Realms und ihre warte listen -.-

Wo ist dennd as problem 2 Server aufzustellen mit gleichen Namen und Datenbank, und die Zahl der möglichen Spieler somit zu verdoppeln, dopplete Channelanzahl usw und wenn die Spielerrate gesunken ist,so das ein Server langt, den zweiten einfach rausnehmen?
Ach, so einfach ist das...

Wo ist dennd as problem 2 Server aufzustellen mit gleichen Namen und Datenbank, und die Zahl der möglichen Spieler somit zu verdoppeln, dopplete Channelanzahl usw und wenn die Spielerrate gesunken ist,so das ein Server langt, den zweiten einfach rausnehmen?

Und nochmals, 60 Tage spielen und dann leere Server haben ,die dann zusammengelegt werden verspricht 1000 mal mehr Spielspass als 60 tage lang 2-6 Stunden Wartezeit zu haben auf einen vollen Server, auf den man eh nicht wirklich drauf kommt.

zu 1. Aion ist komplexer als "Hello World"
zu. 2. Das ist nicht das Ziel eines MMOs, zwei Monate Spass zu haben und dann Sinnflut.

Nix für ungut ganz ehrlich, aber wer hier groß rumtönt wie "Egal" es ihm ist in einer 2-4 Stunden-Warteschlange zu hocken ist entweder

1) chronischer Schulschwänzer
2) Hartz 4 Empfänger mit zuviel Zeit oder
3) zu süchtig um sich mehr als 3 Stunden Schlaf pro Nacht zu gönnen

Wenn man später leere Server vermeiden will ist das nachvollziehbar, dies letztendlich den "Kunden" durch üble Wartezeiten ausbaden zu lassen
ist aber der Falsche Weg.

Da kommen doch echt welche die schreiben: "3 Stunden warten, na und? dafür sind die Server später noch voll"
Unfassbar lächerliche Argumentation für mich!
OK wer sich in der Zeit durch seitlich gedrehten Kopf 2 volle Spielfilme reindrückt gibt sich vieleicht damit zufrieden,
Spieler die jedoch noch andere Dinge als Warteschlangen betreten zu tun haben hat NCSoft mit seiner Einstellung schon halb vergrault.

Sorry aber so einen Schwachsinn zu schreiben.... Was ist denn wenn die Spielerzahl nicht sinkt? Spielen die Leute bei deiner Lösung alle im gleichen Abyss? Doppelte Channelzahl ist auch so ein toller Vorschlag... Am besten 40 Channels für die Startgebiete oder? Dann ab 21 gibt es Gruppenkuscheln.

Langen euch die angekündigten Maßnahmen nicht? Neuer Server Erhöhung der Kapazitäten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) chronischer Schulschwänzer
2) Hartz 4 Empfänger mit zuviel Zeit oder
3) zu süchtig um sich mehr als 3 Stunden Schlaf pro Nacht zu gönnen

Wer so früh postet gehört wohl zu den erwähnten wie?

Bitte unterlasst Flames gegen irgendwelche Leute wenn deren Meinung nicht gleich die eure ist.

Wir sind uns einig das zu viele Leute auf Thor und Votan spielen, die sollten sich auf Kromede und Balder verteilen, wir sind uns auch einig das ein Server mehr sicher nicht schaden würde. Wir sind uns auch einig das zu viele Server wie zb. in Warhammer ebenfalls der falsche Weg sind. Wir sind uns auch einig, das zb. andere Spiele wie WoW ähnliche Probleme mit zu vollen, und sehr leeren Servern haben.
Wir sind uns auch einig, das es keine Lösung gibt, die alle zufrieden stellt (auch neue Server nicht, weil dann Leute meckern die auf Imba Thor mit Imba Thors Epic Hammer Leute smashen wollen zb.).

Warum geht ihr euch dann gegenseitig an die Gurgel?

Und wenn neue Server kommen löst das welches Problem für die ,die einen Char und ihre Gilde auf zB Thor haben??
Komplett neuanfangen??

Ja neu anfangen! Ihr habt dann 3 Tage "verloren" aber dafür keine Warteschlange mehr. Ausrechnen was für euch besser ist müsst ihr aber selbst
rolleyes.gif

Und ihr wusstet sicher das Thor und Votan die vollen Server werden. Also nicht meckern sondern Köpfe zusammen und was überlegen.

Und wenn neue Server kommen löst das welches Problem für die ,die einen Char und ihre Gilde auf zB Thor haben??
Komplett neuanfangen??

Und nochmals, 60 Tage spielen und dann leere Server haben ,die dann zusammengelegt werden verspricht 1000 mal mehr Spielspass als 60 tage lang 2-6 Stunden Wartezeit zu haben auf einen vollen Server, auf den man eh nicht wirklich drauf kommt.

die ganze gilde könnte wechseln ich habe lieber alleine spaß und finde neue freunde auf einem server ohne warteeit als 6 stunden wartezeit damit ich mit der gilde spielen kann. und das mit den server geht nicht und selst wenn es gehen würde dann kackt dein rechner ab weil zu iele spieler auf einem haufen sind. mhr channels bringt es auch nicht ich glaube du verstehst nicht was diese channels sind. die channels sind instanzierte bereiche das ändert nichts an der zahl wie viele leute auf den server passen selbst mit 500 verschiedenen channels können sich trotzdem nur 10000 (ist nur geraten sind bestimmt mehr) accs einloggen

bei warhammer wurde geflamed sie sollen neue server aufmachen, da wurde GOA beschimpft etc. NCsoft wird gelobt mit noch längeren warteschlangen. grandios

jo wenns so beibt kommt am freitag nen neuer server ABER: das änderrt nix anden warte schlagen. da muss die community selber reagieren und sich selbständig verteilen.
ja lol, klar, "muss die community selber reagieren" xD
Wenn ich mir 20 Seiten an Kommentaren in diesem Thread durchlesen und davon den Mittelwert nehme,
kann sich diese community wahrscheinlich nichtmal selber die Schuhe binden,
wie soll man dann soviel Selbständigkeit erwarten, dass sich diese Leute eigenständig und halbwegs ausgeglichen auf unterschiedlichen (mehr als 2 :-o) Servern verteilen? o.O

Enschuldigt meine Sarkasmus, aber ich kann das ewige Geheule und gwhine einfach nicht mehr hören -.-
Wenn euch online spielen schon so weh tut, ihr damit nicht fertig werdet und was weiß ich was,
dann spielt doch Mensch ärgere dich nicht oder Uno >.<

Vielleicht sollte man sich mal vor Augen halten, dass wir alle im Moment kostenlos spielen um die letzte Feinjustage vorzunehmen und die erforderlichen Kapazitäten auszutesten.
Nichts im Leben ist umsonst!

Was insgesamt die Informationspolitik angeht kann man nc-soft wohl kaum einen Vorwurf machen.
Wenn ich das hier sehe - http://de.aiononline.com/promotion/preselection/ - sind sie dem aktuellen Marktführer um einiges voraus.

Auch wenn man die Systemstabiliät betrachtet, hat der Marktführer bisher bei jedem kleinen Patch mehr Probleme gehabt als Aion zum Release-Termin.

Edit: Ersetze "Marktführer" mit "marktführendem MMO-Game in Europa"
tongue.gif

Der MMO Marktführer IST NC Soft...Lineage 1 und 2 haben weit mehr Spieler als WoW, wenn auch nur in Asien, und das sind nicht die einzigen NC Soft Spiele, da wären noch Guild Wars etc....

Öh das Game ist seit 3 Tagen Online und es wird JETZT schon Rumgemäckert ?
mad.gif

Ist doch nicht euer Ernst oder ?
mad.gif

Oder Kann es sein das euch Langweilig ist nur weil ihr in einer Warteschlange seit und nicht Spielen könnt ?

Tut mir echt leid aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll
das hier einfach nur bescheuert sich aufzuregen weil man in einer warteschlange ist

Tipp. ich warte bis ich Aion spiele bis am 30 weil da die Größte welle von allen schon weg ist ich werde keine probleme haben überlegen leute man hat da was oben drin das sollte man ab und an auch mal nutzen. (Nicht Böse gemeint)

Viel Spaß an die das Spiel genießen und Spaß dabei haben es zu spielen
biggrin.gif

Viel Spaß an die die lieber weiter Rumzicken wollen
tongue.gif

Ps: Aion ist ein Gutes spiel es läuft echt sehr gut find sogar für den anfang zu gut dafür gibts eine 1 +
top.gif

die einen wollen mehr kapazitäten = heulen alle rum das se für ein questmob 2std brauchen
die anderen wollen mehr server = wechselt eh nur 2% den server also heulen alle immernoch rum
die anderen lieben die warteschlange = heulen alle rum die in der warteschlange sind

also im grunde genommen ist es ja fast egal was passiert denn es wird immer geweint

mfg

wenn einfach m nen paar tausend von votan oder thor runter gehen würden und alle mal so sozial wären und mit ihren shops nicht den server zu blockieren dann hätten wir ne wartezeit von ner halben stunde zur rush-hour und das auf allen server.

wenn einfach m nen paar tausend von votan oder thor runter gehen würden und alle mal so sozial wären und mit ihren shops nicht den server zu blockieren dann hätten wir ne wartezeit von ner halben stunde zur rush-hour und das auf allen server.

das wirste aber nie erleben denn der deutsche ist allgemein ein ICH mensch das heisst erst komme ich und dann die anderen

mfg

Es waere bestimmt nicht schwer per Patch (zumindest voruebergehend) zu aktivieren, dass die Shop-AFKler nach 30min oder so automatisch gekickt werden. Ich meine - wenn ich im Spiel Leute mit Shop und "AFK - olol!"-Schild sehe, dann find ich das schon daneben...

@franzmann
Sorry aber es gibt viele andere Nationen die auch so denken, ich glaube das ist einfach nur "Menschlich" das ein jeder an sein bedachtes wohl denkt.
Bitte nicht verwechseln mit Gastfreundlichkeit.
meeting.gif

@Topic
Auch wenn man es leider sagen muss, aber bei WoW musste ich nie so lange warten um zocken zu dürfen.
Aber ok, warten wir es ab wie es am 25.09 wird.

Zurück