Realms und ihre warte listen -.-

Ich verstehe nach wie vor nicht wie man so naiv und blauäugig (vielleicht auch eiskalkt einkalkuliert?!) so ein heiss erwartetes Spiel launchen kann. Mit blamablen 4 Server für die gesamte deutschsprachige Community (Deutschland, Austria, Schweiz) auftreten, spricht doch für sich. Die Leute von NC hatten die PreOrder-Zahlen und wissen wieviele Spiele wohin ausgeliefert wurden und/oder normal bestellt wurden. Dann ohne Ausweichpläne (worst scenario), weitere Server in der Hinterhand oder schnellem Handeln (neue Server stellen, Charaktertransfer etc) dazustehen, ist einfach verflucht peinlich. Wiederum drängt sich die Frage auf, wird da so amateurhaft gearbeitet oder einfach miteingerechnet, dass Spieler einfach im Regen stehen gelassen werden und mit massiven Wartezeiten rechnen müssen. Amboss ist auch nicht mehr als nur der deutsche Communitymanager (?) (ein etwas besserer Hampelmann, welcher die Massen beschwichtigen / besänftigen soll) und dahinter stehen die Devs und irgenwelche BWL/Controller Fuzzies, die aufgrund der nackten Zahlen entscheiden was gemacht werden soll. Aussagen wie "das können wir nicht in kurzer Zeit lösen bla", lassen ganz Übles erahnen. Sollte diese Situation nicht innerhalb des Freimonates behoben werden können, bin zumindest ich auch wieder weg (so geil Aion auch ist!). Und nocheinmal: Wie kann man so stupide und einfach nur grottenschlecht vorbereitet sein bei einem Launch? Das ist ihr Job - es gab genug Negativbeispiele in Vergangenheit, die gezeigt haben, wie es nicht geht! Das Schlimme ist ja, dass es auch schon hier nen Haufen Fanbois gibt, welche die Firma bis aufs Blut verteidigen und entschuldigen. Man kann es drehen und wenden wie man will, so geil das eigentliche Produkt auch ist, der Start war stümperhaft. Lest mal die Bewertungen auf Amazon.

Das ist es ja was ich auch nicht nachvollziehen kann, gerade weil viele ja noch den Frei-Monat haben uns die große Masse ja jetzt noch am testen ist.
Oder aber es scheint NC nicht sonderlich stören, weil genug bleiben werden um Umsatz reinzubringen.
Fakt ist, es ist schon sehr ärgerlich. Gut am Wochenende hat man auch mehr Zeit, aber so in der Arbeits Woche ist das doch schon sehr ärgerlich.

Die Bewertungen bei Amazon sind schon ziemlich übel, was nicht gerade förderlich ist für das Game.

Wer sich ein Spiel kauft oder nicht kauft aufgrund einer Amazon-Rezession der sollte auch besser auf Playmobil Online warten.

Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin @Lemieux, aber das mit den Amazon-Rezessionen hier zu bringen ist dann wohl doch eher......peinlich
smile.gif
(Ich editier den Begriff wenn mir was passenderes eingefallen ist
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wir als berufstätiges Ehepaar fühlen uns klar betrogen. Schon im Pre-Release Warteschlangen, seit dem 25. für uns keine Möglichkeit zu unseren üblichen Spielzeiten sich einzuloggen.
Wenn man mal eine Warteschlange nebenher laufen lässt, einmal auf Charerstellung geklickt und schon ist man wieder von vorne dabei in der Reihe.. Dafür ist mir meine Zeit erhlich gesagt zu schade.

Soeben passiert auf dem dritten Server auf dem wir spielen wollten... Votan, Kromede und soeben der Neue...

Wenn Ich dann die unsagbar bildungsfreien Dummköpfe lesen muss die die Warteschlangen "toll" finden, überlegt mal was für einen Blödsinn Ihr hier verzapft. Kauft Ihr Euch ne Jahreskarte für Euren Lieblingsverein und dürft dann nicht ins Stadion weil alle Plätze belegt sind ? Den Affentanz möchte Ich gern mal beobachten wenn die Security Euch wieder heimschickt..

Nun hats mich auch erwischt.

Server: Balver
Fraktion: Elyos
Wartezeit/Position: ca.1h30min /pos aktuell 1730 von 2091

sad.gif

Irgendwie wirklich zum kotzen...

Wir arbeiten derzeit an Charaktertransfers aber das Konzept ist noch nicht völlig ausgereift. Wir hoffen, dass wir die Transfers in einigen Monaten inplementieren können.

eben in einem anderen forum aufgeschnappt - mit anderen worten: die bestehenden high-populated server laufen schon über dem eigentlichen maximum. char-transfer kommt (wenns gut geht) in einigen monaten. also: spieler auf votan, thor & co sind gearscht. neuer char auf einem kommenden server (wenns denn wirklich mal passiert) machen und/oder darauf hoffen, dass a) viele leute nach dem freimonat aion schon wieder quitten und dass b) nicht nochmals zuviele spieler auf den neuen server nachrücken (sonst-same problem). wobei letzteres bei der extrem schlechten publicity, welche auf aion einprasselt/einprasseln wird, wohl weniger der fall sein wird. lächerlich.

Wenn Ich dann die unsagbar bildungsfreien Dummköpfe lesen muss die die Warteschlangen "toll" finden, überlegt mal was für einen Blödsinn Ihr hier verzapft. Kauft Ihr Euch ne Jahreskarte für Euren Lieblingsverein und dürft dann nicht ins Stadion weil alle Plätze belegt sind ? Den Affentanz möchte Ich gern mal beobachten wenn die Security Euch wieder heimschickt..

Warteschlangen mag wohl niemand, aber die Konseqeuzen, wenn sie zu viele Server aufmachen helfen auch niemand, im Gegenteil, ich liste nicht nochmal alles auf, Argumente für und wider gibt es genug. Ich bin für mehr Server, aber nicht zu eilig, sondern bedacht, einer mehr, würde nicht schaden, aber 2 könnten schon zuviel sein, daher einer, nach dem anderen.

Was alle von Chatransfern halten weiß ich nicht, auf Votan/Thor waren von anfang an diese Warteschlangen, viele können kaum einloggen, die dürften kaum über Stufe 10 sein, dann neu anzufagen ist wirklich kein Riesenakt, ich bin jetzt Stufe 30, da fang ich nicht nochmal an...aber mit 10/15 würde ich es tun, Chatranfers helfen da nur bedingt, Leute die nicht wechseln wollen, welchsen auch so nicht, weder bei Warhammer, noch bei WoW haben Chatranfers bisher geholfen um volle Server leerer, und leere voller zu machen.

ich hab noch 1H50min,..

mach mir jetzt noch ne schöne dvd an und werde dann zocken,..

mir kraut es nur morgen vorm aufstehen, da ich dann, wenn ich schonmal online bin, das auch voll ausschöpfen werde,..

Also ich bin auf Kormede Elyos und hab mich um 18:00 eingeloggt. Die Warteschlange war 43 Minuten. Das ging also noch, weil ich meist dann so um 19:00 anfange zu zocken. Wenn es so bleibt ist es für mich ok. Damit kann ich gut leben.

gruss zusammen dachte ich schau mal nach einen langen tag arbeit in aion rein was muss ich sehen auf realm thor 2.24 std wartezeit naja damit hat sich der abend wohl erledigt
Das game an sich is hammer aber wenn die das mit den warteschleifen nicht im griff bekommen sehe ich schawartz :-(
Gruss Sillvanus
Realm:Thor

naja auf Thor geht es im moment immer schneller richtung einloggen. Denke mal das die jüngeren mal ins Bett müssen. Mich stört es eigendlich weniger den ich hab Urlaub aber es ist irgendwie doch schon nen bissel bescheiden von NCsoft das sie nicht mal 1nen vielleicht auch 2 neue server aufmachen. Denn wenn man sich mal so die positionen auf der wartelisten der deutschen server anschaut sind das locker 3000 leute die reinwollen und ich frage mich ob es sich da nicht lohnt mal nen sever aufzumachen.

MfG und warten das ich auch mal reinkomme

An die , die es immer noch nicht verstanden haben warum es nur so wenige server gibt , obwohl NC-Soft die Masse an Vorbestellern gekannt hatte .

Gerade bei einem neuen MMO kann man nie wissen wie viele Spieler bei diesem Spiel bleiben , also überhaupt interesse daran haben dieses Spiel länger zu spielen. Man hat schon bei mehreren MMOS gesehen , dass es massig vorbestellt wurde und dann doch später inner Ecke gelandet ist weil es nicht begeistern konnte ....

NC-Soft wird sicher genauso denken und haben lieber zu wenig Server bereitgestellt , welche dann gut gefüllt sind , als zu viele wo dann immer nur ein paar Spieler drauf sind ... und es nicht richtig zu AIONs Stärke kommen kann dem MASSEN-PVP !!

so long ...

In ein paar Wochen werden es wohl ein paar weniger Spieler werden und ihr werdet dann alle froh sein das es nicht noch mehr Server gibt !!

so.. hoffe das es nun langsam mal geklärt ist ...

man sieht sich IG
victory.gif

mfg

Also ich bin auf Kormede Elyos und hab mich um 18:00 eingeloggt. Die Warteschlange war 43 Minuten. Das ging also noch, weil ich meist dann so um 19:00 anfange zu zocken. Wenn es so bleibt ist es für mich ok. Damit kann ich gut leben.
Dann logg dich nicht nach 20 uhr ein bin auch auf Kromede und hab 2h Wartezeit ^^

Öhm jetz muß ich auch ma Dampf ablassen
paladin.gif

hab um ca 18Uhr auf kromede mich in die warteschlange eingereit (ca.45min)
dann überglücklich losgelevlt und so um 19:15 hängt sich doch glatt Aion auf
neu gestartet angemeldet 2 std wartezeit

crying.gif
sorry.gif
crying.gif

also das find ich echt zum mäusemelken
tease.gif

An die , die es immer noch nicht verstanden haben warum es nur so wenige server gibt , obwohl NC-Soft die Masse an Vorbestellern gekannt hatte .

Gerade bei einem neuen MMO kann man nie wissen wie viele Spieler bei diesem Spiel bleiben , also überhaupt interesse daran haben dieses Spiel länger zu spielen. Man hat schon bei mehreren MMOS gesehen , dass es massig vorbestellt wurde und dann doch später inner Ecke gelandet ist weil es nicht begeistern konnte ....

NC-Soft wird sicher genauso denken und haben lieber zu wenig Server bereitgestellt , welche dann gut gefüllt sind , als zu viele wo dann immer nur ein paar Spieler drauf sind ... und es nicht richtig zu AIONs Stärke kommen kann dem MASSEN-PVP !!

so long ...

In ein paar Wochen werden es wohl ein paar weniger Spieler werden und ihr werdet dann alle froh sein das es nicht noch mehr Server gibt !!

man sieht sich IG
victory.gif

mfg

dann sollte man trotzdem erwarten können, dass man nicht 2h auf das spiel warten muss. ich bin außerdem der meinung, dass sie lieber server zusammenlegen sollen als kunden wegen unnötigen warteschlangen zu verlieren.

so long ...

Stimmt alleine durch die wartezeiten vergraulen die schon leute ^^

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen: Haha.

Ich hab mir das Spiel heute geholt und bin erstmal noch am downloaden der ganzen Updates. Nachdem was ich hier so lese wird das wohl nicht mein erster AION Abend. Zum Glück gibt's gute Alternativen wie Farmville ;o)
Scheisse Jungs, kommt mal runter. Die Welt dreht sich weiter. "Betrug, Skandal, Verarsche" ... ist doch n gutes Zeichen, viele prophezeiten dem Spiel einen Rohrkrepierer! Nun ist halt das Gegenteil der Fall, c'est la vie!

So long
Rotel

Also jeder der von "lieber 4 gut gefüllte Server als nachher Geisterserver" spricht der hat doch echt nicht alle Latten am Zaun.

Wo stellt es ein Problem dar dass man jeden der total überrannten Server 3 mal klont, die Leute können ihre Chars leveln, sobald der Fanclub seinen Freimonat hinter sich gebracht hat und geschlossen wieder vor den Lichkönig tritt kann man die Klonserver alle wieder auf den Hauptserver verschieben. Ich würd das Game tatsächlich auch gerne mal länger als die 45 Minuten die wir bisher geschafftt haben spielen.
Damit wäre jeder zufrieden und keiner wird um sein Geld betrogen.. Ich habe mit meiner Ehefrau jetzt 100€ ausgegeben darin enthalten sind 30 Tage freie Spielzeit.
Wenn es mal einen Abend nicht geht , kein Problem, wir spielen seit 1998 MMOs, sowas sind wir gewohnt aber jeden Abend 3-4 Stunden warten zu unseren Zeiten ist eine bodenlose Frechheit.

Wären wir lieber ne Kleinigkeit essen gegangen dafür, dazu noch schön scharf dann hätt Ich sogar 2 mal was davon und nicht nur 45 Minuten..

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen: Haha.

Ich hab mir das Spiel heute geholt und bin erstmal noch am downloaden der ganzen Updates. Nachdem was ich hier so lese wird das wohl nicht mein erster AION Abend. Zum Glück gibt's gute Alternativen wie Farmville ;o)
Scheisse Jungs, kommt mal runter. Die Welt dreht sich weiter. "Betrug, Skandal, Verarsche" ... ist doch n gutes Zeichen, viele prophezeiten dem Spiel einen Rohrkrepierer! Nun ist halt das Gegenteil der Fall, c'est la vie!

So long
Rotel

du hast mal so gar keinen plan..nach einer woche kann man noch nicht sagen, ob das spiel top oder flop wird. bei WAR gabs auch beim start so nen ansturm.
erst denken dann schreiben

Zurück