Realms und ihre warte listen -.-

Und das gilt nicht nur für die arbeitenden, auch schüler grade die so beliebten kiddies kommen net zum spielen weil ruckzuck ins bett müssen und das resultat sieht man dann beispielsweise in foren und in der support abteilung bei aion .... worunter dann auch die leiden die spielen können
Ein Teufelskreis
wink.gif

Also, mal zu den Fakten.

Derzeit ist das Spiel für die arbeitende Bevölkerung nicht spielbar.

Es ist zwar ganz hübsch, und eine nette Abwechslung, aber wenn ich jeden Abend 2 bis 3 Stunden in der Warteschleife verbringen muss um dann 20 minuten Spielen zu können ist das ein Reinfall.

Da muss ich zustimmen abends um 6 halb 7 sich versuchen einzuloggen kann mal leicht bis halb neun was dauern bis man spielen kann...

Komme deshalb leider auch nicht viel zum spielen und hoffe das gibt sich die nächsten Wochen bzw. hoffe ich das es 2, 3 neue server geben wird um die wartezeiten zumindest stark zu verringern.

Wenn man es mal geschafft hat sich einzuloggen läuft es aber dafür hald flüssig schön und bockt sich.

Also, mal zu den Fakten.

Derzeit ist das Spiel für die arbeitende Bevölkerung nicht spielbar.

Es ist zwar ganz hübsch, und eine nette Abwechslung, aber wenn ich jeden Abend 2 bis 3 Stunden in der Warteschleife verbringen muss um dann 20 minuten Spielen zu können ist das ein Reinfall.

sign

vll hätte nc die am anfang eh instanzierten gebiete als instanz machen sollen, also das je nach aufkommen neue instanzserver geschaltet werden. legionen/gruppen zusammenbleiben etc. so hat man immer laggfreies und nicht überfülltes spielen und jeder kann rein. aber kp wie sich das ab lev 20 umsetzen lässt bis vll alle da sind ist der andrang gering. denn mit aktueller spielgeschwindigkeit bin ich in nem monat noch net da

ich seh bei mir langsam ein ende.
ich meine hey hab mittlerweile: zimmer aufgeräumt, bett frisch bezogen, wäsche ob getan, essen gemacht....
jezt will ich zocken
biggrin.gif

Da ich Elf Jahre älter bin als Du darf ich das ja laut deinem Post.
Also: Achte auf deinen Tonfall, Jungchen.

jester.gif

Sonst was? Heulst du dann noch mehr? Mein Gott mach dich nicht lächerlich, kurz nen anderen Account und Geb. Datum ändern und dann den Macker geben
crying.gif
Aber is ok, ich lass dir deinen Spass!

@Lemieux

Ich versteh schon, dass sich jemand ab dem aufregen kann. Ich selbst sitze nicht bis 18Uhr in der Uni, nein. Ich sitze bis 18:30 an meinem Arbeitsplatz und komme 1h später zuhause an. Dazu hab ich in der Woche vileicht höchstens einen "freien" Abend für sowas. Aber trotzdem nervt es mich nicht! Es ist halt eine Frage der Prioritäten, wenn du willst im Leben, wie man damit klarkommt.
Was ich ausdrücken will ist; Die Situation IST nun mal so. Da bringt das Gemecker und die Testosteronspielchen mancher hier genau garnix.

jester.gif

Sonst was? Heulst du dann noch mehr? Mein Gott mach dich nicht lächerlich, kurz nen anderen Account und Geb. Datum ändern und dann den Macker geben
crying.gif
Aber is ok, ich lass dir deinen Spass!

@Lemieux

Ich versteh schon, dass sich jemand ab dem aufregen kann. Ich selbst sitze nicht bis 18Uhr in der Uni, nein. Ich sitze bis 18:30 an meinem Arbeitsplatz und komme 1h später zuhause an. Dazu hab ich in der Woche vileicht höchstens einen "freien" Abend für sowas. Aber trotzdem nervt es mich nicht! Es ist halt eine Frage der Prioritäten, wenn du willst im Leben, wie man damit klarkommt.
Was ich ausdrücken will ist; Die Situation IST nun mal so. Da bringt das Gemecker und die Testosteronspielchen mancher hier genau garnix.
Dir ist aber schon aufgefallen das der account hier von 2007 ist, ja? Hör einfach auf rumzutrollen.

was man in der wartezeit machen kann :

1. nen paar runden um den block drehen
2. start->programme->spiele->solitär
3. zimmeraufräumen/haus aufräumen
4. nen gutes buch lesen
5. gemboy aus der eckekramen und pockemon zocken
6. wenn ihr das alles geacht habt und immer noch warten müsst --> 5 gegen willi
jester.gif

Es ist halt eine Frage der Prioritäten, wenn du willst im Leben, wie man damit klarkommt.

genau mein junge
jester.gif
da gibts so einige dinge in meinem leben. und stell dir vor. 8tung jetzt kommts! unglaublich! wenn ich abends mal für mich bin und spielen will, kann ich auf 2h warten ganz gut verzichten. falls ich mich dann aber bei einem pay2play mmo an warteposition 2335 befinde, hat der anschiss und frust plötzlich eine unglaublich hohe priorität.

was man in der wartezeit machen kann :

1. nen paar runden um den block drehen
2. start->programme->spiele->solitär
3. zimmeraufräumen/haus aufräumen
4. nen gutes buch lesen
5. gemboy aus der eckekramen und pockemon zocken
6. wenn ihr das alles geacht habt und immer noch warten müsst --> 5 gegen willi
jester.gif

made my day
biggrin.gif

mfg

Komme nach einer 12 Stunden Schicht nach Hause, Serverwartezeit 1,5 Stunden auf Balder Position 1.762. Die Wahrscheinlichkeit länger als die berühmten 30 Tage zu "spielen" ist bei mir derzeit wahnsinnig gering ...

genau mein junge
jester.gif
da gibts so einige dinge in meinem leben. und stell dir vor. 8tung jetzt kommts! unglaublich! wenn ich abends mal für mich bin und spielen will, kann ich auf 2h warten ganz gut verzichten. falls ich mich dann aber bei einem pay2play mmo an warteposition 2335 befinde, hat der anschiss und frust plötzlich eine unglaublich hohe priorität.

Das glaub ich dir auf's Wort. Wenn man etwas will, was nicht klappt ist man angepisst. Ok. Meine Rede. Trotzdem, es bleibt die Frage was du dagegen unternehmen willst? Genau, du kannst NICHTS dagegen unternehmen. Du schmollst weiter und weiter. Checkst alle 5min die Warteliste und hoffst, dass du um's verrecken noch spielen kannst. Weisst du was ich mache? Ich scheiss drauf und such mir halt ne andere Beschäftigung. Und genau darum gehts hier: Das gemecker wie die Hühner im Stall bringt genau absolut überhaupt rein garnichts. Einverstanden?
smile.gif

Edit
@ Lanatir

Seit 2007?! Gaaaaaaaangster alter!
smile.gif
Kecks? Trotzdem bleibst du mein Jungchen *fg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich klingt das immer mehr als würde sich das Spiel selbst zerstören. Sehr schade, denn es hatte potenzial.

Das glaub ich dir auf's Wort. Wenn man etwas will, was nicht klappt ist man angepisst. Ok. Meine Rede. Trotzdem, es bleibt die Frage was du dagegen unternehmen willst? Genau, du kannst NICHTS dagegen unternehmen. Du schmollst weiter und weiter. Checkst alle 5min die Warteliste und hoffst, dass du um's verrecken noch spielen kannst. Weisst du was ich mache? Ich scheiss drauf und such mir halt ne andere Beschäftigung. Und genau darum gehts hier: Das gemecker wie die Hühner im Stall bringt genau absolut überhaupt rein garnichts. Einverstanden?
smile.gif

türlich
meeting.gif
eben joggen gewesen.

und nein ich warte nicht 2h vor dem rechner auf den aion-join. aber so bissel rumstänkern auf twitter & co macht doch spass.

bin auch schon seit einer ganzen stunde in der schlange echt nervig und das wegen nem disco X /

Tjo was willste machen? Morgens aus dem Haus, von der Arbeit in die Abendschule dann kommste nach Hause und freust dich bissl zu zocken und 1 1/2h Wartezeit! *strike* Dann kann ich ja ne minute Spielen und pennen gehen damit ich morgen früh pünktlich zur Arbeit komme!!!

n1 <.<

Aber NCsoft arbeitet ja dran wen man dem glauben schenken darf!

*tasse tee einschüttet* Noch jemand eine Tasse?

Ja aber sie laufen nur bei denen die sich morgens um 5 Einloggen und alle 10 Minuten ihre Leertaste betätigen damit der Char nicht ausloggt.

Ist mir klar das alle die im Spiel sind leichtes Reden haben.

Wenn ich Nachmittags um 15 Uhr einkaufen gehe bekomme ich in der Regel bei Lidl kein Hackfleisch mehr weil die Wanderheuschrecken schon um 8 Uhr da waren.
Angschissen sind also irgendwie immer die die Arbeiten und weniger Zeit zur Verfügung haben und dann wird man hier noch angemacht weil 2 Stunden ja zu wenig sind für ein MMORPG.
Fasst euch mal an den Kopf bitte.

is aber ein lustieger vergleich probier doch mal um 15 Uhr Aion zu spielen also um die zeit komm ich immer rein.
und noch was in welchem 3te Welt Land lebst du das du um 15 Uhr kein Hackfleisch mehr bei Lidel bekommst ?

mich nervts zwar auch das ich am abend nach dem Fitness Studio nicht mehr spielen kann weil ich am nächsten morgen um 4 Uhr arbeiten muss
aber ich sehs so wen die ganzen wow´ler und die die sich wie du dauernd nur beschweren weck sind kan ich spielen wan ich will

Ich hab mal hier ein bischen mitgelesen und wollte mich eigentlich raushalten aber einige posts zwingen mich einfach dazu meinen senf dazu zu geben....

Es kann mir hier wirklich NIEMAND erzählen, dass es ihn nicht stören würde wenn man in der Warteschlange hängt. Mal ehrlich, ALLE die hier erzählen wie sie ihre freie Zeit verbringen während des Wartens (die Vorschläge sind ja soo kreativ: aufräumen, essen machen, sport, lesen...um nur ein paar zu nennen die ich gerade gelesen habe) sind meiner Meinung nach nicht ganz ehrlich zu sich selbst. Den ganzen Quatsch womit ihr angeblich die Wartezeit verbringt schaffen normale Menschen auch ohne Warteschlange. Wenn ich mich an PC setzte mit dem Vorhaben zu spielen, dann will ich auch spielen und nicht in der Warteschlange sitzen. Also bitte seit mal alle ganz ehrlich...JEDEN hier regt es auf das die Server so voll sind und man warten muss.

Mit Arbeitslosen etc. denen manche die Schuld geben halte ich für Quatsch. Es wird sicherlich Menschen geben die arbeitslos sind und den ganzen Tag eingeloggt sind, jedoch ist das Minderheit. Der Grund ist wie es manche schon richtig gemerkt haben bei NC zu suchen. Wenn ich was verkaufe führe ich genau Buch darüber, wieviel ich davon verkaufe. Und wenn ich eine Dienstleistung anbiete achte ich auch darauf genügend Kapazitäten zu besitzen, um alle zufrieden zu stellen.
Wenn ich nun z.B. 100 Spiele verkaufe stelle ich auch einen Server auf der 100 Plätze hat und nicht einen der 50 Plätze hat so das 50 Leute warten müssen. Ist jetzt in der Tat ne Milchmädchenrechnung, aber das ist die Realität. Es war vorauszusehen das auf den Servern die Hölle los ist. Warum dann also nicht dementsprechend vorbereitet sein? Das Zuschalten neuer Server ohne Verbindung mit einem Chartransfer bringt jetzt auch nix mehr, da die meisten ihre Chars nicht neu anfangen wollen. Der Zug ist somit kurz davor abzufahren. Die Warteschlangen an den vorhandenen Servern wird das nicht wirklich verbessern.

Wenn jetzt nicht bald ne Vernünftige Lösung seitens NCsoft kommt, werden viele Spieler abspringen weil sie keine Lust mehr haben zu warten. Ich verstehe das, wenn sich dann manche freuen und sagen juhu weniger Spieler, aber das ist doch seitens NCsoft eine unfassbar negative Eigenwerbung!

Die Server laufen zwar gut, das Spiel ist auch gut...aber durch die Kapazität und der zu wenig vorhandenen Server ist dieser MMO Start auch nicht viel besser als manch andere...

man kann sehr wohl was machen und zwar wenns bald nicht besser wird, einfach nach den 30 tagen account nicht verlängern!
das werden wohl sehr viele machen, tja da merkt man wie ein publisher dass ganze game verhauen kann^^
edit: hehe Noktyn du hast vo meinen text die langfassung
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück