Realms und ihre warte listen -.-

Hm doch tut er! Frag dich einfach mal wo die "nicht-pre-orderern" sonst spielen würden? Richtig auf den ohne hin schon vollen servern...
wink.gif

Dex

wow ob ich dann 2 oder 3 stunden warten müsste is mir dann auch egal
jester.gif

wenn ich um 3 nach hause komme geh ich in die 20-40 minuten queue. ich würde niemals 2 h warten. da beschäftige ich mich dann lieber anderweitig.

Die würden garnicht Spielen.
Denn ALLE Server sind bereits VOLL.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn in einem Park nur 2 Dixiklo´s stehen ******* die Leute irgendwann auf den Rasen.

Edit:

Böses Wort Editiert.

Natürlich würden sie spielen.... einige würden spielen, der rest würde die "noch längere warteschlange besetzen" oder vor der meldung "Der server ist voll und kann nicht betreten werden" sitzen!

Ich komm trotz zweistündigen wartezeiten doch auch zum zocken.

Dex

So seh ich das.

Als ich meinen Account eröffnet habe wollten die auch SOFORT meine Bankdaten haben und ich wette wenn dieses nicht gedeckt ist, ist mein Acc schneller zu als ich Warteschlange sagen kann.

Ich versteh garnicht warum euch das alle so kalt lässt.
Muss man sich heute noch so zum Narren halten lassen?
Ich finde mich mit vielen Sachen ab aber wenn eine Firma von mir Geld bekommt will ich mein Produkt in dem Angepriesenen Zustand.

NCSoft hätte die Warteschlangen auf ihrer Packung vermerken sollen DAS, wäre dann Fair.

Wtf?
Ah Ncsoft sollte also VOR dem Pressen wissen, wieviele spieler drauf kommen, und dementsprechend es drauf schreiben.

Sorry, aber wo bist du denn entkommen?

Und wie wird sich die Nachricht im Nachhinein mit den Warteschlangen auswirken auf die Publicity von Aion ?

So wie auf WoW, volle Server, das Spiel ist geil, vor allem wenn sie in regelmäßigen Abständen, sobald klar wird, das die Leute bleiben, neue Server zuschalten, so wie es Blizzard gemacht. Oder NC Soft mit Linage 1 und 2...letzeres hat in Asien mehr Spieler als WoW insgesamt.

Und geht die Meldung überlal um "Aion schließt Server, Spiel ein Flopp", und selbst nach 3 Jahren wenn es 20Server gibt, und Leute nach dem Spiel "googeln" stoßen sie auf diese alten Meldungen und kaufen das Spiel nicht, das schlechteste was sie machen können, ist zu viele Server bereit stellen, und zu viele heißt, das es bei Release keine Warteschlangen gibt.

1. Im Internet breiten sich Neuigkeiten, vor allem schlechte um wie Lauffeuer
2. Das Internet vergisst nichts, Daten die einmal dort gelandet sind, werden immer und immer wieder gefunden, oft wenn man nach eigentlich neuen sucht.

Was meint ihr wohl warum so viele WoW spielen? Da gabs auch tausende von Leuten in den Schlangen, aber sie haben nie einen Server schließen müssen, und daher einen guten Ruf, zudem pendelt es sich wieder ein, wenn Leute die zb Urlaub genommen haben etc nicht mehr immter spielen und vieles mehr.

Genau ihr, die Leute die jetzt wegen den Schlangen heulen, wären die ersten die wegen Geisterservern heulen. Und das Spiel warscheinlich in anderen Foren schlecht redet.

Es hieß ja, das weitere Server kommen, es darf aber kein Server zu viel sein, und keiner zu wenig, das ganze ist nicht so einfach, wie ihr denkt.

ok da muss ich dir recht geben. andererseits war es bei WAR so, dass sie server schließen mussten. und es ist immer noch gut besucht.(natürlich kein vergleich zu wow).
davon mal abgesehen denke ich eh dass aion nicht sehr viele kunden verliert(sofern sie das mit den warteschlangen jetzt auf die reihe bekommen)

Ich weis nicht, aber ich bin glücklich, glücklich das die leute die eh nix drauf haben und eh gleich rumflamen sofort aufhören^^ wie seht ihr das??
jester.gif

Kann aber auch negativ in Erinnerung bleiben. Naja ich bin kein Prophet, ich weiß nur dass es für mich absolut egal war dass in WAR Server zusammengelegt wurden. Habe WAR mehrere Monate nach Release gekauft.

Ach ja das mit Lineage 2, hab ich aber ne andere Quelle zu.
MMO Chart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Oft noch, WEN DIE WARTESCHLANGEN NERVEN DER SOLL 2 WOCHEN SPÄTER ANFANGEN!
vllt hilft mir Mr.capslock aus der scheisse -.-
ihr wisst nichtmal was bei NCSoft so los ist, ich weis es auch nicht, aber ich denke nicht gerade das die keinen Grund dafür haben-.-
Hauptsache flamen das kann jeder und das macht ja sooo spaß, und glaub jeden hier interessierts sogar noch das ihr i-was zu sagen habt -.-
Das leben ist gemein zu mir -.- Erst die Post, dann der Aion Forum ^^

Hast du nicht ein " -.- " vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel hier im Buffed Forum sich über die Wartezeiten zu ärgern?
wink.gif

Hm das lohnt sich
tongue.gif

Dex

nö das mach ich nur weil ich im moment KB auf aion habe...will mich nicht 1h lang um 10 mobs prügeln
jester.gif

ich spiel dann lieber unter der woche wo nicht so viel los ist.

@inc0gnito: sie wussten vorher, dass es 400k pre order gab und trotzdem gabs schon im headstart solche queues

ok da muss ich dir recht geben. andererseits war es bei WAR so, dass sie server schließen mussten. und es ist immer noch gut besucht.(natürlich kein vergleich zu wow).
davon mal abgesehen denke ich eh dass aion nicht sehr viele kunden verliert(sofern sie das mit den warteschlangen jetzt auf die reihe bekommen)

Von den 10 oder mehr Servern zu Beginn sind nur noch 3 deutsche übrig, und auch da scheint die Population eher zu schwinden als zu steigen, das liegt natürlich nicht nur am Release, aber das Spiel wird kaum noch jemand anschauen, egal wie gut es noch wird, das Image ist einfach im Eimer.

Ich weis nicht, aber ich bin glücklich, glücklich das die leute die eh nix drauf haben und eh gleich rumflamen sofort aufhören^^ wie seht ihr das??
jester.gif

ich sehe das so, dass leute die kb auf queues haben nicht mit "noobs" gleichzusetzen sind.....

@Norjena: war wird wohl an aion sehr viele kunden verlieren, da sich die spiele sehr ähneln. mit dem unteschied, dass aion besser läuft

Wtf?
Ah Ncsoft sollte also VOR dem Pressen wissen, wieviele spieler drauf kommen, und dementsprechend es drauf schreiben.

Sorry, aber wo bist du denn entkommen?

Und nachdem du mich hier so Unterentwickelt anmachst sagt du mir noch schnell welchen Sinn die Closed und Open Beta hatte?
Sie haben gesehen das es viele waren die Spielen wollten aber es wird ja nichteinmal jetzt was unternommen.

jester.gif

Naja wen alle mit der Einstellung "Scheiß Warteschlange ich höre auf mit Aion" wirklich gehen würden würde das Problem geklärt sein glaub ich und wir könnten schön zocken..... und das ohne Warteschlangen
victory.gif

nö das mach ich nur weil ich im moment KB auf aion habe...will mich nicht 1h lang um 10 mobs prügeln
jester.gif

ich spiel dann lieber unter der woche wo nicht so viel los ist.

So kann man es auch machen
wink.gif
und es stimmt ja unter der woche ist es ja meistens ruhiger als am Wochenende... und das der Sonntag für noch vollere server sorgt kenne ich bereits auch aus anderen mmo´s
smile.gif

Dex

Und nachdem du mich hier so Unterentwickelt anmachst sagt du mir noch schnell welchen Sinn die Closed und Open Beta hatte?
Sie haben gesehen das es viele waren die Spielen wollten aber es wird ja nichteinmal jetzt was unternommen.

Unterentwickelt, ist es wenn man wegen ein Spiel hier am rumheulen ist.
Und die beta hatte nicht wirklich viel ausszusagen.
Ich spiel auch praktisch "jede" MMorpg beta, wieviele von dennen hol ich mir?Keins, bislang nur WoW und Aion.

jester.gif

Du bist so hohl wie ein Eimer voll Quallen sorry.

Du versucht dir hier nicht im Ernst Symphatie im allerletztem Eier-niveau zu Verschaffen oder?

@synti
Es gibt hier noch viele andere die Arbeiten müssen. Ich finde das mit den warteschlangen okay, auch der release ist besser abgelaufen als bei anderen spielen dieses genre. Was hättest du denn besser gemacht oder wie hättest du es denn gemacht?

Lieber volle server als geisterserver auf denen nichts los ist!

Dex

der gag ist ja, das ncsoft vieles richtig gemacht hat. deren argumentationen sind auch korrekt und verständlich.
aber ich hätte
1. erstmal die server anders benannt. thor hört sich einfach goiler und spannender an als kromede.
2. dann hätte ich die bonus-items noch nicht rausgerückt. diese verhindern das leute, die die items schon geused haben neu leveln.
3. die shops hätte ich erstmal komplett deaktiviert und später aktiviert.
4. mehr server nach dem ansturm der beta-phase.
5. wenn nur einen neuen server, dann vor release-tag und nicht einen tag nach release.

wir dürfen bitte nicht vergessen das ncsoft kein anfänger ist, ich weiß nicht wie hoch die entwicklungskosten von aion waren (schätze mal 30 millionen)
diese problematik hätte nicht sein dürfen bzw. müssen.

das größte problem sehe ich aber in der zukunft. ich bin mir sicher das aion ganz weit nach vorne kommt und mehr leute anziehen wird
als das leute abziehen werden.

Zurück