Überlegt doch mal folgendes:
Solange noch kein Release-Datum offiziell bekannt gegeben wurde bleibt die Spannung und die Aufmerksamkeit hoch.
Wie viele von Euch checken denn fast täglich die Foren, ob nicht doch irgend eine verwertbare Info zum Erscheinungstermin durchsickert
oder schauen bei SWTOR vorbei, obs was neues zum Release gibt? Die Geheimniskrämerei ist doch die beste Werbung.
Selbst wenn für die Entwickler jetzt schon klar wäre, dass das Spiel erst 2012 erscheinen kann, wären die dumm wenn sie das jetzt schon verkünden.
Dann wäre doch die ganze Luft raus und jeder widmet sich anderen Dingen, und wenn es dann schließlich soweit ist, interessierts vielleicht kaum einen mehr.
Deshalb glaube ich, werden zwischen Ankündigung und Erscheinungstermin nicht mehr als 3-4 Wochen liegen.
Das heißt also, wenns Ende November rauskäme, müsste Ende Oktober der Release bekannt gegeben werden.
In Interviews bzw. Investorenkonferenzen werden Sachen gesagt wie "We're aiming at the end of 2011" aber es bestehe die geringe "Chance", dass es sich ins erste
Quartal 2012 hinein verzögere. Man wolle den ersten Spielern ein perfektes Spiel liefern (nicht nur inhaltlich, sondern auch Server-technisch), weil die ersten Spieler
den größten Einfluß auf den weiteren Erfolg des Spiels haben, im Sinne von Top oder Flop. Nachzulesen hier: http://toroz.com.au/2011/09/swtor-release-date-the-endless-storm-in-a-teacup/
Hohe Erwartungen gehen auch immer mit großen Entäuschungen einher, und ich kann mich gut an die Hasstiraden hier in den buffed-Foren erinnern als nach einem größeren WOW-Patch für längere Zeit mal die Server down gingen, man nicht in die Inis konnte, usw. Wenn sowas bei SWTOR am Anfang passiert, kann ich mir jetzt schon ausmalen, was dann in den Foren los sein wird.