Regeln für Instanzen

was ich noch hinzufügen würde (wenns noch nicht erwähnt worden ist, habs nur kurz überflogen):

-den zu tankenden mob nur dann betäuben, wenn der tank genug wut hat, da er bei besserer ausrüstung jeden wutpunkt durch schaden braucht. der krieger kann auch selber betäuben und wird das auch machen, wenns nötig ist.

- der tank pullt, wegen der initialaggro (evtl. mal der jäger mit irreführung, bei mehreren oder besonders aggro-empfindlichen mobs)

- der tank sollte leader sein, und die zeichen setzen (ausser er will das nicht, natürlich^^)

- rüstung reparieren, bevor man die ini betritt

und was mir in letzter zeit einige male aufgefallenund mir auch selber schon passiert ist:

- schaut, dass ihr die richtigen klamotten anhabt - pvp equip macht meistens nicht viel sinn in inis (ausser vielleicht bei mobs/bosse, wo man viel ausdauer braucht und daher mit dem pvp-equip besser fährt)

- fragt, wielange die leute zeit haben, bevor ihr anfängt - es kann euch ne menge ärger ersparen, grad wenn es mal nicht so rund läuft.

und das wichtigste noch, was ich bisher nicht lesen konnte:

WICHTIG: behandelt die gruppenmitglieder mit respekt, vorallem in randomgruppen - auch wenn sie offensichtlich keine ahnung vom spiel und ihrem char haben! solange sie freundlich sind, solltet ihr es auch bleiben; das ist eine frage des anstands und dem umgang untereinander...

wär top, wenn grad der letzte punkt noch aufgeführt werden könnte, wär mir noch wichtig

ansonsten super geschrieben, vielen dank für die mühe - und von wegen redundanzen, weils schon in einem anderen forum steht--->solche dinge kann man nie genug erwähnen und das ziel wäre es, dass jeder und jede früher oder später beim stöbern auf einen solchen thread stossen wird^^ egal wo und wie oft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imho könnten noch ein paar Sache mit beigefügt werden ^^

- An die DDler .. eine Instanz ist KEIN Wettlauf um den höchsten Platz im DamageMeter

- Es ist die Aufgabe eines Tanks Aggro aufzubauen und diese zu halten, nicht dafür zu sorgen das der DDler unter einem steht .. dafür hat der DD selbst zu sorgen, wie es schon geschrieben wurde ist es für einen guten DD keine Kunst auch dem besten Tank die Aggro zu klauen.

- Ziel ALLER DDler ist das Target vom Tank ... könnt ihr das in der Gegnerflut (zB in den 6-8er Gruppen in ZH) nicht anvisieren, hilft es durchaus den Tank ins Target zu nehmen und die "F" Taste zu drücke .. et voila ^^

- Schützt den Heiler ^^
Ist der Heiler tot stirbt im Normalfall der Raid


Just my two pence
Bo
 
Ein großes Danke an alle, weil hier soviele produktive Tipps zusammenkommen !
Es wurden wieder einige Tipps von euch übernommen.
Zum Teil wortwörtlich, weil ich es nicht besser formulieren könnte.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's dafür nun einen Sticky ?
Wäre schade um unsere Arbeit.
 
Hallo, sehr guter Guide!
Um nochmal auf Eisfallen zurückzukommen: liebe Hexer, bitte dottet mir nicht ständig die blau markierten mobs zu - danke!
Passiert mir ständig in randomgruppen... und ich muss dann das teil ewig in der gegend rumkiten und fall beim maintarget aus, da der mob
mit dots in keiner falle bleibt.
Einmal war ich böse und hab mich nach dem 6. mal 'bitte eisfalle nicht dotten!' einfach totgestellt und mir dann grinsend das geschimpfe vom hexer angehört, der natürlich gestorben ist...^^
Und da gabs auch mal den jäger, der mit schlangenbiss ne eisfalle pullte...^^ jaaaa, war ich selbst! hatte mich verklickt und seither passiert mir das nie wieder.^^

Nochwas - bei uns gilt: wer aggro zieht, darf sie behalten!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal war ich böse und hab mich nach dem 6. mal 'bitte eisfalle nicht dotten!' einfach totgestellt und mir dann grinsend das geschimpfe vom hexer angehört, der natürlich gestorben ist...^^
Erst nach dem 6. mal?
1x ist Unaufmerksamkeit
2x ist noch als Unfall zu akzeptieren.
Beim 3. mal wird aus pädagogischen Gründen totgestellt (Lerneffekt muß sein).
wink.gif

Und da gabs auch mal den jäger, der mit schlangenbiss ne eisfalle pullte...^^ jaaaa, war ich selbst! hatte mich verklickt und seither passiert mir das nie wieder.^^
Oh jaa, das kenn ich. Ist mir letzte Woche in der Dampfkammer auf heroic passiert. Böser, böser Fehler.^^
 
vote 4 sticky
smile.gif


viele nützliche informationen für viele leute
smile.gif
 
sehr nette Zusammenfassung

wenn es nicht schon irgendwo steht, noch ein paar Ergänzungen

- bei grossen Mobgruppen ( zu stark für Flächenschaden ) immer gezielt den Schaden auf einen Gegner fokussieren. Die Anderen auch nicht dotten, einfach in Ruhe lassen. So kann der Tank alle schön halten.

- es ist immer hilfreich, wenn der Magier kurz vor dem Bomben bescheid sagt.

- beim Buffen, sollten sich alle in der Nähe befinden. Besonders bei Schlachtzügen erleichtert das ungemein.

- an die Heiler ( bin selbst einer ). Nicht gleich die volle Heilleistung raushauen. Der Tank kann ruhig mal ein bisschen Leben verlieren. Zum einen baut er dann richtig Wut auf, zum anderen rast der Mob nicht gleich zu Euch und haut Euch aus den Socken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Guide vorallem für Anfänger!

Ich hab zu 9. noch etwas beizufügen xD (zur "Schuldverteilung"!)


Stirbt der Heiler ist der Tank schuld,
stirbt der Tank ist der Heiler schuld,
stirbt einer der anderen ist er SELBST SCHULD!!​
Trifft zwar nicht immer zu aber doch meistens!

Also DD, nicht immer gleich alles raushauen was geht - ich finde es zeugt von mehr Können (zB als Arkan/Feuer-Mage) unter der Aggro des Tanks zu bleiben als schnell darüber zu kommen!! Vollgas draufcasten/ballern/haun kann (fast) jeder!
 
@MaexxDesign
nette Arbeit - aber muss ich mir jetzt diskriminiert vorkommen
cry.gif
, weil bei Deiner Aufstellung der CC Killreinfolge (Punkt 6) nicht ein einziger Hexer CC vorkommt. Was ist mit Verführung, Verbannen etc.? Kann man da beliebig draufnuken (wird zumindest bei Verführung lustig). Bitte ergänz dass noch.

An die DDler .. eine Instanz ist KEIN Wettlauf um den höchsten Platz im DamageMeter

Wieso das bitte, gerade dass macht doch Spass
biggrin.gif
. Richtiger wäre "An die DDler .. eine Instanz ist EIN Wettlauf um den höchsten Platz im DamageMeter OHNE Aggro zu ziehen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0.o alles selbstverständlich...und alles doppelt wiederholt...

edit: hexer ham keine gute cc,spiel selbst ein,lieber andere cc nutzen vorm hexer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top.gif
super gemacht und eigentlich nix an der Zusammenfassung auszusetzten
smile.gif

Das Prob ist wahrscheinlich dass, die Spieler die motiviert sind in Foren herumstöbern um sich Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen nicht die sind an die sich der Beitrag eigentlich richtet... die halten sich ja meist schon für gut

Aelthas/Frank
 
In Bezug auf Aggro halten kann ich sagen, daß ich vor kurzem einen randomtank dabei hatte der so mordsmäßig viel Aggro produzierte, das wir dd's einen Wettbewerb starteten wer zuerst die Aggro klaut und es nicht hinbekommen haben.



Daraus kann man ableiten: Hat man einen guten Tank kann man nie die Aggro vom Hauptziel abbekommen (jedenfalls meistens ^^).

Ansonsten ist naürlich der DD schuld.......wenn ich noch cd auf Seele brechen hab bin ich auch schön vorsichtig. Spaßig ist es mit 3 Hexern als DD. Alle liegen über der Aggro des Tanks und der erste benutzt Seele brechen......tja, dann beginnt das ping pong und derjenige der noch cd hat stirbt
tongue.gif
.
 
lll. Sheep und Shackle, weil die Magier und Priester beliebig oft nachsheepen bzw. nachshacklen können.

Die Priestersache kenn ich net. Aber Sheep ist genau wie Fear. Mit jedem mal draufzaubern entwickelt sich eine Resistenz. Beim 4. oder 5ten mal gehts meist gar nicht mehr durch. Also "beliebig oft" ist fern der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Priestersache kenn ich net. Aber Sheep ist genau wie Fear. Mit jedem mal draufzaubern entwickelt sich eine Resistenz. Beim 4. oder 5ten mal gehts meist gar nicht mehr durch. Also "beliebig oft" ist fern der Realität.
Im Pve?
Ich kann ja jetzt völlig daneben liegen, aber imho kann ich einen Mob so lange im Sheep halten wie ich lustig bin.
wink.gif
 
joar der is gut ^^ kann keiner riechen das du auf klo bist ^^

danke nochmal an diese gute zusammenfassung ich hoffe ein paar werden daraus schlau und wissen jetzt warum sie in grps meist rausgeworfen werden..
 
Die Priestersache kenn ich net. Aber Sheep ist genau wie Fear. Mit jedem mal draufzaubern entwickelt sich eine Resistenz. Beim 4. oder 5ten mal gehts meist gar nicht mehr durch. Also "beliebig oft" ist fern der Realität.

jo, das gilt nur für pvp - nach dem 3. mal ist schluss, wird der gegner immun...

pve kannst den 24/7 im sheep halten^^

---->jau, vote2 4 sticky^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück