Realms und ihre warte listen -.-

Aber die meisten Leute hier machen nun mal mit Aion ihre erste Open Beta und PreRelease mit, für die ist das halt eine Enttäuschung.
Diejenigen, die erkennen, das sie BEIM START EINES NEUEN MMORPG's dabei sind und nicht glauben sie kommen 2 Jahre nach Release in ein schon zu 85% gefixtes Wow mit unzähligen nerfs und weil-die-user-sonst-heulen-anders-gemacht verstehen das und sehen es gelassen, dass es aktuell ein Problem gibt,
das sich bestimmt in nächster Zeit lösen wird ;D
Achso, das Spiel, welches von einigen in Korea/Asien schon gespielt wurde, bzw. dort schon etwa 1 Jahr auf dem Markt ist, war garnicht AION?
Oder wolltest du es einfach nicht erwähnen um etwas besser dazustehen mit deinen hochgegriffenen "Wenn man keine Ahnung hat!" Aussagen?

... außer halt den worldfirst imba char der 3 Tage nach Release full epic/toplevel/raidclearer/wtf ist -.-
tja schad drum ;p
Die Leute, die sich über Warteschlangen beschweren sind garantiert nicht die, die momentan powerleveln...

Edit: Allgemein zu den Warteschlangen in WoW. Die längste war 5 Minuten, und hochgerechnet musste ich vielleicht 5 mal warten um eine Instanz zu betreten. Das steht in absolut keiner Relation zum momentanen Zustand in AION.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, ja kann sein, dass du preBC oder duringBC gespielt hast, da war das Problem noch quasi nicht vorhanden,
trat erst mit Wotlk auf, und da bereits ziemlich am Anfang... bis es eben vorige Woche gelöst wurde
wink.gif

Ich hab das Problem eigentlich auch nie gehabt... 3-4 mal bei 5ern bei den Raids war immer alles in Ordnung
 
lol, ja kann sein, dass du preBC oder duringBC gespielt hast, da war das Problem noch quasi nicht vorhanden,
trat erst mit Wotlk auf, und da bereits ziemlich am Anfang... bis es eben vorige Woche gelöst wurde
wink.gif



@Qonix: Wenn man keine Ahnung hat...
Aber hauptsache Wow-Fanboi spielen, gell? ^^
Öhm, WotLK nach 2 - 3 Wochen durch gehabt. Ohne lags oder wirklich schlimmer Instanzprobleme die nach wenigen Tagen schon behoben waren.

Ach ja, ich zocks seit Neujahr nicht mehr das es einfach nur noch scheisse langweilig ist. Ja klar, bin total WoW-Fanboy.

Also eher an dich: Wenn man keine Ahnung hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So offizielle meldung die Aion server werden nicht weiter erweitert da sie schon überkapatiziät laufen.


Also an alle newbies sucht euch neue server und macht nich die alten noch voller
 
Achso, das Spiel, welches von einigen in Korea/Asien schon gespielt wurde, bzw. dort schon etwa 1 Jahr auf dem Markt ist, war garnicht AION?
Oder wolltest du es einfach nicht erwähnen um etwas besser dazustehen mit deinen hochgegriffenen "Wenn man keine Ahnung hat!" Aussagen?
Ne, das war jetzt nicht nur auf Aion bezogen,
sondern allgemein für Leute die sich als quasi "BetaTester" für Spiele anmelden und dann erwarten, dass alles rund läuft.
Außerdem hat die Warteschlange nichts mit dem Programmcode zu tun sondern ist lediglich ein Hardware/serverproblem, das eben nun auftritt, weil das Spiel "neu" bei uns aufgesetzt wurde.
Selbst wenn das Spiel an sich 5 Jahre alt ist können solche Probleme bei der Portierung in andere Länder auftreten!

Die Leute, die sich über Warteschlangen beschweren sind garantiert nicht die, die momentan powerleveln...
Das hab ich auch nicht behauptet ;D
War nur der einzige Grund, der mir eingefallen ist, was einem eventuell entgehen könnte, was man verlieren könnt wenn man halt nicht von Anfang an dabei ist ^^
Oder fällt dir etwas ein?
Was ist so schlimm daran, wenn du nicht zum Headstart und 2 Wochen danach jeden Tag spielen kannst?
Ich denke, dass NCSoft das Problem erkannt hat und gegebenenfalls eine kostenlose Spielzeit gutschreiben wird,
aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

@
Edit: Allgemein zu den Warteschlangen in WoW. Die längste war 5 Minuten, und hochgerechnet musste ich vielleicht 5 mal warten um eine Instanz zu betreten. Das steht in absolut keiner Relation zum momentanen Zustand in AION.
und
Ich hab das Problem eigentlich auch nie gehabt... 3-4 mal bei 5ern bei den Raids war immer alles in Ordnung
Ja, das kommt wie bereits erwähnt, darauf an wann man es versucht.
Wetten, wenn ich mich um 3 in der Früh (ka, also falls die server dann on sind) in Aion einlogge habe ich auch nicht so immense Wartezeiten?
Aber wenn du vor z.B. 2 Wochen versucht hast, Freitag oder Samstag Abend mit nem Raid wieder mal AK oder MC zu gehn, oder mit Freunden die frisch begonnen haben HDW oder schon Strath hast du dich ebenfalls auf Wartezeiten einstellen können... in der "alten Welt" länger und häufiger als in Wotlk, das schon,
aber dennoch war das Problem eine lange Zeit vorhanden.


Öhm, WotLK nach 2 - 3 Wochen durch gehabt.
gz
biggrin.gif
victory.gif


Ja klar, bin total WoW-Fanboy.
Dachte halt... entweder Fanboy oder keine Ahnung, denn ansonsten kommen solche Meldungen nicht zustande oder?


Fakt ist nunmal, das Wow genauso immer noch oder immer wieder Probleme hat und nicht
wie in den Post zudem ich Stellung genommen habe immer alles glatt lief.
Das lässt sich auch nicht schön bzw. wegreden!

Genauso wie es atm in Aion grad Probleme gibt!
 
Edit: Allgemein zu den Warteschlangen in WoW. Die längste war 5 Minuten, und hochgerechnet musste ich vielleicht 5 mal warten um eine Instanz zu betreten. Das steht in absolut keiner Relation zum momentanen Zustand in AION.

Dann warst du nicht von Anfang an dabei. Da hatte ich Warteschlange, die die in Aion noch in den Schatten stellen.

Wartezeiten habe ich in Aion im übrigen erst gegen 19:00 bis etwa 23:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach Hause gekommen, Aion angemacht: Warteschlange.
Damit ihr euch zufrieden gebt: HEUL HEUL WARTESCHLANGE, NCSOFT IST SO SCHEISSE.

Wie es wirklich aussieht: Abendbrot machen, RTL2 gucken, Kollegin anrufen und so in 1-2 Stunden in ruhe spielen.
 
Dann warst du nicht von Anfang an dabei. Da hatte ich Warteschlange, die die in Aion noch in den Schatten stellen.

Wartezeiten habe ich in Aion im übrigen erst gegen 19:00 bis etwa 23:00
Es ging um die Instanz-Server, nicht die normalen Warteschlangen zu Beginn von WoW.
Ich verstehe einfach nicht, wieso NCSoft keine Reserven in der Hinterhand hat. Meines Erachtens nach müsste noch mindestens ein Server her.

So wie das im Moment läuft unterstelle ich NCSoft, dass sie nicht an einen Erfolg AIONs (im Westen) geglaubt haben, deswegen keine Reserven haben um einen etwaigen Spieleransturm abzufangen. Die Warteschlangen werden ja nichtmal kleiner, sondern von Tag zu Tag größer, solange bis die ersten das Handtuch schmeissen, weil sie gefrustet aufgeben und sich rumspricht, dass AION nicht in der Lage ist den Spielerscharen Herr zu werden.
 
Lari du ahst doch WAR gespielt oder?

Na, was war nach ca 4 Wochen das größte Problem, das WAR hatte?
Richtig zu leere Server weil zu viele aufgestellt wurden!
Das will NC nicht riskieren, da nach dem Freimonat wie bei allen MMORPG Starts wieder
viele abhauen!
 
da bin ich aber froh, wenn wieder viele abhauen ;D
Um 18:00 hab ich auf Kromede 1:30 h Wartezeit


*heulheulheul*

dabei wollt ich doch heute meine Stigmas, die ich gestern abend gekriegt hab ausprobieren..... grml...
 
Lari du ahst doch WAR gespielt oder?

Na, was war nach ca 4 Wochen das größte Problem, das WAR hatte?
Richtig zu leere Server weil zu viele aufgestellt wurden!
Das will NC nicht riskieren, da nach dem Freimonat wie bei allen MMORPG Starts wieder
viele abhauen!

Recht hast du. Auch ich weine momentan wenn ich nach hause komme um 17.30 Uhr, aber das wird sich auch wieder legen.
 
Naja, nur die letzen MMORPG Starts hatten mit sinkenden Userzahlen zu kämpfen.

AoC, War, Vanguard

Dem gegenüber, MMORPG mit steigenden Zahlen nach dem Start.

Everquest, DaoC, WoW, Everquest 2, Lineage 2, Aion in Korea
 
Dachte halt... entweder Fanboy oder keine Ahnung, denn ansonsten kommen solche Meldungen nicht zustande oder?


Genauso wie es atm in Aion grad Probleme gibt!
Klar kommen auch sonst solche Aussagen zustanden. Wenn man einfach Glück hatte mit dem Server und alles immer gut ging. Klar hat Blizz nicht alles perfekt gemacht, sonst würde ich ja immer noch zocken.
biggrin.gif


Jup, aber hier leider auf allen Servern.
hmmm.gif

Ich werde einfach noch mit dem kauf warten bis alle ihren Probemonat durch haben und man auch zocken kann wenn man sich einlogt.
wink.gif
 
Also echt, 1956 In der Schlange gewesen, Gewartet gerade reingekommen wollte gerade auf Einloggen klicken, da sagt es mir " Ihr wurdet vom Server getrennt" Oder so ähnlich. Naja ich geh nochmal drauf wieder 2258 In der Warteschlange. Das ist doch schon fast nichtmehr normal. Ich sehe nach gut 1 Woche nach Release ( pre order) Kein Problem mal einige Server zu öffnen. Die neuen können dann da drauf, und ich würde auch anfangen denn mein Assa ist 14 und das ist nicht die Welt. Aber wenn es nur annähernd am 26 Oktober ( Nach dem Freimonat) So bleibt kann NCSoft bye sagen. Ich will keinen Monat durchgehend fast 1 stunde aufwärts jeden Tag warten um erstmal zu zocken, und dann wegen einem Serverproblem beim HERSTELLER nochmal dasselbe.
Gehe ich halt Elfenlied gucken und komme später wieder.
 
was mir auch auf die nuß geht und vielleicht könnt ihr mir helfen...
wenn ich in der warteschleife bin hauts häufig mein lüfter an und die cpu wird regelmäßig
mit über 40% belastet...

Ich spiele zwar nicht Aion aber ich verate dir warum das so ist
smile.gif
! Also NC-Soft baut mit Absicht Warteschlangen ein um in dieser Zeit mit den Ressourcen (CPU und Arbeitsspeicher) der Spieler-PC's die Spielserver stabil und Lagfrei zu halten
smile.gif
! Die Software integriert einfach die Heim-PC's mit ins servernetz g*!!
 
Ich spiele zwar nicht Aion aber ich verate dir warum das so ist
smile.gif
! Also NC-Soft baut mit Absicht Warteschlangen ein um in dieser Zeit mit den Ressourcen (CPU und Arbeitsspeicher) der Spieler-PC's die Spielserver stabil und Lagfrei zu halten
smile.gif
! Die Software integriert einfach die Heim-PC's mit ins servernetz g*!!
looool! Das isses, und funktionieren tuts auch, da sich ja genug Leute hechelnd in die Schlange einreihen! xD
 
Zurück