[Resto Schamane] skillung für MH/BT

Urakih

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Seid gegrüßt, liebe Schamanenbrüder und -schwestern

Nun, ich komm gleich mal zu meinem Anliegen. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit meine Schamanin als Heiler (0/5/56). Bin mit meiner Gilde inzwischen im Hyjal angekommen und nun kommt mir die frage nach einer neuen Skillung. Ich komme zwar so super zurecht, aber da im Hyjal viel schaden auf den Raid geht, frage ich mich nun, ob es sinnvoll ist im Elementarbaum "Schutz der Elemente" voll zuskillen. Ebenso frage ich mich, ob ich "Wächter der Natur" im Restorationbaum skillen soll.
Derzeit sieht mein Equip und meine Skillung so aus: Hikaru in der Armory
Ich bin bereit die 5 Punkte aus dem Talent zunehmen, welches mein Mana um 5% erhöht. Doch ich weiß nicht recht auf welche Talente ich noch verzichten „möchte“.
Ich wäre dankbar für Tipps und Anregungen, ob sich das lohnt, wie man das am besten umsetzt oder es auch ohne große probleme mit der 0/5/56 skillung geht.

Edit: ich seh grad die Trinkets in der Armory stimmen nicht ganz, zum Raiden nutze ich hauptsächlich Tiefenbrosche des Gezeitenwandlers und Schleife der Opferung

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid gegrüßt, liebe Schamanenbrüder und -schwestern

Nun, ich komm gleich mal zu meinem Anliegen. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit meine Schamanin als Heiler (0/5/56). Bin mit meiner Gilde inzwischen im Hyjal angekommen und nun kommt mir die frage nach einer neuen Skillung. Ich komme zwar so super zurecht, aber da im Hyjal viel schaden auf den Raid geht, frage ich mich nun, ob es sinnvoll ist im Elementarbaum "Schutz der Elemente" voll zuskillen. Ebenso frage ich mich, ob ich "Wächter der Natur" im Restorationbaum skillen soll.
Derzeit sieht mein Equip und meine Skillung so aus: Hikaru in der Armory
Ich bin bereit die 5 Punkte aus dem Talent zunehmen, welches mein Mana um 5% erhöht. Doch ich weiß nicht recht auf welche Talente ich noch verzichten „möchte“.
Ich wäre dankbar für Tipps und Anregungen, ob sich das lohnt, wie man das am besten umsetzt oder es auch ohne große probleme mit der 0/5/56 skillung geht.

MfG

die 5 punkte im verstärker baum geben dir im endeffekt nicht wirklich viel. so circa eine kettenheilung und 2mp5 bei manaflut. die können also wirklich ohne probleme weg.

meine skillung fürs raiden würde so aussehen: Link

vielleicht hilft dir noch der beitrag hier weiter: http://elitistjerks.com/f31/t19181-shaman_how_heal_like_pro/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir empfehlen die noch benötigten 3 Punkte für 8/0/53 entweder aus Geschick der Heilung oder aus Fokusierte Gedanken zunehmen.
Und die Entscheidung aus welchem der zwei Talente du die Punkte rausnimmst würd ich davon abhängig machen ob du ab und an mal Gefahr läufst Healaggro zu ziehen oder nicht.

Gruss

Shoot
 
Und was ist mit Wächter der Natur? Ist ja doch auch eher nen PvP-Talent oder nicht?
Hat mir zwar in Inis auch schon ab und zu den Hintern gerettet, ist aber die Frage, ob das in Hyjal so oft sinnvoll wäre, daß sich da die 5 Punkte drin lohnen.
Dagegen find ich den Totemfokus recht praktisch, mindestens zwei stehen eigentlich immer, je nach Situation auch mehr (obwohl es natürlich auch recht viele Talentpunkte kostet, die meistgenutzten Totems ja aber eh die billigeren sind, wo es sich dann nur wenig bemerkbar macht ...)
(Bin zwar noch net Hyjal mit dem Raid, sondern grad Anfang SSC, aber da würd ne Skillung 8/0/53 ja auch nicht schaden anstelle von meinem 0/0/61 ...)
Fokussierte Gedanken und Geschick der Heilung find ich aber in Hinblick auf die 5er Inis und Kara/Gruul, was beides außerhalb der Hauptraidzeiten noch recht oft ist, recht praktisch und würd das da auch ungerne missen ...
Verbesserte Reinkarnation hätte ich dagegen kein Problem, das rauszuwerfen, hatte ich für Kara auf Wunsch des Raids mal geskillt, aber außerhalb von da praktisch nie benötigt (und auch da nicht allzu oft - und wenn ich mir das so anschaue, sind es ja eh nicht viele Heilschamanen außer den 0/0/61, die das geskillt haben ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solltest schon auf schutz der elemente skillen.

außerdem geiler shami ^^ einer der wenigen troll schamis , hab auch einen
biggrin.gif
^^
 
Erstmal vielen dank für die Antworten und die tipps, die ihr mir gegeben habt. Ich setzt mich dann heut ma dran und schaue was sich machen lässt ;P

MfG
 
Also.. Grundsätzlich würd ich sagen, das man "Schutz der Elemente" nicht für Bt-Mh braucht.

Es gibt zwar einige Bosse die Naturschaden zufügen, aber da ist es auch relativ irrelevant ob du nun 10% weniger schaden bekommst. (Naj'entus würds wohl am meisten zu tragen kommen).. Ob du nun
8.800 oder 8.000 dmg bekommst ist denk ich nicht ausschlaggebend ...


Was man allerdings weglassen kann in MH/Bt ist "Heilung der Ahnen" im Restobaum.

Als Schami ist man zu 95% Damit beschäftigt den Raid, sprich die Nicht-Tanks zu heilen.
Ob ein Magier nun 25% mehr Rüssi bekommt ist da sowas von Wurscht weil er entweder eh n Onehit ist..
oder aber statt 1000 rüssi dann 1250 hat..
Selbst wenn man in Verlegenheit kommt den Defkrieger zu heilen, procct das Talent NUR wenn man crittet
und das wichtigste überhaupt: Es stacked nicht mit dem Priesterbuff (selber Effekt->+25%)

In BT kann man getrost auf "Fokussierte Gedanken" verzichten, da dort kein Boss Unterbrechungseffekte wirkt wie Stille, Stun etc...

Bei gutem Aggro-Managment.. Sprich anfangs zurückhalten kann man überlegen auf Punkte in "Geschick der Heilung" zu verzichten, obwohl ich das für die Trashwellen in MH nicht empfehlen würde.
Auf wieviele Punkte man in BT verzichen kann muss du selber herausfinden.

Bei Bossen wo du keine Großen Heals machen musst.. "Pfad der Heilung". Das Talent wiederum könnte man in MH weglassen, da man hier meist auf Kettenheilung zurückgreift
(Anetheron ist hier Ausnahme).. Da das Talent auch erst effektiv wird, wenn man 1 Ziel mit der großen Welle durchheilt ist es für den Großteil in BT auch überflüssig.. Natürlich gibts hier auch eine Ausnahme wie Naj'entus


Letztenendes kann ich sagen, dass ich die 0/5/56 er Skillung bevorzuge, da man jedes Talent nützlich verwenden kann. Der Schaden der Bosse ist für einen Selber nicht derart tragisch, dass es auf 200-600 weniger dmg ankommt. Im Vergleich zu deiner Skillung hatte ich die 3 Punkte aus "Heilung der Ahnen"
in "Verbesserte Reinkarnation" (wer öfters mal Wipetours bei Illidan gehabt hat, weiß warum)
und 1 in "Wächter der Natur" gesteckt...


Ich hoffe das konnte dir ein wenig bei der Findung der eigenen Skillung helfen
top.gif
 
Zurück