Reicht mein rechner für wow?

Âssailnt

NPC
Kommentare
1
Hallo leute ich bin seit einer woche und einem tag wow spieler und wolte mich erkundigen ob mein rechner dafür ausreichend ist.

also dsa isser:

CPU: 1900mhz

ram 512 ddr-2 533er

plate und so egal (denk ich)

graka: ASUS Radeon EAX1550/TD (PCI-E,V,D,T,A)

jetzt fragt mich aber nicht was die zeichen beid er graka bedeuten ich habs nur abgeschrieben ^^

muss ich da i was verbessern damit es keine probs gibt.

ich habe in SW (zum beispiel) immer fps auf 10 oder weniger.

ist das mein rechner oder einfach nur wegen hauptstadt???

ich danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das mein rechner oder einfach nur wegen hauptstadt???

Es ist dein Rechner
smile.gif

Vor allem was den Speicher angeht würde ich über eine Nachrüstung nachdenken. 512 MB waren vor vielen Jahren noch ok, aber heute nicht mehr.

Naja, wenn du dich mit minimal Auflösung zufrieden gibst, vielleicht ja, jedoch ist der arbeitsspeicher extrem klein.
Windows alleine verbraucht ja schon rund 380MB.
Ein minimum von 1Gb sollte schon sein, damit es nicht immer so ruckelt.

Jedoch lohnt sich aufrüsten auch nicht mehr so wirklich, es sei denn du hast mal kurz 40€ über, dann kannste schon noch n riegel extra reinschieben.

Auf dauer jedoch keine wirkliche Lösung, da du auf jeden fall im Raid perfomance Probleme bekommen wirst.
Vielleicht n bisl sparen und n bisl größeres Upgrade einplanen für den Rechner.

Naja, wenn du dich mit minimal Auflösung zufrieden gibst, vielleicht ja, jedoch ist der arbeitsspeicher extrem klein.
Windows alleine verbraucht ja schon rund 380MB.
Ein minimum von 1Gb sollte schon sein, damit es nicht immer so ruckelt.

Jedoch lohnt sich aufrüsten auch nicht mehr so wirklich, es sei denn du hast mal kurz 40€ über, dann kannste schon noch n riegel extra reinschieben.

Auf dauer jedoch keine wirkliche Lösung, da du auf jeden fall im Raid perfomance Probleme bekommen wirst.
Vielleicht n bisl sparen und n bisl größeres Upgrade einplanen für den Rechner.

also so nen "riegel" wär ja nicht das prob. aber was meinst du mit "grösemem update" ???

na die cpu zb
wink.gif
. die hängt auch meisstens gleich mit nem mainboard zusammen...... und da dann eventuell gleich noch ne graka dazu
wink.gif

Genau das meinte ich, ein kleines komponenten bündel bestehend aus Mainboard, CPU, Speicher + Grafikkarte.
Je nach gewünschter leistung und erweiterbarkeit hat es jedoch nen kostenumfang von 250-xxx€

Die problematik ist einfach, dass dein Rechner viel zu alt ist und du auf längerer sicht auf jeden fall was neues brauchst.
Der einzige vorteil ist, dass z.B. zum neuen quartal hin (April) die CPU, Speicher und Grafikkarten preise wieder etwas fallen werden.

Zurück