Rechtschreibung der WoW Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das Problem ist nur das die Klassen heutzutage in den meißten Fällen wegen der Anzahl der einzelnen Schüler hoffnungslos überfüllt sind...

Zudem mangelt es an Lehrpersonal, zumindestens an qualifiziertem. Und ganz ehrlich, ich kann verstehen das keiner diesen Job machen will. Ich möchte heutzutage auch kein Lehrer mehr sein, bei diesen Verhältnissen die zurzeit herrschen...
 
Da merkt man wie aufmerksam hier gelesen wird. da hätte ich mir meinen vorletzten Post echt sparen können in dem ich ganz genau das erklärt hatte was du hier wieder bemängelst. Aber neeeeiiin hauptsache erstmal losflamen ohne mal ein bißchen zu lesen. Kindergarten, mehr fällt mir dazu nicht ein...



So und zu dir fällt mir langsam auch nicht mehr viel ein...

1. Wenn es nichts bringt zu diskutieren gehörst du genau zu den unmotivierten notorischen Ja-Sagern, die ihren Arsch nicht hochbekommen. Wenn man gar nicht versucht etwas zu ändern, dann kann auch nichts passieren... Niemand glaubt hier mit diesem Post etwas verändern zu können, aber wenn es dir egal ist dann häng dich hier doch einfach nicht rein und erspar uns deine Kommentare. Wieso postest du dann hier?

2. Ich hole mir keine Bestätigung und ich mache auch nicht andere Posts nieder, zumindestens nicht grundlos. Da du ja offiziell sagst dir das alles egal ist und du zu dem Thema keine Meinung hast, da die Diskussion sinnlos ist weil sich ja sowieso nichts ändert dann behalte doch deine Meinung für dich. Genau darüber rege ich mich auf das man hier seitenlange Diskussionen mit Leuten wie dir über den Sinn dieses Themas führen muss, anstatt mit Leuten, die wirklich was zu sagen haben über das Thema an sich zu reden...

Würdest du auf einer Sitzung irgendeiner Partei auch die ganze Zeit dazwischenrufen und stören und eine Diskussion über Politik im allgemeinen anfangen weil du der Meinung bist das sich eh nix ändert? Ich denke nicht!

3. Wie schon 1000x gesagt geht es hier nicht um das schreiben im Forum, doer sonstwas. Hier wird auch niemand zugeflamed selbst wenn er 1000 Fehler im Text hat, aber so Leute wie du wollen das ja nicht verstehen um weiterhin Grund zum flamen zu haben.

Ist dir mal aufgefallen das man dir sagen kann was man will und du wirklich alle Argumente einfach komplett ignorierst? Das is echt Hamma wie kindisch manche Leute hier sein können : D

Du denkst wirklich das mit diesem Thread irgendwas bewirkt wird? Du glaubst man löst so Probleme?

68 Seiten beschwert sich jeder über die Rechtschreibung aber noch kein Lösungsvorschlag... Und es ist auch keine Lösung in Sicht... Wenn du glaubst so löst man Probleme dann bist du auf dem Holzweg.
 
Mhhh, also ich für meinen Teil bin Legasteniker.

Das heisst, dass ich arge Probleme mit der Rechtschreibung habe (ich bin 27 und geb. deutscher) Ich bemühe mich wirklich, aber immer geht halt nicht.

Da finde ich es schon ziemlich fies, wenn ich im /w schwer beleitigt, anstatt auf meine Fehler hingewiesen, werde.

So viel zu diesem Thema von mir :-(
das ist ja das erschreckende.DU bist legastheniker aber schreibst viel besser als andere die nicht legastheniker sind.das ist doch etwas seltsam.also nicht falsch verstehen das ist als kompliment an dich gedacht und als kleiner denkanstoss für andere
happy.gif
 
Ein großteil davon ist Chat-Sprache die es in jedem erdenklichem chat gibt. Und ein paar "Wow-Fachbegriffe" sollte man einfach abkürzen. Mich wundert das viele nicht verstehen das ihre Kinder auch "cool" seien wollen. Ich meine wie ihr damals alles getan habt um "cool" zu sein, machen wir Kinder/Jugendliche das heutzutage auch. Das ist einfach Entwicklung.
 
Wenigstens sehe ich das nicht alleine so.
top.gif


In meiner Firma haben wir einen Azubi bei dem ich auch manchmal kurz vor dem schreien bin. Bei ihm ist alles "Hamma" und es wird "gechillt" (Weiß noch nicht mal ob man das so schreibt) aber der Oberhammer war wirklich, als er vor kurzem meinte "Ich chille kurz zum Bäcker, soll ich was mitbringen?". Ich saß nur noch mit offenem Mund da.

Es ist wahrscheinlich auch nicht ein WoW-Spieler Problem, sondern ein allgemeines Problem der Jugend. Bin mal gespannt wie das noch weitergeht.
Da bin ich andere Meinung. Ich bin selber erst 15 ,aber achte eigentlich schon auf Rechtschreibung. Sicher ,einige sagen jetzt ,das wäre eine Ausnahme unter vielen. Doch das stimmt ganz und gar nicht. Ich bin eher der Meinung ,dass (manche) Jungendlichen lediglich zu blöd oder zu faul sind ,auf Rechtschreibung zu achten.
In dem Sinne
Roflmaniac AkA Sulfurion
victory.gif
 
Was auch ganz beliebt an Stelle von z.B. "das Schwert" wird geschrieben "dem Schwert"

Nun ja .. du scheinst ja auch nicht all zu gut zu sein ^^

würde es den nicht z.B. richtig heissen

"die Verzauberung auf dem Schwert" ?

wenn du klugscheissen willst tu es in deiner Schule ;-) aber wenn dan auch ohne dünnpfiff.
 
Ihr deutschen Leute kennt eure Sprache teilweise nicht, bzw. euer Schreiben ist ab und zu der letzte Dreck. Ich bin eigentlich dafür für Abk. solange man es noch lesen kann, aber "shice" geht nicht mehr.

Selbst ich als 15 Jähriger kann besser schreiben, auch wenn ich nur eine 4,5 Note in Deutsch habe.

Ps: Schweizer ftw.
 
Ihr deutschen Leute kennt eure Sprache teilweise nicht, bzw. euer Schreiben ist ab und zu der letzte Dreck. Ich bin eigentlich dafür für Abk. solange man es noch lesen kann, aber "shice" geht nicht mehr.

Selbst ich als 15 Jähriger kann besser schreiben, auch wenn ich nur eine 4,5 Note in Deutsch habe.

Ps: Schweizer ftw.

Aja.. o.O
Ich schmunzel mal ein bisschen, bei Leuten die probieren mit dem 10 Finger System zu schreiben, aber es nicht können.
Ich für meinen Teil bin erst 17 Jahre jung und bin auch nicht der beste in Deutsch... Aber ich will es auf jedenfall für andere leserlich machen, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich denke mal genau DAS ist dass Prinzip von der Rechtschreibung. Damit man einander auch versteht!
Ich glaube ich bin ein bisschen vom Thema abgewichen.. *hust*

@ Psychopatrix:
Es kommt ja auch drauf an, wie der Satzaufbau ist.
''Könntest du mir bitte noch 110 AP auf DAS Schwert verzaubern?''
oder doch lieber
''Was hast du für eine Verzauberung auf DEM Schwert?''

LG Evil

Ps: Jaahh Schweizer ftw!! xD
Pss: Deutsche Sprache ganz neu! http://www.youtube.com/watch?v=lOzOzsbGaX0...feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" ok die feierwoll is bei meinemn fader aufm server und is i-wie doof für mich zu erreichen
aber des kanns nich sein eigentlich "


Passt doch zum Thema oder ? ^^ Habe ich gerade hier in einem anderen Thread gefunden.
 
Du denkst wirklich das mit diesem Thread irgendwas bewirkt wird? Du glaubst man löst so Probleme?

68 Seiten beschwert sich jeder über die Rechtschreibung aber noch kein Lösungsvorschlag... Und es ist auch keine Lösung in Sicht... Wenn du glaubst so löst man Probleme dann bist du auf dem Holzweg.

/sign

Aber lass den Öko ma machen. Unser kleiner Weltverbesserer! Wenns dich doch gibt, warum hat Deutschland noch so hohe Schulden? Warum ist unsere Politik so im Arsch? Warum überhaupt ist Merkel Kanzlerin geworden? Also laber nicht nur sondern beweis es uns auch! Erst die Klappe aufreissen udn selber nichts zu stande bringen!
 
Grade gestern hätte ich bei der Rechtschreibung im /trade chat schreien können

Heiler sucht Abbeid !!!!

Aber man kann leider nichts dagegen tun :/
 
/sign

Aber lass den Öko ma machen. Unser kleiner Weltverbesserer! Wenns dich doch gibt, warum hat Deutschland noch so hohe Schulden? Warum ist unsere Politik so im Arsch? Warum überhaupt ist Merkel Kanzlerin geworden? Also laber nicht nur sondern beweis es uns auch! Erst die Klappe aufreissen udn selber nichts zu stande bringen!

Meinst du nicht, dass du das auch zu dir sagen kannst?
Ich meine..
-Du machst auch nur die Klappe auf und das ohne konstruktive Kritik, die auch zum Thema passt!
-Du machst denn TE auch noch blöd an. Gehört sich das? Ich denke mal eher weniger.

Punkt 1 kann ich auch zu mir sagen... das kann sich eigentlich jeder sagen.
Zuerst die eigenen Fehler an sich suchen, als zuerst die Fehler an andern zu finden.
 
Zeig mir pls wo ich den TE dumm an mache?
Mein Kritik zum Thema hab ich schon 2 Seiten vorher geäussert. Ich halte nämlich nicht sehr viel davon, wegen ein bisschen Rechtschreibung gleich rumzuflamen. Wenn es einem nicht passt wie die WoW-Community schreibt dann kann er sich ja ne Comm suchen in der die Rechtschreibung noch geachtet wird.
 
*kopf schüttel*

In anderen Communities ist es auch nicht besser, soviel dazu.
 
Wie sich jetzt alle in diesem Beitrag "anstrengen" die Wörter richtig zu schreiben....
Ich persönlich finde diesen Beitrag einfach nur lächerlich
dwarf.gif
 
Ich hoffe keiner glaubt hier, dass Aufgrund der Kritik auch nur ein einziger ein Buch zur Hand nimmt.

Ich seh das alles hier nich als Kritik.

Denn ein echt vernünftigen Grund, warum man in WoW die mangelnde deutsche Rechtschreibung "kritisiert", hab ich echt noch nicht entdeckt. Und das verlang ich von ner echten Kritik: Sinnigkeit. Vernünftige Begründungen, über die es sich lohnt nachzudenken.

Und ich denk bestimmt nich nach wenn mich einer als was auch immer niedermacht, nur weil ich nich seiner Meinung bin. Ich weiss warum ich meine Meinung habe, und wenn mein Gegenüber das nich akzeptiert, wenn er also mich nicht akzepiert, was nicht heisst das er meine Meinung akzeptieren muss, aber wenn er mich nicht akzepiert, halte ich auch seine Meinung nicht für nachdenkenswert, egal wie richtig sie auch sein mag.

Wir alle sind Menschen und haben unsere Gründe, warum wir so sind wie wir sind. Wer das nich akzeptiert, akzeptiert den Menschen schlechthin nicht mehr. Und das will ich gar nicht tolerieren.
 
Leider wurde mein zarter Hinweis bzgl. gegenseitiger Angriffe nicht berücksichtigt - Darum: Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück