Retri zu wenig Dmg?

DenailX

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi, ich hab grad aus lw mal Retri Skillung probiert und bin lv 69.
Vorher habe ich als Prot gelevelt durch Quests und durch Inis. Nun habe ich erst wenig Retri Eq. Aber ich merke, dass ich deutlich weniger Schaden mache, als mit meinem Prot. Gegen 5 Gegner hatte ich als Prot keinerlei Probleme, als Vergelter schon.
Auch an einzelnen Zielen geht es mit meinem Tank viel besser. Wie sieht's aus? Wird es mit lv 85 besser, oder sind die Retris zur Zeit sehr schwach vom DMG her?
 
Mit Stufe 85 machen Retris schon mehr Schaden als die Protpalas.

Aber im Vergleich zu anderen Klassen macht der Paladin wenig dmg.

Auser beim dmgburst macht der Retri krass viel dmg aber das ist halt auch nur ein paar Sekunden
 
Als Vergelter-Paladin ist man eben seeeeeeeehr auf seine Proccs angewiesen.
Procct's nicht, kommt auch kein DMG.
Stufe 85 natürlich, davor machst du eigentlich schon ganz gut Schaden.
 
Als Retri ist man Supporter und Supporter sind nunmal nicht da, um mördermässig viel Schaden zu machen, sondern zum...(ihr wisst was kommt)...supporten!

ABER ja, ohne Proccs wird aus bisschen Schaden gleich kaum Schaden, dass stimmt....
 
Als Tank kriegste auf den Buff Rache je mehr Mobs die prügeln desto höher steigt deine Angriffskraft...
Als Retri musste auf 85 sehr stark auf Tempo gehen weil du Geheiligter Kampf skillen musst.
Dieses Talent macht es dir möglich deinen Ablinkzeit zu verringern wenn deine Tempowertung stimmt... bzw. diese zu erhöhen falls diese nicht stimmt...
Also bleib lieber beim Prott Pala und werd zusätzlich Heal oder mach dir noch ne Prottskillung mit der du mehr dmg machst oder weniger dmg frisst...

Cheers Vyren
 
Als Tank hast dus im LowLevelBereich generell leichter, egal ob questen oder PvP, es ist einfach so.
Oder hat jemand eine vernünftige Erkläerung? dann her damit^^




OT:
Als Retri musste auf 85 sehr stark auf Tempo gehen weil du Geheiligter Kampf skillen musst.



Warum ist dann Tempo der zur Zeit schlechteste Wert, den man als Retri anstreben kann? Oder hat sich seit FL was geändert?O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke, also als aktiv spielender Retri, der im Content ganz gut voran kommt, helf ich euch mal auf die Sprünge:

Klären wir für den Anfang ein paar Sachen:

1. TEMPO ist für den Retri der ABSOLUT SCHLECHTESTE Stat überhaupt. Mag er nicht, braucht er nicht, will er nicht.
2. Der Burst des Retri´s ist absolute Spitzenklasse und wenn man ihn gut spielt, wird man sich auch nach der Burstphase, die in der Regel 30-40 Sekunden dauert, ganz oben im Schadensmeter einpendeln können !
3. Der Retri ist teilweise Proccabhängig, aber nur in einem gewissen Maße.
4. Im Lowlevel Bereich machen die Tanks meistens den Meisten Schaden, weil sie einfach sehr gut bomben können - FAKT.

So nun zu Tipps von mir:

Schau dir Guides an, da gibts immer aktuelle für uns Retris.
Lass dich nicht von Anderen beirren. Ich spiele Retri im Raid und bin im 25er zwischen Platz 1 (Dank 45k DPS Burstspitzen) und Platz 5 ( Wenn grade wirklich gar nix procct und ich nix rdy habe) und wir haben sehr gute DD´s dabei.

Auch im PvP ist man momentan konkurenzfähig und jeder der dir was Anderes sagt, hat einfach keine Ahnung.

Was lernen wir daraus?

1. Der Retri macht genug Schaden.
2. Der Retri ist im Pve sehr gut spielbar.
3. Der Retri ist im PvP sehr gut spielbar.

Falls du mehr Fragen hast, schreib mich ruhig an

Mfg Phisch aka Lumenara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke, also als aktiv spielender Retri, der im Content ganz gut voran kommt, helf ich euch mal auf die Sprünge:

Klären wir für den Anfang ein paar Sachen:

1. TEMPO ist für den Retri der ABSOLUT SCHLECHTESTE Stat überhaupt. Mag er nicht, braucht er nicht, will er nicht.
2. Der Burst des Retri´s ist absolute Spitzenklasse und wenn man ihn gut spielt, wird man sich auch nach der Burstphase, die in der Regel 30-40 Sekunden dauert, ganz oben im Schadensmeter einpendeln können !
3. Der Retri ist teilweise Proccabhängig, aber nur in einem gewissen Maße.
4. Im Lowlevel Bereich machen die Tanks meistens den Meisten Schaden, weil sie einfach sehr gut bomben können - FAKT.

So nun zu Tipps von mir:

Schau dir Guides an, da gibts immer aktuelle für uns Retris.
Lass dich nicht von Anderen beirren. Ich spiele Retri im Raid und bin im 25er zwischen Platz 1 (Dank 45k DPS Burstspitzen) und Platz 5 ( Wenn grade wirklich gar nix procct und ich nix rdy habe) und wir haben sehr gute DD´s dabei.

Auch im PvP ist man momentan konkurenzfähig und jeder der dir was Anderes sagt, hat einfach keine Ahnung.

Was lernen wir daraus?

1. Der Retri macht genug Schaden.
2. Der Retri ist im Pve sehr gut spielbar.
3. Der Retri ist im PvP sehr gut spielbar.

Falls du mehr Fragen hast, schreib mich ruhig an

Mfg Phisch aka Lumenara

Danke, danke Auf so eine Antwort habe ich gewartet Besonders weil ich auch PvP spielen wollte mitm Retri. Kannst du mir dort auch noch einige grundlegende Tipps geben? Einsteiger Eq für die Arena usw?
 
Uff, also PvP gilt Folgendes:

Im BG knallst du, ohne zu Übertreiben, alles um was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - Skill und gutes Gear vorrausgesetzt.

Tipp von mir, level ab 80 oder so nur mehr durch BG´s, damit du mit 85 am Ehrecap bist und dir direkt 1 oder 2 Teile kaufen kannst.
Ebenfalls gut: PvP Gear herstellen lassen, gibt nun Sachen vom Juwe (Hals und Ring wenn ich mich nicht irre) und nettes Gear von Schmied, dass du dir herstellen lassen kannst. Solltest du machen, ist ein guter Einstieg

Ansonsten, jaaa, gute Tipps...Du musst sehr viele Kniffe einfach selber lernen
Rock durch die BG´s, besorg dir ordentliches Gear, mach dein Eroberungspunkte Cap jede Woche voll und freu dich an deinem Char so wie ich es tue. Der Retri macht momentan einfach nur Spaß, zumindest aus meiner Sicht
 
Mein Vergelter ist momentan Stufe 75 und ist in Instanzen Meist auf Platz 1 oder 2 was den Schaden angeht.

Das liegt weniger an meiner grandiosen Spielweise , als viel mehr an dem schon erwähnten massiven Schaden den der Paladin
dank der Proccs schnell raus hauen kann. Da die Mobs in niedrigen Levelbereich sowieso in ein paar Sekunden das zeitliche
Segnen, ergattert man dadurch oft einen der obersten Plätze (auch ohne Erbstücke!).


Hier noch der Link zu meinen Thread mit der gleichen Fragestellung: Vergelter Paladin noch konkurrenzfähig?



Gruß
 
Das liegt aber auch daran, dass die ganzen Talente und die Spielweise für Level 85 gebalanced sind. Leider merkt man dann recht schnell, dass man trotz ordentlicher Spielweise und guter Ausrüstung nicht wirklich am oberen Ende der Nahrungskette liegt.
 
Uff, also PvP gilt Folgendes:

Im BG knallst du, ohne zu Übertreiben, alles um was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - Skill und gutes Gear vorrausgesetzt.

Tipp von mir, level ab 80 oder so nur mehr durch BG´s, damit du mit 85 am Ehrecap bist und dir direkt 1 oder 2 Teile kaufen kannst.
Ebenfalls gut: PvP Gear herstellen lassen, gibt nun Sachen vom Juwe (Hals und Ring wenn ich mich nicht irre) und nettes Gear von Schmied, dass du dir herstellen lassen kannst. Solltest du machen, ist ein guter Einstieg

Ansonsten, jaaa, gute Tipps...Du musst sehr viele Kniffe einfach selber lernen
Rock durch die BG´s, besorg dir ordentliches Gear, mach dein Eroberungspunkte Cap jede Woche voll und freu dich an deinem Char so wie ich es tue. Der Retri macht momentan einfach nur Spaß, zumindest aus meiner Sicht

Kann man sich auch schon unter lv 85 die Arena Rüstung kaufen? Wenn ja, dann könnte ich ja schon ab jetzt (lv 71) nur mit BGs level und zwischendurch Questen, damits nicht zu eintönig wird.
 
Das liegt aber auch daran, dass die ganzen Talente und die Spielweise für Level 85 gebalanced sind. Leider merkt man dann recht schnell, dass man trotz ordentlicher Spielweise und guter Ausrüstung nicht wirklich am oberen Ende der Nahrungskette liegt.

Dann tut´s mir echt leid für dich, aber dann spielst du deinen Retri wohl nicht richtig...
Armory Link wär hilfreich
 
Nur mal so am rande, auf wie viel dps kommt ihr in einem 25 er raid?
 
Als Retri ist man Supporter und Supporter sind nunmal nicht da, um mördermässig viel Schaden zu machen, sondern zum...(ihr wisst was kommt)...supporten!

ABER ja, ohne Proccs wird aus bisschen Schaden gleich kaum Schaden, dass stimmt....

Sign.
Ausser: Supporter gibt es nichtmehr, wurde spätestens mit WotLk abgeschafft.
Oder sind Shamis/Druiden noch supporter? Guck dir an welchen Schaden Eulen machen^^
 
Dann tut´s mir echt leid für dich, aber dann spielst du deinen Retri wohl nicht richtig...
Armory Link wär hilfreich

Ich denke schon, dass ich ihn richtig spiele, kannst dir aber gern bei Worldoflogs oder ähnlichen Seiten mal anschauen, wo wirklich gute Retris im Schaden so stehen. Ist nunmal im Moment am unteren Ende der Nahrungskette anzusehen. Gerade bei Kämpfen wo viel gebombt wird oder häufige Targetwechsel notwendig sind, sieht es eben schlechter aus.

Armorylink? Also bitte, wenn in der Signatur schon der Name vom Paladin mit Server drin steht, dann wäre das nicht so schwer gewesen oder?

Aber bitte noch einmal für dich: http://eu.battle.net...ie-aldor/Valon/

Bei uns im Raid bin ich nie ganz hinten, aber wenn man es mal mit nem Mage oder nem Shadow vergleicht, dann wird es gerade beim aktuellen Content schwer für den Retri überhaupt diese Werte zu erreichen.

Und ich rede jetzt nicht von den ersten paar Burst Sekunden in Bosskämpfen bei HC inis.


Kleiner Nachtrag:
Zu dem Thema gibt's auch einen interessanten Thread im Blizzardforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Retri ist man Supporter und Supporter sind nunmal nicht da, um mördermässig viel Schaden zu machen, sondern zum...(ihr wisst was kommt)...supporten!

ABER ja, ohne Proccs wird aus bisschen Schaden gleich kaum Schaden, dass stimmt....


er ist aber nicht als supporter gedacht, sondern als vollwertige schadensklasse
 
also ich zogge zur zeit nur hc inis zum raiden fehlt mir die zeit und bin zufrieden mit den dmg fahre in den inis zwischen 14-18k dps
 
Zurück