Realms und ihre warte listen -.-

ich stehe voll und ganz hinter NC egal was die machen ich hate sogar die warteschlangen für sinnvoll aber das die jede news erst mal über twitter raus bringen anstatt über ihre offiziele hp kann ich nicht verstehen.

Dann sollte NCSoft bei sowas durchgreifen, die können ja alles nachvollziehen was der gemacht hat. Und wenn der eben 24/7 aktiv war, dann bannen.
Ist ja eh ihr Spiel können ja machen was sie wollen.

Edit:

Amboss hat noch mal im Forum eine Antwort auf die momentane Situation gepostet:

Die Vorschlaege sind in der Tat gut nur leider, wie ich schon mehrmals gesagt habe, derzeit nicht umsetzbar. Die Server wurden bereits weit ueber ihre empfohlene Leistung hochgeschraubt und mir wurde gesagt, dass es keine kurzfristige Loesung gibt, dies noch weiter zu erhoehen. Dafuer muessten weitreichende Aenderungen vorgenommen werden, die erst dann greifen wuerden, wenn es schon zu spaet waere.

Das Gleiche gilt fuer die Charaktertransfers. Wir wuerden sie anbieten, wenn wir es derzeit koennten (denn sie wurden in der Tat sehr stark helfen, Leute auf andere Server zu bewegen) aber auch hier ist es nicht mit einem Knopfdruck getan. Die Implementierung des Systems ist geplant aber bis es fertig ist, vergeht noch so einige Zeit, was wiederum nicht in der momentanen Situation helfen wuerde.

Deswegen sieht es wohl so aus, dass unsere beste Waffe die Aufstellung neuer Server ist. Es sind auch bereits weitere nach dem gestrigen in Arbeit. Es gab leider zunaechst ein paar Verzoegerungen bei der Beschaffung der Server (auserhalb unseres Einflussbereichs) und jetzt muessen diese auch erst auf Herz und Nieren getestet werden, bis sie einsatzbereit sind. Ich denke, keiner will auf einen kaputten Server spielen. Unsere Leute arbeiten gerade rund um die Uhr daran, die neuen Server einsatzbereit zu machen, diese muessen aber auch sauber laufen und nicht Probleme durch eventuelle technische Maengel bereiten.

So gesehen freue ich mich ueber gut gemeinte Vorschlaege wie diese und wenn ihr noch andere als die Aufstellung weiterer Server habt, dann immer her damit. Allerdings sind Charaktertransfers und Aufstockung der Server einfach momentan technisch nicht moeglich.

Ich entschuldige mich auch dafuer, dass ich derzeit keine anderen Aussagen machen kann. Ich luege nicht und ich heuchle nicht, dies ist einfach der Stand der Dinge.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte NCSoft bei sowas durchgreifen, die können ja alles nachvollziehen was der gemacht hat. Und wenn der eben 24/7 aktiv war, dann bannen.

Wieso ihn/sie bannen? Was hat er/sie/es dir getan? Schadet dir das irgendwie oder ist das einfach nur Neid?

Aber ich könnte mir auch vorstellen das es eine Einzelperson ist, soll so verrückte geben ^^

Ist ja eh ihr Spiel können ja machen was sie wollen.

Ja sicher können sie das, solange bis sie alle Spieler vergrault haben bzw. neue abgeschreckt haben, aber wie es aussieht schaffen sie das im Moment ja auch so prächtig ;-)

Das mit dem mir Schaden kann man aber nicht als Argument anführen.

Bots schaden mir auch nicht, könnten genau so gut von einem Spieler gesteuert werden.
Goldkäufer schaden mir auch nicht
Leute die sich ihren Account leveln lassen schaden mir auch nicht.

Trotzdem sind diese Sachen im Spiel nicht erlaubt.

Das mit dem mir Schaden kann man aber nicht als Argument anführen.
Bots schaden mir auch nicht, könnten genau so gut von einem Spieler gesteuert werden.
Goldkäufer schaden mir auch nicht
Leute die sich ihren Account leveln lassen schaden mir auch nicht.
Trotzdem sind diese Sachen im Spiel nicht erlaubt.

Das stimmt nicht, Bots und Geldverkäufer zerstören die ingame Wirtschaft und treiben die Preise teilweiße so hoch, das normal spielende die kein Gold/Kinah kaufem sich nichts mehr leisten können, einzelner Freak auf Lvl 50 kann dich höchstens beim qeusten ärgern oder alleine die Aussichten im Lvl 50 Gebiet genießen.

Es wird btw, Offtopic.

Besteht die Frage ob in den AGBs Accountsharing verboten ist, wenn ja ist der Bann gerechtgertigt weil es ein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen ist. Andererseits: who cares. Alsob ein 50er allein unter 35ern ne Schlacht rumreißt.

Vote gegen neue Server. Nicht nochmal sowas wie damals bei Warhammer. Da warte ich freiwillig lieber ein paat stunden bevor ich spielen kann

mal so am rande, zum WoW release gabs auch warteschlangen jenseits von gut und böse
smile.gif

und wenn ich an andere Spiele denke, server crah, server crash usw usw
smile.gif
Man sollte nie was vergleichen das zig Jahre her ist. Nicht Birne mit Äpfel vergleichen bitte.

Gruss Tiegars

nc soft steht jetzt vor einer wichtigen entscheidung.

das einfachste wäre noch ein server. der wenn nach dem 1. monat nichmehr soviel los ist wieder geschlossen werden kann.

2. möglichkeit wäre, serverpopulation anzuheben. was aber dann schwieriger zu korrigieren sein wird. wenn weniger los wäre nach dem 1. monat.

also ein neuer server.

nc soft steht jetzt vor einer wichtigen entscheidung.

das einfachste wäre noch ein server. der wenn nach dem 1. monat nichmehr soviel los ist wieder geschlossen werden kann.

2. möglichkeit wäre, serverpopulation anzuheben. was aber dann schwieriger zu korrigieren sein wird. wenn weniger los wäre nach dem 1. monat.

also ein neuer server.

Die Population wurde bereits erhöht weit über die empfohlene Leistung.
biggrin.gif

Gruss Tiegars

das weiß ich
smile.gif
jetzt gehts eben darum, nochmal erhöhen was ich schlechter finde. oder ein neuer server.

ich bin ganz klar für den neuen server.

ich denke noch ein neuer server würde reichen um die warteschlangen zu den rush-hours abzufangen.

Jap genau spaetestens in 2Wochen sind die schlangen zimlich gesunken.Dann sind die weg ,denen aion nicht zusagt und sie zurueck zu wow etc sind:)Also Liebe Fans abwarten und Tee trinken Besserung ist in Sicht.

Bis dahin Lg

Und was wenn nicht? Diese Annahme basiert nämlich auf den Präzedenzfällen der letzten Zeit. MMOs wie Everquest, DAoC, Everquest II und WoW sind vom Start weg gewachsen und es mussten immer wieder Server dazukommen.

Seit Vanguard, AoC und WAR (sowie ein paar anderen Debakel Releases am Rande) glauben plötzlich alle an ein ungeschriebens MMO-Gesetz, dass mehr als die Hälfte der Leute nach dem Freimonat wieder abhaut. Ja selbst NCSoft scheint dieser Meinung zu sein, obschon etwas mehr Vertrauen in das eigene Produkt vielleicht durchaus angebracht wäre (der Erfolg in Asien kommt ja auch nicht durch Glück oder Zufall).

Ich sage nicht, dass es so kommen wird
, aber man sollte auch in Erwägung ziehen, dass die Spielerzahlen auch steigen könnten in den kommenden Monaten. Schließlich ist der Freimonat - mehr als alles andere - eine Evaluierungsphase für die Qualität des Spiels und sobald die Leute es durch die Warteschlangen schaffen, gefällt das Spiel wohl nicht unerheblich vielen zumindest so gut, dass man sich immer wieder in diese Warteschlange begibt und bereit ist mehrere Stunden zu warten.

Zumindest für den Fall gerüstet zu sein wäre vielleicht nicht schlecht, bevor am Ende die Warteschlangen und nicht die Spielqualität über das Gehen oder Bleiben der Kundschaft entscheidet.

Zumindest für den Fall gerüstet zu sein wäre vielleicht nicht schlecht, bevor am Ende die Warteschlangen und nicht die Spielqualität über das Gehen oder Bleiben der Kundschaft entscheidet.

Sehr schön formulierter Satz. Ich bin genau deiner Meinung.

Vote gegen neue Server. Nicht nochmal sowas wie damals bei Warhammer. Da warte ich freiwillig lieber ein paat stunden bevor ich spielen kann

Keine Ahnung, was man gegen neue Server haben sollte. Es ist ganz offensichtlich der Fall, dass die vorhandenen Server nicht mal ansatzweise ausreichen.
Und wenn die Population dann in 2 Monaten wieder abnimmt, kann man immer den einen oder anderen Server wieder vom Netz nehmen.
Dass es für einige Leute auf den 1-2 betroffenen Servern dann zu Transfers kommen kann, muss man nunmal in Kauf nehmen.

Es kann ja schließlich nicht angehen, dass tausende von Leuten das Spiel gekauft haben und nicht spielen können weil die Kapazitäten nicht ausreichen.

MfG

Es haben wirklich viele aus meinem MMO Bekanntenkreis mit Aion angefangen und keiner will wieder aufhören :-) Vielleicht bringen 1-2 neue Server ja tatsächlich was aber ich bin nicht bereit wieder zu wechseln. Ich werde das Problem aussitzen und hoffen das einige wieder aufhören auf Kromede zu spielen. Votan haben wir verlassen um Warteschlangen zu umgehen und ein weiterer Umzug kommt nicht in die Tüte.
Viele sind mittlerweile in einem Levelbereich wo das aufhören schon weh tun würde zumal man ja auch seine Legion verlassen müßte.

2 neue Server und keine Neuanmeldungen mehr auf den alten zulassen, zumindest mal für eine Woche.

Na klasse, ich komm nicht einmal mehr in die Warteliste, weil zu viele User online sind.

Ich habe die CE mit Headstart und so gekauft und konnte bis jetzt nur 3 mal (!!!) spielen, obwohl ich es jeden Tag versucht habe, aber dann entweder so lange in der Warteliste bin, dass ich schon wieder ins Bett muss (Arbeit und so) oder man fliegt aus der Liste und startet die Liste von neuen.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, der sich sonst nie beschwert, aber ich kann doch kein Spiel verkaufen, dass man nicht spielen kann, aber man dennoch monatliche Kosten dafür hat!

Würde mich nicht mal stören, wenn Besserung in Sicht wäre, aber es wird ja nix getan! Toll - einen neuen Server online gestellt, aber da sind die aus allen anderen Länder drauf, weil inzwischen so ziemlich alle Server ausgelastet sind.

Ich gedulde mich jetzt einfach mal 2 Wochen, wenns dann nicht besser wird und es keine Gutschrift gibt dann werde ich mir Gedanken machen, aber sowas kann bei einem Start schon mal passieren. Trotzdem erstaunlich das die sich so krass verkalkuliert haben.

Balder Platz 2026

Zurück