Reicht das ?

 

Frage ich mich auch. Ich sehe nur Nachteile ggü. einem Desktop, sofern man nicht nur Tablet-taugliche Spiele für Zwischendurch (Hearthstone etc.) spielt.

Da es einfacher ist bei zB der Freundin auch mal ne Runde zu zocken, oder bei Freunden. Oder Filme gucken oder einfach, wenn man generell viel unterwegs ist.

Ich hab mir Anfang 2012 einen Laptop für ca 700 Euro gekauft, mir war aber klar das ich WoW nur auf "Mittel" spielen können werde. Man muss sich halt vorher bewusst machen, welche Konsequenzen so ein Kauf hat.

Den Laptophate verstehe ich trotzdem nicht. Finde die wesentlich praktischer und für WoW/LoL reichts doch locker. 
 
Den Laptophate verstehe ich trotzdem nicht. Finde die wesentlich praktischer und für WoW/LoL reichts doch locker. 

Es ist nichts gegen Laptops zu sagen. Wie ich schon geschrieben habe, besitze ich selber einen. Die Leistung an sich ist ja nicht das einzige. Ein Spiel wie WoW, Kann man effektiv auch nur mit Maus und einer vernünftigen Tastatur spielen. Beides bietet hier ein Laptop in der Regel nicht. Sofern ein Laptop noch einen separaten Zahlenblock besitzt geht das noch. Nur welcher Laptop hat das schon? Das sind nur die wenigsten. So sehe ich Laptops einfach nur als Notlösung an. Das es Gründe für und gegen ein Laptop gibt ist klar.

Nur hat der TE davon anfangs überhaupt nichts geschrieben, was unbedingt für oder gegen einen Laptop spricht. Es soll für den Sohn sein, wo man noch nicht mal weis wie alt er ist. Wenn er erst 10-12 Jahre alt sein sollte und er damit nur zuhause spielen sollte, was man ja anhand des Eingangspost durchaus vermuten darf, dann ist ein Desktop auf jeden Fall die bessere Lösung.

 

Das Halbwissen ist auch nicht ganz richtig. Es gibt aufjedenfall CPU Integrierte die locker für WoW reichen. Desktop-AMD Prozessoren haben schon einiges an iGPU Leistung.
Rede hier nicht von Halbwissen anderer, wenn du den Text nicht richtig durchgelesen oder verstanden hast. Ich habe mich direkt auf diesen Laptop bezogen und niemals behauptet das es keine integrierten Lösungen geben würde, die besser geeignet sein könnten. Und natürlich gibt es auch integrierte Lösung, mit denen WoW vielleicht gar nicht erst startet, denn Tests dazu werden in der Regel vom Hersteller nicht gemacht.

Ich will dem TE sicherlich nichts ausreden, aber er sollte auch wissen, dass der Kauf auch ein totaler Fehlkauf sein kann und das Geld umsonst dafür rausgeschmissen sein könnte. Um sicher zu gehen sollte er mehr ausgeben, als nachher zwei mal zu kaufen. Wie heißt es immer so schön? "Wer billig kauft, kauft zwei mal." Und für den Preis reicht es ja nicht mal für einen Desktop-PC mit mittlerer Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück