RetriPala-Mimimimi

ich war den ganzen abend grad in bt und swp, und kann das nur bestätigen...manaprobleme im pve? löööl, was is dat? ^^
ich kann derzeit sogar auf freien cds heals zwischenschmeissen

im pvp ist das problem immernoch lösbar, nachm burst-killen eines gegners einfach SdWeisheit und 10s auf nen gegner kloppen, bevor man wieder auf dmg geht

Komisch, du warst doch einer derjengigen, die nach Enthüllung der Nerfs am lautesten geschrieben haben, dass der Pala wieder unter aller Sau abschneiden würde. Wie die Welt sich so dreht, nicht wahr....
smile.gif

ich war den ganzen abend grad in bt und swp, und kann das nur bestätigen...manaprobleme im pve? löööl, was is dat? ^^
ich kann derzeit sogar auf freien cds heals zwischenschmeissen

im pvp ist das problem immernoch lösbar, nachm burst-killen eines gegners einfach SdWeisheit und 10s auf nen gegner kloppen, bevor man wieder auf dmg geht

kann ich auch nur bestätigen.
gestern abend hyjal bis zum endboss nicht einmal unter 75% mana.man kann locker ds,cs judgment und weihe durchgehend nutzen ohne auch nur einen trank zu schlucken...im pve gibt es - derzeit zumindest- kein manaprobelm und dmg/dps sind auch nach dem hotfix nahezu gleich geblieben.

pvp mag es probleme geben...aber das juckt mich soviel wie wenn in china ein sack reis umfällt
dance.gif

dann macht ihr was falsch
du hast keinen freien cd um ein heal zu machen
durch den hotfix stellt ein richturteil nur noch 10 % des grundmanas wieder her
und das ist das mana für nichtma 1 weihe
nebenbei muss man noch crusaderstrike und göttlicher sturm spämmen
exorzismus und heiliger zorn und siegel nach 2 min erneuern
das sind BISSCHEN mehr als die lächerlichen 10 %

den bösen nerf wird es noch geben
das man lieber andere suporter mitnimmt als ein retri

dann macht ihr was falsch
du hast keinen freien cd um ein heal zu machen
durch den hotfix stellt ein richturteil nur noch 10 % des grundmanas wieder her
und das ist das mana für nichtma 1 weihe
nebenbei muss man noch crusaderstrike und göttlicher sturm spämmen
exorzismus und heiliger zorn und siegel nach 2 min erneuern
das sind BISSCHEN mehr als die lächerlichen 10 %
vielleicht machst du ja was falsch
victory.gif

im moment ist im pve jedenfalls kein manaproblem erkennbar...kommt ja vielleicht noch mit 3.03.

ich denke aber eher das sich die palas einfach zu früh über die nerfs aufgeregt haben (ich war ja auch dabei) und es bisher dann doch nicht so schlimme auswirkungen hat.
so,und wenn dann mit 80 der retri wieder angepasst wird passt das meiner meinung nach ganz gut.

ach ja,habe gerade an so nem dummie 15 min. getestet und das volle programm rausgehauen.wieder ging das mana nicht unter 70% und dps/dmg waren nur leicht weniger als beim letzten try vor einer woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pvp kann man wieder in die tonne tretten ein sting ein burn und du bist oom
pve geht es noch aber da wird der nerf noch kommen nächsten mittwoch

pvp kann man wieder in die tonne tretten ein sting ein burn und du bist oom
pve geht es noch aber da wird der nerf noch kommen nächsten mittwoch
erst mal abwarten...diese verfrühte panikmache bringt keinem was.

pvp= mir egal
dance.gif

pve= im moment keinerlei probleme

ich habe doch gesagt an merkt jez noch nichts WEIL wir auf 70 sind nicht auf 80...
die bosse fallen teilweise in der hälfte der zeit, denkste das reicht um effecktiv was zu beweisen?

archimonde liegt in 3-4 mins der kampf dauerte früher teilweise 8-10 minuten

und bei doppelter zeit würde man schon mit dem heutigen gear(wo t6 nochmal so 70 int oder so bringt) bei 50% sein
im addon dann 30% weil der manahaushalt gleich bleibt aber die basemana steigt= die manakosten steiger aber unser mana steigert sich nicht

was effecktiv bedeutet wenn nen kampf im addon kommt gehen wir bei 6-7 minute oom!
das bedenken hier viele nicht wenn alles so bleibt wie aufn live server gibts kein unterschied doch wir werden (glücklicherweise) unsere komplette int verlieren auf den items und nur noch basemana haben
ich mein ds koster 18% das heißt 1/5 deiner manabar verschwindet bei EINER fähigkeit? wo gibts das denn? :S

Abwarten kann auch heißen: Mal schauen obs Live geht.
dance.gif
eben...zudem kann und wird ja blizz dann auf dem langen weg bis lvl 80 wieder einige angleichungen vornehmen.

aber wenn man grundsätzlich alles negativ sehen und schlecht machen will kann einem auch das natürlich nicht zufriedenstellen.
was gab es für ein geschrei als die änderungen durch den hotfix bekannt wurden...heraus kamen ganz maginale änderungen die kaum spürbar sind.

ich habe doch gesagt an merkt jez noch nichts WEIL wir auf 70 sind nicht auf 80...
die bosse fallen teilweise in der hälfte der zeit, denkste das reicht um effecktiv was zu beweisen?
ist mir auch klar,aber das mit 80 alles so superschlimm wird ist auch nix weiter als graue theorie bzw. panikmache.

es war bisher immer so dass blizzard die palanerfst leicht und unbedacht in den raum wirft... nur selten kommt konstruktives arbeiten dran und bei buffs, da überlegt blizzard sehr genau und will lieber nichts übereilen... da kann man dann auch schon mal bis zum nächsten addon warten bis es dazu kommt.

das soll der buff gewesen sein den man uns versprochen hat? weniger dps als die momentanen live server? danke blizzard zu nett.
es war klar das paladin mal wieder die letzte klasse bleiben wird. so war es und so wird es immer sein, denn die masse will jmd unter sich haben und dazu hat kaplan uns ausgewählt!

Iyandris du tust mir einfach nur leid
dunno.gif

Was du an energie in den Pala steckst was an ihm alles schlecht ist, ist bemerkenswert (respect)
Du solltest dir gedanken machen einen Schurken oder einen Krieger zu zocken (kein mana prob) aber dann wirst du sicher deine ganze energie aufbringen und mimimi machen warum der schurke nicht immer 100% energie und der krieger immer 100% wut haben.

Ich sag dir mal eins, es ist ein spiel und der Kaplan ist sicher kein Pala hasser und er entscheidet auch nicht allein was da passiert.
Jede Klasse hat stärken und schwächen so ist das nunmal.

es ist bekannt das kaplan eine art palatrauma hat xD
ich liebe den paladin versteht mich nicht falsch aber es fehlt noch einiges nach diesem patch um ihn endlich fertig zu machen

natürlich verlang ich (zumindest klingt es so) viel, aber diese prizipien müssen einfach her
ich mein nen schurken muss sich gedanken machen wie er seine energie so verbraucht dass nix verloren geht.
wir müssen unsere rotation so anpassen dass wir zum ende hin noch mana haben und dafür cds auslassen.
ich mein ich hatte zum ersten mal ab 3.0 endlich was bei archimonde zu tun ich kam ausm tasten drücken nicht mehr raus. und wenn man das potential hat dann macht es auch spaß dieses potential auszunutze doch beim pala fehlt noch einiges aber es ist zu spät das zu ändern das muss ich akzeptieren, aber dieser nerf hier ist mal wieder das beispiel dass der paladin immer am boden bleiben wird.

es gibt momentan kein aspekt des paladin wo man sagen würde DAS ist das was den pala ausmacht, er hat immer nur nicht volldurchdachte konzepte die nicht aufgehen auf grund der spielbalance (siehe burst schaden) oder auf grund anderer tatsachen.

und so lange das so bleibt wird der paladin nach außen strahlen aber von innen nur halbfertig sein. und ich rede hier nicht nur vom retri und nicht nur von pvp ich rede vom paladin an sich

es ist bekannt das kaplan eine art palatrauma hat xD
ich liebe den paladin versteht mich nicht falsch aber es fehlt noch einiges nach diesem patch um ihn endlich fertig zu machen

natürlich verlang ich (zumindest klingt es so) viel, aber diese prizipien müssen einfach her
ich mein nen schurken muss sich gedanken machen wie er seine energie so verbraucht dass nix verloren geht.
wir müssen unsere rotation so anpassen dass wir zum ende hin noch mana haben und dafür cds auslassen.
ich mein ich hatte zum ersten mal ab 3.0 endlich was bei archimonde zu tun ich kam ausm tasten drücken nicht mehr raus. und wenn man das potential hat dann macht es auch spaß dieses potential auszunutze doch beim pala fehlt noch einiges aber es ist zu spät das zu ändern das muss ich akzeptieren, aber dieser nerf hier ist mal wieder das beispiel dass der paladin immer am boden bleiben wird.

es gibt momentan kein aspekt des paladin wo man sagen würde DAS ist das was den pala ausmacht, er hat immer nur nicht volldurchdachte konzepte die nicht aufgehen auf grund der spielbalance (siehe burst schaden) oder auf grund anderer tatsachen.

und so lange das so bleibt wird der paladin nach außen strahlen aber von innen nur halbfertig sein. und ich rede hier nicht nur vom retri und nicht nur von pvp ich rede vom paladin an sich

Amen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück