Rechner Vergleich

Raefael

Welt-Boss
Registriert
07.01.2007
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
1
Kommentare
253
Buffs erhalten
5
Guten Morgen oder besser Mahlzeit,

Ich habe mir meinen Rechner eigentlich schon rausgesucht, mehr oder minder auf jeden Fall.
Was ich von Euch bräuchte, wenn möglich, wäre eine kleine Entscheidungshilfe.
Anforderungen sind Spiele wie Herr der Ringe online oder World of Warcraft und Anwendungen wie Photoshop und Final Cut.

Folgende Konfigurationen stehen zur Wahl.
Rechner Nr.1
  • Zwei 2,26 GHz Quad-Core Intel Xeon "Nehalem"
  • 6GB (6x1GB) 1066MHz DDR3 ECC
  • 1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
  • NVIDIA GeForce GT 120 512MB
  • ATI Radeon HD 4870 512MB
Sollte hier lieber die ATI anstatt der NVIDIA genommen werden?
Man liest über die GeForce GT 120 ja nicht viel gutes.
Preis:
3089,-- € für die Variante mit der GeForce
3296,-- € für die ATI Variante

oder

Rechner Nr. 2
  • 3.06GHz Intel Core 2 Duo
  • 4GB (2x2GB) 1066MHz DDR3 ECC
  • 1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
  • NVIDIA GeForce GT 130 512MB
  • ATI Radeon HD 4850 512MB
Hier die selbe Frage. Welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen?
Preis:
2099,-- € für die GeForce Variante
2144,-- € für die ATI Variante

Welches System und welche Grafikkarten würdet Ihr empfehlen?
Freu mich schon auf Eure Vorschläge.

//Rafa
P.S.: Rechner Nr. 1 gibt es nicht mit weniger RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel kosten denn die Angebote? Nur daran würde ich es festmachen ob ich davon was empfehlen würde..
 
Das ist nicht dein ernst oder? Gib mal n Link bitte.. :o
 
Wo kaufst du dir denn die Rechner?
Mir erscheinen die nämlich für die verbaute Hardware ziemlich teuer...
 
Oo

1000Euro sollten dafür auch langen!

Bei dem Preis würde ich 2x Geforce 285GTX verlangen!
 
Ok wollts grad sagen weil ich gegoogelt habe und nur Apple Produkte gefunden habe.
Keine Ahnung wo da das Geld steckt, aber anscheinend ist es das wert(mir nicht).

Nehm auf alle Fälle eine von den ATI-Karten, ja keine GT120/130.


Edit: Bitte kauf dir einen richtigen PC, wenn ich mir dass schon anschaue:
ATI Radeon HD 4870 512MB [+ 180,00 €]; also +180€ zusätzlich zum Preis der NVidia GT;
soviel kostet die 4870 einzeln und neu nicht einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollts grad sagen....

Für den Preis da oben, erhälst du einen Rechner, der deinen Vorstellungen von "zukunftssicher" um einiges übersteigt!

Ich rede von Sachen wie:

I7 Extreme
Geforce 295GTX 2x

und und und....


Bitte keinen Fehlkauf...es sei denn, du bist reich und hast zuviel Kohle.

Meine Kontonummer:

43434..
 
Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Soll er dann zusammengebaut & mit Bildschirm und Maus&Tastatur sein?

Sach an
tongue.gif
 
Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Soll er dann zusammengebaut & mit Bildschirm und Maus&Tastatur sein?

Sach an
tongue.gif
Öhm,
eigentlich wollte ich wie oben geschrieben nicht von nem Mac weg, PCs hatte ich jetzt schon seit Mitte der 80iger *lach*
Aber wenn Du willst tob, Dich aus.
biggrin.gif


Eckdaten kennst Du ja von oben.
Kosten sollten 5.000,-- nicht übersteigen.
Dann aber mit 24 Zoll Bildschirm und zusammengebaut, Tastatur und Maus selbstredend inklusive.

//Rafa
 
-- snipped --

I7 Extreme
Geforce 295GTX 2x

Meine Kontonummer:

43434..
Öhm,
in der ersten config waren das Nehalems *grins*
Grafikkarte geb ich Dir ja Recht, aber die Macs gibts halt nur so.

P.S.: BLZ fehlt noch ^^

//Rafa
 
Und nutzt du auch Anwendungen, die zwei Nehalems unterstützen? So wie sich das liest, sind in der ersten Konfig zwei Quadcores drin. Also 8 Kerne und dank Hyperthreading reden wir hier von 16 logischen Einheiten.

Tut mir echt leid, ich will nicht frech werden, aber wer sich diese zwei Dinger kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Die zweite Konfig kommt dir auf 600 Euro, von den Komponenten her und nicht mehr.

Und bevor ich mir das Ding weiter oben kaufe, nehm ich mir lieber einen CoreI7 Extreme. Da hab ich dann einen Quad mit 3,2 Ghz. Für den Preis bekomm ich den locker. Dann klatsch ich mir eine ATI4870 X2 rein und habe wahrscheinlich immer noch 1000 Euro über.

Mit denen mach ich dann lustig 2 Wochen Urlaub. Hab ich mehr davon, als das Geld Apple für völlig überteuerte Produkte in den Arsch zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich find 5000€ echt Schwachsinnig , aber sowas würde dabei in etwa rauskommen.. :

http://www.bilderhoster.at/upload/xiqdi1241778960.jpg

Preis : € 4.148,24 , aber ohne Zusammenbau , konnte ich irgendwie nicht finden..

Aber wie schon gesagt , das lohnt sich überhaupt nicht.. schenk mir lieber das Geld wenn du zuviel hast
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, was ich noch anfügen möchte. Die obere Konfig hat Xenon-Prozessoren. Das Ding ist eigentlich ein Server und nur da machen 16 logische Einheiten auch Sinn.
 
Also ich persönlich find 5000€ echt Schwachsinnig , aber sowas würde dabei in etwa rauskommen.. :

Preis : € 4.148,24 , aber ohne Zusammenbau , konnte ich irgendwie nicht finden..

Aber wie schon gesagt , das lohnt sich überhaupt nicht.. schenk mir lieber das Geld wenn du zuviel hast
tongue.gif

Bei dem Preis würde ich den Speicher komplett auf SSD-Platten aufbauen und die im RAID0 zusammensetzen, was meinst wie das rennt^^


@Raefael: Ich wollte keine Diskussion MAC gegen PC anfangen.
Ja ok ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich nur das die Hardware teils recht überteuert ist. Weil die 4870 kostet neu ja nur um die 130€.
Wenn das geht, dann würde ich ja eher die standardmässig günstigste Karte nehmen und dann selbst eine bessere einbauen.
Aber ich kenn mich bei der MAC Hardware nicht aus ob man da so einfach eine Karte einbauen kann...
 
Mittlerweile läuft ja Leopard auch praktisch auf jedem PC. Eventuell wäre es da mal anzudenken ob du dir nen PC für 800-1000€ zusammen baust und du dir noch im nächsten Apple-Store eine Version von Mac OSX beorgst.

Kommt auf jeden Fall günstiger
tongue.gif
 
Ola,
ich wusste nicht das, dass Thema so eine Diskussion auslösen würde. *Kopfschüttel*
Dabei wollte ich doch nur von Euch wissen ob der aktuelle 24'' iMac bzw. die Grafikkarten des iMac bzw. MacPro zum spielen ausreicht oder nicht.
Und natürlich lege ich keine 5.000,-- € auf den Tisch, aber wenn ich schon so gefragt werde .....

Ansonsten kann man nur sagen, das OS X bei einem Mac nicht alles ist.
Das ist halt das gesamt Paket das Lust und Laune macht.

Achja, was ich noch anfügen möchte. Die obere Konfig hat Xenon-Prozessoren. Das Ding ist eigentlich ein Server und nur da machen 16 logische Einheiten auch Sinn.
Das kann man auslegen wie man will, Apple sieht den MacPro als Arbeitstier.
Server von Apple sehen so aus Xserve

//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück