Restro: Intelligenz vs. Wille

Zyfor

Quest-Mob
Kommentare
25
Ich lese in allen Guides, dass für den Restro-Druiden Intelligenz mehr als Wille im Bezug auf Manaregeneration bringt. Was mich jetzt interessieren würde wäre: Warum genau?

Kann jemand ein konkretes Rechenbeispiel geben, warum int > spirit? Sprich bis ins kleinste Detail aufgedröselt was ein Punkt Int durch welches Talent und sowieso an Manaregeneration bringt und wie sich Wille darauf auswirkt. Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

SuFu und Google haben mir leider bis auf veraltetes nichts gebracht.

MfG,
Zyfor

1 Punkt Int geben dir mit allen Buffs 17,53 Mana. Wenn man Dazu noch Furor der Wildnis skillt (3/3) sogar 20,16 Mana. Wenn du davon Ausgehst das man Dauerhaft von Erfrischung profitiert

Erfrischung
100 Meter ReichweiteSofort
Regeneriert 15 Sek. lang alle 10 Sek. 1% des maximalen Manas.

Das bedeutet man regeneriert pro Minute 6% des maximalen Manas -> Das gibt ein Mp5 Wert von 0,1008 Mp5.
Durch Revitalisieren bekommst du mit einer 20% Chance alle 12 Sekunden 2% von deinem maximalen Mana. Das bedeutet das du dazu nochmal maximal 10% deines Manas pro Minute -> ein Mp5 Wert von 0,168 Mp5.
Durch Anregen bekommst du alle 3 Minuten 20% deines Manas. Das bedeutet ein Mp5-Wert von 0,112.

Man bekommt also durch 1 Punkt Intelligenz einen Mp5 Wert von 0.388.

Durch 1 Punkt Wille reggst du 0.00836*(Intelligenz)^0.5 Mp5. Du siehst deine Wille-Regg ist von deinem Int Wert abhänig. Geht man von einem Int-Wert von 4500 aus erhälst du einen Mp5 Wert von 0,601 Mp5 pro Punkt Willenskraft.
Du siehst 1 Wille ist ohne Int nutzlos. 2 ist das nur der out of combat regg. in fight hat meinen durch das Talent Meditation nur 50% der Manaregeneration durch Wille. Das Bedeutet es bleibt 0,3005 Mp5 durch Wille infight.
Dazu bekommt man durch Int noch Crit und SP daher ist Int das deutlich stärkere Attribut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:

Willenskraft bleibt der beste Wert, wenn es um Mana-Regeneration geht!

Intelligenz erhöht zwar dein Mana-Pool, sodass Du offentsichtlich mehr Zauber casten kannst, ohne oom zu gehen, doch wenn der Kampf länger als 2 Minuten dauert, regenerierst Du so viel mehr Mana, als dass Dir Int einen unerschöpflichen Mana-Pool geben könnte, denn das ist nicht so.

Wenn Du mich in 4-5 Monaten nochmal fragst, wo der Mana-Pool so extrem hoch ist (durch besseres Equip aus den dann höchsten Raids)...dann kann es durch aus sein, dass, wenn der Kampf nicht länger als 5 Minuten dauert, Intelligenz besser ist.

Aber in den nächsten 2-3 Monaten bleibt Willenskraft die No.1 im Punkto Manaregeneration!

Vielen Dank, Figetftw!
Genau das, was ich wissen wollte.
Eloquia, was du schreibst ist anscheinend falsch. Überall liest man, dass beim Druiden für Manaregg gilt: Int > Spirit

Vielen Dank, Figetftw!
Genau das, was ich wissen wollte.
Eloquia, was du schreibst ist anscheinend falsch. Überall liest man, dass beim Druiden für Manaregg gilt: Int > Spirit

Willenskraft ist besser als Intelligenz für die Manaregeneration! Punkt, Ende!

Musst mal Leute aus Top-Gilden fragen und nicht iwie Theory-Crafting-Freaks^^

Willenskraft ist besser als Intelligenz für die Manaregeneration! Punkt, Ende!

Musst mal Leute aus Top-Gilden fragen und nicht iwie Theory-Crafting-Freaks^^

Und mein Wurstbrot schmeckt besser als dein Marmeladenbrot! Punkt,Ende!

Fidget hat seine Meinung durch Zahlen bewiesen...kannst du das auch? Meinungen von Spielern (ob Topgilde oder nicht ist irrelevant) sind immer subjektiv...Zahlen nicht.

Ich denke auch, dass Intelligenz der stärkere Wert ist. Wie gesagt erhöht Int ebenfalls die Regeneration durch Willenskraft, man hat mehr Mana zur Verfügung und viele Mana-regnerierende Fähigkeiten profitieren von einem großen Manapool (Revitalisieren, Erfrischung (das wir als Resto IMMER dabei haben im Gegensatz zu anderen Heilern), Anregen etc.).
Willenskraft ist natürlich nicht unwichtig und gehört natürlich aufs Equip drauf, aber ich denke da reicht es, wenn es schon als Wert auf den Items drauf ist und man dann lieber Int per Sockel etc. pushed

Also ich bin ja nicht grade ein Theorycrafting Fan (will aus WoW keine Wissenschaft machen.. es ist nur ein Spiel)

Aber unsere Heiler sockeln auch alle ausnahmslos int.

Manche Int+Wille manche pure int.

Int Sockeln. Wille nur mitsockeln, wenn der Sockelbonus zu gut ist (20 int) und man dadurch sinnvolle Werte verschenken würde. Haste ist auch sehr stark - aber nur bis zu den erreichbaren Softcaps (Mehr Ticks auf den HoTs) - mMn sogar stärker als Wille (bis zum cap)

Tjani schrieb:
However when it comes to spirit vs. intellect, Int will still be the better stat to provide regen. The reason being, the bigger your mana pool, the more return you will see through revitalize, replenishment and innervate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück