Reicht das ?

Japp

NPC
Hallo Community, 

Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten ein Laptop kaufen.

Gefunden habe ich das http://www.redcoon.de/B559742-Toshiba-Satellite-C70D-B-3RC_Notebooks

Meine Frage : Reicht das zum abendlichen zocken? D.h. questen,  mal ne ini oder lfr......

Klar das es nicht auf Ultra Einstellungen lagfrei laufen wird aber zum gemütlichen spielen sollte es reichen?

Vg

M.

Bitte keine Flames 😉

Ich würde sagen nein. Der Laptop hat noch nicht mal eine eigene Grafikkarte, sondern nur eine in die CPU integrierte. Bei so was ist es fraglich ob ein Spiel damit überhaupt startet. Und wenn ja, dann ist ein halbwegs flüssiges spielen damit wohl nicht drin. Das reicht für Office und Internet und vielleicht noch hier und da ein Browser-Game, aber zu mehr auch nicht.

Es gibt hier und im Technik-Forum in den letzten Jahren schon bald mehrere hundert Anfragen, aber wie man immer wieder darauf kommt ein Spiel wie WoW mit einem Laptop billigster Sorte spielen zu können ist mir ein Rätsel. Das Spiel ist vielleicht schon 10 Jahre alt, aber die Anforderungen von damals hat das Spiel schon lange hinter sich gelassen. Heute bedarf es einiges mehr. Mit diesem Laptop erfüllst du vielleicht gerade mal die Mindestanforderungen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wollen eigentlich alle einen Laptop zum spielen?

Laptop hin oder her , vor zwei jahren habe ich auch mit Laptop gespielt unter anderem auch im Krankenhaus. Das gute ding kostete damals aufgerundet 1.200 Euro.

Es ist auch möglich auf Ultra zu spielen aber in den großen Raids eher weniger. Also alles runter schrauben was sinnvoll ist.

Auch wenn man in der Spielwelt alles mögliche runterschraubt hat man nur bedingt spass am spiel , da bei Dauerbetrieb sich das Innenleben sehr schnell zu setzt mit Staub und sonst was.

Ich Rauche nur draussen auf der Terasse aber mit unter habe ich eine Katze. Denke das nach guten 4-6 Monaten sich das ding auch bei Dir zu setzen wird und dein Spielspass fängt dann richtig an :-) ( bei viel Dauerlast) 

Also mit dem Laptop wirst du nicht spielen können!

Selbst in Geräten die um die 700-850Euro kosten steckt nur eine Mittelklasse Grafikkartearte wie zB. NVIDIA GeForce GTX 850M. DIese Karte ist recht modern und sollte in der lage sein mit gewissen Abstrichen, auch modernere Games zu befeuern.

Wie gesagt, wenn dein Sohn hauptsächlich zocken will gebe mind. doppelt so viel aus^^

Frage ich mich auch. Ich sehe nur Nachteile ggü. einem Desktop, sofern man nicht nur Tablet-taugliche Spiele für Zwischendurch (Hearthstone etc.) spielt.

Investier noch ~150€ mehr und kauf deinem Sohnemann nen spieletauglichen Desktop-PC - damit hat er mehr und vor allem länger Freude als mit nem Laptop.

Und den auch idealerweise nicht bei den großen Elektronik"fach"märkten kaufen, sondern entweder beim Händler vor Ort oder beim Onlinehändler zusammenstellen/bauen lassen - Leitfaden dazu kann z.B. diese Seite hier sein:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Ich denke mal das Sohnemann das Gerät auch gerne zu Freunden oder in die Schule mitnehmen will.., denn nur von daher macht eine Überlegung zu einem spieletauglichen Laptop erst Sinn. Und dann wirst du mit den besagten abstrichen, ca.800 Euronen abnatzen. Und das ist dann ein wirklicher kompromiss, für jemanden der zocken will. Für ein gelegentliches Spielchen reicht dieser dann, denn mir ist auch aufgefallen das du auf 17" wert legst und das braucht eben Grafikpower.

Gerade eben habe ich einen Desktop PC für nen Kumpel zusammengestellt und bin bei 1016Euro gelandet (okay ist ein silent Gaming PC). Und auch hier habe ich schon Abstriche bei der performance machen müssen um den 1k Rahmen einzuhalten (ohne Peripherie Geräte). Nur mal so zum Vergleich.., es ist klar das Laptop´s in der performance Klasse bei 1700 und mehr Euro liegen.

