Retri bereit für ICC 10 ?

captsharky

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo Buffed Com,

Ich bin seit einigen Jahren bei WoW und spiele von Anfang an Vergelter.

Ich hatte 1 Jahr Auszeit was aber nicht weiter tragisch ist. Ich denke mal ich habe zumindest da so einiges aufgeholt was Items angeht.

Nun bin ich momentan dabei noch 1-2 Teile in PDK 25 zu ergattern um dann evtl. PDOK zu machen.

Jetzt ist es so dass ich von mir aus gerne in einen Raid gehe (leider immer Random da ich in einer Mini Gilde bin) mit ausreichendem Equip. Ich möchte nicht gezogen werden oder mir anhören "OMG.. wieder nicht geschafft weil der Retri kein dmg macht" (ich möchte nichts hören von wegen : Retri macht eh keinen Schaden.. ich spiele gerne Pala und mir isses egal ob ein Rogue oder von mir aus jeder andere mehr dmg macht)
Ich bin der Meinung ich gehe da rein wenn es meinen Klamotten nach auch möglich ist meine DPS Anforderung zu erfüllen. ( Ich hoffe jeder versteht was ich meine...)

Was mich jetzt aber reizt ist ICC 10 und evtl. 25 nh

Also was mach ich.. schaue mir den Gruppensuchchat an und lese Sachen wie:
ICC 10 sucht noch : Alles, Itemwert ~ 245 und mindest 10 clear AV

Nochmal geschaut.. ????.... häää ?

Sind die Anforderungen überhaupt nötig, oder ist das ne Wunschvorstellung damit man auch "jaaaa" auf Nummer sicher geht ?

Zu meinen Equ: Zum Arsenal

Klar, ich sehe ein dass mein Umhang nicht der burner is, und ok, die Füße könnten besser sein,,... Frage ist, reicht der Rest ?

Würde mich über Antworten freuen.

grüße
CaptSharky

also im 10er reicht als sec tank ne mischung aus 226-245. wobei der großeteil schon 232+ sein sollte

Hey,

also ich denke bis auf die Schuhe und den Umhang ist dein Equip doch schon recht gut. Wär halt besser du hättest ne Stammgruppe für PDK25,
dann würdest halt doch schneller an deine fehlende Sachen kommen.

Andererseits muss ich sagen, dass du bei uns sehr wahrscheinlich mitgenommen werden würdest (und wir sind keine Raidgilde^^ und trotzdem erfolgreich im Endcontent dabei *freu*) aber uns kommt es auch weniger auf den Item-Level-Durchschnitt an, sondern eher darauf wie du deine Klasse spielen kannst und ob du dich bewegen kannst
rolleyes.gif

LG

PS: Nur Mut...such dir ne Gruppe. Am scheitern einer Gruppe im Raid ist nicht eine einzelne Person schuld!!

Du hast ziemlich gutes Gear, wenn man sich deine Verzauberungen und Socklung anschaut scheinst du auch zu wissen was zu tun ist.
Deine Skillung ist nicht perfekt, aber tragbar und wenn man vom fehlendem Siegel des Befehls mal absieht aus DPS-Sicht kein Problem (wobei Befehl eigendlich nur beim Trash zum tragen kommt). Glyphen hast du leider verbockt (s.u.)
Deine Erfolge sagen ganz klar das du Raiderfahrung hast hast (mind. PdK 25 clear).

Bitte sage mir: warum kann ein Retri auf seinem Stand nicht einschätzen ob er für ICC bereit ist?
Wirklich es ist mir ganz ernsthaft absolut unbegreiflich wie man das nicht wissen kann!

Aber um dir noch fix ein paar Tips mit auf den Weg zu geben:

- die Glyphe Siegel des Befehls rausnehmen, du bist auch so schon am Waffenkunde-Softcap alles drüber ist Verschwendung
-> für dich gelten folgende Pflichtglyphen ohne Diskussion: Richturteil, Weihe, Exorcismus
- wie gesagt, Skillung könnte optimiert werden, siehe dazu die bekannten Guides oder schau mal bei den Elitis Jerks vorbei
- dein Crit ist recht niedrig, 30% solltest du schon anstreben (aber jetzt nicht anfangen Crit statt Stärke zu sockeln)
- wenn du weisst wie du als Retri zu spielen hast sollten mit deinem Equip an den Bestien oder Jaraxus im 25er mind. 5,5 - 6k DPS drin sein, wenn du die nicht erreichst: üben gehen
- Eigeninitative: wir können dich nur Aufgrund eines wenig aussagekräftigen Arsenallinks beurteilen, denke kurz nach wo du im Vergleich zu anderen Spielern in Raids stehst und trau dich ans Neue oder versuche dich anderweitig zu verbessern (je nach Ergebnis des Vergleichs)

(die letzten Punkte sind wirklich gut gemeinte Ratschläge und !kein! Flame)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für icc10 reicht dein equip locker...diese ganzen anforderungen der sorte mind. itemlevel 245 usw. sind eh blödsinn und in so nem raid wo nur auf sowas geschaut wird würde ich eh nicht mitgehen.

Also erstmal danke für die Antworten und Tips,

ich habe mich leider nicht genug informiert was die neuen raids angeht und daher konnte ich mir so kein Bild vorab machen was die Anforderungen betrifft.

Die Glyphen werde ich natürlich wechseln..danke schonmal dafür..man lernt halt nie aus.

Siegel des Befehls... au man.. habe ich auch verbockt... wie gesagt ich hänge etwas hinterher.. wird korrigiert

Skillung optimieren.. also da schaue ich nochmal nach@ Mäuserich... Du hattest da ja nen super Sticky gemacht.

Mit den DPS kommt ungefähr hin.... ok, jeder hat mal nen schlechten Tag oder is mal Brain Afk...

Dann werde ich mal einiges korrigieren und dann einfach mal ICC versuchen.

Ich war halt nur verunsichert was die Anforderungen im Chat angeht.

Mein Umhang und Schuhe Problem war bislang dass z.B. 2-3 Items bei Anub droppen (wenn ich nicht irre)..aber

Anub scheint einigen Leuten (im Random) immernoch nicht zu liegen. Viele Gruppen lösen sich nach einigen Wipes auf, oder man hat Pech beim Würfeln.
Genauso ist es leider mit den Emblemen.. verwürfelt, keine DKP mehr, oder RL hat nach dem Raid 4-5 Stück, der rest geht leer aus ^^

Wie auch immer, ich bleibe dran

grüße
CaptSharky

Jap, genau... der Umhang droppt bei Anub und Stiefel droppen bei den Champs... aber keine Sorge... dat wird schon!
Ich hab nun ziemlich genau 7 Wochen in PDK 25 auf den Doppelklingenhäscher gewartet, ich hab ihn bis heute übrigens
immer noch nicht (weil seit 7 Wochen nicht mehr gedroppt, wenn ich mit Pala dabei war)... dafür habsch nun eine tolle
Waffe aus ICC. Vielleicht geht es dir ja genauso
victory.gif

ahoi,

also die Axt habe ich eigentlich bei 3ten mal bekommen.
Mir geht beim Umhang so und bei "des Todes Wahl".... und da bin ich nicht der einzige^^

Klar versuche ich es immer wieder.. allerdings sind die Random Groups seit dem Patch etwas weniger geworden, und ich gehe auch nicht gerne in die Gruppen
wo "death choice" gelocked ist, der RL zusätzlich noch 31 dkp hat und zusätzlich ein emblem an den Leiter geht.

Klar, der RL hat nen Haufen arbeit... Gruppe suchen, EQC, sich jede Menge Müll anhören, Raid erklären, und loot verteilen... aber man kann es auch übertreiben....aber das is ne andere Sache und
betrifft zum Glück nur einige wenig Schwarze Schafe.

mfg
CaptSharky

hat jetzt nix mit dem eigentlichen thema zu tun...trotzdem
der RL zusätzlich noch 31 dkp hat und zusätzlich ein emblem an den Leiter geht.
hallo?
das hab ich jetzt gott sei dank noch nicht erlebt...ok.das ein item locked ist kann ich bei nem rnd raid vielleicht noch verstehen,aber ein emblem automatisch an den rl? na da wäre ich der erste der wieder verschwinden würde.
deshalb sowas eigentlich immer nur mit der gilde
victory.gif

Mal ganz blöd gefragt: warum machst du das nicht selber?

PdK - Erfahrung scheinst du genug zu haben um das Ding leiten zu können (ist auch zugegeben nicht schwer), also eröffne doch selber einen Raid und logge dir ein item.

Random-Raidleiter ist zugegeben ein Scheiss Job, warum hast du ja schon schön aufgezählt, deshalb finde ich ein geloggtes item (bzw. 1 geloggte Trophy) als einen absolut fairen Lohn.

Da ich "des Todes Wahl" für so gut halte das ich stark vermute das es bis Arthas zumindest als eins von beiden Trinkets BiS sein wird gehe ich jede Woche PdK 25 und logge mir das item, auf das es dann endlich droppen möge...

Wird zumindest BiS für Rets sein (yay, die 700 DKp sind gut angelegt =X), da Klassen die von ArP profitieren aufm Weg zu Arthi schon recht nette Trinkets kriegen.
Achja, und mit dem Gear kannste locker icc 10 bzw. auch 25er gehn, mein gear ist noch nen wenig schlechter, und ich fahre meine 7,4k dps im 25er, was definitiv ausreicht. 10er war ich noch nicht, mal schaun ob ich da heut noch nen rdn raid für aufmache
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten Morgen,

also ich sage es mal so..

Mal abgesehen davon dass ich zwar verstehe dass sich ein RL bei rnd für die Mühe ( falls er es auch richtig macht)
ein Item oder Trophy loggt heisst das für "mich" nicht dass ich es immer ok finde.
Das ist meine persöhnliche Meinung. Ich habe Respekt vor denjenigen die einen raid leiten und genauso rollen und dkp setzen wie andere auch.

Ich meine.. Tank und Heal wird ehrlich gesagt überbewertet..weil es ja immer heisst DD´s gibts genug.

Aber bitte..... der beste Tank is im Raid ohne einen guten Heiler garnichts wert.
und.. der beste Heiler is ohne die DD´s auch nicht viel mehr wert. Weil irgendwann is jeder healer mal oom wenn der dmg nicht passt!

Das ganze ist ein Gruppenspiel wo "jeder" Char wichtig ist weil der eine ohne den anderen nicht kann.

Und ehrlich gesagt haben es Tank eh etwas einfacher an Items zu kommen da Sie bei roll nach specc nicht mit so vielen teilen müssen wie ein Heiler oder DD.

Und bei besonderen trinkets wie death choice würfelt man gegen warris, dk, pala, und und und.

back 2 topic

Ich bin vom Mensch her nicht so dass ich so eine Meute im griff hätte. Ich kann nem Kumpel das meiste aus allen (von mir besuchten ) Raids erklären. Aber in der Gruppe kriege ich das nicht hin. Mir fehlt da a) eine gewisse Militärische Führung und auch die Erfahrung mit anderen Charactern. Die besten RL sind meiner Meinung nach die, die viele oder alle chars und deren Fähigkeiten kennen.

Und da ich immer nur Retri gespielt habe kann ich den meisten nichtmal sagen was Sie machen sollen weil ich nicht weiss was Sie können. "Schuster bleib bei deinen Leisten" sage ich da nur.

Ich kann dem Melee sagen was er machen soll, wo er stehen kann, wann er moven muss..aber das war es auch.

Von da her überlasse ich das denen die es können..da is dann eher ne clear Garantie vorhanden.

Ich war Gestern mal kurz PDK 25 ( der ein oder andere erinnert sich vielleicht daran.lol)

Wir haben um 18:45 ca angefangen und die Gruppe war relativ schnell voll.
Ungefähr 7 Flask später standen wir immernoch vor Anub.

Ich selber hatte mein Teil in der 3ten gesuchten Gruppe (immer die gleichen 3 die drin geblieben sind.. daher nochmal mein Dank an Katscha und Friend"s") direkt beim Eisheuler bekommen ( Blutbadgurt)

Meine DKP waren also weg...und es war schon 23 Uhr oder so.... aber ich bin auch geblieben weil die RL sich echt Mühe gegeben haben und nicht aufgeben wollten... trotz der vielen Wipe´s und leaves.

Um 1:45 Uhr mussten wir aufgeben da wir irgendwie noch nen Job hatten..gg

Achso.. gescheitert sind wir eigentlich nur darum weil einfach zu viele reingehen, nichts kennen, aber auch nichts sagen. Und wer es kennt kam meist mit nichtgesockelten und verzauberten Klamotten rein.. muss man ja nicht machen..tztz....Flask..brauch ich nicht.

Einfach zum kotzen....aber.. mir hat der harte Kern echt Spaß gemacht... shice auf Reppkosten und Flask....dabei ist alles.

Und jetzt gehe ich mal eben in die Kantine frühstücken.. man bin ich müde

grüße
Sharky

Und ehrlich gesagt haben es Tank eh etwas einfacher an Items zu kommen da Sie bei roll nach specc nicht mit so vielen teilen müssen wie ein Heiler oder DD.

Naja also Tanks haben es meiner ansicht nach nicht einfacher. Wir müssen im 10er gegen mindestens 2 und im 25er gegen mindestens 3 leute würfeln. Hört sich im ersten moment nach nicht viel an, aber dafür droppt auch deutlich mehr dmg-gear als Tank-gear!!

Klar gehört zu nem guten Raid, das (fast) alle im raid gut equiped sein müssen aber es ist meistens so, dass es schneller auffällt, wenn der Tank oder die Heiler nicht das passende equip haben, als wenn ein ddler weniger Schaden macht! Wenn der Tank ein One-hit-Opfer ist kann der beste heiler nichts machen und wenn der Heiler nicht genug heilt, fällt auch der beste Tank um. Aber wenn von 6 Leuten (im 10er) 1 oder 2 "nur" 3k Dps machen, dafür aber andere deutlich mehr ist für die normalen raids kein problem.

so long Dlong

Zurück