Realms und ihre warte listen -.-

also das kann ja wohl net sein das man 1-2 stunden sich anstellen muss um aion zocken und die dann noch schrieben keine weiteren server weil das würde spiel spaß verringern -.- wenn ich um freitag halb 6 nach hause komme und da is ja auch echtes realese kommt mehr als die hälfte ga net mehr zum zocken das kann ja wohl net sein...

wie seht ihr das?

Ich hatte mich schon gewundert, wo der erste Kindergarten-Heulsusen-Thread zu diesem Thema bleibt.

Am Sonntag, den 20.9 habe ich mich um 21.05 Uhr eingeloggt und war auf Platz 1397 in der Warteschlange. Da hat es dann ca 7-10 Minuten gedauert, und ich war drin.
Das halte ich für absolut vertretbar. Dass es aber am Release-Tag zu Wartezeiten kommt, erklärt sich wohl von selbst. Teilweise ist die Community aber auch selbst schuld.
Wenn sich jeder Depp auf Votan und Thor einen Asmo erstellen will, ist es wohl absolut logisch dass die Server irgendwann dicht sind.

Am Montag, den 21.9 habe ich mich Abends zwischen 19 und 21 Uhr zweimal auf Balder eingeloggt und hatte KEINE Warteschlange.
Am Dienstag, den 22.9 habe ich mich zwischen 14 und 18 Uhr dreimal auf Thor eingeloggt und hatte KEINE Warteschlange.

Und wenn der Andrang am 25.9 dann doch höher sein sollte als erwartet, wird NCSoft sicherlich noch weitere Server aufstellen. Die konnten schließlich nicht ahnen, dass die
halbe Welt plötzlich Aion spielen will.
Wie wäre es mal mit ein wenig Geduld? In ein paar Tagen wird sich das schon ausbalanciert haben, keine Sorge.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus DAoC kennt man sie auch nicht und in Warhammer gibts zwar ein UI, aber nur als kleines Licht. Aber wer weiß, vielleicht verstecken sie sich ja auf Nischenservern ;P

lach, in WAR waren wir UI ganz oben.. waren auch bislang nur in Warhammer & Age of Conan vertreten und nun Aion
biggrin.gif

Am Montag, den 21.9 habe ich mich Abends zwischen 19 und 21 Uhr zweimal auf Votan eingeloggt und hatte KEINE Warteschlange.
MfG

ich weiß ja nicht was du so eingenommen hast... keine Warteschlange... auf Votan.... um 19:00 bis 21:00 Uhr am Montag...
Wahrscheinlich merkst du schon gar nicht mehr wo du dich einloggst...
jester.gif

hier mal einer der Aion-Entwickler im Interview, der selber von Wartezeiten von 3 Stunden spricht: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?feature...=253&bhcp=1

also das kann ja wohl net sein das man 1-2 stunden sich anstellen muss um aion zocken und die dann noch schrieben keine weiteren server weil das würde spiel spaß verringern -.- wenn ich um freitag halb 6 nach hause komme und da is ja auch echtes realese kommt mehr als die hälfte ga net mehr zum zocken das kann ja wohl net sein...

wie seht ihr das?

warum soll es bei AION anderst ablaufen, als bei allen anderen MMO`s vorher ... ?? Das war schon bei WoW .... bis ... Warhammer so. Und das wird bei angeblichen " Mega Hits "wohl auch in Zukunft so bleiben.
tease.gif

ich weiß ja nicht was du so eingenommen hast... keine Warteschlange... auf Votan.... um 19:00 bis 21:00 Uhr am Montag...
Wahrscheinlich merkst du schon gar nicht mehr wo du dich einloggst...
jester.gif

hier mal einer der Aion-Entwickler im Interview, der selber von Wartezeiten von 3 Stunden spricht: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?feature...=253&bhcp=1

Ob ich etwas "eingeworfen" habe, ist in diesem Zusammenhang eher irrelevant. Entweder hatte ich Glück oder es lag an meinem Provider, aber meine Zeitangaben sind
absolut korrekt.

Wie wäre es, wenn ihr mal aufhört hier rumzujammern. Diese Probleme werden sich bis Ende des Monats in Luft auflösen.
Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass die Leute bis dahin wieder was neues zum Meckern gefunden haben.

MfG

Ob ich etwas "eingeworfen" habe, ist in diesem Zusammenhang eher irrelevant. Entweder hatte ich Glück oder es lag an meinem Provider, aber meine Zeitangaben sind
absolut korrekt.

MfG

also ich kann dir mal sagen wie es war:
montag 20:30 Uhr = über 3 Std.
dienstag um: 19:00 Uhr über 3 Stunden (im büro mal gescheckt)
um 20:30 Uhr zu hause = über 6 Stunden (beides mit zwei unterschiedlichen providern)

Ich habe grundlegend kein problem mit Wartezeiten, aber 2 oder 3 Stunden hat nichts mit Wartezeit zu tuen.
Es gibt halt auch Leute die können sich nun mal nicht um 15:00 Uhr vor den Rechner hinsetzen... und verständnis für leute die sich ärgern wenn sie
3 oder 5 Stunden warten sollen, kann man eigentlich auch haben... wenn man nicht völlig auf ein Egotrip ist...

Aber wie Du ja geschrieben hast, hast Du ja keine Probleme - Deswegen denke ich mal kannst Du nicht ganz mitreden...

heute abend balder eingeloggt, 21 uhr... 4 minuten gewartet. 22 uhr kromede eingeloggt, 0 warteschlange.
votan und thor habe ich mir am montag kurz gegeben und gelassen.
sicher nerven die schlangen, am 25. werden die richtig nerven, aber wenn ich dafür später volle server habe statt vieler halbleerer ist mir das recht.

also ich kann dir mal sagen wie es war:
montag 20:30 Uhr = über 3 Std.
dienstag um: 19:00 Uhr über 3 Stunden (im büro mal gescheckt)
um 20:30 Uhr zu hause = über 6 Stunden (beides mit zwei unterschiedlichen providern)

Ich habe grundlegend kein problem mit Wartezeiten, aber 2 oder 3 Stunden hat nichts mit Wartezeit zu tuen.
Es gibt halt auch Leute die können sich nun mal nicht um 15:00 Uhr vor den Rechner hinsetzen... und verständnis für leute die sich ärgern wenn sie
3 oder 5 Stunden warten sollen, kann man eigentlich auch haben... wenn man nicht völlig auf ein Egotrip ist...

Was willst Du mir damit jetzt sagen? Etwa dass ich Mist erzähle?
rolleyes.gif

Hat irgendjemand behauptet, dass man kein Verständnis für die Leute hat? Mit Egotrip hat das wohl kaum etwas zu tun.
Ich halte es nur für weltfremd, deswegen rumzujammern. Die werden das Problem schon noch lösen. So ist das nunmal bei einem MMORPG-Release.

Was willst Du mir damit jetzt sagen? Etwa dass ich Mist erzähle?
rolleyes.gif

Hat irgendjemand behauptet, dass man kein Verständnis für die Leute hat? Mit Egotrip hat das wohl kaum etwas zu tun.
Ich halte es nur für weltfremd, deswegen rumzujammern. Die werden das Problem schon noch lösen. So ist das nunmal bei einem MMORPG-Release.

also so hast du erstmal angefangen...
Ich hatte mich schon gewundert, wo der erste Kindergarten-Heulsusen-Thread zu diesem Thema bleibt.

sieht schon nach egotrip aus... denn dich betrifft es doch gar nicht wie du geschrieben hast...
(wahrscheinlich weil du den über-provider hast)
victory.gif
(ich muß echt etwas schmunzeln)

btw. verrate uns mal deinen provider... will auch keine warteschlangen mehr...

Habe nicht alles gelesen aber wurde nicht gesagt das am 25.9 kein limit gibt? Auser Fraktion beschränkung dammits ca. gleich bleibt?

Habe ich irgendwo gelesen^^

betrachtet das ganze mal von der wirtschaftlichen Seite:

Serverkapazitäten erhöhen kostet Geld , neue Server kosten ebenfalls Geld ... Ressourcen sind vorhanden, aber was will man vermeiden ? Dass man am Ende 20 Server hat, von denen 16 mit 100 - 200 spielern vollbepackt sind ... somit testet man mal mit den vorhandenen Servern, wie groß der Andrang ist ... und da kann man ruhig davon ausgehen, dass zumindestens mal die Kapazitäten erhöht werden.

Finde den Schritt von NCSoft durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt .. war bislang selbst nur 2 mal in der Warteschlange ... und die halbe Stunde Wartezeit hat mich keinesfalls umgebracht ... gibt so viele nette Sachen die man in der Zwischenzeit noch erledigen kann XD

Huhu könnt ihr mal das jammern aufhören?!
die Warteschlange und das langsame erhöhen der Limits ist das beste Mittel um die Kapazitäten den Spielermengen anzupassen.
Spätestens in 1-2 Wochen ist das vorbei und wir können von Anfang an ohne Lags zocken.
Der erste Monat ist eh kostenlos, also wayne.......

sehe ich auch so... wartet ab ich bin mir schon fast sicher dass ein neuer server hinzu kommen wird aber wartet erstmal den release ab... ändern wird sich auf jeden fall was

ihr geht bestimmt auch sonntags in der ferienzeit bei sonnenschein zum vergnügungspark und meckert dort auch über die lange warteschlangen rum

und bitte leute tut den anderen einen gefallen und lasst das unfaire AFK-Shop gedöns um stundenlang net vom Server zu fliegen ... Ihr wollt doch auch schnell einloggen und net ewig auf Position 1000/x hängen und es geht net weiter weil NIEMAND ausloggt sondern alle AFK shoppen

Ich habe keine Probleme mehr mit Warteschlangen...

...bin mit meinen Freunden auf Kromede gewechselt
tease.gif

hehe wie nun alle auf dem krombacher server kommen ;D hätten gestern nicht so viel damit rumprotzen sollen ;D ne scherz finde ich gut ! ;D werde dort auch anfangen ;P
*ungedultig auf den amazon key wartet*

oh man am liebsten würd ich schon jetzt los legen ;D krombacher server ftw ;P

stelle mir gerade so vor man steht 6 std in der warteschlange, man hat nur noch 5 Minuten bis es endlich losgeht und dann.... Router-Internetneueinwahl ;D

Ich versteh die Heulerei überhaupt nicht.
Klar sind Warteschlangen nervig, aber was kann NCsoft dafür dass Thor und Votan überfüllt sind bis unter die Hutschnur, Balder und Kromede aber nicht mal ansatzweise.
Jetzt kann man noch gemütlich die Server wechseln ohne was zu verlieren.

Naja ich würd ja wetten dass wenn sie noch 2 Deutsche Server aufmachen die leer bleiben und Thor/Votan weiter aus allen Nähten platzen
jester.gif

*Kristallkugel an* Am 25. kommen wieder 80% auf eben diese 2 Server und wollen nen Asmo spielen
jester.gif
*Kristallkugel aus*

Zurück