung "Ihr könnt auf diesem Server keinen Asmodier erstellen, außer ihr habt bereits einen" erschien vor dem Eintritt in die Warteschlange. Wenn man einloggen konnte, stand nur Elyos zur Charerstellung zur Auswahl. Das Fraktionsgleichgewicht wurde von NCSoft künstlich herbeigeführt. Bei 47:53 wurde gesperrt, bei 48:52 waren beide Seiten offen.
Ich weiß dass, weil ich von Samstag 21 Uhr bis gestern 6.55 Uhr gewartet habe, um einen Asmodier auf Votan zu erstellen (ich hatte keinen Chat preselected).

ich sag dazu nur ... WArteschlangen sind auf jeden besser als in 60 tagen leere server!!!!

Und ausserdem haben se gasagt das wenn es so bleibt ab freitag dann schalten se auch noch server dazu

jo wenns so beibt kommt am freitag nen neuer server ABER: das änderrt nix anden warte schlagen. da muss die community selber reagieren und sich selbständig verteilen.

jo wenns so beibt kommt am freitag nen neuer server ABER: das änderrt nix anden warte schlagen. da muss die community selber reagieren und sich selbständig verteilen.

Und wenn neue Server kommen löst das welches Problem für die ,die einen Char und ihre Gilde auf zB Thor haben??
Komplett neuanfangen??

Wo ist dennd as problem 2 Server aufzustellen mit gleichen Namen und Datenbank, und die Zahl der möglichen Spieler somit zu verdoppeln, dopplete Channelanzahl usw und wenn die Spielerrate gesunken ist,so das ein Server langt, den zweiten einfach rausnehmen?

Und nochmals, 60 Tage spielen und dann leere Server haben ,die dann zusammengelegt werden verspricht 1000 mal mehr Spielspass als 60 tage lang 2-6 Stunden Wartezeit zu haben auf einen vollen Server, auf den man eh nicht wirklich drauf kommt.

Zurück