Deswegen wenn du ein knappes Budget hast und zocken wichtig ist, nimm nen Desktop PC, der ist dann für die nächsten 3-5Jahre gut und lasse ihn dir zusammenstellen, am besten von einem Bekannten ;)

also ich hatte auch erst Befürchtungen das mein alter Lappi wod nicht mehr darstellen könnte,aber selbst mit meiner 5 jahre alten gurke mit ner nvidea 240 m mit 1 gb und ich glaub 4 gb Arbeitsspeicher läuft auf mittel alles glatt...hab mich auch schon in bg rumgetummelt um mal zu sehen was passiert wenn mal so 20 chars aufeinandertreffen,aber kein ruckeln...

läuft sicherlich höchstens auf mittel,aber find die grafik immer noch schön...

kann nicht sagen wie es im raid aussieht weil ich sowas nicht spiele,aber ich bin zufrieden mit der Leistung und auch froh das ich mir das Geld für einen neuen lappi gespart habe...

und warum Desktop pc?sowas gehört der Vergangenheit an.wenn ich bock habe bei meiner Freundin oder bei einem freund zu zocken dann nehm ich mein lappi und fertig.ich bau doch nicht für 2 std meine ganze anlage zu hause ab inkl Monitor...wie altbacken ist das denn??????????im Zeitalter von wlan und unbegrenzter Mobilität ist ein Desktop in meinen augen antiquiert...

Um sich den Desktop PC sparen zu können?  Ausserdem lässt sich so überall spielen (zumindest wenn man Inet hat) Es gibt viele Leute in Dland, die weniger als 2k je Monat verdienen und noch genug andere Ausgaben haben. Da ist es halt nicht drin sich den 1500 Euro Gaming - Laptop für unterwegs und den 1000 Euro Dektop PC für zuhause zu kaufen...

und warum Desktop pc?sowas gehört der Vergangenheit an.wenn ich bock habe bei meiner Freundin oder bei einem freund zu zocken dann nehm ich mein lappi und fertig.ich bau doch nicht für 2 std meine ganze anlage zu hause ab inkl Monitor...wie altbacken ist das denn??????????im Zeitalter von wlan und unbegrenzter Mobilität ist ein Desktop in meinen augen antiquiert...

Auf dieser Schiene wie du sind schon viele gefahren, deshalb gab es in den letzten Jahren starke Einbrüche in den PC-Verkäufen. Aber im diesem Jahr hat sich das scheinbar auch schon wieder geändert. Immerhin konnte ein durchschnittliches Plus von 15% verzeichnet werden.

Also was Abbau und Aufbau eines PC angeht, weis ich ja nicht ob deiner im Boden fest verankert ist Aber dafür brauchte ich bisher immer maximal 15 Minuten.

Und was altbacken ist oder nicht überlasse das mal lieber anderen. Wenn ich einen Laptop haben will (habe ich) der halbwegs in die Richtung meines Desktop PC´s kommt, sind locker 2.000 Euro weg. Denn beim Spielen will ich keine Abstriche machen. Das fängt schon bei der Monitorgröße an geht über eine vernünftige Tastatur, bis hin einer Maus. Da kann der beste Laptop eben nicht mithalten.

Um sich den Desktop PC sparen zu können?  Ausserdem lässt sich so überall spielen (zumindest wenn man Inet hat) Es gibt viele Leute in Dland, die weniger als 2k je Monat verdienen und noch genug andere Ausgaben haben. Da ist es halt nicht drin sich den 1500 Euro Gaming - Laptop für unterwegs und den 1000 Euro Dektop PC für zuhause zu kaufen...

Dass es Gründe geben kann, bestreite ich ja nicht. Ich kann verstehen, dass Leute die jeden ABend in nem anderen Hotel sind keinen Dekstop PC wollen. Aber die meisten Leute sind ja nicht ständig auf Achse. Und wenn er schreibt "Sohn" gehe ich mal von einem Minderjährigen aus.

Bei Freunden bietet sich dann doch ohnehin eher ein schöner Multiplayer Titel an, den man dann an deren Konsole/Rechner zusammen spielt.

Wow kann man dann immer noch gemütlich von zu Hause mit den Freunden im TS spielen.

Weiss ja nicht ob die Schüler heute ihre Laptops mit in die Schule bringen, ich würde aber mal fast denken dass man da sinnvollerweise noch auf Schulhefte setzt.

Gerade wenn das Geld nicht so locker sitzt bekommt man halt meiner Meinung nach bei nem Dekstop Rechner mehr Leistung für's Geld.

Wäre halt gut wenn der te sich noch mal melden würde und was zum Nutzungs Gebiet sagen würde ob es unbedingt mobil sein muss oder nicht

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-M260.122206.0.html

Moderne Spiele des Jahres 2014 können damit oftmals nur in niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden, etwas ältere oder weniger anspruchsvolle Titel auch mit mittleren bis hohen Settings.

Mit runtergeschraubter Grafik/Rucklern theoretisch ja - aber nicht schön.

Frage nochmal - warum Laptop? Stand-PC in der Preisklasse ist wesentlich leistungsfähiger.

ALso, Laptop darum weil wir einfach ab und an mal questen möchten und einfach keinen Platz haben um 3 Desktop PC irgendwo hinzustellen.

Ich habe WoW bis vor 2 Jahren sehr sehr viel gezockt und bin mir auch im Klaren darüber das man mit nem Desktop besser dabei ist.

Jetzt ist es nur noch dazu gedacht ab und an mal etwas zu questen, vllt mal ne ini oder lfr... und machen wir uns nichts vor, lfr ist was für leute wie mich die den raid einfach mal "sehen " wollen.

Zu Classic, BC Zeiten war ein Raid mit der Gilde noch etwas besonderes... jetzt LFR und gut wenn man nimmer soviel zeit hat.

So ein günstiger Laptop hat auch nichts damit zu tun das das Geld knapp ist sondern vielmehr damit das es mir so wichtig nicht ist 1000sende von Euronen auszugeben.

BTW Hab ich den zuletzt geposteten Lappi nun gekauft und muss sagen das das questen auf Ultra einstellungen super läuft und ich in ner Ini mit mittleren Einstellungen bei 40 - 50 fps sehr gut zurecht komme.

Ich wünsch euch schöne weihnachten ;-)

Ich würde sagen nein. Der Laptop hat noch nicht mal eine eigene Grafikkarte, sondern nur eine in die CPU integrierte. Bei so was ist es fraglich ob ein Spiel damit überhaupt startet. Und wenn ja, dann ist ein halbwegs flüssiges spielen damit wohl nicht drin. Das reicht für Office und Internet und vielleicht noch hier und da ein Browser-Game, aber zu mehr auch nicht.

Das Halbwissen ist auch nicht ganz richtig.

Es gibt aufjedenfall CPU Integrierte die locker für WoW reichen. Desktop-AMD Prozessoren haben schon einiges an iGPU Leistung.

Auch bei Intel mit den Iris Pro (z.b Macbook's) reichen auch fürs Gaming, solange man nicht gerade Battlefield 4 auf Ultra spielen will.

Eine extra Karte macht das ganze natürlich besser, ist aber nicht nötig.

Zum TE:

Die R4 die im Prozessor integriert ist , reicht nicht wirklich fürs LFR und co. Würde doch eher 150-200€ mehr in die Hand nehmen. Dann sollte es für WoW locker reichen.

Das Halbwissen ist auch nicht ganz richtig.

Es gibt aufjedenfall CPU Integrierte die locker für WoW reichen. Desktop-AMD Prozessoren haben schon einiges an iGPU Leistung.

Auch bei Intel mit den Iris Pro (z.b Macbook's) reichen auch fürs Gaming, solange man nicht gerade Battlefield 4 auf Ultra spielen will.

Eine extra Karte macht das ganze natürlich besser, ist aber nicht nötig.

Zum TE:

Die R4 die im Prozessor integriert ist , reicht nicht wirklich fürs LFR und co. Würde doch eher 150-200€ mehr in die Hand nehmen. Dann sollte es für WoW locker reichen.

Wie gesagt haben wir jetzt den http://www.medimax.d...ilion-17-f134ng geholt und der reicht locker.... ich bin damit grade flüssig am zocken ;-)

Zurück