Richtig abkürzen in WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohrensammler

Raid-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
176
AFK = Away from Keyboard (deutsch: AufmKlo)
Beliebte Bremse damit Instanzen nicht zu schnell vorbei sind. Afk kann man wegen allem möglichen gehen. Gängig sind: Klo gehen, Getränke holen, Katze füttern, Fenster schließen.
Unbeliebt sind: Auto waschen, Essen gehen, Oma von Bahnhof abholen, neuen Twink leveln.

Lol = laughing out loud (laut lachen)
hauptsächlich von der Jugend benutzter Ausdruck um sich über alles und jeden lustig zu machen oder wenn man sonst nicht weiß was man sagen soll.

Mob = Moving Object (sich bewegendes Objekt)
Aus purer Bosheit von Blizzard ins Spiel eingebrachte Unholde. Sie sind für ca. 90 % aller Tode verantwortlich (PvP (siehe auch PvP) mal ausgenommen)

Noob = (unbedarfter und unwissender Anfänger)
Ein sogenannter Reflektionsbegriff, d.h. eine Begrifflichkeit die meist auf den Verwender zutrifft (oder modern formuliert: selfowned)

PvP = Player vs Player (Spieler gegen Spieler)
Notbehelf den Blizzard für die Spieler eingeführt hat, denen PvE (siehe auch PvE) zu schwierig ist.

PvE = Player vs Enviroment (Spieler gegen die Umgebung)
Das normale Spiel, zeichnet sich durch Spannung und Abwechslung aus. Beliebte Variationen wären: töte 30 Grollhufe, sammle 20 Kristalle, töte 30 Hirsche, sammle 20 Zapfen, töte 3215 Bogenschützen der Sonnennasen um wohlwollend zu werden.

RP = Role playing (Rollenspiel)
Soll es angeblich bei WOW geben, hat aber noch niemand gesehen. Erkennt man daran, dass sich Spieler unterhalten ohne dass man etwas davon versteht (nicht zu verwechseln mit jungen Spieler die sich unterhalten ohne dass man etwas davon versteht)

Aggro = Aggression (Aufmerksamkeit eines Mobs (siehe auch Mob))
Haben bevorzugt Schurken und Stoffies. Gerüchteweise sollen auch schon Tanks gesichtet worden sein, die Aggro hatten.

Oom = out of manna.(Ohne Manna)
Das Signal für den Tank die nächste Gruppe anzugreifen

DUDU = Druide
Angeblich abfällig gemeint, da DUDU die Kurzform von Dumb Druid (Dummer Druide) sein soll.
Nur müsste es ja dann DUDRU heißen. Solle es dennoch stimmen, dann vermutlich weil Druiden häufig von Tauren gespielt werden.

Looten = Einsammeln der Beute getöteter Gegner
Wird meist in aller Ruhe und Nächstenliebe durchgeführt. Die Gruppenmitglieder, besonders aus Zufallsgruppen, achten streng darauf, dass derjenige die Beute bekommt, der sie am dringensten benötigt. Fördert der Zusammenhalt der Gruppe.

DMG = Damage (Schaden)
Zentraler Begriff speziell für jüngere Mitspieler. Diese neigen dazu, sich den höchsten Crit auf die Stirn tätowieren zu lassen. Lieferanten der begehrten Werte sind die beliebten und unverzichtbaren Damagemeter.

Add-On = Zusatzprogramm
Hierbei handelt es sich um kleine externe Zusatzprogramme, die die Faulheit der Programmiere von Blizzard unterstützen. Mit Addons kann man das Erscheinungsbild und die Bedienung von WOW auf die absurdesten und bizzarsten Arten verändern. Profis sind erst zufrieden, wenn ihr Bildschirm die Steuerkonsole eines Großraumverkehrsflugzeuges in den Schatten stellt.

BG = Battleground (Schlachtfeld)
Hier finden PvP (siehe auch PvP) Schlachten statt. Sieger bei solchen Schlachten ist die Fraktion der Horde.

ausserdem

SuFu = suchfunktion
gidf = google ist dein freund

und natuerlich
gibt es schon...bitte klicken

wenn das lustig gemeint sein soll....
dann pack bitte noch ein bild von nelson drunter....sonst merkt man das nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aggro = Aggression (Aufmerksamkeit eines Mobs (siehe auch Mob))
Haben bevorzugt Schurken und Stoffies. Gerüchteweise sollen auch schon Tanks gesichtet worden sein, die Aggro hatten.

mmh wieso inis gehn wenn der tank ned aggro halten kann xD
schurken können verstohlenheit^^

brb = be right back

lfg = looking for group

lfm = looking for member

stfo = shut the fuck off

wtf = what the fuck

Also ich muss sagen das du dir wirklich viel mühe gegeben hast aber ich fürchte das war umsonst. Ich glaubr kaum das jemand der die Begriffe nicht kennt/kannte und daher wahrscheinlich ein WoW-Anfänger ist bei buffed.de die Foren durch sucht um nach erklärungen zu suchen.^^

Nur meine Meinung

Em, merkt ihr das nicht?
Die ganzen Erklärungen zu den Abkürzungen sind ironisch und sarkastisch!
Bsp: Oom

Aber lustig geschrieben
wink.gif

Jungs, habt ihr schon mal was von Ironie...oder Sarkasmus gehört...???

Anscheinend nicht...

EDIT:

Zu langsam...mensch mensch mensch..ihr Deppen...

@TE: Ironie setzt leider immer noch Intelligenz beim Empfänger voraus...und die haben Kickassez (geiler Name übrigens
biggrin.gif
), Rull und Grivok usw.... leider nicht!

@KICKASSEZ, Rull und Grivok (Edith meint: plus 80% der anderen poster ^^)

wenn dummheit lang machen würde, könntet ihr wohl im knien dem mond den arsch küssen xD
man sollte erst lesen, bevor man meckert. dann hättet vermutlich auch ihr festgestellt, dass dies keine normalen erklärungen sind.

@topic
naja, relativ flach...konnte aber ein paar mal schmunzeln...

wer sich die kacke auf diese weise einprägt, hat sie einfach nimma alle xD

EDIT: hoppla, ist ja ironie, na dann...SCHENKELKLOPPA!!!...ansonsten..JERP

WOW = Waiting on WAR
tongue.gif

Und wenn man eine echte Übersicht möchte Hier gibt es einige Begriffe.

leute...vllt erstmal lesen bevor ihr affen das maul aufreißt...

dank dir ohrensammler sehr unterhaltsam

Is doch mal ne ordentliche Erklärung, die sogar in fast allen Bereichen rictig is
wink.gif

Um das "neu" gelernte gleich mal anzuwenden: Neider, stfu!
biggrin.gif

Und was heißt "razzen" oder "rappen" das sagn imma so viele und ich weis nich was es heißt
wink.gif

Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass diese Liste hauptsächlich nicht zur Begrifferklärung für die 2% dienen soll, die diese noch nicht kennen.
Sehr nette und lustige Beschreibungen, gut gemacht
top.gif

PS:
Grad gesehen, dass Grukna mir da schon was vorweggenommen hat... *mich anschließ*

Sehr fein, Ohrenmann!

Schade, daß den meisten Kolleginnen und Kollegen hier deine sublime Ironie entgeht!

"AFK" ist übrigens nur dann interessant für die Gruppe, wenn es der Maintank oder der Heiler vermeldet. Und das geschriebene "Lol" bringt eine grundsätzliche Anerkennung eines humorvollen Inhalts zum Ausdruck. Das gesprochene "Lol" im TS hingegen zeugt von der kompletten Unfähigkeit des Sprechers, sich auszudrücken (vgl. hierzu bitte auch "restringierter/elaborierter Code").

Herzlichen Dank, weitermachen,
S.

[edit]
Huch, auch ich war zu langsam, sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück